Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schule, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:35
@Oli-Fee
In diesem Fall natürlich total übertrieben, aber einfach hinzunehmen, dass Lehrer auch nur Menschen sind, kann ich so nicht akzeptieren.

@Groucho
Früher wurde sich unter Jungs mal geprügelt und dann war es auch wieder gut, aber heutzutage ist alles total abgefuckt. Da werden Leute abgemurkst fürn "Like" auf facebook.

Anzeige
melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:35
Das war mein Einleitungsthema im anderem Thread 😉


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:36
Silberhauch....was denn sonst? Pflanzen? (SCHERZ)


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:36
@Oli-Fee
Das weiß ich, aber dafür ist das Thema zu breitgefächert.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:42
Ich habe bisher mit Lehrern/ Erziehern keine Probleme, vllt weil ich ihRen Kompetenz -Bereich akzeptiere. Und sind wir mal ehrlich, den Kindern ist doch vieles im Prinzip egal, was aber die Eltern bis zur Weißglut thematisieren und diskutieren. ...


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:42
@Oli-Fee
Ich hatte gerade eben noch so eine Diskussion. Meine Tochter geht auf eine Schule, die in einer guten Wohngegend liegt. Man merkt sofort, wieviel Wert die Lehrer darauf legen, dass die Kinder dann auch aus gutem Elternhaus sind.
Sprich: Akademikerkinder

Sind die Eltern das nicht, hat das Kind schon schlechte Karten.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:43
Silberhauch. Das ist natürlich nicht ok.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:43
@silberhauch

Akademiker halt. Meinen immer daß sie was Besseres sind.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:44
Bekommen die Kinder schlechtere Noten?


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:44
Ich kann das nicht akzeptieren. So etwas sollte verboten werden. Leider ist das aber die Realität.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:46
Meine Damen und Herren, denkt bitte daran, dass das hier kein Chat ist.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 21:47
Leher handeln oft nach dem Prinzip, wenn der "Malte" und der "Sören" alles verstanden haben, dann ist der Rest halt doof.
Dabei sollte es ihre Aufgabe sein, den Unterrichtsstoff so zu vermitteln, das auch die "kleine Anna" alles verstanden hat.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:05
@silberhauch
Früher war die Hemmschwelle bei vielen Leuten/Schülern auch nicht höher. Das täuscht. Da gab es genauso viele brutale Gewalt gegenüber Schwächeren wie heute. Abgemildert höchstens durch die Angst vor Strafen - wenn denn damit zu rechnen war, dass es einen Erwachsenen interessierte.
Nur das mit dem Hochladen im Internet gab es damals tatsächlich noch nicht. Aber nicht, weil die Moral oder gar die Empathie noch stärker gewesen wären. Sondern schlicht und ergreifend, weil es die Möglichkeit noch nicht gab und noch niemand wusste, dass es einmal möglich sein könnte. Damals musste sich die Prahlerei mit der eigenen Skrupellosigkeit und Brutalität noch auf gleichtgesinnte Freunde beschränken.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:25
@AlteTante
Das die Hemmschwelle sinkt, liegt aber nicht nur am Internet, sondern auch am TV Programm.
Waren früher noch der "Tatort" oder "Aktenzeichen XY ungelöst" die "Aufreger" der Woche, sind es heutzutage alle Aktion/Horror/Porno/Scifi Filme im "Directors Cut", die abstumpfend wirken. Und dann die ganzen Trittbrettfahrer, die erst durch die Medien auf Dinge aufmerksam werden, wie z.B. mit Waffengewalt in Schulgebäuden alles niederzumetzeln, um auch mal cool zu sein, oder als Racheengel mitzuwirken.
Der eine macht s vor, der andere nach.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:26
@silberhauch

Du hast die pösen Killerspiele vergessen. Wie wir alle wissen, sind die an allem Schuld.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:26
Die auch 😜


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:27
@silberhauch

Amokläufe werden primär durch Mobbing und psychische Probleme der Täter ausgelöst, nicht wegen ein paar harmlosen Ballerspielen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:29
Das weiß ich doch. Deswegen habe ich das auch nicht mit einbezogen. Aber es gibt einen Trend zum "Nachahmen". Besonders das mit dem Gemetzel in Schulgebäuden.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:30
@silberhauch

Das gabs schon lange vor Computerspielen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:31
Da gibt es auch keinen Zusammenhang. Das liegt wohl eher daran, das man in Amerika sehr leicht an Waffen kommt.


Anzeige

melden