Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Was schaust Du mich an" Psychos

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, Psychos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 20:39
@Fides

nicht das noch jemand sagt "und deswegen eröffnest Du noch ein neuen Thread"

komischerweise hat mich mal jemand angemault der mich die ganze Zeit angesehen hat, wo ich ihn mal kurz versehendlich angesehen habe. Das war wirklich nur ein kurzes gezieltes schauen auf die Stationsanzeige in der S-Bahn um zu sehen welches der nächste Halt der Bahn ist. Ich habe mir nichts draus gemacht, das der mich angesehen hat. Habe immer ein Buch, Zeitschrift dabei zum lesen.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 20:41
@geisterhand

vielleicht hast du ja ne merkwürdige art zu gucken. vielleicht hast du so ein eindringlichen blick. haben manche. und die anderen fühlen sich provoziert. oder unbewußt beobachtest du die menschen. vielleicht liegst an einem selber ? solange beschäftigst du dich schon damit?


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 20:51
@Fides

Um ehrlich zu sein, versuche schon krampfhaft keine anderen Leute anzusehen wenn ich in der Bahn bin. Eben wegen solchen Leuten, es könnte ja mal einer ausrasten. So habe ich immer etwas dabei um mich zu beschäftigen, wie lesen u.a.

Aber so ein kurzes rumsehen, oder wenigstens auf die Stationsanzeige gucken sollte ja erlaubt sein. Vielleicht entsteht deshalb wie Du sagtest der merkwürdige Blick, blos keine Leute ansehen.

Als Konsequenz daraus durfte ich auch erleben, dass ich mir bekannte Leute nicht gesehen habe oder erkannt habe.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 20:51
Also komischerweise bin ich solchen Typen noch nie begegnet. Ich weiß zwar, dass ich selber sehr provokant und gefährlich gucken kann, aber trotzdem hatte ich nie so eine Begegnung. Meist ist es eher umgekehrt, wenn hinten irgendwelche Gangsta oder Asi- "Kinder" nerven (Bsp: Bus) dann werfe ich ihnen schon nen extrem ekligen Blick zu, damit die ihre Fresse halten. Funktioniert meistens ohne Worte. Aber vl. lebe ich in ner sehr zivilisierten Stadt^^ oder ich bin so furchteinflößend *lach* was ich mir natürlich nicht vorstellen kann, da ich selber im Ghettoviertel wohn. ^^


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 20:54
@geisterhand

kann ich mir vorstellen. ich nehm es gelassen, wenn mal einer mich anmotzt. mir egal,ist sein problem.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 21:11
Also wenn mich einer krampfhaft anschaut bekommt der auch diese Antwort. Aber ich meine wenn mich eine relativ attraktive Frau anguckt ists mir wurscht^^ und solange es nicht in ein Starren ausartet ist es doch egal :D


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 21:22
Da gab es in meiner alten Schule auch ein paar dieser Exemplare, fand das immer etwas seltsam, wenn diese so reagiert haben, obwohl man es ja nicht einmal böse meinte. Aber das liegt doch auch ein bisschen an unserer Gesellschaft, oder? Ich sehe vor allem Hauptschüler, die so sind und so reagieren. Nein, ich habe kein Problem mit Hauptschülern, ich war selbst einer. ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 21:27
Doch, es gibt aber genau diese Leute die einen anstarren. Bilde ich mir das nur so ein oder sind das meist jüngere Mädchen?
Ich kann schon verstehen, dass manche Leute bei manchen Leuten ausflippen.

Ich weiß nicht genau warum manche Leute einen anstarren. Ich sehe eigentlich nicht soo mies aus und habe auch nichts an mir was besonders auffällt, bin normal groß und kleide mich unauffällig.

Dabei ist im Supermarkt ein Gesicht, das mir immer wieder auffällt und immer wieder genau hinter mir an der Kasse steht. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir sicher, dass es Zufall ist, aber ich kann mir schon denken warum sich manche Leute verfolgt fühlen. Es ist das Schicksal, das einem immer wieder Streiche spielt.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 21:30
Du erwähntest den Hauptpunkt schon,...
zitiere dementsprechende psychische Probleme mit sich Selbst...


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 21:48
Also das mit dem :Was guckst du... kenn ich nur von den Türken.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

08.05.2011 um 22:38
Kenns nur von Leuten die ne Schlägerei anzeltteln wolln, so in der Öffentlichkeit ist mir das noch nie passiert....naja gut ich schau auch nicht wirklich die Leute an wiso auch.

Was mir jedoch schonmal passiert ist, wen mich Leute ansehn frag ich sie meistens Scherzhaft " willstn Foto von mir? " meistens grinsen dan beide oder eben nur ich und die Person geht weg.

Fins eigtlich ganz witzig solange es eben nicht auf Streit rausläuft.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 00:17
naja ob man diese menschen als psychos bezeichnen kann lass ich mal dahingestellt. aber verstehen kann ich eine solche reaktion auf blickkontakt auch nicht. vielleicht fühlen sich manche menschen sehr schnell angegriffen der bedroht. wer weiß.
wenn ich unterwegs bin mags beim einkaufen sein oder beim kaffee trinken mit freunden, und mich schaut jemand an is mir das prinzipiell egal. anders wäre es natürlich wenn mich jemand permanent snstarren würde. das löst in mir dann auch das gefühl von unbehagen aus.

als mich mal jemand gefragt hat warum ich ihn ansehe,
(stand im kaufhaus vor mir an der kasse, drehte sich rum und schaute MICH an) konterte ich mit einer gegenfrage.:

gibst mirn passfoto? dann kann ich mir das glotzen sparen... :D

schon war ruhe ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 09:08
Ich denke die meisten Leute die fragen "was guckst du ? "wollen provozieren um ihr Selbstwertgefühl zu steigern (primitiv)
Man kann aber auch gut antworten wie
-Wenn du aus dem weg gehen würdest ,wüsstest du das ich dich nicht anschaue .
-Ich suche Naturkatastrophen und habe überlegt ob du mir ein Foto geben würdest.
-Was redest du mich an
-ich bin immer wieder erstaunt wenn ich eine Evolutionstufe sehe die sich noch nicht weiterentwickelt hat
Usw. die Liste kann man ewig fortführen ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:00
@zwergfail

ohje, wenn man das sagt eskaliert es ja sofort.
ich traute mich das net zu sagen, wird derjenige ja noch aggressiver. würde ich mal sagen ....


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:04
och bei mieser Launer hab ich die Sprüche auch gebracht

"was kuckst du so blöd"
"schulde ich dir noch nen Euro /Mark"
"Oder soll ich dir ein Foto schenken"

aber nicht bei den leuten die nur mal vorbei schauen, sondern wirklich leute die ein angestarrt haben, das kann aber auch nerven....

sitzt im Kaffee und gönnst dir z.b ein Kuchen und dir kuckt einer dabei zu wie du deine Kuchen ißt oder Eis.. also jeden Löffel/Gabel in den Hals... das verstärkt noch die miese laune.

Eskalation nein.. eher war dann ruhe mit der Starrerei.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:25
@Nati350

Ja bei den Leuten die auf Stress aus sind sollte man es sich überlegen ob man es mit ihnen aufnehmen möchte .

@MiaJinn
:D
Ja bei den Leuten die einem beim essen anstarren da muss man(meiner Meinung) was sagen ,
sonst könnte es noch sein das Sie auf einmal neben dir sitzen mit na Gabel in der hand und mitessen wollen :D


1x zitiertmelden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:27
@zwergfail

hab auch schon mal den spruch gebracht "möchtest abbeißen"

da wurde der Kopf geschüttelt und schnell weggesehen ^^

ja furchtbar sowas...

Manchesmal ist sowas wirklich nervig... dieses Gestarre.. beim Essen oder wenn du dir nur mal in der City was am Schaufenster ansiehst.. und ne Gurke neben dir steht und blöde dich anglotzt :ko:


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:33
@MiaJinn
Ja :D
So ein Spruch klappt immer
Man merkt auch das Sie sich sofort ertappt fühlen,was ich dann wieder lustig finde ,die reaktionen von solchen Leuten zu sehen :D


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:35
@zwergfail

das ist wohl wahr.. ab und an kann ich mir ein grinen nicht verkneifen.

Ich bin am überlegen ob ich mal ein .. was glotz so blöd" bekommen hab, mir fällt zu Zeit nur keiner ein, eher kloppe ich den spruch raus....

Bei meinem Glück - esse meist unterwegs auch.. und hab oft Glotzer/innen..

Nein ich bin net Brüllen Hässlich oder Super Schön, deshalb wunderts mich, das man mich so anglotzt ^^


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:44
@MiaJinn

:D
Nen Kumpel von mir hat sich extra so ein Shirt drucken lassen
Muss nur nochmal nachfragen wie der Spruch war ;)


melden