Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Was schaust Du mich an" Psychos

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, Psychos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:45
@zwergfail

Auja :) das ist eigendlich die idee,, Shirt bedrucken lassen mit einem schönen Spruch... hehe

Anzeige
melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:49
@MiaJinn
Ja aber leider gibt es zu viele verschiedene Situationen wo man nen ganzen Schrank mit den passenden Sprüchen voll haben muss und die Leute an den der Spruch gerichtet ist kapieren den dann leider nicht :D


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:50
@zwergfail

wohl auch wieder Wahr :/ mhhh

Na dann ist doch die verbale Variation die bessere ^^


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:58
@MiaJinn
Ja,verbal ist man da besser bedient da macht es auch mehr spass,wie gesagt die reaktionen zu sehen ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 10:59
@zwergfail

Ähm, ja...Solltest du an Leib und Leben hängen und ein paar Kinderchen zu versorgen haben, dann würde ich solche Sprüche eher lassen. Denn eines ist sicher, der Junge oder das Mädel,
werden deine hervorragende Eloquenz nicht dadurch quittieren, indem sie sich einer eben so solchigen bedienen, sondern wahrscheinlich erst so richtig los legen... Was das für Konsequenzen haben könnte, will ich mir lieber nicht ausmalen. Also genauer hinschauen...xD

@geisterhand

Ich würde es amüsiert ignorieren und keine große Sache daraus machen. ;)
Da ich selbst auch in einer Ghetto Ecke aufgewachsen bin, waren solche Pöbeleien an der Tagesordnung. Mir selbst ist das, in dieser Weise, noch nicht passiert, aber andere Dinge... Wichtig ist einfach vor solchen Menschen nicht gleich einzuknicken, sondern hocherhobenen Hauptes einfach weiter sein Ding durchzuziehen- ohne sonderlich den angepissten Gegenüber noch weiter in Rage zu versetzen.

Was mir allerdings stark aufgefallen ist, dass im Gegesatz zu Früher, die Agressionen und
die Gewaltbereitschaft stark zugenohmen haben. Bis hin, dass sogar die Täter ihre ungeheuren Zornesausbrüche bewusst vor Videokamaras inzenieren.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Armut, zerüttete Familieverhältnisse und Arbeitslosigkeit Menschen sehr frusten können. Allerdings ist nicht jeder der unter solchen
bedauerlichen Bedingungen aufwächst gleich ein potentieller Gewaltverbrecher- und somit ein
eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Diese Jugendlichen wollen Aufmerksamkeit, Interesse an ihrer Person, Förderung ihrer Begabungen und endlich einen festen Halt im Leben. Aber das wissen unsere Herren und Damen Politiker ja schon seit Jahren. Nur ignorieren sie geflissentlich alle hochalamierenden Zeichen, der Zeit und sitzen ( wie wir es von ihnen gewohnt sind) die Probleme einfach aus, bis sie in Vergessenheit geraten und irgendwann ein neuer schlimmer Vorfall durch die Presse läuft.

Aber auch dieses Ereignis wird ausgesitzt werden, wie alles zuvor auch. Oder noch schlimmer: man nutzt diese Problematik, in diesem Fall, für die eigene Wahlkampane.

Ich selbst habe mit erlebt, wie aus einer hochagressiven Jugendlichen, die für ihre Schlägereien und Pöbeleien bei uns weit bekannt war, ein ordentlicher Mensch wurde- die nicht nur endeckte, dass sie über eine überdurchschnittliche Sprachbegabung verfügt und sich somit ein Terrain erobern konnte, indem sie mit dem was sie konnte sich eine hervorragende Zukunft aufzubauen im Stande ist- sondern die zunehmend lernte ihre Wut zu kanalisieren und nach den tieferen Ursachen zu graben, die sie einst zu dem werden ließen was letzlich wurde: Ein wütender, verletzter Mensch, der in diesem Falle, schon als kleines Kind im erbärmlich im Stich im gelassen worden ist, und der um sich zu schützen, schon mal bewusst vorpreschte, um niemanden schon von vornherein, die Gelegenheit zu bieten ihn anzugreifen. Paradox, ich weiß, aber so denken nun mal einige. :)

Grüße,
Georgie


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:04
@Georgie

Deswegen schrieb ich ja auch
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ja bei den Leuten die auf Stress aus sind sollte man es sich überlegen ob man es mit ihnen aufnehmen möchte .
Man muss es für sich und die Situation einschatzen,sonst kann es natürlich zum Nachteil sein ,je nach dem wie groß seine schlagkraft ist ob verbal oder anders herum ;)

Ach ja und ob man sich auf das Niveau herablassen will ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:05
@zwergfail

jop , die ist manches mal ganz Amüsant :)

@Georgie

Also ich hau auch mal so ein Spruch raus, wie man weit oben lesen kann, bei starrer/innen.. wenn die einem beim Essen , jede Galbel folgen..
Oder man gepflegt sich die schicken Sachen im Schaufenster begutachtet..

den Gestarre kann ganz schön nervig werden, klar reagiert man da net immer freundlich... es kommt ja auch drauf an wie empfindlich man an dem Tag ist *kein Mensch hat jeden Tag die gleiche Empfindlichkeit*

Aber deshalb handgreiflich würde ich net werden *nagut bin auch weder Jugendlich noch im Brenzlichen Beziken Aufegwachsen*

oder kann mich sonst welchen Sondergruppen anschließen.

Genauso wenig das ich jemans Körperliche übergriffe etc, deswegen hatte.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:18
@zwergfail
Pardon, dass habe ich nicht gelesen.

@MiaJinn

Leute, die einem beim Essen anstarren sind mir auch zuwider. Man will schließlich sein " Happa-
Happa" auch genießen und sich nicht fühlen, wie ein Schimpanse bei der Fütterung. ^^

Also ich diesem Falle setze ich mich, wenn sich dann die Gelegenheit bietet, demostrativ weg.
Oder werf demjenigen den Eiersalat einfach ins Gesicht, damit er mal kosten kann. ^^
Scherz!! :-P


1x zitiertmelden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:21
@Georgie
Kein ding ;)
Zitat von GeorgieGeorgie schrieb:Oder werf demjenigen den Eiersalat einfach ins Gesicht, damit er mal kosten kann. ^^
Ja das müsste man mal machen aber am besten vor die Füsse ;) :D


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:23
@zwergfail
und guten appetit wünschen.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:27
Naja, solches Verhalten ist einfach nur ein reines Machtspiel.
Es ist wie das Spiel bei dem man dem Hund in die Augen schaut. Wer weg guckt, verliert. ;)

_Eigentlich_ aber ist darauf nicht viel zu geben. Leute die so etwas äußern, haben meist ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und versuchen deswegen Opfer zu finden um sich besser zu fühlen.

Ich schaue mir die Menschen, die mir so im Alltag begegnen, genau an. Dies liegt unter Anderen an meiner Konditionierung den Menschen die Emotionen abzulesen und deswegen auf deren Körpersprache zu achten.
Daher bleiben solche Sprüche gerade bei "bestimmten Bevölkerungsgruppen" nicht aus. Bisher blieb es aber auch immer bei den Sprüchen.
Da ich auf das Gesprochene nur wenig Wert lege, weiß ich meist wie weit ich gehen kann und weiß auch auf Anhieb, mit wem ich es zu tun habe.

Jemand der mir so begegnet, hat es nicht verdient mit mir zu reden. Meistens lächle ich dann einfach freundlich und antworte so etwas wie "Guten Tag" oder antworte einfach gar nichts.
Häufig aber ignoriere ich solche Menschen und zeige ihnen durch meine Dominanz, dass ich sie als meinen Gesprächspartner auswähle und nicht sie mich. Und ich habe sie nicht gewählt.

Im Restaurant (wie überall auch) schauen mich -selbstverständlich- auch manchmal Menschen an. Statt denen einen blöden Spruch zu drücken sage ich zu ihnen entweder "Ich wünsche Ihnen einen gute Appetit" oder ich wünsche ihnen einfach einen "Guten Tag". Meistens antworten sie freundlich und gucken nur noch selten zu mir herüber. Sollte sich der Blick nochmal begegnen, lächle ich höflich und bekomme dies auch erwidert.
Weiterhin vermeide ich Sitzplätze an Durchgängen oder Kassen-/Thekennähe und komme deswegen eher selten in die Situation, dass mir Leute auf den Teller starren.
Sollte es denn dann doch mal vorkommen, dass jemand mir auf den Teller starrt, begrüße ich ihn und sage ich ihm, was für ein Gericht es ist und wie lecker es schmeckt. Wenn er dann noch nicht weg ist (weil es ihn vielleicht wirklich interessiert) ergänze ich noch, dass ich es ihm empfehlen würde wenn er XY (Beilage) mag. Aber dazu kommt es selten.

Ich begegne den Menschen gegenüber bestimmend, dominant, aber freundlich. Bisher bin ich damit nicht auf die Nase gefallen.
Außerdem wirkt es nochmals sehr gut gegenüber meiner Partnerin (oder sogar deren). ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Leute die "Was guckst du?!" oder ähnliches von sich geben, brauchen Opfer. Merken diese, dass du keinen Wert auf ihr blödes Gelaber setzt, sind sie auch genau so schnell wieder weg.

Von aller Wichtigkeit ist es aber, nicht in das Opfer-Schema zu fallen.
Also Schultern gerade, Brust raus, Atmung aus dem Bauch um eine tiefe Stimme zu bekommen. ;)


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:34
@Jake

Wie bekomme ich als Frau ne tiefe Stimme? Soll ich mich im Obertongesang üben? :-P
Und ich dachte schon, in meinen Ballerina Schühchen wirke ich bedrohlich genug. Da hab ich mir wohl was eingebildet...Ein Wunder, dass ich noch keins in die Fresse bekommen habe...^^


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:37
@zwergfail

Und noch nen Schälchen Milch zum schlecken, für die kleinen ausgehungerten Kätzchen. ^^


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:39
@Georgie
Okay, als Frau ist es etwas schwieriger da bei bestimmten Bevölkerungsgruppen Frauen wie Handelsware gehandhabt werden.
Diese Menschen möchten sich nicht an unsere Kultur gewöhnen und leben diese vollständig aus.
Deswegen versuchen sie alles, dass Frauen ihnen unterwürfig sind. Wie eine Frau hier nun richtig und wie falsch reagiert, hängt von der Gruppendynamik ab.
Sie sollte sich generell (leider) vorsichtiger verhalten.

Frauen kann ich nur dazu raten, präventiv vorzugehen.
Ich habe meine Freundin bereits zu mehreren Krav Maga (Frauen-)Seminaren geschickt, rate ihr aber dennoch zur Vorsicht.
Bisher kam sie aber noch nie in solch eine Situation.


1x zitiertmelden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 11:49
hmmmmmm ja bei der FAM.(ausländer) meiner frau is es normal das ma sich beim essen anguckt auch im restaurant weil bei Familienessen sie sehn wollen ob es schmeckt wenn ses scho zahlen müssen. anfangs wars mir au peinlich aber bis gemerkt hab warum is blos nur noch egal. aber wenn mir fremder beim essen zuguckt denk ich mir scho "wend an hunger hast bestell was".

aber der spielchen fremde anzustarren hab ich au scho gemacht nur um zu gucken wie lang ses aushalten(man bin ich fieß).


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 12:04
Das sind solche dummen hiphop ausländer
die glauben, sie wirken so cool oder so
-.-


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 12:08
@Jake

Ja in einem Resturant hatte ich das vergnügen noch net.. eher in Kaffees oder eben beim Bummeln!

wie ich oben ja schon schrieb, kommt immer auf die empfindungen an, die ja net jeden Tag gleich sind, je nach dem wie ausgeprägt es ist kanne s auch mal unfreundlich werden *vorallem bei diesem Drängenden provozierenden Gestarre <--- nun hab ich den richtigen Satz gefunden :;D

Klar als Mädel ist es natürlich noch etwas anderes *was ich nun mal auch bin* aber ich lasse mich net in die ecke treiben mit Provozierendes geglotze!

Auch mal abbeißen ^^


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 12:08
@Asgaard
Ich denke es gibt auch genug andere Nationalitäten die so sind ;)


1x zitiertmelden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 12:13
@Jake
Diese Menschen möchten sich nicht an unsere Kultur gewöhnen und leben diese vollständig aus.
Deswegen versuchen sie alles, dass Frauen ihnen unterwürfig sind. Wie eine Frau hier nun richtig und wie falsch reagiert, hängt von der Gruppendynamik ab.
t
Dir ist aber schon klar, dass ich nicht nur von jugendlichen Migaranten rede, sondern im allgemeinen von gewaltbereiten Jugendlichen.
Zitat von JakeJake schrieb:Ich habe meine Freundin bereits zu mehreren Krav Maga (Frauen-)Seminaren geschickt, rate ihr aber dennoch zur Vorsicht.
Finde ich gut! Da sieht man mal, dass jemand seine Freundin auch wirklich am Herzen liegt.
"Krav Maga" soll meines Wissens nach sehr effektiv sein und ist, laut Werbung, auch für
wirklich jeden geeignet.

Aber wie das nun einmal ist sind Training und eine tatsächlich kritisch eintretende Situation zwei verschiedene Paar Schuhe. Dazu kommt noch, dass manigfaltige Faktoren maßgeblich über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden.

Es gibt nun mal auch Frauen, die eine Hemmung verspüren ihrem Gegner auch tatsächlich weh zu tun- auch wenn es darum geht sein eignes Leben zu schützen.

Darüber hinaus weiß ich auch nicht, ob eine solche Verteidigungstechnik bei jedem Gegner
anwendbar ist. Stellen wir uns z.B eine zierliche Frau vor, der gegenüber ein massiger Kerl steht, der obendrein noch zwei Köpfe größer ist als sie. Sicherlich kann auch eine solche Frau mit der nötigen Erfahrung und jahrelangen Training, sich gegen einen solchen Holzkopf
verteidigen. Aber jemand, der so nebenbei mal nen zwei Wochen Seminar in " Wing Tsun"
besucht hat und dem vor dem Training bereits suggeriert worden ist, dass er mit dieser Methode
schier unbesiegbar ist- hat wohl eher weniger Chancen in einem solchen ungleichen Kampf die Oberhand zu gewinnen.

Da würde ich doch eher das "Brazilian Jiu-Jitsu" empfehlen, dass insbesondere für körperlich schwächere Personen, laut Aussagen meines Bruders, ganz gut sein soll. Bodenkampf-Kenntnisse werden nämlich in diesem Kampfsport groß geschrieben. Für Frauen, und wie schon geschrieben, schwächere Menschen, daher sehr empfehlenswert.


melden

"Was schaust Du mich an" Psychos

09.05.2011 um 12:15
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ich denke es gibt auch genug andere Nationalitäten die so sind ;)
Vollkommen deiner Meinung. ;)


Anzeige

melden