"Was schaust Du mich an" Psychos
07.01.2018 um 01:58Ich mag weder "Was schaust du mich an- Sager" als auch die "Starrer" die mich manchmal auch wirklich zur Weißglut bringen.
geisterhand schrieb am 01.04.2005:Sicherlich habt Ihr auch schon solche Leute gesehen, die diesen ziemlich sinnfreien Spruch gesagt haben. Aber aus welchem Grund tun die das?Kennen ist gut ich war lange Zeit so einer :D
sunshinelight schrieb:es hat auch nichts mit irgendeiner Psyche oder Minderwertigkeitsgefühlen oder geringem Intellekt zu tun.Würde ich anfechten. Klar dass was du beschreibst, stimmt voll und ganz. Ist aber nicht immer der Fall. Und auch nicht der einzigste Fall welcher eintreten kann. Oft wird es auch zur simplen Provokation oder Einschüchterung gebraucht. Vornehmlich von Menschen, welche damit natürlich etwas erzielen wollen. Betrachtet man dann diese Ziele, sind es oft ziemlich niedere Gelüste welche da befriedigt werden wollen. Körperliche Konfrontation, sich materiell unberechtigt bereichern, usw.etc.pp...
sunshinelight schrieb:Kein Mensch wird aggressiv, wenn er angeguckt wird und nein, es hat auch nichts mit irgendeiner Psyche oder Minderwertigkeitsgefühlen oder geringem Intellekt zu tun.Es gibt Menschen die einfach nur Proleten sind und bei jedem Scheiß sogar aggro werden. Und selbst wenn der Andere bissi länger geguckt hat. Das berechtigt nicht so ein Assiverhalten.
Alleine schon, dass die Leute solche Behauptungen aufstellen, bringt mich zu der Annahme, dass sie etwas weniger irgendwas reflektieren, viel weniger noch sich selbst.
Denn die Frage ist: wie guckt man andere Menschen an? Und wie lange?
Wenn ein Mensch mitkriegt, dass er angestarrt und beobachtet wird, fühlt er sich unwohl.
Wenn er dann zu den Beobachtern hinguckt und sieht, dass da hemmungslos weitergeguckt wird, setzt das viele unbewusste Zeichen.
Kommt ein bisschen auch von der Natur: jedes Raubtier fixiert seine Beute, bevor es angreift.
Das hat auch der Mensch gemacht, als er sich sein Futter geholt hatte.
Taxierung, Fixierung... irgendwas wird gewollt.
Vielleicht wird noch dämlich gegrinst dabei...
Da würde jeder bescheuert werden.
Doors schrieb:Viel schlimmer als "stille Starrer" finde ich allerdings Kampfschwätzer, wie sie sich gern in Flugzeugen oder Bahnabteilen neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen:,,Fliegen Sie auch nach New York!?" - ,,Nee ich spring ich kurz vorher raus...".
Kc schrieb:,,Fliegen Sie auch nach New York!?"Meine Antwort wäre: