Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Neurose, Charaktermutation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

11.10.2015 um 10:31
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb am 07.10.2015:Lässt sich so auch aufs Berufs- und Privatleben übertragen. Da gibt es auch viele Wichtigtuer, die Zuhause nichts zu melden haben und sich im Beruf aufspielen. :)
Klar gibts die auch im "RL". Aber ich denke im Internet ist es nochmal etwas einfacher sich zu verstellen und gewisse Dinge vorzugeben. Im Internet - und vor allem auf Allmy - gibts es deswegen ja auch ausschließlich wahnsinnig attraktive Menschen :troll:

Anzeige
melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

11.10.2015 um 14:21
153 future man
https://amt.caltech.edu/site_images/153-future-man.jpg (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

11.10.2015 um 14:38
Nun ja, ein Mensch verändert sich eigentlich doch ständig. Entweder durch die Beeinflussung anderer (sich bspw. jemanden als Vorbild nehmen) oder durch die Erlebnisse die man erlebt hat und Erfahrungen die man gesammelt hat.

Ich glaube kaum, dass ein Mensch einen "festen" Charakter hat. Es macht mir deshalb nichts aus, wenn sich jemand "verstellt".


Den Alter, das Geschlecht, die Herkunft etc. komplett anders zu schreiben ist was anderes. Da kann es tatsächlich sein, dass man mit sich selbst Probleme hat.


melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

12.10.2015 um 20:09
Zitat von rockefehlerrockefehler schrieb am 07.10.2015:ab wann fällt der soll- und ist-zustand auseinander? und wie merkt man das am besten von alleine?
Immer dann wenns drauf ankommt.


melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

12.10.2015 um 21:04
Ich achte immer darauf, dass ich so wenig wie möglich von meiner Person im Internet angebe. Ich vorenthalte also sozusagen allzu Privates.
Leider ist es in einem Diskussionsforum nicht immer möglich, denn man muss ja sozusagen zwangsläufig ein wenig durchsickern lassen, weil hier ja auch oftmals die persönliche Meinung gefragt ist oder Erfahrungen, die man in bestimmten Situationen gemacht hat.

Dass ich mir eine vollkommen andere Identität verschafft hätte über Internet-Accounts, ist noch nie vorgekommen. Ich bin viel zu wahrheitsgetreu, um sowas zu tun. Was hätte ich auch davon?


melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

17.10.2015 um 22:44
Zitat von ahriahri schrieb am 07.10.2015:Ich bin im Internet wohl genauso kacke, wie im RL auch :troll:
:D Im RL bin ich noch direkter, als im Internet.
Im Realliefe darf ich wenigstens ich sein, hier muss ich immer aufpassen, was ich sage und darf mich nicht so im Ton vergreifen, sonst gibt’s eine Verwarnung, oder gar Sperre. Das kann mir im RL nicht passieren, da kann mir niemand einen Maulkorb verpassen. Außerdem muss ich meinem Gegenüber in die Augen sehen, egal, ob ich dem anderen Unangenehmes zu sagen habe, oder gar mal was Nettes. Diese Anonymität im Internet, oder auch nur am Telefon mochte ich noch nie. Also bei mir ist das umgekehrt.


1x verlinktmelden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

18.10.2015 um 12:56
Es kann schon sein, dass solche Personenspaltungen passieren. Besonders dann, wenn kein Bezug zur Realität besteht.


melden

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

27.01.2016 um 21:39
das gehirn ist sehr schlau im umgang mit lebensstrategien. somit fällt der innere disput nicht wirklich auf, wenn man etwas zum schein vorgibt zu sein, damit das eigene gefühl aufgewertet wird für zumindest etwas gut zu sein.
die frage, die sich viele nicht stellen oder besser gesagt, die tatsache, derer viele sich nicht bewußt sind (sein wollen) ist genau die, dass das gehirn einen so lenken kann, ohne dass man merkt, dass man sich selbst betrügt.
denn alles was schon da war, alles bekannte erfüllt einem mit wohlbehagen. erneuerungen bedeuten angst vor dem unbekannten, stress, man kann es nicht einschätzen...

man merkt gar nicht, dass man keine andere person wird, sondern die, die man die ganze zeit ist, aber hinter verschlossener tür hält...



flipmode


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet

29.01.2016 um 18:01
Klingt schon ziemlich mutiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)
Menschen, 34 Beiträge, am 26.07.2015 von neptuna
achvonmirauus am 22.07.2015, Seite: 1 2
34
am 26.07.2015 »
Menschen: Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?
Menschen, 815 Beiträge, am 09.09.2015 von KäthePerry
sturmnacht am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
815
am 09.09.2015 »
Menschen: Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)
Menschen, 279 Beiträge, am 31.05.2013 von Marina1984
Werwie am 15.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
279
am 31.05.2013 »
Menschen: Nichtexistenz
Menschen, 17 Beiträge, am 04.07.2013 von Cherymoya
mastermind am 22.02.2007
17
am 04.07.2013 »