Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 00:22
Der spiegel berichtete gestern "über´s Schild"......


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/triberg-im-schwarzwald-maennerparkplatz-schild-uebermalt-a-1048743.html

Anzeige
melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 08:07
Schade, dass man die übertünchte Version nicht zeigt. Das hätte mich jetzt interessiert.
Für Bürgermeister Strobel hat sich die Aktion "gelohnt", wie er sagt. Viele Besucher seien zum Parkhaus gekommen und hätten das Bild fotografieren wollen - "und mussten seit Montag enttäuscht wieder gehen".
Werbeaktion gelungen. :Y: :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 11:54
@Draiiipunkt0
Es gibt keine Frauenbeauftragten mehr s. Bundesgleichstellungsgesetz(BGleiG)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:12
@Warmduscher

http://www.frauenbeauftragte.de/landesarbeitsgemeinschaften/baden-wurttemberg/ (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:17
gab es gar nichts wogegen man Argumente hätte richten können.
Der Thread hier bietet auch keine Diskussionsgrundlage, da - wie ich bereits schrieb - die Titelfrage ausschließt, dass "gelungener Humor" sexistisch sein kann, was Quatsch ist, da Humor Geschmackssache ist.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:26
@Draiiipunkt0
Pauschale Beleidigung der Kritiker des Plakates, Kritik an einer Diskussionagrundlage die immerhin schon 13 Seiten hervor gebracht hat ... zu einer Diskussion gehört vor allem faires und vernünftiges Diskussionsverhalten.

Ob sexistischer Humor als gelungen empfunden wird, darf man zum Glück immer noch dem Einzelnen überlassen. Ob so extrem ausgelutsche Witze wie das Frauen angeblich schwer fallende Rückwärts-Einparken und Pin-Ups mit "feuchten Tälern" als gelungen empfunden werden ... je nun. Sagt vielleicht mehr über den aus, der darüber lacht, als über den Humoristen. ;)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:27
Ist gerade bei "drehscheibe" ...ZDF


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:33
Zitat von FFFF schrieb:Ob sexistischer Humor als gelungen empfunden wird, darf man zum Glück immer noch dem Einzelnen überlassen.
Genau so seh ich das auch, jedoch gibt es unter den Kritikern dieses Plakats nicht wenige Extremisten, die bestimmen wollen was Humor und Kunst dürfen.
Was nicht in ihr krankes Weltbild passt, wird direkt als menschenverachtend bezeichnet, womit sie übrigens Opfer von echter Menschenfeindlichkeit verhöhnen.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:36
@Warmduscher

Diejenigen, die dieses Plakats frauen- und menschenverachtend nennen, heißen offiziell "Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Baden-Württemberg".
Also gibt es sehr wohl noch Frauenbeauftragte.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:38
Interessant, wie manche angeblich so fortschrittlichen Retter der Frauen in bestimmten Fragen genau so spießig und engstirnig sind wie irgendwelche erzkonservativen Katholiken :D

Naja, zum Glück gibt es so fortschrittlich denkende Individuen wie mich oder auch einige hier im Thread, die sich von solch banalen Denkstrukturen schon lange emanzipiert haben.


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:40
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: jedoch gibt es unter den Kritikern dieses Plakats nicht wenige Extremisten, die bestimmen wollen was Humor und Kunst dürfen.
Was nicht in ihr krankes Weltbild passt, wird direkt als menschenverachtend bezeichnet, womit sie übrigens Opfer von echter Menschenfeindlichkeit verhöhnen.
Wir wollen doch bitte die Kirche im Dorf lassen. "Krankes Weltbild", weil einem ein Plakat (dessen Nähe zum Sexismus ich bereits in meinem EP nicht ausschloss) einen Lacher entlockt? Und dazu noch Opfer verhöhnen? Ich bitte dich.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:44
@Draiiipunkt0
Gut, mit Kommunalrecht kenne ich mich nicht aus, belassen wir es dabei.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:46
@allmotlEY

Wer Kunst unterdrücken will, obwohl niemand persönlich angegriffen wird, keine Gewaltverherrlichung, Volksverhetzung oder sonstiges vorliegt, hat ein krankes Weltbild...


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:48
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Interessant, wie manche angeblich so fortschrittlichen Retter der Frauen in bestimmten Fragen genau so spießig und engstirnig sind wie irgendwelche erzkonservativen Katholiken :D
da fällt mir noch ein, wer noch was dagegen hat, wenn man nackte Frauenkörper zeigt : radikale Islamisten


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:53
@Draiiipunkt0

Und wer unterdrückt hier Kunst?

Was ist überhaupt Kunst? Sie liegt oft im Auge des Betrachters.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:53
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer Kunst unterdrücken will
Wenn es denn kunst wäre. Für mich hatte es eher etwas dahingerotztes als iwie etwas künstlerisches.
Mann hörte und sah so richtig die Stammtischangst vor starken selbstbewußten frauen heraus.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 12:58
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn es denn kunst wäre.
Genau solche Leute wie du sind gemeint.
Du hast nicht zu bestimmen, was Kunst ist und was nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:04
@Draiiipunkt0

Und du hast mir nicht vorzuschreibenn was ich als kunst zu empfinden habe oder wie ich mich darüber zu äußern habe.



Vllt. hätten diese kunstdilettanten sich erst einmal erkundigen sollen was es bedeutet eine frau erotisch-künstlerisch darzustellen ohne das sich menschen mit einem "kranken weltbild" darüber zu recht aufregen.
Dann hätte der "künstler" der offensichtlich über das geld nicht hinaus gedacht hat, jetzt nicht von seiner "kunst" abstand nehmen müßen.


https://www.youtube.com/watch?v=1HqZV74S_lw


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:06
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. hätten diese kunstdilettanten sich erst einmal erkundigen sollen was es bedeutet eine frau erotisch-künstlerisch darzustellen ohne das sich menschen mit einem "kranken weltbild" darüber zu recht aufregen.
Wie stellt man denn eine Frau künstlerisch-erotisch dar, damit es in Ordnung ist? ^^


Anzeige

3x zitiertmelden