Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:11
@Draiiipunkt0
Man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen: Ein Schild ist noch keine Kunst, nicht jeder Kritiker ist militanter Extremist, und dass es Kritiker gibt, gibt dem flachen Humor keine besondere Existenzberechtigung als verfolgte Kunst.
Es ist ein geschmackloses Schild mit Pennälerhumor, sexistischem Hintergrund und minimalstem künstlerischem Anspruch. Da muss man jetzt keine schützenswerte Satire draus machen, sondern könnte sich auch mal überlegen, wie das Schild auf Dich wirken würde, wenn da ein schwules Pärchen abgebildet wäre, von "tiefen Höhlen und strammen Fichten" oder dergleichen die Rede wäre, und der Parkplatz doppelt breit wäre. Auch lustig?

Nein, ich find´s nicht lustig, weil es einfach total öde ist und Parkplätze in Naherholungsgebieten nicht die Orte sind, wo Frauen (oder andere) sich als Sexobjekt abgebildet sehen wollen. Es gibt genug Parkplätze, auf denen Frauen in Wohnmobilen zu Mindestkursen sich verkaufen, dass man es nicht lustig finden muss, wenn nun auch noch offiziell auf Parkplätzen Frauen als Sexobjekt dargestellt werden.
Andernorts werden einzelne Parkplätze für Frauen extra beleuchtet, und in der Nähe von Ausgängen und Nachtwärterhäuschen angelegt, um sie vor Männern, die sie als Sexobjekte auf Parkplätzen belästigen möchten, zu schützen.
Darstellungen von Frauen als Sexobekt, und seien sie noch so lustig gemeint, sind da wohl kaum hilfreich.

Bin ich jetzt auch krankhafte Kunst-Unterdrückerin?

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie stellt man denn eine Frau künstlerisch-erotisch dar, damit es in Ordnung ist? ^^
Das ist immer eine individuelle sache des betrachters. Für mich persönlich hat z.b. dieses bild eine künstlerisch-ästhetische ausstrahlung.
Diese darstellung war hier auf allmy in den vergangenen wochen schon mehrmals zu sehen.

Aufgeregt hat sich da bis jetzt kein einziger mensch mit einem "kranken weltbild".


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:20
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie stellt man denn eine Frau künstlerisch-erotisch dar, damit es in Ordnung ist? ^^
So wie Kim, Beyonce, und Lady Gaga


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:22
Zitat von aeroaero schrieb:Für mich persönlich hat z.b. dieses bild eine künstlerisch-ästhetische ausstrahlung.
Es stellt Frauen genauso als Sexobjekte dar. Gleichzeitig stellt es noch unrealistische Ansprüche an einen Frauenkörper, perfekte Figur, perfekte Haut und Haare. Dies führt dann zu Teenagern die für so einen Körper hungern, bis sie sich selbst in Gefahr bringen. Gleichzeitig wird ihnen vermittelt, dass sie nur Beachtung finden, wenn sie sich ebenso präsentieren können, wodurch sie letztendlich ihren Selbstwert von der Meinung von Männern abhängig machen. Das Ganze stärkt dann nur patriarchale Strukturen in der Gesellschaft und leistet einen Beitrag zur "rape culture".


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:23
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es stellt Frauen genauso als Sexobjekte dar. Gleichzeitig stellt es noch unrealistische Ansprüche an einen Frauenkörper, perfekte Figur, perfekte Haut und Haare. Dies führt dann zu Teenagern die für so einen Körper hungern, bis sie sich selbst in Gefahr bringen. Gleichzeitig wird ihnen vermittelt, dass sie nur Beachtung finden, wenn sie sich ebenso präsentieren können, wodurch sie letztendlich ihren Selbstwert von der Meinung von Männern abhängig machen. Das Ganze stärkt dann nur patriarchale Strukturen in der Gesellschaft und leistet einen Beitrag zur "rape culture".
Deine persönliche meinung .


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:27
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es stellt Frauen genauso als Sexobjekte dar. Gleichzeitig stellt es noch unrealistische Ansprüche an einen Frauenkörper, perfekte Figur, perfekte Haut und Haare. Dies führt dann zu Teenagern die für so einen Körper hungern, bis sie sich selbst in Gefahr bringen. Gleichzeitig wird ihnen vermittelt, dass sie nur Beachtung finden, wenn sie sich ebenso präsentieren können, wodurch sie letztendlich ihren Selbstwert von der Meinung von Männern abhängig machen. Das Ganze stärkt dann nur patriarchale Strukturen in der Gesellschaft und leistet einen Beitrag zur "rape culture".
Das ist alles nicht so schlimm wie eine proletenhafte Abbildung einer Frauensilhouette, über die nur 50 Jährige lachen können die zuhause Kugelschreiber sammeln, wo sich beim Drücken eine Frau nackert macht.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:30
@aero
Das sagt sich so einfach als Mann, wenn man sich seinen Privilegien in dieser Gesellschaft nicht bewusst ist.
Genau diese Haltung von dir ist Teil des Problems. Check your privilege!


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:34
@nananaBatman

naja, so perfekt ist der Frauenkörper aber auch nicht,
wenn Tannenbäumchen drauf wachsen...... :-)

Man hat das Ziel erreicht, ganz Deutschland spricht über die
Sache und macht den Ort so bekannt......

@insideman

Zustimmung, das ist "Eis am Stiel"-Niveau übelster
Sorte.....


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:36
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:naja, so perfekt ist der Frauenkörper aber auch nicht,
wenn Tannenbäumchen drauf wachsen...... :-)
Mir ging es um des Bild, das aero hier rein gestellt hat. Darauf habe ich meine Feministen Logik angewandt.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:43
@nananaBatman

ich beziehe mich auf ein Bild, in dem eine grün gemalte
Frauen Silhouette aus der Bikini Zone kleine Nadelbäumchen wachsen....
...dachte das ist die tatsächliche Bemalung des Parkhauses.....
...meinen wir vielleicht was anderes.....

aber egal, das ist vom Niveau so oder so unterirdisch......


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 13:58
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Check your privilege!
Bevor du jetzt hier weiterhin den erhobenen zeigefinger in richtung anderer user hälst die nicht so handeln oder denken wie es dir in kram paßt, kann ich dir sagen das ich mir meiner rechte und auch privilegien sehr bewußt bin.

Ich kenne sogar deine privilegien...du könntest jetzt auch als feministin z.b. dieses bild hier laden ohne das sich da ijemand drüber aufregen würde.

Es geht sich nicht darum ob du, @nananaBatman, das jetzt machen würdest oder nicht, sondern das du grundsätzlich das privileg dazu hättest.


burt reynolds


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:20
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Man hat das Ziel erreicht, ganz Deutschland spricht über die
Sache und macht den Ort so bekannt......
Ganz Deutschland? Triberg ist nicht ganz Deutschland. Auch nicht wenn sich der Triberger Bürgermeister Nachts solchen feucht fröhlichen Träumen hin gibt. Frag doch mal irgendjemanden auf der Straße, wo Triberg liegt. ;)


Mann sollte dem World Heritage Committee dieses einzigartige Fresco als Weltkulturerbe vorschlagen, um es in die Liste der UNESCO aufzunehmen. Es stellt immerhin ein Meisterwerk der menschlichen Schöpferkraft dar. Es zeigt die kulturelle Entwicklung Tribergs. Und wer jetzt nicht nach Triberg fährt, ist selber Schuld und muss mit den Folgen leben. *G*

Und bald ist auch noch Weihnachten. :trollking:


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:23
@nodoc

Also ich wusste z.B. vorher nicht mal dass es diesen Ort gibt,
jetzt weiß ich es und sogar wo er ist.



Ziel der Werbekampagne also bei mir erreicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:27
@stupormundi

Ja, Ziel bei dir erreicht. Aber bist du ganz Deutschland? ;)


...und vor allem, wirst du jetzt auch nach Triberg fahren?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:34
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es stellt Frauen genauso als Sexobjekte dar. Gleichzeitig stellt es noch unrealistische Ansprüche an einen Frauenkörper, perfekte Figur, perfekte Haut und Haare. Dies führt dann zu Teenagern die für so einen Körper hungern, bis sie sich selbst in Gefahr bringen. Gleichzeitig wird ihnen vermittelt, dass sie nur Beachtung finden, wenn sie sich ebenso präsentieren können, wodurch sie letztendlich ihren Selbstwert von der Meinung von Männern abhängig machen. Das Ganze stärkt dann nur patriarchale Strukturen in der Gesellschaft und leistet einen Beitrag zur "rape culture".
Sehr schöner Beitrag - Besser hätte ich es nicht formulieren können, stimme dir vollkommen zu in allem, was du gesagt hast :Y:


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:35
@nodoc

okay, Du darfst "ganz Deutschland" in
"viele Menschen in Deutschland" wandeln, wenn´s dann besser ist....

Sicher fahre ich jetzt nicht direkt dahin aber grundsätzlich ist es
ja schon mal ein Erfolg, gekannt zu werden.

Gazprom macht ja auch keine Trikotwerbung bei Schalke in
der Hoffnung das nach einem Sieg sich spontan 1000 Leute eine
neue Gasleitung legen lassen....


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:38
@Zerox

Zweifellos werden die Errungenschaften der Gleichberechtigung der letzten
100 Jahre wegen diesen Bildchen komplett zerstört werden........


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:41
Ob das für dich außer Zweifel steht oder nicht, ist mir ziemlich egal @stupormundi .
Weiß aber auch nicht, wieso du mich attest um mir deine Zweifelosigkeit zu bekunden? :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 14:59
@Zerox

Dein Post war Grund für meinem, daher .......


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:09
@stupormundi
Das war mir schon klar.
Nur hast du meinen Post entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden - Sonst würdest du mir nicht so etwas sagen oder daraus schließen :)
Was du schreibst sehe ich nämlich weder als Problem, noch schrieb ich es in meinem Post.


Anzeige

melden