Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:23
@Zerox

Doch, in der Regel lese ich die Posts auf die ich
antworte schon vorher durch, hat sich bewährt......

Also zum Abschluss:

Finde das Bild übel, wobei mich aber nicht die Tatsache stört,
dass mit Nacktheit / Sex / Frauenkörpern geworben wird
sondern dass es auf extrem billige und schmierige Art geschieht.

Das deswegen Teenager Essstörung bekommen oder eine "Rape Culture"
(was immer das ist) gefördert wird halte ich einfach für maßlos zu hoch
gehängt.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:23
Für alle die den beitrag in der "ZDF-drehscheibe" heute mittag nicht gesehen haben....ab genau 15:00 fängt er an...


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2471682/drehscheibe-am-19.-August-2015?bc=kua884718


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:26
@stupormundi
Vielleicht bekommen Teenager nicht direkt durch so ein Bild eine Esstörung, aber es ist auf jeden Fall ein Trigger für jemanden, der bereits eine Vorgeschichte in der Hinsicht hat.

Es mag sein, dass das Kunst ist, es mag sein, dass das nur Werbung ist und so weiter - Über die Folgen denkt aber kaum einer nach. Auch diese ganzen Ritzen-Bilder im Internet, die triggern... und wie sie triggern!!
Ich war vor 4-5 Jahren selber mal so dumm so ein Bild auf Allmy zu stellen und habe es mit einem lustig-provokantem Titel untermauert. Inzwischen weiß ich, dass das dumm und fahrlässig war.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:40
@Zerox

nein, dass ist genau der Punkt den ich meinte:

Wenn Du behauptest, der Stumpfsinn bei GNTM ect. kann labile Mädchen beeinflussen,
dann stimme ich Dir (vielleicht) sogar zu, wobei auch hier eigentlich die
wahren Gründe woanders liegen, aber es geht ja um Trigger.

Nur eben nicht dieses billige Parkhausgemälde im Schwarzwald


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:43
@stupormundi
Germany Next Topmodel?
Ja, es geht 'nur' um Trigger. Der wahre, ursprüngliche grund mag woanders liegen, aber Trigger sind nun einmal gefährlich und sollten nichtunterschätzt werden.
Nicht umsonst denkt die Politik aktuell darüber nach, sebstgefährdende Inhalte aus dem Internet zu entfernen.
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Nur eben nicht dieses billige Parkhausgemälde im Schwarzwald
Nein, nicht direkt, da magst du Recht haben.
Aber die Botschaft dahinter, die Indirekte, argh - Das ist nicht umsonst schon ein so langer Thread hier! :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:50
@Zerox

Da gibt es keine große Botschaft dahinter, das ist
muffiger Nachkriegshumor der bei
"feuchte Täler" halt gerade mal eine Assoziation schafft.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:54
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:muffiger Nachkriegshumor der bei
"feuchte Täler" halt gerade mal eine Assoziation schafft.
Mit dem muffigen Nachkriegshumor hast du völlig Recht, aber ich sehe da zwei Assoziationen und die zweite finde ich noch weitaus schlimmer als diesen Kinderhumor von den feuchten Tälern.

Quer über die Frau ist das Schild "Männerparkplatz", was eben suggeriert, dass Frauen Männerparkplätze (vulgo: willenlose Sexobjekte) sind.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 15:59
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Sicher fahre ich jetzt nicht direkt dahin aber grundsätzlich ist es
ja schon mal ein Erfolg, gekannt zu werden.
Erfolg?
Das ein paar Fotos vom Trieberger Tiefgaragenkunstwerk gemacht wurden und im Internet kursieren? Naja, man kann sich natürlich auch erfolgreich zum Deppen machen. Hauptsache, bekannt.

In ein paar Wochen:
Trieberg? Ach ja, da war irgendwas auf Allmy. Keine Ahnung mehr was....egal. Sollte ich zufällig mal da durch kommen, fällt es mir sicher wieder ein.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 16:05
@Groucho

also soviel Hintergedanken trau ich den Trantüten gar nicht zu.....
macht es aber nicht besser......

@nodoc

natürlich, einfacher in die Medien geht es doch gar nicht......

Was glaubst Du (um beim Thema zu bleiben) warum bei diversen Halbpromis
mal der Schlüpfer fehlt wenn ein Fotograf in der Nähe ist.
Weil die den früh eben mal vergessen anzuziehen?
Ne, Hauptsache Presse lieber schlecht als gar nicht.

Zig andere Städte haben zig andere Prospekte für den Fremdenverkehr (scheisse, schon wieder eine Zweideutigkeit), da fall ich doch so schon besser auf,
noch dazu im Sommerloch (o Gott o Gott), wo so eine Meldung auch sicher
die Runde macht.......


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 16:07
... und über der Stelle auf dem Plakat, wo vorher ein Wald wuchs, befindet sich nun ein See...

Ein Schelm, wer ... duck'n wech ... :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 16:29
@stupormundi

Ich verstehe schon was du meinst. ;)

Triberg wird nach seinem " Skandälchen " trotzdem wieder in seinen wohl verdienten Dornröschenschlaf sinken. Ein paar Schwarzwäldler werden sich noch bis ins hohe Greisenalter über ihren PR Gag auf die Schenkel klopfen, das wars aber auch schon. Kein, Tourismusboom. * auf meine Glaskugel glotz *


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 16:40
Ich wette, bei nem Frauenparkplatz im Raum um Kahler Asten (Nähe Winterberg) mit Männersillouhette mit angedeutetem erregiertem Glied und dem Spruch "Ein kahler Asten kann schön sein" wäre es super lustig für die Berufsempörerinnen.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:39
@Saturius

Höre ich da ein wenig Neid, dass Männer seltener Sexobjekt sind (die ohne Waschbrettbauch so gut wie nie)?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:42
@Groucho
:D
Jau, das wirds sein :D
Oder könntest du auch einfach nur ein wenig Häme und Lächerlichkeit heraushören, dass sich einige Frauen einfach nur überzogen verhalten? :)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:43
Ich frage mich, was wäre, wenn es statt einer Frau ein Mann gewesen wäre? Fänden es dann immer noch viele lustig oder "geil"? oO

Ich finde das nicht so toll. Ich finde das Sexualität in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. Ich finde der Sexismus ist ohnehin schon zu weit verbreitet. Nennt mich ruhig prüde.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:46
@FlexNinja
Ich stimme dir dahingehend zu, dass die Sexualität zuviel einzug in die Öffentlichkeit bekommen hat. Viel zu viel.
Es wird immer mehr sexualisiert.

Aber gemessen am heutigen "Standard" dessen, was angemessen ist, ist diese Werbung weniger "dramatisch".

Sexualisierung in der Öffentlichkeit hingegen schon.

Aber so ist es heute leider. Je mehr nackte Haut, desto mehr Aufmerksamkeit.
Schlechte PR ist die beste PR.
Jetzt kennt wenigstens jeder den Schwarzwald :D

Allgemein mag ich gar keine Werbung in der Frauen oder Männer ihren Körper feilbieten um ein Produkt anzupreisen. Ist für mich nichts anders als Prostitution auf öffentlichen Wegen.

Aber die "Jugend" heute denkt nunmal andres.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:49
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber gemessen am heutigen "Standard" dessen, was angemessen ist, ist diese Werbung weniger "dramatisch".
Eine Frau als Männerparkplatz ist auch in der heutigen Zeit schon ziemlich dick aufgetragen.
Es ist eindeutig sexistisch.
Ob man das nun "dramatisch" findet........


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:52
Zitat von FlexNinjaFlexNinja schrieb:Ich frage mich, was wäre, wenn es statt einer Frau ein Mann gewesen wäre? Fänden es dann immer noch viele lustig oder "geil"? oO
"geil" wahrscheinlich nicht. Ansonsten würde das die meisten Männer nicht jucken, denn die lassen sich meistens nicht von irgendwelchen Plakaten oder Kunstwerken ihr Leben bestimmen. Naja manche Exemplare schon.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:52
@Groucho
Joa, dramatischer als nen nackter Männerkörper auf diversen Frauenparkplätzen oder Werbungen?

Sexistisch ist, wenn sich über ein Geschlecht belustigt wird. Egal ob Mann oder Frau. Nur dass eben der Humor über Männer gern belächelt wird, während der über die Frauen erbost angeschaut wird.

Man kann nicht rufen "Wir wollen Gleichberechtigung... Aber nur für uns".


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

19.08.2015 um 17:55
Und wie ich schon mein Beispiel anführte:
Wenn es einen Frauenparkplatz in Winterberg gäbe mit ner Männersilhouette und einem angedeutetem errigiertem Glied mit dem Spruch "Ein kahler Asten ist auch sehr schön" würde vermutlich nahezu kein Mann auf die Barrikaden gehen sondern eher müde drüber lächeln.

Gehst du auch so wehement gegen sexistische Werbung gegenüber Männern vor @Groucho ?
Ich vermute, deine Antwort wird "ja" sein.


Anzeige

2x zitiertmelden