Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleinerziehende

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:00
@FrauLehrerin

wenn ich deie Beiträge lese wird mir unweigerlich etwas übel.. ich denke mir aber.. lass die mal reden, erstens hat Sie nicht die leiseste Ahnung von was Sie spricht und klugschwätzen kann jeder!

Du bist eingutes Beispiel für Intolleranz.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:01
Ahja und sonst schließ ich mich @KaffeeK an, die es auf wundersame Weise schafft, so als Dreck der Gesellschaft.


Un zu
Lilith101
schrieb:
Hast du dir sagen lassen müssen, du verdienst zu viel und kannst es deshalb nicht beantragen und hast dann rausgefunden dass du eben doch einen Anspruch hast? Hast du Monate auf Bewilligungen gewartet, das Geld war knapp,
noch:
Auch hier hilft es, wenn man sich informiert. Wenn man weiß und entsprechende Paragraphen vorlegen kann, dass einem das doch zusteht, hätte man es auch rechtzeitig bekommen. Nicht immer auf Andere verlassen und denen die Schuld zuschieben. In allererster Linie bist du allein verantwortlich für die Kinder und dich.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:02
Stonechen
schrieb:
Die 2 habeb meinen dreckigen schwarzen humor und oft lachen wir tränen !!!
Hehe

Von wem wohl!? :D

❤️


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:03
@löm

Naja Dreck.... ich seh mich eher auf sparflamme der Gesellschaft.
Und eeeeewig klappt das auch nicht, aber ein paar Jahre kann jeder mit so wenig Knete auskommen. Man muss seine Prioritäten nur verschieben.
Ich hab eben keine teuren Sachen...nix für mich.
Wenn ich das wieder will, tu ich was dafür


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:03
@löm
Die staatliche Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf Geld. Und glaub mir, das ist mein kleinstes Problem.
Du bekommst sonst keinerlei Hilfe. Ich arbeite in drei Schichten, das deckt dir kein Kindergarten ab. Möchtest du wissen, wie lange ich nach einer Tagesmutter gesucht habe? Und möchtest du auch wissen, wie ich schließlich eine gefunden habe? Ich habe zwei Monate lang Klinken geputzt. Überall. Bei den zuständigen Stellen, bei den nicht zuständigen Stellen, bei der Kirche, überall.
Als mein Partner den ersten Totalausfall hingelegt hat, war er in Elternzeit und ich habe das Geld verdienst. Erwerbstätige schreibt man bei so einer Erkrankung arbeitsunfähig. Für den im Erziehungsauftrag gibt es keinerlei Hilfen. Und ich musste das Geld für die Familie verdienen. So musste er sich trotz Erkrankung wieder voll um das Kind kümmern. Da gibt es keine Hilfen.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:04
@basto

:lv: joah macht sich schon bemerkbar :D hihi


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:07
@KaffeeK
Im Großen und Ganzen sehe ich das genauso wie du und unterstütze den Stil den du führst total. Was du aber nicht verstanden hast ist, dass das nichts mit rumjammern zu tun hat. Hier wird über Probleme gesprochen, über Verbesserungen, Erfahrungen. Das Geld ist doch nicht das einzige. Wie vorhin jemand schrieb sind es auch die Betreuungszeiten usw. Das ganze wird sich nur irgendwann unweigerlich aufeinander auswirken und hängt miteinander zusammen.

Dies soll keinesfalls ein Mimimi-Thread werden zum Thema ich hab zu wenig Geld als Alleinerziehnde.

@basto
Ich werde jetzt in meinem stillen Kämmerlein hemmungslos aber leise weinen.... ;)


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:08
Stonechen
schrieb:
Ich würd mir im Leben nicht von anderen reinquatschen lassen, wie ich wo nochn Cent rauspressen könnte um mehr Geld zu haben.
Ich finds erbärmlich sich roundabout finanzieren lassen, ein Kind bekommen zu haben.
Und Kinder brauchen keinen Luxus .. Kinder brauchen Zeit, Essen, vernünftige Klamotten usw. Das ganze muss nicht die Welt kosten.
Ich hab ca 900 Euro im Monat für 3 Leute - inkl Kindergeld schon.
Davon sind 470 Euro Miete und 100 Euro Strom.
Ganz meine Rede.

@Lilith101
Aber gefälligst leise und danach wird in der Kirche beim Gebet Sünde geleistet.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:08
@Lilith101

Meine Kinder waren von 8-16.30 uhr im Kindergarten.
Wenn man nen Job hat gibt es bei uns in Berlin kein Betreunungsproblem.
Arbeitslose kriegen sogar n halbtagskitaplatz.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:10
Stonechen
schrieb:
Meine Kinder waren von 8-16.30 uhr im Kindergarten.
Ich hoffe ich komme auch noch in den Genuss... Dieses Jahr...


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:10
@KaffeeK
Ist bei mir auch immer noch nicht anders, aber weißte ja. ;)



@Ilvareth
Ilvareth
schrieb:
Ich arbeite in drei Schichten, das deckt dir kein Kindergarten ab.
Schon klar, aber dann schau ich doch, was es noch für Jobs gibt und bilde mich ggf. weiter. Oder reden wir jetzt nur von den zwei Monaten, in denen du keine Tagesmutter hattest?

Davon ab behaupte ich, dass man da schon von leben kann. Zur Not mit Umzug in eine kleinere Wohnung und anderen Einsparungen. Nicht angenehm, aber möglich.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:12
Ich bin das Kind einer alleinerziehenden Mutter mit Vollzeitjob und war Schlüsselkind seit mitte der ersten Klasse. Ich fand das als Kind auch alles ok so, hatte viel freiheiten, war aber euch recht viel allein.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Burn-Out und im Zuge der Therapie ist dann doch zu trage gekommen, das ich eine gewisse Einsamkeit in mir spürte, die ich so nie bennen konnte.

Heute ist es mit Ganztagsschule etc vielleicht anders, aber ich hatte jeden TagSchule bis 13 oder 14 Uhr und ab da konnte ich machen was ich wollte, bis meine Mútter dann gegen 18-19 uhr nach Hause kam. Dann musste meine Mutter Essen machen, Haushalt etc - viel zeit war da nie.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:12
@basto

Habt ihr auch Anspruch aufm Platz ab dem dritten Lebensjahr?


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:13
@KaffeeK
Ich intolerantes Etwas bestaune, wie du mit sowenig Knete klarkommst ohne zu Jammern :D
Hätteste dir ditte ma vorher überlecht, nech?

Hier haben die Angesprochenen anscheinend nichts verstanden und man wird wieder hingestellt, wie der letzte Spacken :D naja, bins ja gewohnt von Allmy :troll:


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:13
@löm

Ja weiss ich, leider trifft das immer die falschen.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:14
@KaffeeK
Klar
Junior hatte ja den Platz ab dem 2 Lebensjahr. Der wurde aber versagt weil die Kita im Nachbarort umgebaut wurde und alle Kinder dann in unsere mussten. Banal.

Wurde dann vertröstet auf nächstes Jahr, nächstdem Monat soll er gehen. Aber hier streiken sie wieder also wird er wieder nicht gehen können.

Die ganze Streiterei kotzt mich nur noch an.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:14
@löm
Du, mit meiner Ausbildung kann ich genau einen Job bei genau einem Arbeitgeber machen. Genaueres gerne per PN, aber nicht öffentlich. Und mein Arbeitgeber kommt mir da auch nicht entgegen.
Also soll ich jetzt brav Teilzeit machen, in nem anderen Job, ungelernt am besten, und in eine kleinere Wohnung ziehen, damit ich das genau so mache wie es sich für eine Alleinerziehende gehört?
Bist du eigentlich betroffen oder schreibst du wie der Blinde von der Farbe?


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:15
@basto
Also in die Kirche schaffe ich es bei meinem Aufwand nun wirklich nicht mehr... Kann man das nicht online machen? ist auch leiser ;)

@KaffeeK
Unsere Kita geht von 07:00 - 17:00 Uhr. 10 Stunden, ein Fahrtweg zur Arbeit macht bei mir je nach Verkehr 1Stunde 20 Minuten aus, Sollarbeitszeit 8 Stunden. Du siehst da wirds dann schon eng. Wie gesagt, die Großeltern helfen indem sie sie abholen, alleine würde ich dasa nicht machen können.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:15
@löm
Also deine Aussagen sind überhaupt nicht auf die Realität anwendbar


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:16
@FrauLehrerin

Das dritte? :o
Ich hab nur 2 und dabei bleibts auch :D


Was soll ich über eine Situation jammern an der ich den Hauptanteil trage?
Ich könnte es doch ändern wenn ich wollte.
Will ich aber grad nicht.

Für die Schulzeit hab ich mich für ne Ganztagsschule entschieden.
Da sind die Mäuse von 6.30 uhr bis 18 uhr in der Schule/Hort und ich hab Zeit die Knete nach Hause zu schaffen.

Organisation ist alles


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt