Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleinerziehende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:17
@Lilith101

Hast du mal geschaut ob ihr einen 24stunden Kindergarten habt?
Bei uns gibts sowas... da wird direkt auf die Arbeitszeiten alleinerziehender abgestimmt.
Auch am We hat der offen


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:17
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Habt ihr auch Anspruch aufm Platz ab dem dritten Lebensjahr?
Anspruch haben und einen Platz haben sind ja nun mal leider zwei verschiedene Dinge. Ich kenne hier Eltern, die Myalgien morgens Runden von 15 Kilometern, weil nicht beide Kinder in der gleichen Kita untergekommen sind....soviel zum Anspruch.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:17
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Also soll ich jetzt brav Teilzeit machen, in nem anderen Job, ungelernt am besten, und in eine kleinere Wohnung ziehen, damit ich das genau so mache wie es sich für eine Alleinerziehende gehört?
Du verstehst mich mit Absicht falsch, oder? Und danke nein, ich muss da gar nix Genaueres wissen. Und nein, nicht so, wie es sich "gehört", sondern so, dass man hinkommt mit Geld und Zeit für Kinder.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Also deine Aussagen sind überhaupt nicht auf die Realität anwendbar
Achso :D. Na dann guck dir nochmal @KaffeeK s Beitrag an, die macht das nämlich.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:17
@KaffeeK
Ditte nicht dritte. Lern mal lesen. :D


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:20
@löm
Wie schon vorhin erwähnt, nur weil es bei Mutter XY klappt, muss es nicht heißen dass es bei Mutter YX klappt. Da spielen mehrere Dinge mit.

@KaffeeK
Wir haben nur eine Kita die Öffnungszeiten von 06:00 - 20:00 Uhr anbietet das ist das äußerste. Da könnte ich sie dann hingeben wenn die Großeltern dann nicht mehr können (was wir ja nicht hoffen, bzw kommt sie ja auch in die Schule da wirds dann auch nochmal etwas anders).


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:21
@löm
Also habe ich, weil ich Vollzeit arbeite, keine Zeit für mein Kind? Oder zu wenig? Das urteilst du ja offensichtlich so.
Genau das ist es nämlich. Jeder andere weiß genau, wie man die eigene Situation besser gestalten könnte. Jeder erklärt einem, was man anders machen muss, damit alles besser wird.
Ernstes Angebot: komm vorbei, mach mal eine Woche hier mit, und dann reden wir weiter.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:21
Nope.
Zitat von SkogsdotterSkogsdotter schrieb: Zweitens soll man die Anderen doch reden lassen. Wären wir wieder beim Jammern.



melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:22
@FrauLehrerin

Tschuldige. ..schlafmangel und hunger treiben mich durch den tag :troll:


@löm
Lass dich nicht provozieren. .. die richtigen User verstehen dich auch richtig.


@Lilith101
Einen kitaplatz kann man einklagen wenn man einen job hat der die Zukunft bachhaltig verbessern würde.
Ich habe meinen kitaplatz damals bekommen, da war der kleine gerade 9 Monate alt und ein arbeitsloses Paar wurde von der Warteliste gestrichen.

@basto
Ja die streikerei ist nervig. Fast jeden Freitag musste ich meine Mäuse zu hause lassen.
Oder in den Ersatz-kindergarten bringen.
---------




Aber so isses nunmal... kinder machen nicht nur freude sonderm auch arbeit
Wenn man dem nichr gewachsen ist, sollte man sich die Eierstöcke zulöten lassen!!!


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:23
@KaffeeK
Jo, bin auch raus hier, das wird hier nämlich nix mehr, glaub ich :D.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:24
@Lilith101

Okay das sind schlechte vorraussetzungen aaaaaber... n neuer job würde das Problem lösen?

Ich musste die Altenpflege auch wegen der Schichtarbeit an den Nagel hängen und mir was suchen wo ich geregelte Arbeitszeiten habe.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:25
@löm

Bis bald auf anderen Themenwegen :) wir sehen uns :D


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:25
Ich verstehe hier das generelle Problem grad irgendwie nicht :D


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:26
@Ilvareth
Super Zug von dir ;) aber die Einladung geht wahrscheinlich ins Leere. Andere wissen doch immer besser was für einen gut ist, oder wie man es besser machen kann. Viel Theorie sonst nix.

@KaffeeK
Ich hab meinen Platz auch bekommen weil ich alleinerziehend bin. Hat bei mir gut geklappt, kenne aber viele bei denen ist dem nicht so. Und das Klagen ist ja auch eine schöne Geschichte aber wie lange dauert das und wie überbrückt man diese Zeit? Das ist alles schwierig.

Neuer Job, ich bin hier seit über drei Jahren, unbefristet, bekomme jetzt eine Entgeltgruppenerhöhung in der ich meine höchste Stufe erreichen kann, das möchte ich nicht aufgeben für einen beliebigen Job ums Eck in dem ich vllt nicht so zufrieden bin oder weniger verdiene. Ich hab das geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Eben auch mit Abstrichen aber es funktioniert :)


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:27
@Lilith101

Es funktioniert eben nicht, das schreibst du doch hier :o


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:28
@KaffeeK
Auf was willst du hinaus? Natürlich funktioniert es, hä? ich komm nimmer mit....


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:30
@Lilith101

Du hast ne tolle Arbeit kommst aber mit den Kitazeiten nicht aus.
Da ist ein grundlegendes Problem was du lösen musst.

Du bist Mutter deines kindes... nicht oma und opa.
Oma und opa haben eigentlich mal die altersruhe verdient


1x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:34
@KaffeeK
Ah so meintest du das :)
Ja da hast du wohl recht, aber wie anders machen? Mit einem Jobwechsel obwohl ich eigentlich zufrieden bin und langfristig auch Chancen und Optionen habe die ich anderswo vielleicht nicht hätte? Generell einen unbefristeten Arbeitsvertrag deshalb aufzugeben ist für mich ein sehr sehr heikles Thema


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:38
@Lilith101
Das Problem Arbeitszeit ungleich Kitazeit ist echt bescheiden. Aber den Arbeitsplatz würde ich an deiner Stelle auch nicht aufgeben. Mit befristeten Abeitsvertrag hast du nur eine Sorge mehr. Und unbefristet so aus dem Stand heraus, das gibt's kaum.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:38
@Lilith101

Also um meinen eltern nicht zur last zu fallen hab ich genau das gemacht.
Ich hab die kids bekommen und ich steh dafür gerade.

Oma und opa dürfen bei mir oma und opa sein.
Die kids verpimpeln und wenn sie ihre ruhe wollen verziehen wir uns.
Im Gegenzug fahren sie mit uns in den Urlaub - was ich mir allein nicht leisten könnte.

Es ist ein geben und nehmen.
Meine Eltern haben mich groß gezogen, was alles andere als einfach war und jetzt haben sie Ruhe verdient.
Und weil sie es lieben großeltern ohne Verpflichtungen zu sein, belohnen sie uns mitm Familienurlaub jedes jahr.
Und da sie mir vertrauen können was die Erziehung angeht, läuft das alles super.

Ich jammer auch vor ihnen nicht das ich zu wenig geld habe... meine Eltern wissem das das nicht auf Dauer ist.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 13:39
Ich nicht, aber meine Mama war alleinerziehend von 2 Kindern und arbeitete Vollzeit. Wir gingen zur Schule und danach entweder in den Hort oder eben die paar Stunden allein zu Hause, bis sie Feierabend hatte. War nicht ansatzweise problematisch. Weiß auch nicht, warum darum immer so ein Theater gemacht wird.
:note:


melden