Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 14:41
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das ist für mich keine Erklärung, denn durch eine entstandene Partnerschaft und die folgende Trennung gehören immer zwei.
Jap. Eine Frau, die mit dem Kind leben muss und ein Mann der sich aus dem Staub macht. :D

Anzeige
melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 14:44
@Dr.Thrax
Wie willst du das dann mit deiner vorherigen Aussge in Verbindung bringen?


1x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 14:52
An dieser Stelle sollte auch mal angemerkt werden das bei einer Trennung sich nicht alle Väter aus dem Staub machen, die meisten den Unterhalt pünktlich zahlen, das Besuchsrecht in vollem Umfang wahrnehmen und auch maßgeblich an der Erziehung des Kindes beteiligt sein möchten, ja sogar das Kind zu bestimmten Zeiten nehmen um der Ex ein wenig Berufsleben zu ermöglichen. Das nicht vorhanden sein von Verwandtschaft ist leider ein Aspekt der auch noch zusammenlebenden Paare treffen kann( wie in meinem Fall).


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 14:53
@Laucott
Stimme ich dir vollkommen zu.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 14:56
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wie willst du das dann mit deiner vorherigen Aussge in Verbindung bringen?
Frauen suchen sich den Mann aus. Männer nehmen was sie kriegen können.

Das klingt zwar jetzt sexistisch. Aber seit eine Frau, die ich abblitzen lassen musste weil ich vergeben bin zu mir gesagt hat sie würde es nicht einsehen um mich zu kämpfen da das eigentlich die Aufgabe des Mannes ist um die Frau zu kämpfen, bin ich wieder an dem Punkt angekommen wo ich glaube dass Frauen naturgemäß mehr Auswahl haben als Männer was den Partner angeht. Deswegen muss man ihnen auch die Schuld dafür geben wenn sie die falsche Wahl treffen.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:00
@Dr.Thrax
Danke für diese Aussage. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach der Trennung Solo geblieben bin.


1x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:02
@Ilvareth
Wenn man von irgend etwas anderem ausgeht als von dieser traurigen Wahrheit so wird man immer wieder schwer enttäuscht.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:05
@Dr.Thrax
Och, hat dich 1 Person aus der Bahn geworfen?
Steh drüber, nicht jeder Mensch denkt oder verhält sich wie andere des gleichen Geschlechts.

Die falsche Wahl gibts nicht immer.
Manchmal merkt man erst in den Jahren (nach zig Ehejahren beispielsweise) das irgendwas nicht mehr passt.
Manchmal liegts an der Midlifecrisis, manchmal an irgendwelchen anderen Faktoren.
Meine Eltern haben sich nach weit über 30 Jahren Ehe voneinander getrennt. Warum? Keiner ist fremd gegangen, niemand wurde übervorteilt. Sie harmonisierten lange Zeit.... bis es irgendwann nimmer ging (keine Ahnung wieso, vielleicht hatten sie keine gemeinsame Aufgabe mehr).
Bei Bekannten von uns ging die Beziehung nach 25 Jahren Ehe und 30 Jahren Beziehung kaputt (war eine Jugendliebe.... aber als er Midlifecrisis bekam und plötzlich um eine andere Frau warb wars vorbei - soviel Stolz hatte seine Frau noch).


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:11
@Dr.Thrax
Das ist wohl nur deine Wahrheit oder Ansicht die du in keiner Studie oder was auch immer belegen können würdest. Und auf dieser wackeligen Ansicht die Schuld den Frauen allgemein in die Schuhe zu schieben finde ich schon sehr frech. Außerdem geht es in dieser Diskussion nicht darum von den Männern enttäuscht worden zu sein, sondern von mangelnder Hilfestellung seitens der Behörden.

Und im Übrigen verändern Menschen sich. Das dürfte der Grund sein, warum ein Teil der Beziehungen scheitert.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:15
@Dr.Thrax
Wenn man immer von allen Eventualitäten ausgeht wäre es nicht möglich Nachwuchs in die Welt zu setzen, ein Haus zu bauen, gemeinsam eine Wohnung zu beziehen oder einen Kredit aufzunehmen ect. Dieses permanente Denken wie sich manch Dinge in zig Jahren entwickeln könnte hemmt nur .


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:26
@Dr.Thrax
Nach deiner Theorie kann der Mann dann ja für gar nix was. Die gemeinsamen Schulden, die gemeinsamen Kinder, die Partnerschaft geht in die Brüche, einer geht fremd...was kann der Mann dafür? Er ist ja von der Frau erwählt worden, was hätte er denn tun können? Wenn sie mit ihm nicht klarkommt, so wie er sich entwickelt, hat sie die falsche Wahl getroffen....
Wie schön einfach für den Mann.


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:29
@Ilvareth
Meine "Theorie" ist Frauen und männerfeindlich zugleich. Einmal weil es den Mann als sexfixiertes, gewissenloses Tier darstellt. Und zum anderen weil die Frau, die ja die Vernunft besitzt, daran Schuld ist wenn es schief geht. :D


1x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:34
@Dr.Thrax
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Gut dass deine Meinung nicht die verbreitetste auf der Welt ist. Ich an deiner Stelle würde mich schämen so etwas zu behaupten


2x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:35
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Danke für diese Aussage. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach der Trennung Solo geblieben bin.
Lol... made my day! :-)

Wunderbar gesagt!


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:37
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Gut dass deine Meinung nicht die verbreitetste auf der Welt ist. Ich an deiner Stelle würde mich schämen so etwas zu behaupten
Das ist das Ergebnis aus 2 Monaten Psychiatrie und 3 Jahren Knuddels. Also Erkenntnisgewinn in der Ursuppe der Menschheit. :D

Aber es gibt natürlich solche und solche.


1x zitiertmelden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:37
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Meine "Theorie" ist Frauen und männerfeindlich zugleich. Einmal weil es den Mann als sexfixiertes, gewissenloses Tier darstellt. Und zum anderen weil die Frau, die ja die Vernunft besitzt, daran Schuld ist wenn es schief geht
Deine Aussage ist weder männer- noch frauenfeindlich, sondern einfach nur eine persönliche Sichtweise, die mit der Realität wenig zu tun hat... oder eben einfach auf einzelne Personen zutreffen mag, die du vielleicht im Laufe deines Lebens mal kennengelernt hast...
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Das ist das Ergebnis aus 2 Monaten Psychiatrie
Das kann nicht dein Ernst sein... was hast du da gemacht? Geputzt oder was?


melden

Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag

20.08.2015 um 15:39
@Dr.Thrax
Du scheinst zuviel Langeweile zu haben... Auf Knuddels kann man natürlich viel geben, sind ja reale Menschen die sich immer genauso darstellen wie sie sind...

Und ja es gibt solche und solche, deshalb solltest du deine verallgemeindernde Aussage zurück nehmen.


Anzeige

melden