Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Männer sollen sich auch finanziell stärkere Frauen aussuchen.
Ich kenn niemand der so denkt, und mir wurde das auch nie gesagt. Einen Finanziell stärkeren Partner zu haben ist zwar unter Garantie was schönes, aber irgendjemand ist der Finanziell schwächere Partner dann.

Diese denke kommt zumindest bei Frauen vielleicht eher noch von früher, aber heute ist man als Single finanziell unabhängig genug, um sich zumindest niemand suchen zu müssen, der Finanziell toll dasteht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich deine Aussagen "umdrehe" fände ich es merkwürdig wenn der Rat der Eltern lauten würde:
such Dir einen der Dir nichts bieten kann, nichts verdient und in der Öffentlichkeit untragbar ist.
Solche Eltern lieben ihre Tochter nicht wirklich.
Jeder Mensch kann irgendwas bieten, und die meisten können sich auch halbwegs vernünftig benehmen. In der Öffentlichkeit Untragbar sind die allerwenigsten, zumindest seh ich das so. Es ist immer eine sache, was man als öffentlich untragbar ansieht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sollen denn die Leute denken, wenn du mit nem Müllmann ankommst
Ich habe vor Müllmännern Respekt, da sie den gestank aushalten und den dreck wegmachen. Wahrscheinlich denken manche Leute, dass Leute die den Müll Berufstechnich entsorgen zum selbigen werden, denn Müll zu sein ist Ansteckend.

Wenn dann geht man mit einem Goldschmied, der besteht aus Gold.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jeder Mensch kann irgendwas bieten
Ja, passt schon - aus dem perfekten Partner wurde dieser Thread ein Selbstdarstellungsthread der Edlen und Gerechten.
Und am Ende hocken sie da und fragen sich warum sie Single sind...muss an den Akademiker liegen :D :popcorn:


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, passt schon - aus dem perfekten Partner wurde dieser Thread ein Selbstdarstellungsthread der Edlen und Gerechten.
Und am Ende hocken sie da und fragen sich warum sie Single sind...muss an den Akademiker liegen
Nö, liegt an gar keinem, außer an mir, da gewollt.

Bei vielen Frauen, die suchen und finden wollen, wundere ich mich überhaupt nicht, warum sie Single sind und niemanden finden. Ein gutaussehender Donald Trump ist halt nicht leicht zu finden und man sucht wohl möglich ewig. Erst recht, wenn nur starrsinnig auf diese Kategorie festgelegt und andere Kategorien schon aus Prinzip und bedingt durch Vorurteile und falsche Erziehung ausgeschlossen, aussortiert werden. Ein einfacher Arbeiter kann ja nicht als Partner taugen - unmöglich. (Ironie off)

So manch einer darf wirklich nicht jammern, niemanden zu finden oder immer wieder an den falschen Partner zu geraten, wenn der Beweggrund für einen Partner haben zu wollen hauptsächlich der Zweckdienlichkeit dient.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und bedingt durch Vorurteile und falsche Erziehung ausgeschlossen
Diese armen Frauen - auch noch falsch erzogen! Du haust aber Dinge raus...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein einfacher Arbeiter kann ja nicht als Partner taugen - unmöglich. (Ironie off)
Doch! aber so verbittert sagen aber nur die frustrierten einfachen Arbeiter.


melden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:40
Ich glaub es ist auch einfach das, was man aus seiner Lage/Situation macht. Wenn ein Mann oder ne Frau in ihrem/seinem Beruf Engagement zeigt, dann ist er/sie einfach ne gute Partie. Und warum sollte man sich nicht jemanden suchen, der in seinem Beruf stetiges Engagement zeigt. Ob jetzt Akademiker oder was anderes. Ob jemand mit seinem Beruf grundsätzlich zufrieden ist und einen Mehrwert daraus für sich zieht, so einer ist mir total Recht, als jemand der einfach nur das nötigste in seinem Leben macht.


melden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn mit vorzeigbar ausschließlich der finanzielle Status des Mannes und die Karriere, der Beruf damit gemeint sind, dann ist das alles andere als vernünftig, denn daraus resultiert noch lange kein vernünftiger, passender Partner für das liebe Töchterlein.
Wer braucht schon Charakter, wenn man sich alles leisten kann. Und bei der Trennung könnte auch gut was finanziell rausspringen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit meine ich nicht, dass das Finanzielle vollkommen unwichtig wäre, nein, sollte meiner Meinung nur nicht vorherrschend sein, möchten Eltern einfach nur einen vernünftigen, passenden Mann für ihre Töchter.
Ein immer so gedecktes Konto, das man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss und das man sich was leisten kann reicht doch. Klar, der eine leistet sich mehr, der andere weniger, solange man keine Nächte damit verbringen muss, wie man über die Runden kommt, ist doch alles ok.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:waehrend der kriegszeit haben abertausende von frauen die arbeit in fabriken von maennern uebernommen, da diesean der front waren. nach dem krieg kamen die maenner von der front zurueck und man sollte meinen, da maennliche arbeitskraefte fehlten, die frauen haetten weiter gearbeitet. jetzt waren sie doch endlich frei und gleichberechtigt und konnten karriere machen.

nein. sie gingen wieder zurueck in ihr traditionelles frauenleben (ohne von mama oder papa beeinflusst zu sein...) und waren wieder frauen die sich um kinder und haushalt und schoenheit kuemmern konnten.
merke: feminismus und gender sind die absoluten feinde der familie.
Ist es nicht. Eine Familie kann auch stabil sein, wenn eine Frau Karriere macht, eine Frau die auch Karriere macht bringt möglicherweise mehr Sicherheit. Außerdem hat kein Make Up und Kleid dieser Welt je eine Familie heiler und besser gemacht.

Die Frauen wurden außerdem damals noch viel krasser darauf Konditioniert, am Herd zu stehen und dem Mann zu Diensten zu sein. Auch die Arbeit in der Fabrik war ein Dienst am Mann, um Maschinen zu bauen die die Männer im Krieg einsgesetzt haben. Außerdem sind die Frauen nur für die Männer eingesprungen, da diese Verhindert waren.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:antwort der prozentual meisten frauen, sie erwarten mehr geld
Zwei Leute die Geld verdienen haben mehr Geld als eine Person die Geld verdient. Egal ob 1000 Euro im Monat die mehr da sind oder 10000 Euro im Monat, die mehr da sind.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:beispiel 3) warum wohl freuen sich verheiratete und im berufsleben stehende frauen, wenn ihr mann sie inskino einlaedt oder zum essen in ein restaurant?
weil sie dann 10,50 euros spart?
natuerlich nicht, sondern weil sie in ihrer uralten seelischen tradition beruehrt wird. der mann kuemmert sich um sie.
viele maenner scheinen heute dazu nicht mehr bereit zu sein.
Aha, also doch zusammen sein, zeit miteinander verbringen.

Und was ist eine uralte Seelische Tradition?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:es muss ums verrecken doch die angst vor dem mann gefunden werden...
Dann Informier dich mal, wie Männer Frauen manchmal behandeln, und denk mal drüber nach, dass das alles früher viel akzeptierter war.


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:47
Der perfekte Partner ist mMn jemand, der einen selbst perfekt ergänzt. Eine gute Mischung zwischen Gemeinsamkeiten und Unterschieden - quasi wie ein Pendel. Jemand der schlicht das Leben und den Alltag bereichert und das nicht auf materieller Ebene. Wo vollstes Vertrauen so einfach ist, wie Butterbrot schmieren.

Grundsätzlich ist es mir persönlich egal welchen Beruf dieser Mensch ausübt, solange er damit zufrieden ist und auf eigenen Beinen steht (bis auf ein Paar ausnahmen). Den Job womöglich liebt und sich in diesem entfalten kann.

Natürlich ist es einfacher wenn ein Akademiker mehr verdient und es eher keine Geldsorgen gibt aber mMn kann es auch zusammen schweißen, wenn man zusammen schwierige finanzielle Zeiten überwindet.

Eine ordinäre Lebensweise ist nicht weniger lebenswert als eine in gut betuchten Kreisen.. glücklich oder unglücklich kann man mit beiden Lebensweisen sein.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer braucht schon Charakter, wenn man sich alles leisten kann. Und bei der Trennung könnte auch gut was finanziell rausspringen.
Das war hoffentlich ironisch gemeint?!


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:54
Was hat man davon mehr Geld zu haben, außer dass man noch einen größeren Teil zur Konsumgesellschaft beitragen kann?
So richtige finanzielle Sorgen hat man als Fachkraft garnicht mal,wenn man weiß, wie man mit seinem Geld umgehen muss. Mensch wir leben in Deutschland!
Theoretisch reicht Hartz 4 auch aus zum überleben.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das war hoffentlich ironisch gemeint?!
Klar war das Ironisch gemeint, aber manche scheinen echt so zu denken.

Übrigens habe ich immer noch keine Idee des Perfekten Partners. Ich weiß nur, das er mich akzeptieren sollte, der charakter zu mir stimmen sollte und das er mir auch sonst gefällt.

Das Gesamtpaket muss stimmen.

SpoilerUnd der Geldbeutel auch, also immer Geld für den Einkaufswagen dahaben.


melden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 21:59
Zitat von aspieaspie schrieb:Was hat man davon mehr Geld zu haben, außer dass man noch einen größeren Teil zur Konsumgesellschaft beiträgt?
So richtige finanzielle Sorgen hat man als Fachkraft garnicht mal,wenn man weiß, wie man mit seinem Geld umgehen muss. Mensch wir leben in Deutschland!
Theoretisch reicht Hartz 4 auch aus zum überleben.
Ist legitim, wenn jemand nach mehr Geld strebt und viel in seine Lebensziele investiert. Zeit, Mühen im Sinne einer Ausbildung und man sollte auch nicht vergessen, dass viele dieser Menschen auch mal klein angefangen haben und in ihren Studienzeiten undankbaren Jobs nachgegangen sind. Das gehört mMn genauso respektiert und anerkannt wie bei jemandem dem es ausreicht ein solides Einkommen zu haben.

Es ist auch ok wenn eine Frau zB Ausschau nach Prestige hält. Denn jemand der beeindrucken will, braucht jemanden den er auch beeindrucken kann und die Art des Beeindruckens wählt jeder fürs sich.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:00
Zitat von EyaEya schrieb:Natürlich ist es einfacher wenn ein Akademiker mehr verdient und es eher keine Geldsorgen gibt aber mMn kann es auch zusammen schweißen, wenn man zusammen schwierige finanzielle Zeiten überwindet.
Ja total, geht aber auch nur, wenn beide Engegament zeigen. Ich meine schon, dass man innerhalb einer kürzeren Zeit (wenn man achtsam genug ist), anhand verschiedener Punkte, Rückschlüsse über eine Person schließen kann wie er mit dem Thema Arbeit allgemein umgeht. Je höher und tiefer das Selbstverständnis einer Arbeit überhaupt nachzugehen ist, desto höher ist mMn die Bereitschaft, in seinem Leben das Beste aus all seinen Anlagen zu machen.
Da spielt die Arbeit an sich keine Rolle sondern eher wie das Investment darin aussieht. Iwie.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer braucht schon Charakter, wenn man sich alles leisten kann. Und bei der Trennung könnte auch gut was finanziell rausspringen.
Naja solche Weiber und Kerle gibt es zuhauf :D aber auch genug Leute, die sich das gerne gefallen lassen.
Ist halt so.


melden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Je höher und tiefer das Selbstverständnis einer Arbeit überhaupt nachzugehen ist, desto höher ist mMn die Bereitschaft, in seinem Leben das Beste aus all seinen Anlagen zu machen.
Da spielt die Arbeit an sich keine Rolle sondern eher wie das Investment darin aussieht. Iwie.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, würde aber nicht unbedingt Rückschlüsse aus dem Verständnis zur Arbeit zum Verständnis bzgl einer Beziehung ziehen. Die Motivation dahinter ist nämlich nicht immer offensichtlich, zumindest nicht gleich am Anfang. Eher kann man aus dem Engegament Rückschlüsse ziehen, aber nicht zwingend.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:08
Zitat von EyaEya schrieb:würde aber nicht unbedingt Rückschlüsse aus dem Verständnis zur Arbeit zum Verständnis bzgl einer Beziehung ziehen.
Das nicht unbedingt, stimmt aber Rückschlüsse darüber, wie der Mensch "ungebunden" sein Leben lebt. Das Wie. find ich jedenfalls. :)


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:22
Zitat von EyaEya schrieb:Ist legitim, wenn jemand nach mehr Geld strebt und viel in seine Lebensziele investiert. Zeit, Mühen im Sinne einer Ausbildung und man sollte auch nicht vergessen, dass viele dieser Menschen auch mal klein angefangen haben und in ihren Studienzeiten undankbaren Jobs nachgegangen sind. Das gehört mMn genauso respektiert und anerkannt wie bei jemandem dem es ausreicht ein solides Einkommen zu haben.
Na wenn man danach strebt, sollte man einfach selbst studieren gehen und nicht vom Partner absahnen.


melden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:24
@aspie
Den zweiten Absatz solltest du dazu lesen ^^
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist auch ok wenn eine Frau zB Ausschau nach Prestige hält. Denn jemand der beeindrucken will, braucht jemanden den er auch beeindrucken kann und die Art des Beeindruckens wählt jeder fürs sich.



Anzeige

2x zitiertmelden