Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 22:29
@Eya
Habe ich
Zitat von EyaEya schrieb:die Art des Beeindruckens wählt jeder fürs sich.
Das könnte ja auch bedeuten, dass eine Frau z.B mit ihrem Aussehen beeindruckt und der Mann mit seinem Gehalt :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Der perfekte Partner

09.09.2020 um 23:45
Zitat von aspieaspie schrieb:Was hat man davon mehr Geld zu haben, außer dass man noch einen größeren Teil zur Konsumgesellschaft beitragen kann?
Nun jeder bewertet individuell was er für nötig befindet an Einrichtung, Geräten, bzgl konsum

Von daher kann man das pauschal nicht so verurteilen
Zitat von aspieaspie schrieb:Das könnte ja auch bedeuten, dass eine Frau z.B mit ihrem Aussehen beeindruckt und der Mann mit seinem Gehalt
Etwas Klischeehaft, aber grundsätzlich gibt es viele Kombination und Aspekte die zusammenwirken.

Geld, aussehen, Erfolg...

Warum ist ein Schauspieler auf viele attraktiver als eine reinugungsfachkraft?


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 00:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas Klischeehaft, aber grundsätzlich gibt es viele Kombination und Aspekte die zusammenwirken.

Geld, aussehen, Erfolg...
Allerdings, aber all das hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun. Man füttert damit nur das Ego und nicht das Herz.
Der Partner sollte nicht als Ego–Pusher ausdienen.
Wenn solche Kriterien Priorität haben, wundert es mich nicht, dass zahlreiche Beziehungen ständig in die Brüche gehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum ist ein Schauspieler auf viele attraktiver als eine reinugungsfachkraft?
Weil sie in den meisten Fällen ein überdurchschnittlich attraktives Erscheinungsbild pflegen.
Viele aus dieser Branche entsprechen dem Schönheitsideal. Da können die meisten Normalos nicht mithalten. Ob Reinigungsfachkraft oder Ärztin spielt dabei keine Rolle.
Wenn eine Reinigungsfachkraft jedoch schöner, als Schauspielerin XY ist, würde man die Reinigungsfachkraft auch als attraktiver registrieren.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 00:12
Zitat von aspieaspie schrieb:Das könnte ja auch bedeuten, dass eine Frau z.B mit ihrem Aussehen beeindruckt und der Mann mit seinem Gehalt :D
Wenn man sich davon beeindrucken lassen möchte bzw. davon beeindruckt wird, ist es doch in Ordnung. So haben sich auch zwei gefunden - einer der mit Status und Prestige oder Aussehen Eindruck schinden will und jemand der sich dadurch beeindruckt fühlt. Passt doch ^^


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 00:34
Zitat von EyaEya schrieb:haben sich auch zwei gefunden - einer der mit Status und Prestige oder Aussehen Eindruck schinden will und jemand der sich dadurch beeindruckt fühlt. Passt doch
Hm.. so habe ich das noch nicht betrachtet. Aber klar, hast schon recht.
Es gibt natürlich auch oberflächliche Menschen.

Aber nichtsdestotrotz hat das nicht viel mit Liebe zutun.
Wenn die Sabine mit dem Alter an Attraktivität verliert und der Detlef in die Insolvenz geht, hat es sich ausgeliebt.

Ergo denke ich, man sollte sich bei der Partnerwahl nicht so sehr auf die oberflächlichen Dinge versteifen.
Am Ende bleibt eh nur der Charakter über.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 01:05
Zitat von aspieaspie schrieb:Ergo denke ich, man sollte sich bei der Partnerwahl nicht so sehr auf die oberflächlichen Dinge versteifen.
Zitat von aspieaspie schrieb:Am Ende bleibt eh nur der Charakter über.
Das ist gar nicht so einfach, denn wie willst du denn den wahren Charakter erkennen außer durch eine lange Beziehung? Der erste Eindruck entscheidet ja ganz gravierend, ob man jemanden kennenlernen möchte oder nicht, das IST oberflächlich aber eben natürlich.

Dann kommt irgendwann die Frage auf, wie lange hält eine Beziehung ohne die Äußerlichkeiten? Auch nicht lange, wage ich zu behaupten.
Vielleicht lieben sich Sabine und Detlef ja wirklich, und das ist eben ihre Art, Wertschätzung für den anderen auszudrücken.
Zitat von aspieaspie schrieb:Aber nichtsdestotrotz hat das nicht viel mit Liebe zutun.
Das klingt sehr idealistisch, aber bedingungslos geliebt werden, bekommen das nicht bestenfalls kleine Kinder von ihrer Mutter? Und ist nicht jede Beziehung so eine Art Handel,damit beide kriegen, was sie wollen?


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 01:45
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:Das ist gar nicht so einfach, denn wie willst du denn den wahren Charakter erkennen außer durch eine lange Beziehung?
Indem man sich Zeit lässt und nichts überstürzt. Viele lassen sich viel zu schnell auf eine Beziehung ein.
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:Dann kommt irgendwann die Frage auf, wie lange hält eine Beziehung ohne die Äußerlichkeiten? Auch nicht lange, wage ich zu behaupten.
Richtig. Deshalb trennen sich ja auch so viele nach nicht all zu langer Zeit. Zugegeben, ich kann mich auch nicht davon freisprechen, nicht auf das Aussehen zu achten.
jedoch ist das Aussehen mehr als nur das Aussehen. Ein attraktives Aussehen beflügelt deine visuelle Wahrnehmung und fördert die Libido. :troll:
Aber das Erscheinungbild sollte nicht so ausschlaggebend sein.
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:Vielleicht lieben sich Sabine und Detlef ja wirklich, und das ist eben ihre Art, Wertschätzung für den anderen auszudrücken.
Aber das hat doch bei besten Willen nichts mit Liebe zutun, wenn die oberflächlichen Dinge dominieren und die Beziehung in die Brüche geht, sobald man auf der oberflächlichen Ebene nichts mehr zu bieten hat. Wie bereits gesagt, das ist eine Mischung aus Ego-Push und Lust und keinesfalls Liebe.
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:Das klingt sehr idealistisch, aber bedingungslos geliebt werden, bekommen das nicht bestenfalls kleine Kinder von ihrer Mutter?
Ja das ist absolut idealistisch. Aber es handelt sich ja hier ja auch um den PERFEKTEN Partner und da erwarte ich schon, dass man nicht aufgrund von Oberflächlichkeiten, sondern wegen der inneren Werte geliebt wird.
Liebe ist in meinen Augen bedingungslos, aber das entwickelt sich erst mit der Zeit. Am Anfang ist man ja zunächst einmal verliebt und verliebt sein ist definitiv an Bedingungen geknüpft. Doch sobald sich daraus Liebe entwickelt, ist es bedingungslos.
Alles andere ist für mich persönlich nur Lust oder verliebt sein. Aber das ist kein Fakt, sondern bloß meine Meinung. Jeder definiert das ja für sich selbst.
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:Und ist nicht jede Beziehung so eine Art Handel,damit beide kriegen, was sie wollen?
Ja. Das ist bei den meisten Beziehungen leider der Fall.
Für mich wären solche Beziehungen jedoch nichts.
Ich wäre lieber alleine, als dass ich einen Menschen ausnutzen würde.
Wenn es nicht die wahre Liebe ist, dann will ich sie auch nicht.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 05:56
Meine perfekte Partnerin darf auf keinen Fall spießig sein.
Sie muss Wort/Begriff differenzieren können.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 08:58
Zitat von aspieaspie schrieb:Das könnte ja auch bedeuten, dass eine Frau z.B mit ihrem Aussehen beeindruckt und der Mann mit seinem Gehalt :D
@aspie

Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Wenn DU Dir Interviews mit den jüngeren Gespielinnen von sehr reichen Untoten anschaust, dann wirst DU schnell feststellen, dass Geld keinerlei Anziehungskraft besitzt, sondern ausschließlich der Humor und das Opa Duck so ein perfekter Gentleman ist. Damit dürfte dieser böse Verdacht ausgeräumt sein.

Wobei ich auch einige Sozialrentner mit Humor und guten Manieren kenne, da scheint das nicht zu wirken....


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 09:21
@sacredheart
Für mich persönlich hat Geld auch keine Anziehungskraft.
Zitat von aspieaspie schrieb:Das könnte ja auch bedeuten, dass eine Frau z.B mit ihrem Aussehen beeindruckt und der Mann mit seinem Gehalt :D
Das war kein Statement. Habe das eher kritisch hinterfragt


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 13:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Wenn DU Dir Interviews mit den jüngeren Gespielinnen von sehr reichen Untoten anschaust, dann wirst DU schnell feststellen, dass Geld keinerlei Anziehungskraft besitzt, sondern ausschließlich der Humor und das Opa Duck so ein perfekter Gentleman ist. Damit dürfte dieser böse Verdacht ausgeräumt sein.
Na ja, na ja. In Interviews möchten sich Menschen nun mal positiv, vielschichtig, tiefsinnig und nicht oberflächlich präsentieren und ihre wahren Beweggründe eher verschleiern, verdeckt halten, wenn diese gesellschaftlich nicht gut ankommen würden.

Mag sein, dass an deiner Theorie etwas dran ist. Ich würde ihr sogar folgen, wenn du aus dem perfekten Gentleman einen spendablen perfekten Gentleman machen würdest.

So naiv bin ich nicht, um zu glauben, dass Geld und daraus resultierender materieller Status so gar keine Rolle spielen würde, wenn junge attraktive Frauen einen Mann als Partner an ihrer Seite haben, der ihr Vater und/oder sogar Großvater sein könnte.


Und insgeheim wissen das auch die meisten älteren, gutbetuchten Männer mittleren Alters und aufwärts...


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 13:38
@rhapsody3004

Du hattest den ironischen Ton aber mitbekommen, oder?

Im Prinzip ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn eine junge Dame sich mal mit Opa Knack eine schöne Zeit macht und beide etwas davon haben. Sie bekommt Geschenke und auch Erlebnisse wie Reisen, die ihr Geldbeutel von dem schmalen Gehalt einer Douglas Beraterin nicht ermöglichen würde. Er bekommt die Illusion jung oder begehrenswert zu sein oder dass seine Geschichten sie interessieren könnten. Und der Seniorenstift in der Badehose kommt vielleicht auch mal wieder zum Einsatz.

Aber die Geschichten drumherum sind halt auch sehr durchsichtig und auch auffällig ähnlich.

Im umgekehrten Fall reiche alte Dame und junger Loverboy löst das Ganze nur weit mehr Getuschel aus und wird nicht als so ganz selbstverständlich betrachtet, irgendwie ungerecht. Dafür muss Omma Hildegard schon in die DomRep.

Die Ehe Macron hatte auch mehr Staub aufgewirbelt und zum Teil Häme ausgelöst, als die Gespielinnen von Herrn Berlusconi.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 13:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hattest den ironischen Ton aber mitbekommen, oder?

Im Prinzip ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn eine junge Dame sich mal mit Opa Knack eine schöne Zeit macht und beide etwas davon haben. Sie bekommt Geschenke und auch Erlebnisse wie Reisen, die ihr Geldbeutel von dem schmalen Gehalt einer Douglas Beraterin nicht ermöglichen würde. Er bekommt die Illusion jung oder begehrenswert zu sein oder dass seine Geschichten sie interessieren könnten. Und der Seniorenstift in der Badehose kommt vielleicht auch mal wieder zum Einsatz.
Ja und Nein. Las sich zwar wirklich ironisch und hatte auch kurz drüber nachgedacht, wollte dann aber lieber auf Nummer sicher gehen und es als ernst gemeint betrachten und ebenso darauf antworten. Ist auch nicht verkehrt, ansonsten glauben Leichtgläubige deine Ausführung noch. Aufklärung ist nie verkehrt (lach).

Ps.
Solche Damen sind für mich nichts anderes als Escort. Wo ist der Unterschied? Vermutlich nur in der Zeit. Anstatt für ein paar Stunden, Tage oder Wochen können auch schon mal Jahre daraus werden.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 13:42
Aber ich würde gerne mal einen anderen Aspekt zum Hauptthema beisteuern, nämlich weg vom perfekten Partner hin zur perfekten Partnerschaft.

Es liegt ja auch nicht nur am beteiligten Personal, es liegt ja auch daran, wie man miteinander umgeht. Partnerfindung ist ja nur Akt 1 und zeitlich umschrieben. Gewinnen tun beide aber auf die Langdistanz und das ist die eigentliche Kunst.

Wie sagte Evje van Dampen: Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit, deshalb heisst es ja auch Blowjob und nicht Blowholiday.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:13
@sacredheart

Du gehst hier ganz schön pauschal ältere Männer an. "Opa Knack" mit einem "Seniorenstift in der Hose"?
Ich hoffe echt hier liest niemand mit den das verletzt.

Für mich als Frau ist es jedenfalls immer verletzend zu hören, dass ab 40 in der Wahrnehmung eines breiten Publikums Schluss sein wird mit der Attraktivität. Und ich kann mir vorstellen, dass Männer daran auch nicht gern erinnert werden.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:21
@XAE

Erst mal sehr empathischer Einwand, danke ohne Ironie.

Es ist überhaupt nicht meine Meinung, dass Attraktivität ab 40 weg ist, wäre ich auch schön blöd, weil die 40 ja auch schon hinter mir liegt.
Und meine eigene Frau finde ich ganz wundervoll attraktiv, ohne ihr Alter hier rauszuhauen.

Ich finde allerdings schon, dass man mit nem Begriff wie Opa Knack umgehen können muss, wenn man selbst 85 ist und für sich beansprucht, dass eine 19jährige einen regelhaft wahnsinnig attraktiv finden würde. So ein bißchen Realismus darf es dann auch sein.
Es kann auch gerne jeder glücklich werden wie er will auch in den von außen seltsamsten Konstellationen.

Aber es ist nun mal so, dass der Armutsrentner mit 85, der Flaschen sammeln muss, um über die Runden zu kommen, noch so gute Manieren haben kann und noch so einen tollen Humor. Dennoch wird sich kein jugendliches Supermodel für ihn begeistern.
Wenn Flavio B aber glaubt, Supermodels würden ihn ohne sein Vermögen und ohne seine Kontakte auch ganz doll finden, wäre das lächerlich und dann muss man auch nen Spruch abkönnen.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:21
Zitat von nataronataro schrieb am 20.08.2015:Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Als Jugendlicher war ich tatsächlich guter Hoffnung gewesen, später mit meinem perfekten Partner zusammenleben zu können. Tja, inzwischen denke ich auch, dass es das in der Realität nur selten gibt, und man in der Regel eher Kompromisse eingehen muss.

Mein perfekter Wunschpartner würde mir übrigens charakterlich ähneln, das heißt, ich finde mich selbstkompatibel. Ich käme mit jemandem wie mir wahrscheinlich ganz gut zurecht. Das liegt daran, dass ich ein ruhiger Typ, normalerweise nachsichtig und kompromissbereit bin, und mich auf mein Gegenüber einstellen kann und will. Wenn das umgekehrt genauso wäre, wäre es noch praktischer, und man käme wahrscheinlich ganz gut miteinander klar. Außerdem bin ich jemand, der gern auch allein ist, und es wäre praktisch, wenn auch mein Partner ebenso gern Zeit für sich haben wollte.

Vom Aussehen her würde ich mir jemanden wünschen, der eher drahtig-sportlich aussieht - ein Ideal, dessen Erreichung ich bei mir selbst ich wohl nicht mehr erleben werde. In der Hinsicht bin ich nicht ganz selbstkompatibel.


melden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:33
@sacredheart

Dankeschön!

Ja, dass der durchschnittliche 85jährige Rentner keine 19jährige Freundin hat, und das ab einer gewissen Einkommensgrenze plötzlich gehäuft auftritt, kann ich nicht abstreiten :-)


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:45
@XAE

Zur Attraktivität von Frauen habe ich noch eine kleine Ergänzung:

Wir alle werden älter, aber dadurch ja nicht unbedingt langweiliger. Ich denke, Attraktivität lässt dann nach, wenn Menschen entweder ihre Attraktivität aus den Händen des Chirurgen suchen oder aber sich aufgeben.

Nur weil man vielleicht 55 Jahre alt ist und schon lange verheiratet, ist eben nicht der Hauskittel oder die Jogginghose genau so gut, um rauszugehen. Und die Wickler darf man auch gerne vorher rausnehmen.
Meine Schwiegermutter ist ein nicht mehr sehr junge Dame. Die sieht toll aus. Das liegt aber auch daran, dass sie nicht denkt: Och egal. Die geht nicht ohne dezente Schminke aus dem Haus. Die zieht sich auch altersgemäß chic an und nicht jeden Tag das Gleiche. Ich finde das klasse, wenn Menschen sich zurecht machen, ohne auf Partnersuche zu sein.

Das mache ich doch (als Mann!) auch. Wenn wir abends ausgehen und Freunde treffen, ziehe ich ein frisches Hemd an und springe vielleicht noch mal unter die Dusche und bereite mich damit ja auch auf Menschen vor. Ich zeige denen dann ja auch: Ihr seid mir nicht egal. Ich möchte ordentlich bei Euch ankommen. Und dann tut es das Polo Shirt von vorhin eben nicht, auf das mir Tomatensauce getropft ist. Für meine Frau wäre es undenkbar abends auszugehen, ohne sich vorher zurecht zu machen. Das ist für sie auch eine Frage des Respekts gegenüber mir und Gästen oder Freunden und zuallererst sich selbst.

Ich kenne aber viele Männer, die glauben: Ich bin jetzt 50 oder 60 oder 70, da isses egal. Ich bin verheiratet, warum soll ich einem Bus hinterherlaufen, in dem ich schon drinsitze. Das Unterhemd war gestern gut und vorgestern, warum soll es denn heute schlecht sein?

Wenn ich meiner Umwelt signalisiere: Ich habe mich aufgegeben, dann bin ich auch unattraktiv.

Und noch etwas, das für mich unabdingbar ist: Keine Attraktivität ohne Mundhygiene.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

10.09.2020 um 14:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kenne aber viele Männer, die glauben: Ich bin jetzt 50 oder 60 oder 70, da isses egal. Ich bin verheiratet, warum soll ich einem Bus hinterherlaufen, in dem ich schon drinsitze. Das Unterhemd war gestern gut und vorgestern, warum soll es denn heute schlecht sein?
Ja, viele Männer werden leider im Alter etwas "schluffig": das Hemd hängt hinten oder vorne aus der Hose, die Haare sind nicht frisiert, der Bauch wird dick und dicker (ist ja egal, Hauptsache, das Essen und das Bier schmeckt), die Schuhe sind ausgetreten, und die Jacke hat schon bessere Tage gesehen.

Ich als Schwuler sehe das auf entsprechenden Internetportalen, wo man sich kennenlernen kann: so mancher Mann jenseits der 50 zeigt sich im Profil als dicker Zausel mit trübem, emotionslosen Blick und schreibt in den Profiltext: "Bitte keiner über 40."


Anzeige

melden