Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 20:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nicht nur aber damit fängt es bei mir an.
Danach muss auch der Charakter passen sonst wird es natürlich trotz aussehen nichts.
Ist bei mir im Grunde auch so. Es geht drum ob da einfach ne (im besten Fall) gegenseitige physikalische Anziehung vorhanden ist...ich denke das viele das so handhaben..v.a. was so die Annährungsphase angeht..

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 20:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dürfen Frauen das nicht sagen?

Viele Ticken so aber würden es nie zugeben
Klar dürfen das Frauen sagen..

Ich meinte wenn Männer das äußern wird es selten positiv aufgenommen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 20:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meinte wenn Männer das äußern wird es selten positiv aufgenommen.
So war das gemeint.
Na da ich ja selbst so bin kann ich diese Aussage bei Männern nicht verurteilen und mache das auch nicht.

Ja schon sehr merkwürdig wenn Frau das sagt


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja schon sehr merkwürdig wenn Frau das sagt
Gleiches recht für alle... 👍

Es ist nur nich sag ich mal "PC"

Jeder Mensch achtet auf die Optik und jeder hat auch nogos...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist nur nich sag ich mal "PC"
Was ist PC?


melden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:03
Politisch korrekt.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Politisch korrekt.
Das wohl nicht aber es liegt wohl in unserem Instinkt.
Man wählt ja auch unbewusst jemanden den man gut riechen kann


melden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:29
Durchaus.


melden
Zoe89 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 21:47
Für mich muss es optisch auch passen aber ich denke, dass diese Aussage oft missverstanden wird. Es bedeutet ja nicht automatisch dass man ein "Supermodel" sucht. Wenn ein Mann vor mir steht und einfach eine Erscheinung ist, dann ist es mir völlig wurst, ob er z.B. eine schiefe Nase hat.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

04.09.2020 um 23:07
Zitat von Zoe89Zoe89 schrieb:Wenn ein Mann vor mir steht und einfach eine Erscheinung ist, dann ist es mir völlig wurst, ob er z.B. eine schiefe Nase hat.
Schön dass ich damir nicht alleine bin


melden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 14:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dann nochmal bis zu 15 Kilo drauf?
Puh..
das war jetzt wirklich nur das Maximum je nach Körperform / Größe.
Was ich damit sagen wollte ist dass alles was weit über die 100 kilo geht, jetzt nicht meine primäre Zielgruppe ist.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das denke ich doch auch, und da genau kann ich eigentlich gar nicht verstehen warum Du @knopper
immer noch Single bist bei soviel Flexibilität?
Hat eben bisher nicht wirklich gefunkt bei den Frauen, wo es Interesse gab. Wie gesagt Friendszone.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Bist doch (so wie ich Dich lese) für einiges offen, woran haperts ?
hm bin ich das? :D Naja wie gesagt um beim Thrsad zu bleiben es muss halt nix perfekt sein, aber es muss sich einfach richtig und von mir aus "perfekt" anfühlen, also so vom Bauchgefühl her.
Also gleich diese Vertrautheit, dass man sich versteht, gleicher Humor usw...
Im Grunde genau das Gegenteil was ich bisher auf meinen Dates erlebt habe.... Krampf halt :D
Zitat von Zoe89Zoe89 schrieb:Wenn ein Mann vor mir steht und einfach eine Erscheinung ist, dann ist es mir völlig wurst, ob er z.B. eine schiefe Nase hat.
inwiefern Erscheinung? Im positiven Sinne, also dass er dich umhaut ...oder negativ, also ein (sexuelles) Neutrum was vor dir steht? :D


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 14:56
Zitat von knopperknopper schrieb:Hat eben bisher nicht wirklich gefunkt bei den Frauen, wo es Interesse gab. Wie gesagt Friendszone.
Ich kenne dich nicht, andere wohl mehr, scheinst wohl schon so etwas wie eine Legende hier zu sein (nicht abwertend gemeint), kann das sein?

Kann es sein, dass du von den Frauen immer nur als Best Buddy wahrgenommen wirst und du dir auch immer nur die Frauen aussuchst, was übrigens keine Absicht sein muss, sondern eher unterbewusst ablaufen kann, die eher nicht so auf nette, liebe Männer stehen und solche wenn überhaupt nur als Best Buddys in ihrem engeren Kreis/Leben sehen, haben wollen?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:03
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie gesagt Friendszone.
Und ich werd von den Mädels schlicht Ignoriert, online... 😅

Naja, eigentlich ist es traurig... aber wie gesagt...
Dabei würde ich mein Äußeres als durchschnittlich beschreiben. Schlank und keine Abnormitäten - nungut, bis auf die Platte auf dem Kopf.

Oder ich täusch mich gewaltig und bin mit einer schlimmen Hackfresse gestraft...


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kenne dich nicht, andere wohl mehr, scheinst wohl schon so etwas wie eine Legende hier zu sein (nicht abwertend gemeint), kann das sein?
das weiß ich nicht. Aber gut n paare Jährchen sind schon wieder rum...man wird ja nun nicht jünger. :D
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, eigentlich ist es traurig... aber wie gesagt...
Dabei würde ich mein Äußeres als durchschnittlich beschreiben. Schlank und keine Abnormitäten - nungut, bis auf die Platte auf dem Kopf.
grade online selektieren die meisten Frauen eben sehr hart, da das Angebot halt riesig ist. Also nix groß drauf geben....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und du dir auch niemals die Frauen aussuchst, was übrigens keine Absicht sein muss, sondern eher unterbewusst ablaufen kann, die eher nicht so auf nette, liebe Männer stehen und solche wenn überhaupt nur als Best Buddys in ihrem engeren Kreis/Leben sehen, haben wollen?
..also aussuchen schon, aber wie du schon sagst wollen diese dann meist doch etwas anderes :D
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder ich täusch mich gewaltig und bin mit einer schlimmen Hackfresse gestraft...
...tja bei dem Thema bin ich mir bei mir auch immer noch nicht so ganz sicher :D
Es fällt mir auch immer schwer mich jetzt selber als gut aussehend zu bezeichnen, da man sich damit halt weit aus dem Fenster lehnt bzw. Eigenlob ja auch stinkt.
Von daher neigt man immer dazu sich erstmal als "nicht so gut aussehend", "durchschnittlich" usw.. einzuschätzen. Aber gut das soll jetzt hier nicht ausarten.

Anderseits kann es auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein sei, also das man an sich glaubt....man darf es halt bloß nicht übetrtreiben.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:17
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich werd von den Mädels schlicht Ignoriert, online
Versuche es mal auf dem Schiff der Paarung oder im Club der Eliten (bloß nicht!), da wirst du nach Beruf selektiert und bewertet und nicht nach Aussehen. Der Beruf entscheidet darüber, ob es Post gibt oder der Kasten leer bleibt.
Hatte dann mal selber ein kleines Experiment gestartet und war vom Ergebnis wenig überrascht.


Was du beschreibst, kenne ich nur zur Genüge aus meiner aktiven Zeit des Suchens. Profilbilder müssen schon was hergeben, ansonsten wird es schwer Post zu bekommen. Insbesondere auf diesen ganzen kostenlosen Single- und Flirtseiten und Communitys ist Aussehen oberste Priorität.

Teilweise finde ich das aber immer noch angenehmer und ehrlicher als auf diesen fragwürdigen und kostenpflichtigen Eliteseiten.
Dass Menschen ausschließlich erst mal nur nach äußeren Merkmalen anfangen zu selektieren, zu urteilen, zu entscheiden, ist für mich nachvollziehbar. Oberes leider viel weniger.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Anderseits kann es auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein sei, also das man an sich glaubt....man darf es halt bloß nicht übetrtreiben.
Nun, ich denke mit "guter Durchschnitt" macht man im zweifel nichts verkehrt.
Zitat von knopperknopper schrieb:grade online selektieren die meisten Frauen eben sehr hart, da das Angebot halt riesig ist. Also nix groß drauf geben....
Das Ding ist nur, so ein Durchschnitts-Typ fällt eben ganz schnell raus. Meiner Erfahrung nach...


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass Menschen ausschließlich erst mal nur nach äußeren Merkmalen anfangen zu selektieren, zu urteilen, zu entscheiden, ist für mich nachvollziehbar. Oberes leider viel weniger.
Hier hat jemand geschrieben, das Sie kein Modell suchen würde.
Das mach ich ebenso nicht...
Und ich hab nicht das Gefühl, das ich das Aussehen über alles stelle.
Natürlich fallen die, mit starken Übergewicht raus. Aber sonst... wie gesagt, wenn man sich begegnet, kann es passen.

Aber so ein vorgehen (mal über etwas hin wegzuschauen), habe ich noch bei keiner Frau erlebt. Sind wohl alle glücklich mit ihren Entscheidungen...


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Das Ding ist nur, so ein Durchschnitts-Typ fällt eben ganz schnell raus. Meiner Erfahrung nach...
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber so ein vorgehen (mal über etwas hin wegzuschauen), habe ich noch bei keiner Frau erlebt. Sind wohl alle glücklich mit ihren Entscheidungen...
...ja das kommt eben aufgrund der hohen Anzahl von Nachrichten die Frauen halt teilweise online erhalten,
Warum bei dem einen drüber wegsehen, wenn es doch immer noch einen gibt der "perfekter", also von mir aus größer ist, mehr Haare auf dem Kopf hat, trainierter ist usw....? Ich denke das ist normales menschliches Entscheidungsdenken.

Da ist offline Kennenlernen eben wirklich günstiger, was uns betrifft…


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum bei dem einen drüber wegsehen, wenn es doch immer noch einen gibt der "perfekter", also von mir aus größer ist, mehr Haare auf dem Kopf hat, trainierter ist usw....?
Klar, da muss man sich eben ehrlich machen...

-------------

Was ich mich frage, warum suchen mehr Männer Online?

Ich denke doch, das es auf beiden Seiten - mehr oder weniger - gleich viele Singles gibt?!


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

05.09.2020 um 15:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber so ein vorgehen (mal über etwas hin wegzuschauen), habe ich noch bei keiner Frau erlebt. Sind wohl alle glücklich mit ihren Entscheidungen...
Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder Pauschalurteile vorgeworfen werden, so bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung und meinen Erfahrungen, dass Frauen weniger zu Kompromissen neigen, weniger kompromissbereit sind als wir Männer und Frauen oftmals (nicht alle) die eierlegende Vollmilchsau ohne Fehl und Tadel bzw. Makel suchen und es ihnen dabei auch vollkommen egal ist, ob sie das selber alles bieten können oder nicht.


Anzeige

melden