Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

17.09.2020 um 20:54
Zitat von happyislahappyisla schrieb:was unten nicht so funktionieren sollte, was groesse und weiteres betrifft, kann mann ja auch muendlich abklaeren,,,
lol!

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 06:50
Zitat von knopperknopper schrieb:lol...und der gut bestückt ist? Also nicht nur 15 oder 16 cm? :troll: (sorry konnts mir nicht verkneifen)shadesofbeige schrieb:
ja war schon ein prachtexemplar xD aber bei dem kerl habe ich tatsächlich gelernt, dass größe nicht alles ist ^^
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die Kernaussage hier ist mMn, dass man geliebt werden will SO WIE MAN IST. Für diesen Anspruch bin ich mittlerweile bereit, auf "vermeintliche" Liebe zu verzichten, wenn es sich nicht so anfühlt, dass ich- ich selbst sein darf. Oder falls es sich nicht erfüllen sollte. Diesen Preis sollte man bereit sein zu zahlen. Vorallem dann, wenn man Scheiße hinter sich hat. :)
Da hast du Recht. Was soll man in einer Beziehung in der man sich immerzu verstellen muss
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Mensch ist dann ein perfekter Partner (für mich), wenn er vielleicht nicht das ist, was ich will oder mir vorstelle, zu wollen, aber genau das, was ich brauche.
Das hast du echt schön ausgedrückt. Stimme dir voll zu.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:nein, keine hohen ansprueche. nur normale sehnsuechte (die wir alle haben)ich wuensche dir dass du die liebe findest.
Danke, das wünsche ich dir auch falls du deine Liebe auch noch nicht gefunden hast.



Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?


6x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 07:47
Den perfekten Partner gibt es nicht. Höchstens den perfekten Partner in dem einen Moment, wie lange der sich dauern mag.
Natürlich hat jeder so seine Vorstellungen, aber wie oft wird ein Mensch denen schon gerecht, und wie wahrscheinlich ist es, den Menschen zu finden, in dem sich all diese Vorstellungen einen?
Zwischenmenschlich muss es passen, auch ich davon überzeugt, dass jeder als aller erstes auf das Aussehen achtet, wenn auch unbewusst. Aber ganz egal wie hübsch wie jemand ist, wenn ich den Charakter nicht mag, oder mir einfach nicht zusagt, ist alles andere am Ende auch egal.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 08:15
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber bitte im Rahmen der Gesetze kämpfen.

Sollte beim Gegenüber in Sachen Liebe absolut nichts mehr zu gewinnen sein, weil er oder sie nicht mehr so fühlt wie man selbst oder niemals so empfunden hat, sollte man es lieber bleiben lassen und denjenigen/diejenige gehen lassen anstatt zu kämpfen. Bringt meist nichts mehr.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 08:41
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?
Klar darf man "kämpfen". So lange man die Grenze zwischen 'kämpfen' und 'belästigen/stalken' nicht überschreitet.

Vor ca 14 Jahren hatte mich meine damalige Freundin verlassen, es sah recht hoffnungslos aus, aber ich habe gekämpft um sie. Jetzt sind wir verheiratet und haben zwei Kinder.
Manchmal lohnt es sich zu "kämpfen", auch wenn es vielleicht nicht gut aussieht.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 08:53
Ich halte da nichts von. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ich würd keine Frau davon überzeugen, dass ich zu ihr passe. Entweder checkt sies, oder sie hat Pech.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 10:11
Um 2 Männer hab ich auch schon gekämpft, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Jetzt würde ichs wohl eher nicht mehr tun bzw. hätte mehr Hemmungen, weil es nie was gebracht hat außer Herzschmerz. Aber manchmal lohnt sich das wirklich.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:25
Zitat von capslockcapslock schrieb:finds aber hart jemandem nen fetten körper zuzumuten, den er schlank kennengelernt hat.
Sehe ich ähnlich. Finde es aber auch hart jemandem nen alten Körper zuzumuten, den er jung kennengelernt hat. Deswegen trenne ich mich auch alle 2 Jahre, finde es fürchterlich, dass meine Partner nicht jung bleiben können und mir sowas zumuten!


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar darf man "kämpfen". So lange man die Grenze zwischen 'kämpfen' und 'belästigen/stalken' nicht überschreitet.
lol. Ich hab so manches mal Grenzen überschritten. Es gibt niiiiiichts fürchterliches und abtörnenderes für einen Mo, wenn ne Frau sich anbiedert ooooohne Ende 😭🤣😅. Ich bin auch niemals intelligent rangegangen wie die meisten Frauen das tun, sondern unüberlegt und voller Emotionen. 🤣😭 So hab ich von einem den Stempel: "verrückt/wahnsinnig nervig aber harmlos" verdient. Welch Pein 🤣😭🤣 Normalerweise bin ich eine, die Kontakte anleiert weil ichs blöd find, dass immer Männer einen Schritt tun müssten aber mittlerweile zügel ich mich ganz stark und lasse es sein...ich muss da echt ein gesundes Maß finden weil ich unglaublich ungeduldig bin^^


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:44
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Normalerweise bin ich eine, die Kontakte anleiert weil ichs blöd find, dass immer Männer einen Schritt tun müssten
Ich find das gut. :D
Fast alle Frauen mit denen ich zusammen war oder etwas hatte, haben mich angesprochen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:47
@Groucho
Ja! Viele Männer freuen sich ja auch drum! In der Summe, hatte ich damit immer Erfolg :) ..aber wenn ich mich verknalle, dann schlägt meine Taktik total fehl.....und daran knabber in unverhältnismäßig lange...weswegen ich mir ans Herz gefasst hab und mir ein Buch über die "Limerenz" bestellt hab 😭🤣🤣😅😅.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:50
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:"Limerenz"
Oh, das hört sich natürlich schon etwas dramatischer an... :D


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 11:59
@Groucho
Ist's auch und total unangenehm 😅 aber ich möchte in Zukunft niemandem mehr zu viel aufbürden. Meine Intentionen sind ja auch wahrhaftig, nur durchsetzt von infantilen schmarri und verlustängsten ohne ende. Ich wünsche mir noch einmal das Glück der Liebe und dass ichs nicht versemmel .____.
Gut und dass meine Liebe einmal nicht einseitig ist 😬😅


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 12:57
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gut und dass meine Liebe einmal nicht einseitig is
Das hülfe ungemein. :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:und verlustängsten ohne ende
Das ist natürlich nicht gut, auch für dich nicht.

So kann man eine Beziehung ja nicht genießen, wenn man ständig Verlustängste hat.

Mal überlegt, was gegen diese Verlustängste zu tun?


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:09
@Groucho
Ja, ich tu dagegen scho was :)
Ich erkenne meine eigenen Grenzen, und auch das "blöde Arschloch" in mir. Ich versuche alles Mögliche zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann und was ich ändern kann, versuche ich zu ändern oder verlasse es wenn's mir nicht gut tut. Ich höre viel Musik und zeige mehr Interesse an meine Mitmenschen. Ich penne auch extrem viel wenn mich das Gedankenkreisen aus der Bahn wirft. Irgendwie hilft mir das Schlafen sehr gut dabei bessere Entscheidungen zu treffen und nüchterner zu werden. Ich bin schon als Kind sooft ins fantasieren und tagträumen geraten, dass ich meine Realität täglich abgleiche "ob ich wieder kindisch werde?" Es schont meine Nerven und beruhigt halt meine Emotionen. "Man sollte nicht um Liebe kämpfen". Blabla :D


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:20
@Groucho
Das sind eher so die alltäglichen Dinge die ich tu. Ansonsten beschäftige ich mich halt mit entsprechender Lektüre über die Liebe und auch Psychologie allgemein. Mir macht das alles KEINE Feude und deswegen gönne ich mir auch mehr Auszeiten und Wellness. So als Ausgleich. Im Endeffekt versuche ich mich einfach um mich selbst zu kümmern und mich selbst ausreichend zu mögen, so dass mir keiner diese Bürde abnehmen muss. Ich möchte die Liebe nicht wie früher missbrauchen (und mich dann wundern, warum es nie geklappt hat).


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:29
Ich weiß wie abgedroschen und dramatisch, auch peinlich das klingt, aber ich möcht "vom Mangel in die Fülle" kommen. Huiiiiiiiiiiiiii 🙏🤗🤣😅🤗🤣


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:38
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich weiß wie abgedroschen und dramatisch, auch peinlich das klingt, aber ich möcht "vom Mangel in die Fülle" kommen.
Du bist ja auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg (Problem erkennen und an dem, woran man was ändern kann, versuchen etwas zu ändern)

Ich wünsche dir viel Erfolg und "Fülle" :D


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich weiß wie abgedroschen und dramatisch, auch peinlich das klingt, aber ich möcht "vom Mangel in die Fülle" kommen. Huiiiiiiiiiiiiii
Ach was, vieles von dem, was du geschrieben hast, erinnert mich teilweise an mich selbst und manches habe ich mir auch noch bewahrt.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich halte da nichts von. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ich würd keine Frau davon überzeugen, dass ich zu ihr passe. Entweder checkt sies, oder sie hat Pech.
Sehe ich heute genauso. Wer nicht will, der hat wohl schon. Und Reisende soll man nicht aufhalten.

Andere sollen deswegen aber nicht sofort aufgeben. Mut zum kämpfen kann auch Erfolg bringen. Also nur zu. Aber bitte übertreibt es nicht.

Ich habe früher die verrücktesten (legalen) Sachen angestellt und war ein naiver Träumer.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:42
@Groucho
Danke dir :) Du, ich spüre es auch sooo langsam 🤭🤣 etz auf die Gefahr hin, man könnte mich für mies halten, aber 2020 ist für mich persönlich eines der besten Jahre...und ich hoffe erst der Anfang :D Endzeitstimmungen haben auf mich schon immer irgendwie eine mysteriöse gegenteilige und heilsame Wirkung gehabt. Ironie des Lebens halt.

Danke 🤗 @rhapsody3004


Anzeige

melden