Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 13:54
Was ich auch eine interessante Frage finde, was macht einen selbst eigentlich zum perfekten Partner? :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mut zum kämpfen kann auch Erfolg bringen.
Fraglich, ob das ein Erfolg ist.


melden
melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Finde es aber auch hart jemandem nen alten Körper zuzumuten, den er jung kennengelernt hat. Deswegen trenne ich mich auch alle 2 Jahre, finde es fürchterlich, dass meine Partner nicht jung bleiben können und mir sowas zumuten!
Der Vergleich hinkt. gegens Altwerden kann man mit normalen Mitteln nichts machen, gegens fett werden oder sein aber schon.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:15
@invisiblewall

Danke für die geile Mucke. So kann das Wochenende kommen...


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:26
@capslock
Nö ist abhängig von Gründen. Ich kann mich gut ernähren, die Sonne nicht exorbitant besuchen, nicht rauchen und so mit 35 immernoch aussehen wie 20..... Oder an hormonellen Erkrankungen leiden und schnell Fett werden, aber ewig schwer abnehmen, mich verletzen und keinen Sport mehr treiben können und und und. So verallgemeinert, wie du das rausposaunt hast, ist es einfach Blödsinn.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:30
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?
im krieg und der liebe ist alles erlaubt, du kennst den spruch?
das sagen besonders die nicht-liebenden, die feinsinnigen esoterikerundgruenen hawai-meditierenden "Lerne loszulassen". paperlapapp!

wer liebt will die liebe halten oder rueckerobern, denn liebeist nicht sex den ich mit irgendwem mal eben ausuebe, sondern eine seelische und tiefe verbindung. liebe ist, als habest du deine wurzeln gefunden.

nur leidenschaftslose menschen sind bereit darauf auch wieder zu verzichten.
kaempfe also, egal was andere sagen, es ist dein leben, lebe also deine sehnsucht.
es gibt in der weltgeschichte genug beispiele, dass erst durch den kampf das herz der oder des anderen erobert wurde.
shakespeare "Der widerspenstigen zaehmung" oder auch und gerade "viel laerm um nichts".

denke stets daran, es geht um dein leben. nicht um das, was andere dir einfluestern wollen.
in der liebe darf man egoistisch sein. (hin und wieder!)


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:42
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:lol. Ich hab so manches mal Grenzen überschritten. Es gibt niiiiiichts fürchterliches und abtörnenderes für einen Mo, wenn ne Frau sich anbiedert ooooohne Ende 😭🤣😅. Ich bin auch niemals intelligent rangegangen wie die meisten Frauen das tun, sondern unüberlegt und voller Emotionen. 🤣😭 So hab ich von einem den Stempel: "verrückt/wahnsinnig nervig aber harmlos" verdient. Welch Pein 🤣😭🤣 Normalerweise bin ich eine, die Kontakte anleiert weil ichs blöd find, dass immer Männer einen Schritt tun müssten aber mittlerweile zügel ich mich ganz stark und lasse es sein...ich muss da echt ein gesundes Maß finden weil ich unglaublich ungeduldig bin^^
herrlich ! 👍👍😘


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:51
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:ja war schon ein prachtexemplar xD aber bei dem kerl habe ich tatsächlich gelernt, dass größe nicht alles ist ^^
richtig. Der Umgang damit ist nochmal eine ganz andere Kiste :D Motto: "was nicht passt wird eben passend gemacht" (also so halt nicht :D )
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich halte da nichts von. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ich würd keine Frau davon überzeugen, dass ich zu ihr passe. Entweder checkt sies, oder sie hat Pech.
jop genau meine Ansicht. Irgendwie herrscht bei mir aber noch so ein Bild vor dass ich erst dies und das sein / tun müsste um wirklich eine Frau zu verdienen bzw. als Partnerin zu haben. Hier und da etwas ändern, die ein oder andere Macke ablegen, etwas in meinen generellen Verhalten ändern usw... und dann klappt es.
...ist zum Teil angebracht, ja nur auf Dauer macht dieser Druck dahinter nicht glücklich....
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:"vom Mangel in die Fülle" kommen. Huiiiiiiiiiiiiii 🙏🤗🤣😅🤗🤣
erwischt! ...eindeutig zweideutig :D :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:lol Ich hab so manches mal Grenzen überschritten. Es gibt niiiiiichts fürchterliches und abtörnenderes für einen Mo, wenn ne Frau sich anbiedert ooooohne Ende 😭🤣😅. Ich bin auch niemals intelligent rangegangen wie die meisten Frauen das tun, sondern unüberlegt und voller Emotionen. 🤣😭 So hab ich von einem den Stempel: "verrückt/wahnsinnig nervig aber harmlos" verdient. Welch Pein 🤣😭🤣
aha und wie äußerte sich das genau? :D Hat bei mir leider noch nie eine Frau gemacht, bzw. kenne ich nicht :D
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Was ich auch eine interessante Frage finde, was macht einen selbst eigentlich zum perfekten Partner? :D
ja, siehe oben. Ich denke etwas verallgemeinerndes gibt es nicht, es muss eben ganz einfach passen...die berühmte Deckel-Topf Geschichte.
Habs vom Elternhaus leider auch anders kennengelernt....sehr oft Vorwürfe meiner Mutter an meinen Vater das "andere Männer ja dies und das für ihr Frauen tun", "andere sind ja so und so", bauen am Haus und haste nich gesehn …. usw... :D ... nun ja sie sind noch verheiratet, zum Glück.

Aber das färbt ja doch irgendwie ab und man denkt sich das man nun dies und da sein MÜSSTE um ein geeigneter Partner zu sein.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:51
@happyisla

Liebe kannst du nicht erzwingen. Ist ehe nur eine Manipulation unseres Gehirns. Das gaugelt uns ein Gefühl vor, was wir Menschen Liebe getauft haben.

Los lassen ist oftmals (nicht immer) der einzig richtige Schritt, um nicht sich selbst und anderen auf den Sack zu gehen, sondern frei, sorglos zu werden.


4x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:.weswegen ich mir ans Herz gefasst hab und mir ein Buch über die "Limerenz" bestellt hab 😭🤣🤣😅😅.
ich war im zarten alter von gerade mal 18 jahren, als meine erste liebe mich verstiess mit der begruendung ich wuerde auch fuer andere maedchen interesse haben.
sie war meine einzige liebe, niemals hatte ich mich fuer jemand anderes interessiert, sie war mein engel, mein ein und alles, mein sturm und meine ruhe.
ich kam ueber diesen unterstellten trennungsgrund in tiefste verzweiflung.

um sie zu verstehen kaufte ich mir ein buch von helene deutsch ueber die seele der frau.
heute, mehr als 50 jahre spaeter und nach vielen erfahrungen habe ich die seele der frau noch immer nicht verstanden.

vergiss das buch. du bist wie du bist und daran aendern weder buecher noch erkenntnisse.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 14:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das gaugelt uns ein Gefühl vor, was wir Menschen Liebe getauft haben.
leider, leider wahr. Genauso wie das naive Denken dass es eine selber nie erwischt, dass es nach dem Tod doch irgendwie weiter geht, dass man ewig jung bleibt usw... Etwas was auch sehr stark ausgeprägt ist wenn man grade verliebt ist.
Man hat das Gefühl das endet niemals, man stirbt niemals und man wird niemals alt! Aber so sind Menschen eben gestrickt.

tjo die Realität sieht leider anders aus... irgendwann ab in ne Kiste und das wars halt :(
ach ja und die Sonne wird zu nem roten Riesen und wird alles was wir kennen für immer vernichten .... sorry für die Spielverderbung :D aber is halt so!


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:@happyisla

Liebe kannst du nicht erzwingen. Ist ehe nur eine Manipulation unseres Gehirns. Das gaugelt uns ein Gefühl vor, was wir Menschen Liebe getauft haben.

Los lassen ist oftmals (nicht immer) der einzig richtige Schritt, um nicht sich selbst und anderen auf den Sack zu gehen, sondern frei, sorglos zu werden.
wer sprach hier von "zwang"?
ich kann auch mit deiner einstellung von gefuehlen in keinem fall konform sein.
aber vielleicht hast du tiefe liebe noch nicht erlebt? egal fuer mich.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:19
Denkt ihr dass es möglich ist wenn jemand sagt er liebt einen nicht, dass es such irgendwann ändern könnte und er doch Gefühle entwickelt?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:20
Zitat von happyislahappyisla schrieb:wer sprach hier von "zwang"?
ich kann auch mit deiner einstellung von gefuehlen in keinem fall konform sein.
aber vielleicht hast du tiefe liebe noch nicht erlebt? egal fuer mich.
Dieser Beitrag von dir, der Zwang andeutete, sogar sehr deutlich, wurde zum Glück schon wieder gelöscht.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:40
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Denkt ihr dass es möglich ist wenn jemand sagt er liebt einen nicht, dass es such irgendwann ändern könnte und er doch Gefühle entwickelt?
Möglich ist alles. Nur würde ich mich nicht darauf völlig fixieren und quasi darauf warten. Wenn es passiert, passiert es. Aber beeinflussen kann es niemand. Und in so einer Warteposition läuft das Leben evt. an einem vorbei, und das, was es sonst vll noch bereithält.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:46
Zitat von gastricgastric schrieb:So verallgemeinert, wie du das rausposaunt hast, ist es einfach Blödsinn.
Nein ist es nicht.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 15:48
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?
Kommt meiner Ansicht nach drauf an mit wem bzw gegen was man kämpft.

Wenn man mit jemandem einen gemeinsamen Weg geht, dann stehen die Chancen gut, dass man immer Mal an einen Punkt kommt an dem "aufgeben" einfach oder gar als "die Lösung" erscheint.
Dann gemeinsam darum zu "kämpfen", das zu überwinden, das kann meiner Erfahrung nach sinnvoll sein.

Aber wenn einer gehen will (oder gar nicht erst eine Partnerschaft will).. darum zu kämpfen finde ich persönlich fürchterlich.
Das Leben ist hart genug und einen Partner an seiner Seite zu haben ist ein großes Geschenk. Aus dieser Partnerschaft, dann den "guten Teil", nämlich die Zweisamkeit" entfernen und einen einsamen Kampf anzuzuzetteln.. neee.
Wäre für mich gar nichts.
Ich würds nicht tun und seitens des Anderen würde ich es mir verbitten. ICH entscheide wer mir unter welchen Umständen wie nah kommen und ob jemand überhaupt Raum in meinem Leben einnehmen darf.
Diese Entscheidung würde ich bei jedem anderen ebenso respektieren und erwarte das folglich auch bei mir.
Zitat von gastricgastric schrieb:Finde es aber auch hart jemandem nen alten Körper zuzumuten, den er jung kennengelernt hat.
Jaaaa, den Gedanken kenn ich und bin froh in allen Abwandlungen drüber lachen zu können ;)

Ich finde es durchaus normal, dass anfängliches Interesse auch Äußerlichkeiten miteinbezieht.
Aber in einer festen Beziehung, einem gemeinsamen Leben..
Da würde mir kaum auffallen, wenn mein Mann mal ein Wohlstandsbäuchlein erwirbt, Haare ausfallen usw

An eine Beziehung bei der ich den Eindruck habe sie könne durch Äußerlichkeiten gefährdet sein würde ich gar nicht festhalten wollen.
Was will ich mit einer Partnerschaft bei der der Punkt an dem sowas nicht mehr wichtig ist niemals kommt?


Ein ähnlich bescheuerter Irrglaube bzw eine komplette Fehleinschätzung meines Partners hatte damals dazu geführt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben jemanden belogen habe und es war keine kleine Lüge....
ABER, ich hatte Glück:
Diese Lüge hätte das Ende unserer Beziehung sein können und eigentlich war das auch mein Plan.
Aber dieser Plan wurde durchkreuzt.
Er hat die Lüge sofort als solche erkannt, aber erst mal so getan als würde er mir glauben.
Während ich "handlungsunfähig" war hat er die Wahrheit rausgefunden (ich weiß bis heute nicht wie) und ehe ich den nächsten Schritt Richtung "Trennung" aus dem Grund "Ich bin nicht das, was Du kennengelernt hast." gehen konnte hatte er die Zeit in der ich gar nichts tun konnte genutzt und mir bewiesen, dass das anders laufen wird als ich "ausgerechnet" hatte.
Aber liebe Kinder macht das BITTE nicht nach ;) es hätte nicht derart schön enden müssen.


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 18:14
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Inwiefern seid ihr eigentlich der meinung, dass man an einer Liebe festhalten darf und darum kämpfen auch wenn es erstmal aussichtslos aussieht?
Gar nicht.
Gibt genug andere Menschen.

Ich bin sogar so gestrickt, mich eher von der schlechten Seite zu zeigen.
Dann brauch ich wenigstens keine überzogenen Erwartungen erfüllen.^^


melden

Der perfekte Partner

18.09.2020 um 18:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann aber auch sehr gut sein. Wenn man sich mit 40 Jahren kennenlernt, ist der Charakter (und auch der Körper zum Guten oder zum Schlechten) sehr ausgeformt. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man in 20 Jahren ein völlig anderer Mensch ist.

Daher ist vielleicht auch die Chance größer, dass man jemanden, den man mit 40 toll findet, auch noch mit 60 toll findet, vielleicht höher, als wenn man mit 20 zusammen kommt.
Da gebe ich Dir Recht. Mit 20 ist man irgendwie noch sehr offen und auch formbar. Und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Es kann noch in mehrere Richtungen gehen.
Und wenn beide Partner sich gegenläufig entwickeln oder einer stehen bleibt und der andere nicht, dann ist ein Scheitern der Beziehung sehr wahrscheinlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei den Interessen sollte es eine große Schnittmenge geben.
Das ist auf jeden Fall hilfreich !
Das erhöht auch das Verständnis füreinander.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Er muss trotzdem nicht der perfekte Partner sein, weil er das nur sein wird, wenn er das ist, was ich brauche!
In den meisten Fällen wissen wir das nicht mal und jagen Idealbildern hinterher, weil es vermeintlich genau das ist, was perfekt zu einem passt.
Allein optisch betrachtet findet man seinen idealen Partner nicht; man findet nur das, was man will... Wenn man in die ganze Rechnung nicht noch die Essenz, die einen Menschen zu einem besonderen Individuum macht hineinmengt und den Fokus genau darauf legt, was man braucht, was einen gut tut, was einen erfüllt, dann findet man immer nur Pseudoperfektion und verletzt Menschen und an vorderster Front sich selbst.
Eine sehr gute Analyse.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:was macht einen selbst eigentlich zum perfekten Partner
Sehr gute Frage. Vielleicht, wenn man ihn er selbst sein lässt ?


Anzeige

melden