Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

17.06.2020 um 15:57
Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt, wenn man sich einfach in jemanden verliebt und ihn trotz seiner Fehler liebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.06.2020 um 22:45
Zitat von YoooYooo schrieb:Finde man sollte mehr mit dem Verstand arbeiten.
Diese Viecher hier... schnipp ... Schmetterlinge, fliegen eh schnell weg.
Die Flügel fallen aus usw.
Meine Eltern waren die "Ladenhüter" unseres Dorfes ... keine Ahnung. Sahen beide eigentlich ganz gut aus, hatten beruflich Perspektiven und wurden mit fast 30 verkuppelt (auf dem Dorf in den 60ern sehr spät). Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 00:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.
Wenn man damit zufrieden ist dann ist es doch ok.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts


melden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 00:39
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt, wenn man sich einfach in jemanden verliebt und ihn trotz seiner Fehler liebt.
Selbst wenn es "den perfekten Partner" gäbe, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich auch in ihn/sie verliebt. Ohne Liebe wäre der perfekte Partner eine sehr fade Angelegenheit.

Ich denke eher, dass es viel wichtiger ist, dass man miteinander harmoniert und kompatibel ist. Die Ecken und Kanten, die jeder irgendwo hat, müssen zueinander passen. :)


melden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 01:26
Ich bin bereits glücklich vergeben, wichtig ist in erster Linie das die Chemie stimmt, desweiteren das er und meine Tochter sich gut verstehen. Auch zumindest ein paar gemeinsame Interessen sind ganz gut.


melden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 12:13
Zitat von nataronataro schrieb am 20.08.2015:Hey hoo, Leute.

Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
Hallo Nataro,

ich denke schon, dass es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt.
Allerdings meine ich, dass es den perfekten Partner, so wie wir ihn für uns vorstellen,
nicht gibt. Denn, jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat infolgedessen ein paar Macken, Ecken, Kanten oder Persönlichkeitsstrukturen, die uns fremd sind oder nicht "passend" vorkommen. Insofern ist "perfekt" eher ein Traum bzw. Wunsch.

Klar sagen manche Menschen, dass sie jetzt/derzeit den perfekten Partner haben,
aber betrachten dies weder logisch noch neutral, da sie entweder verliebt sind oder nach x Jahren Beziehung nicht bemerkt haben, dass sie sich unbewusst schleichend angepasst haben und mit Macken usw. tolerant(er) umgehen.

Ich denke, dass es überall -auch in Beziehungen- um Kompromisse und Kompromissbereitschaft geht. Wenn man dann cool/locker ist und die Sache mit Logik angeht, kann es "gut" laufen. Nur, welcher Mensch macht denn das heutzutage noch?

Ich für meinen Teil wäre heutzutage froh und dankbar, eine Frau zu finden, die freundlich, lieb, loyal, treu usw. ist. Echte Werte sind heute weltfremd. Da ich Single bin, hatte ich in den letzten Jahren zig Frauen angesprochen und versucht, eine potentielle Partnerin zu eroben bzw. zu finden. Pustekuchen! Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten Frauen freundlich und locker wären. Nur, mit der FReundlichkeit und Dankbarkeit ist es heute grottenschlecht.

Es mag sein, dass ich nicht massenkonform agiere und "anders" bin. Nur, muss ich so wie die Masse sein und oberflächlich, arrogant, überheblich und (herab)wertend reagieren? Nöööö!

Also, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir als Mann eine liebevolle, loyale, zärtliche, nette, freundliche, respektvolle Frau wünschen. Die Traumfrau muss kein "Brain" sein, aber eben auch keine Unterschichtendame mit Gossensprache usw. Ich sage nicht, dass andere Frauen immer so sind. Es dient nur als Beispiel für die Veranschaulichung.
Ja, als Mann mag ich Kuscheln, Sex, Knuddeln, Schmusen usw. Warum auch nicht?
Ich bin jung, habe ordentlich Druck, Lust und Co. Warum soll ich meine Biologie unterdrücken und nicht zu meinen Wünschen stehen? Es ist normal und das ist gut so! Ich bin potent und habe nichts dagegen. Insofern wäre ich als Mann auch nicht abgeneigt, wenn die Frau total cool und entspannt wäre. Klar ist es nicht alles. Ich kann auch mit dem Frauchen Pferdchen stehlen, kochen, backen, lesen, Sport treiben usw.

Eine Partymaus, die in Partys den Lebensinhalt sieht, brauche ich nicht.
Tussis und Püppchen auch nicht.

Also einfach eine ganz normale Frau, die evtl. im Leben steht. Nichts Besonderes.

Zwecks Aussehen:
Also, als Mann bin ich schon immer ganz angetan, wenn mich diverse Frauen anfixen,
aber Aussehen bringt gar nichts. Alle Frauen, die sexy waren und die ich angesprochen hatte, waren extrem arrogant, überheblich und abhehoben eingebildet. Insofern habe ich keinen Bedarf an Arroganz. Mit solchen Frauen mag ich auch nichts zu tun haben. Die haben weder Anstand noch Etikette. Nur weil eine Frau sexy ist und ich biologisch reagiere, heißt dies nicht, dass diese Frau "perfekt" ist. Den FEhler begehen die meisten Menschen, da sie nicht nachdenken. Ich bin "neutral" und lehne Frauen nicht ab, nur weil die jetzt unsexy sind. Warum auch? Ich kenne die Person doch gar nicht, warum erlaube ich mir dann ein überhebliches Urteil? Ganz wenige Menschen weltweit gehen "neutral" an die Sache ran.

Und wenn man sich so am MArkt umschaut, dann graut es mir ganz gewaltig.

Ich bin ein netter Typ und respektiere Frauen. Ich halte die Türen auf, bin freundlich, biete HIlfe an usw. Nur, die Frauen wollen doch sexy Machotürken mit Geld, Geld und Geld.

Ich hatte schon 10000000 Dates und nichts kam dabei heraus.
Zumindest war dies gut für meine Studie, die erneut bewiesen hat, dass die Gesellschaft einfach nicht so intelligent ist und sich Prioritäten verschoben haben.
Man merkt das auch schon an KIndern und Jugendlichen, wenn man die befragt.
Extremer Feminismus ist "IN", aber dann wollen die einen Typen, der die Frau versorgt, geil ausschaut und sonst auch noch Kohle hat. Irre Welt!

Ohnehin verstehe ich die Unlogik nicht. Ich möchte ja eine Frau -also einen Menschen- ernsthaft kennen lernen. Was jucken mich da der Beruf, der Status und die Hobbys?

Ich werde wohl als Single irgendwann sterben, aber dafür ehrlich mit Logik und Rückgrat!
Ich bin da knallhart. Bevor ich mich verstelle und anpasse, bleibe ich lieber SOLO!


5x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 16:15
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Klar sagen manche Menschen, dass sie jetzt/derzeit den perfekten Partner haben,
aber betrachten dies weder logisch noch neutral, da sie entweder verliebt sind oder nach x Jahren Beziehung nicht bemerkt haben, dass sie sich unbewusst schleichend angepasst haben und mit Macken usw. tolerant(er) umgehen.
Wenn eine Beziehung auf Dauer funktionieren soll, geht es gar nicht anders, als sich zu arrangieren. Natürlich funktioniert das besser, um so ähnlicher man sich in den Lebensansichten und Lebenseinstellungen ist. Gegensätze mögen am Anfang spannend und aufregend sein, bergen aber eben auch eine Menge Konfliktpotential, was oft zum Scheitern führt.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Also, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir als Mann eine liebevolle, loyale, zärtliche, nette, freundliche, respektvolle Frau wünschen.
Die Du sicherlich auch irgendwann finden wirst. ;)
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Und wenn man sich so am MArkt umschaut, dann graut es mir ganz gewaltig.
Als ich eine Zeit lang Single war, dachte ich das von der Männerwelt auch.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ohnehin verstehe ich die Unlogik nicht. Ich möchte ja eine Frau -also einen Menschen- ernsthaft kennen lernen. Was jucken mich da der Beruf, der Status und die Hobbys?
Darin ist keine Unlogik. ;) Eine Frau, die von Beruf Modepuppe und als Hobby Partymachen hat, würde bei Dir doch auch durchs Raster fallen? So setzt halt jeder seine Prioritäten und das ist völlig legitim.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 17:56
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Klar sagen manche Menschen, dass sie jetzt/derzeit den perfekten Partner haben,
aber betrachten dies weder logisch noch neutral, da sie entweder verliebt sind oder nach x Jahren Beziehung nicht bemerkt haben, dass sie sich unbewusst schleichend angepasst haben und mit Macken usw. tolerant(er) umgehen.
Das muss ja aber nichts Negatives sein, wenn es unbewusst passiert nichts merkt. Kenne kein Mensch ohne irgend eine Macke.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Da ich Single bin, hatte ich in den letzten Jahren zig Frauen angesprochen und versucht, eine potentielle Partnerin zu eroben bzw. zu finden. Pustekuchen! Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten Frauen freundlich und locker wären. Nur, mit der FReundlichkeit und Dankbarkeit ist es heute grottenschlecht.
Vielleicht ist ja das der Fehler als ich unbedingt eine Partnerin wollte klappte es auch nicht, vielleicht strahlst du das "unbedingt wollen" auch aus, vielleicht wirkt so etwas abschreckend.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich hatte schon 10000000 Dates und nichts kam dabei heraus.
Höchste Zeit mal zu analysieren was die Gründe sind.

Aber ich sage dir du bist nicht der Einzige der sich eine Partnerin wünscht aber keine hat.

Ich bin auch schon ewig Single obwohl ich so liebe tolle Frauen kenne und auch bekommen würde und wünschen aber habe ich einfach Angst nichts zu wenig bieten zu können und bzw. nicht verdient zu haben.

Da hab ich es ein bisschen einfacher weil Suchen usw. entfällt.

Aber viel Glück weiterhin irgendwann wird es klappen bei dir.


melden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 21:09
Den perfekten Partner gibt es nur im Liebesfilm, und selbst dort laufen Beziehungen schief. Auch der Versuch, mir einen perfekten Partner vorzustellen ist unmöglich.

Man kann eine Person eine Zeitlang als toll und perfekt wahrnehmen, doch irgendwann bekommt jene perfektheit risse, und man ärgert sich über das mangelnde Temperanent. Man lernt mit den Jahren Menschen und auch Dinge so gut kennen, dass zwischen den Wahrheiten kein Platz mehr ist für Illusionen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

18.06.2020 um 23:20
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb: Ich für meinen Teil wäre heutzutage froh und dankbar, eine Frau zu finden, die freundlich, lieb, loyal, treu usw. ist. Echte Werte sind heute weltfremd. Da ich Single bin, hatte ich in den letzten Jahren zig Frauen angesprochen und versucht, eine potentielle Partnerin zu eroben bzw. zu finden. Pustekuchen! Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten Frauen freundlich und locker wären. Nur, mit der FReundlichkeit und Dankbarkeit ist es heute grottenschlecht.
Gib nicht auf - ich kenne das, aus Frauensicht ... Ich bin optisch überhaupt nicht festgelegt - ich wollte einen humorvollen, soliden und ehrlichen Mann für ein eher spießiges Leben (Hauskauf, Kinder, Garten). Sehe ich Bilder von damals ... ich sah ganz normal aus. Ich wollte eine normale, langfristige solide Beziehung und habe das so kommuniziert.

Nicht so normal war, was ich in meiner fünf jährigen Datingphase erlebt habe - es schlug echt aufs Gemüt. Vom verheirateten Familienvater, der die Kur seiner Frau ausnutzte - bis zu einem Typen, mit dem ich ein halbes Jahr zusammen war, bis er mich ghostete (ich weiß heute noch nicht, warum), bis zu jemand, der sich mehrmals auf ein Date traf und dann den Kontakt abbrach. Es ist ja völlig okay, wenn man in der Phase merkt "passt nicht", aber es wäre schön, es dem Gegenüber auch respektvoll mitzuteilen.


melden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 10:51
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wir verstanden uns, aber niemals glühte die Leidenschaft, die ich von einer dauerhaften Beziehung erwartet habe
Ich finde das traurig. Ich verstehe Deine Beweggründe - Deine Lebensgeschichte ist beeindruckend!

Für mich ist das trotzdem eine Zweckgemeinschaft. Du warst so vernünftig und hast bei Deiner Partnerwahl nicht durch die rosa Brille geschaut (das machen leider sehr viele), aber Du hast damit auch auf schöne Dinge verzichtet.

Leidenschaft gehört für mich zu einer festen, langjährigen Beziehung dazu. Das, was Du beschreibst, ist eine innige, harmonische Freundschaft, in der man halt auch Sex hat.
Mir würde da aber auf der Gefühlsebene etwas abgehen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin ein netter Typ und respektiere Frauen. Ich halte die Türen auf, bin freundlich, biete HIlfe an usw. Nur, die Frauen wollen doch sexy Machotürken mit Geld, Geld und Geld.
Nicht alle Frauen wollen Männer mit Geld! Mich schreckt es zB ab, wenn der Mann mehr verdient, als ich. Ich bin bei weitem nicht die Einzige, die so denkt.

Es gibt viele Frauen, die Deine (von Dir genannten) Eigenschaften zu schätzen wissen. Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du Deiner Traumfrau ganz schnell begegnest!


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 11:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Leidenschaft gehört für mich zu einer festen, langjährigen Beziehung daz
Stimmt.
Ohne das würde mir etwas grundlegendes fehlen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nicht alle Frauen wollen Männer mit Geld! Mich schreckt es zB ab, wenn der Mann mehr verdient, als ich. Ich bin bei weitem nicht die Einzige, die so denkt.
Das kenne ich.
Bin auch gerade in so einer Situation wo er mindestens das 4 fache von mir verdient.
Da überlegt man sich schon ob das alles so klappen könnte


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 13:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Ich finde das traurig. Ich verstehe Deine Beweggründe - Deine Lebensgeschichte ist beeindruckend! Für mich ist das trotzdem eine Zweckgemeinschaft. Du warst so vernünftig und hast bei Deiner Partnerwahl nicht durch die rosa Brille geschaut (das machen leider sehr viele), aber Du hast damit auch auf schöne Dinge verzichtet.
Jain. Ich hatte zwischendurch mal fünf Jahre der Partnersuche, da war Leidenschaft und ganz viel Enttäuschung, etc. Daher ... Ich liebe Mr. Mary. Ganz sicher. Daher ... ja und nein. Wenig Leidenschaft, aber viel solide Zweisamkeit.


melden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 13:43
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich hatte schon 10000000 Dates und nichts kam dabei heraus.
kommt auch nix bei raus, weil bei nem Date stets Erwartungen da sind, die das gegenüber oder auch du selber meist nie erfüllen kannst. ,man trifft sich ja nicht nur einfach so, sondern erwartet schon dass es irgendwie funkt, dass das Gegenüber einen überzeugt.
ist wenn dann eine ziemliche Glückssache....
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich werde wohl als Single irgendwann sterben, aber dafür ehrlich mit Logik und Rückgrat!
Ich bin da knallhart. Bevor ich mich verstelle und anpasse, bleibe ich lieber SOLO!
vernünftige Einstellung, wie ich finde. Handhabe ich genauso, denn in eine Beziehung zwängen und mich deshalb jetzt komplett umkrempeln würde mir sicherlich alles andere als gut tun...dann lieber so. Es ist eben doch ein Stück weit ein anderes Leben, als wenn man alleine ist. allein schon der ganze Alltagsablauf.
Ich kann es für mich nur noch vorstellen wenn ich mich zu einer Frau absolut hingezogen fühle, also sofort dieses Begehren da ist "die will ich" usw... und das ist im Grunde fast nie der Fall.
Man stumpft da glaube auch immer mehr ab, je länger man allein ist
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Den perfekten Partner gibt es nur im Liebesfilm, und selbst dort laufen Beziehungen schief. Auch der Versuch, mir einen perfekten Partner vorzustellen ist unmöglich.

Man kann eine Person eine Zeitlang als toll und perfekt wahrnehmen, doch irgendwann bekommt jene perfektheit risse, und man ärgert sich über das mangelnde Temperanent. Man lernt mit den Jahren Menschen und auch Dinge so gut kennen, dass zwischen den Wahrheiten kein Platz mehr ist für Illusionen.
....oder auch im Traum, aber da sowieso immer nur ganz kurz :D Aber in Wirklichkeit sieht es eben so aus dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern, leider oft auch zum negativen. oder man lebt sich auseinander oder, oder....

Am Anfang wenn man verliebt ist wird das natürlich alles komplett ausgeblendet und der Verstand ist quasi wie ausgeschaltet...rosarote Brille halt. Es ist also ein Stück weit eine Illusion die von Hollywood und co. weiterhin energisch gepflegt wird.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 18:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bin auch gerade in so einer Situation wo er mindestens das 4 fache von mir verdient.
Da überlegt man sich schon ob das alles so klappen könnte
Jo, vor allem wenn der freizügig damit umgeht.
Es gibt dann halt Probleme, der Lebensstil ist kostspieliger und der andere wird dann eben mit gezogen - geht ja gar nicht anders!
Da muss 100% klar sein, dass wenn der das macht absolut nichts, als Gegenleistung zu erwarten ist.
Dass da nichts gegengerechnet wird auch, wenns mal nicht so gut läuft.

Gibt halt Spielraum für emotionale Erpressung: Ach ich habe ja so viel für dich getan.
In dem Augenblick wars das dann quasi.^^


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 18:49
Alljene die in einer Partnerschaft/Ehe sind oder auch waren wissen das es weder einen perfekten Partner gibt
noch geben wird.
Eine zufriedenstellende, erfüllte Partnerschaft erfüllt sich aus verschiedenen Komponenten die jedes
Paar selber für sich herausfinden muss.
Dafür braucht es Geduld und Kompromissbereitschaft.
Es gibt kein Paar was von vornerein "perfekt" zusammen passt auch wenn es am Anfang für viele so scheint ;)


melden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 19:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Am Anfang wenn man verliebt ist wird das natürlich alles komplett ausgeblendet und der Verstand ist quasi wie ausgeschaltet...rosarote Brille halt. Es ist also ein Stück weit eine Illusion die von Hollywood und co. weiterhin energisch gepflegt wird.
Was hat der Hormonrausch mit Hollywood zu tun?


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 19:51
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was hat der Hormonrausch mit Hollywood zu tun?
Im Grunde genommen gar nichts.
Diese Aussagen treffen meisstens Menschen die über das hier:
Zitat von knopperknopper schrieb:Am Anfang wenn man verliebt ist wird das natürlich alles komplett ausgeblendet und der Verstand ist quasi wie ausgeschaltet...rosarote Brille halt.
noch nicht hinausgekommen sind ;)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 22:08
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meine Eltern waren die "Ladenhüter" unseres Dorfes ... keine Ahnung. Sahen beide eigentlich ganz gut aus, hatten beruflich Perspektiven und wurden mit fast 30 verkuppelt (auf dem Dorf in den 60ern sehr spät). Die große Liebe war es nie, aber sie sind glücklich und zufrieden miteinander.
Bei meinen Großeltern war es noch schlimmer. :D
Da waren die 35 schon rum und haben dann noch zwei Kinder bekommen und das in den 40ern.
Da ist die Wienerin zum kleinen Mann gezogen und man hatte sich vorher nie gesehen.
Die Wehrmacht wollte ihn nicht haben: zu klein und zierlich.
Lief aber ganz gut - noch mal Glück gehabt.😅


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

19.06.2020 um 22:34
Zitat von YoooYooo schrieb:vor allem wenn der freizügig damit umgeht.
Das tut er eher nicht.
Sonst hätte ich mich schon sofort umgedreht.
Zitat von YoooYooo schrieb:Es gibt dann halt Probleme, der Lebensstil ist kostspieliger und der andere wird dann eben mit gezogen - geht ja gar nicht anders!
Da muss 100% klar sein, dass wenn der das macht absolut nichts, als Gegenleistung zu erwarten ist.
Dass da nichts gegengerechnet wird auch, wenns mal nicht so gut läuft.
Genau daran liegt es.
Man macht sich ja in gewisser Weise abhängig.
Will man das?
Warum macht er das für einen?
Gegenleistung?
Usw

Das ist keine einfache Entscheidung ob man da eine Beziehung eingehen sollte


Anzeige

melden