Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:23
"Sicher" ist eh nix... und klar, man sollte kein Kind einfach so in die Welt setzen. Wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen. Das ich, als Mann, darauf ein besonderes "Anrecht" hätte, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.

Und zudem (mein Bio-Untericht ist zwar schon etwas her) sind dabei nicht mindestens Zwei notwendig?
Auch bei der Frage, wer den Nachwuchs versorgt, sollte dahinter ein Plan stehen, auf diesen sich beide geeinigt haben - idealer weißer. Da können sich dann verschiedenen Lebensmodelle ausdrücken - je nach Möglichkeit.

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:27
@Negev
Klar gehören da immer zwei dazu. Es ging aber jetzt grad um Männer, nicht um Frauen.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:34
@Negev
Ich hab ja auch überhaupt nix davon geschrieben, dass mein Partner karrieregeil sein soll.
Mich schreckt dieses In-den-Tag-hineinleben ab. Das sind für mich schlicht uninteressante Menschen.
Mein Lebenslauf ist auch alles andere als geradlienig, aber ich hab eben Ziele, auf die ich hinarbeite. Das mein ich.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:In-den-Tag-hineinleben
Ja, klar.
Wäre ich auch abgeturnt...

Aber nur weil man keinen Job nachgeht, heißt das nicht, das man auch diesen "Lifestyle" verfolgt.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:51
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:also keine Ausbildung / abgebrochenes Studium usw... nicht so gut ankommen. Wie gesagt die Frage nachdem Job kommt online meist auch recht früh.
Eine bohrte letztens sogar regelrecht nach "naja aber du musst doch dann wenigstens n Bachelor haben oder sowas", "was hast du denn dann die ganzen Jahre gemacht?" :D
Das kann aber auch daran liegen, dass es einfach nach Faulheit /keinen Bock auf irgendwas / Leben nicht im Griff haben riecht. Würde mich auch eher abschrecken.
Das Obige hast du falsch zitiert, das stammte von Knopper.

Ich dagegen antworte darauf mit folgendem, deshalb habe ich auch kein Verständnis. Bei arbeitslosen Männern könnte ich diese Elitepaarungsshipperinnen ja noch verstehen, obwohl es auch dazu jedes Mal eine eigene Geschichte gibt, die es verdient mindestens einmal angehört zu werden.

Stören tut mich das:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem auf diesen Elite-Paarungsschiffen ist, dass du es mit normalen Ausbildungsberufen schon schwer hast auf dich aufmerksam zu machen bzw. Post zu bekommen oder eine Antwort zurückzuerhalten.
War zumindest 2012 noch so, wie es heute ausschaut, keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht mehr - zum Glück!

Du brauchst aber nur den Beruf ändern und schon gelingt es vorzüglich. Sind halt Seiten, wo meist Akademiker Akademiker suchen.
Fand diese Seiten schon immer etwas diskriminierend. Also uns, den normalen Arbeitern gegenüber.

Aber sollen die mal alle machen. So eingeschränkt lässt sich das wahre Glück bestimmt finden.
Und glaubt mal nicht, dass die Damen dort selbst alle Akademikerinnen wären - never. Suchen einen solchen aber bevorzugt.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 16:14
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber nur weil man keinen Job nachgeht, heißt das nicht, das man auch diesen "Lifestyle" verfolgt.
richtig. Aber anderseits kann man auch mit nem Job in den Tag hineinleben....

Gibt ja nun einige Jobs, wo nicht gleich die Welt untergeht wenn man sich sagt "mach ich nächste Woche" :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und glaubt mal nicht, dass die Damen dort selbst alle Akademikerinnen wären - never. Suchen einen solchen aber bevorzugt.
naja...dafür gibt es dann halt gute Aussehen. Muss reichen :D


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...dafür gibt es dann halt gute Aussehen. Muss reichen :D
Weißt du vorher nicht, denn Bilder sind alle verpixelt. Muss dir dein Gegenüber erst freischalten. So war es glaube ich noch 2012.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem auf diesen Elite-Paarungsschiffen ist, dass du es mit normalen Ausbildungsberufen schon schwer hast auf dich aufmerksam zu machen bzw. Post zu bekommen oder eine Antwort zurückzuerhalten.
Woher willst du denn wissen, dass es am Beruf lag? Vielleicht lag es ja auch allgemein am Profil.

Aber ich glaube durchaus, dass einige Frauen eher dazu neigen, den Wert des Mannes anhand des Berufes zu messen. Da wird teilweise echt zuviel erwartet.
Von Männern erlebe ich solche Einstellungen eher selten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und glaubt mal nicht, dass die Damen dort selbst alle Akademikerinnen wären - never. Suchen einen solchen aber bevorzugt.
Das finde ich total bescheuert. Etwas von anderen verlangen und selbst nicht erfüllen können...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 18:39
Zitat von aspieaspie schrieb:Wert des Mannes anhand des Berufes zu messen. Da wird teilweise echt zuviel erwartet.
Von Männern erlebe ich solche Einstellungen eher selten.
Nee die gehen eher stärker auf die Optik.. Und einige haben es nicht so gerne wenn die Frau mehr verdient.

Aber natürlich wird vorselektiert und da spielt der Beruf bzw das Einkommen auch mit ein.


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee die gehen eher stärker auf die Optik.. Und einige haben es nicht so gerne wenn die Frau mehr verdient.
Ja das stimmt wohl.
Aber ob man nun mehr auf das Aussehen achtet oder auf den Beruf nimmt sich ja nicht viel. Beides ist extrem oberflächlich.
Jedoch hat jeder hat das recht auf gewisse Prioritäten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber natürlich wird vorselektiert und da spielt der Beruf bzw das Einkommen auch mit ein.
Definitiv. Aber glaubst du,dass Frauen ohne Uniabschluss aussortiert werden?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:08
Zitat von aspieaspie schrieb:Aber ob man nun mehr auf das Aussehen achtet oder auf den Beruf nimmt sich ja nicht viel. Beides ist extrem oberflächlich.
Das definitiv.

Online dating bzw die Selektion ist sehr oberflächlich... Aber grade attraktive Frauen werden ja zugeschmissen mit Nachrichten.
Zitat von aspieaspie schrieb:Definitiv. Aber glaubst du,dass Frauen ohne Uniabschluss aussortiert werden?
Eher weniger.. Wenn andere Dinge passen


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:35
Ist es wirklich ebenso oberflächlich, auf den Beruf zu achten, wie auf das Aussehen?
Die These möchte ich nochmal tiefer zur Diskussion stellen.

Seine Profession ist immerhin etwas, das man sich in Deutschland frei aussucht, und eine Ausbildung und Tätigkeit, die den Großteil der wachen Lebenszeit ausfüllt, prägt durchaus - sein Aussehen hingegen kann man nur in engen Grenzen gestalten und entsprechend verrät es weit weniger über einen Menschen.

Zudem... Wahrscheinlich kriege ich gleich ordentlich Gegenwind, aber jedenfalls bisher habe ich in meinem Leben schon eine statistische Häufung von Kompatibilität anhand Berufsgruppen feststellen können, das funktioniert sogar relativ zuverlässig.

Wenn es hingenen um Frauen geht, denen Berufe nach Gehaltsklassen wichtig sind: Es werden noch genügend junge Mädchen so erzogen. Das muss nicht heißen dass sie selbst schlecht oder oberflächlich sind.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:39
@aspie

Akademiker zu sein ist keine Leistung an sich. Eine Frau kann "Akademiker" als Kriterium nennen, weil sie eine Vorauswahl hinsichtlich Intelligenz und Bildung treffen möchte (unscharf, aber immerhin treffsicherer als eine Alterseingrenzung oder Gewichtsgrenze) die sie selbst vielleicht auch hat, nur dass der Abschluss fehlt um sich "Akademikerin" zu nennen.

Wenn man Menschen die Möglichkeit gibt, zu selektieren, nutzen sie es. Das muss nicht heißen dass sie sich nicht in jemanden verlieben würden, der kein Akademiker ist - sie klicken halt irgendein Kästchen an.

Das Frauenbild hier ist irgendwie so negativ ;-)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Online dating bzw die Selektion ist sehr oberflächlich... Aber grade attraktive Frauen werden ja zugeschmissen mit Nachrichten.
Gleiches passiert eigentlich auch in der "echten" Welt. Auch da wird ebenfalls oberflächlich selektiert und auch da werden allgemein geltend attraktive Menschen häufiger angesprochen.

Einen Beruf zu haben finde ich zB wichtig - allerdings ist mir egal was für ein Beruf das ist und welcher Verdienst dahinter steht. Interessanter und anziehender finde ich, wenn der Mann seinen Beruf zB gerne ausübt und da auch im Alltag hinter stehen kann. Simpel ausgedrückt: er kommt nicht jeden Tag nörgelnd nach Hause und jammert wie scheisse alles ist und morgens muss man sich auch nicht sorgen dass er sich innerlich einen abkrampft um zur Arbeit zu gehen.
Noch simpler ausgedrückt: er ist eigenständig und kann für sich selbst aufkommen.

Für mich muss ein Mann nicht aufkommen, das mache ich selbst. Aber in einer FESTEN Partnerschaft sollte schon jeder seinen Teil zutun.

Akademiker-Singlebörsen halte ich persönlich für mich sinnbefreit - würde mich nicht reizen da nach einem Partner zu suchen weil die Suchkriterien allein schon eher abschreckend auf mich wirken. Aber manch einem ist das wichtig und daher ist auch gut dass es diese Portale gibt, damit eben für jeden, der danach selektieren möchte, die Plattform gegebenen ist, dass zu tun.
Sich dort anzumelden um jemanden zu finden, obwohl man selbst diesen Standart nicht erfüllen kann, ist dann eigene Schuld.... Sollte klar sein warum man das aussortiert wird.

Wer mehr Fokus auf Intellekt, als wie auf finanzielles, legt sollte sich dann entsprechend auf anderen Plattformen "verfügbar" machen.
Oder... Das wäre wohl das Beste: Die Dinge mal auf sich zukommen lassen und schauen wohin einen das Schicksal so schubsen kann.


Mein Bild über den perfekten Partner hat sich über die Jahre tatsache geändert - so wie ich mich eben auch verändert habe.
Mir sind Dinge wichtig, die mir vor 6 Jahren noch nicht wichtig waren - oder ich sie zumindest nicht zum Kriterium gestellt hätte.
Dafür gibts Sachen die mir plötzlich strunzegal geworden sind.

Ich glaube den perfekten Partner kann man erst dann finden, wenn man sich selbst gefunden hat.
Wenn man weiss wer man ist. Das hält nämlich automatisch die ganzen Vollidioten ab die einem erzählen wollen wie man sei.
Man kann mit dem richtigen Partner einfach sein, muss sich nicht verstellen - besser darstellen als man ist. Man kann sich stilvoll "gehen lassen" (nicht auf die Hygiene bezogen) - alles treibt selbstverständlich und entspannt in eine, schon feststehende aber nicht verängstigende, Richtung.
Zu verstehen wie auf einem Floß sitzend - ohne das man krampfhaft paddelt um schneller ans Ziel zu kommen. Man genießt es sich treiben zu lassen und nutzt die Zeit um sich während der "Schlenderfahrt" auszutauschen und kennen-und lieben zu lernen.

Jemand der paddelt, kann sich nicht unterhalten. Ist ja andersweitig beschäftigt.
Daher würde ich meinen perfekten Partner so beschreiben:
Er paddelt nicht. Punkt.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:51
Zitat von XAEXAE schrieb:Wenn man Menschen die Möglichkeit gibt, zu selektieren, nutzen sie es. Das muss nicht heißen dass sie sich nicht in jemanden verlieben würden, der kein Akademiker ist - sie klicken halt irgendein Kästchen an.
richtig, sage ich ja auch immer. Akademiker heißt halt erstmal nichts... naja, oder vielleicht doch? Immerhin hat derjenige viele Arbeiten selbstständig durchgeacktert, Literatur gewälzt, ne Bachelor oder Masterarbeit geschrieben .....und sie am Ende verteidigt.
Während jemand mit Ausbildungsberuf die Berufsschule besucht hat...und vielleicht mit ach und Krach durch die Abschlussprüfung geschleift wurde...

Denke genau dass haben auch viele im Hinterkopf...also dass sich ein Studium nicht mal einfach so "nebenbei" macht, sondern da auch viel Arbeit und Ehrgeiz drin steckt... eben Eigenschaften die positiv besetzt sind..

Ok verlieben ist natürlich jederzeit möglich...im Real Life, da gebe ich dir recht.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 19:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gleiches passiert eigentlich auch in der "echten" Welt. Auch da wird ebenfalls oberflächlich selektiert und auch da werden allgemein geltend attraktive Menschen häufiger angesprochen.
Klar.. Passiert das.

Es ging nur darum warum es online viel leichter ist zu selektieren.

Bzw analog viele Infos nicht vor sich her getr
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sich dort anzumelden um jemanden zu finden, obwohl man selbst diesen Standart nicht erfüllen kann, ist dann eigene Schuld.... Sollte klar sein warum man das aussortiert wird.
Stimmt schon.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man kann mit dem richtigen Partner einfach sein, muss sich nicht verstellen - besser darstellen als man ist. Man kann sich stilvoll "gehen lassen" (nicht auf die Hygiene bezogen) - alles treibt selbstverständlich und entspannt in eine, schon feststehende aber nicht verängstigende, Richtung
Trifft es wohl ganz gut... Vor allem das "selbst sein"


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 20:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging nur darum warum es online viel leichter ist zu selektieren.
Online ist es eben der McDrive der Möglichkeiten.
Viele vergessen dabei, dass man bei der schnellen Suche sich eben auch schnell entscheidet. Das Überangebot macht es möglich und vorallem gibt man sich selbst auch viel eher der Möglichkeit hin, sich schnell und oft falsch zu entscheiden.
Ich sag mal, hat man das oft genug getan, hat man auch kein Bock mehr auf die Onlinesucherei ^^


melden

Der perfekte Partner

07.09.2020 um 23:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für mich ist 'garkein Schulabschluss' haben ein absolutes k.o-kriterium (es sei denn es gibt einen Grund, der das rechtfertigt, fällt mir aber spontan jetzt nicht ein).
Mir fallen da schon ein paar Gründe ein, die gar keinen Schulabschluss definitiv rechtfertigen können...

Hochbegabung zum Beispiel.
Hochbegabte Schüler gehen in einem gewöhnlichen Lernprogramm und Schulsystem ganz schnell unter, wenn sie nicht entsprechend gefördert werden.

Mobbing ist für mich auch ein starker Grund, der es rechtfertigen kann keinen Schulabschluss zu haben.

Und auch wenn es gar keinen wirklich nachvollziehbaren Grund gibt, finde ich sowas tatsächlich unwichtig, ob Schulabschluss oder nicht, Ausbildung oder nicht, Studium oder nicht, denn das alles sagt wenig über einen Menschen aus. Jemand ohne all das, kann trotzdem eine intelligente Person sein und sich auch finanziell gut über Wasser halten können. Manchmal werden genau solche Menschen auch selbstständig und erfolgreich.



Man gibt Papier in Form von sämtlichen Dokumenten (Abschlüssen etc.) mittlerweile mehr Wert als einem Menschen selbst, das verabscheue ich persönlich.


3x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

07.09.2020 um 23:44
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Und auch wenn es gar keinen wirklich nachvollziehbaren Grund gibt, finde ich sowas tatsächlich unwichtig, ob Schulabschluss oder nicht, Ausbildung oder nicht, Studium oder nicht, denn das alles sagt wenig über einen Menschen aus. Jemand ohne all das, kann trotzdem eine intelligente Person sein und sich auch finanziell gut über Wasser halten können. Manchmal werden genau solche Menschen auch selbstständig und erfolgreich.
Genau mein denken!
Menschen die meinen, man könnte Intelligenz anhand solcher Dinge messen, sind meistens selbst nicht so die hellsten. Die Intelligenz steigt nicht, nur weil man für eine Sache mehr gelernt hat als andere. Man hat lediglich erweiterte Fachkenntnisse in einem spezifischen Gebiet.
Oftmals braucht man bloß ein gutes Gedächnis und eine einigermaßen eloquente Ausdrucksweise, um Akademiker zu werden.( nein damit meine ich gewiss nicht alle Akademiker Berufe, aber einige)
intelligent ist nicht jemand, der sich bereits erforschtes Wissen angeeignet hat,sondern jemand, der in der Lage ist, selbstständig logische Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Man gibt Papier in Form von sämtlichen Dokumenten (Abschlüssen etc.) mittlerweile mehr Wert als einem Menschen selbst, das verabscheue ich persönlich.
Ja.. leider leben wir in einer von Statussymbolen geprägten Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

08.09.2020 um 00:03
Zitat von aspieaspie schrieb:Genau mein denken!
Menschen die meinen, man könnte Intelligenz anhand solcher Dinge messen, sind meistens selbst nicht so die hellsten. Die Intelligenz steigt nicht, nur weil man für eine Sache mehr gelernt hat als andere. Man hat lediglich erweiterte Fachkenntnisse in einem spezifischen Gebiet.
Nun im Regelfall.. Lässt das schon Rückschlusse zu.

Ursache Wirkung...
Zitat von aspieaspie schrieb:eine einigermaßen eloquente Ausdrucksweise, um Akademiker zu werden.( nein damit meine ich gewiss nicht alle Akademiker Berufe, aber einige)
Das ist falsch.... Es erfordert schon noch mehr.

Allein bzgl wissenschaftlichen Arbeiten
Zitat von aspieaspie schrieb:Wissen angeeignet hat,sondern jemand, der in der Lage ist, selbstständig logische Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Horido... Willkommen beim Unterschied zwischen Studium und Schule


Anzeige

1x zitiertmelden