Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 10:14
Also ich muss sagen ich habe schon etwas höhere Ansprüche.

Mein Partner (m) müsste schön groß sein, nicht zu dünn und nicht zu dick halt gesund aussehen. Dunkle Haare (Augenfarbe egal).
Vom Charakter her nicht zu oberflächlich sein. Er sollte keine "pussi" sein. Er sollte auch mal Nein sagen können aber auch zuvor kommend sein.

:D

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 10:16
Ich würde nicht vom perfekten Partner oder der perfekten Partnerin sprechen.
Das scheint mir zu sehr selbstzentriert.

Eine Partnerschaft ist ewas Gemeinsames - etwas Neues entsteht, was es so, als jeder noch für sich war, noch nicht existierte.
In dieser Hinsicht ist eine Partnerschaft etwas ganz Neues.

Ich kann so etwas verwirklichen, wenn ein Mensch sehr dem Leben zugewandt ist, das Leben achtet, zu schätzen weiß, offen ist, offen für Neues, neugierig, Verantwortung für sich übernehmen kann.

Die Zugewandheit dem Leben gegenüber ist für mich wesentlich und wohl am wichtigsten, damit etwas Gemeinsames entstehen kann.


melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 10:36
Es gibt schlicht weg keinen perfekten Partner. Ich bin ja auch nicht perfekt und nicht jeden Tag gleich.


melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 15:56
ich bin selbst nicht perfekt....
Daher kann und darf Ich das von meinem Partner(in) auch nicht erwarten.
Man kann nur versuchen sich so zu nehmen wie man ist ......
:)


melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 16:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Äußerlich bin ich auf keinen Typ beschränkt und habe auch keine allzu hohen Ansprüche, muss nur gut aussehen, größer sein als ich und nen großen Schwengel haben.

Falls Anfragen kommen: ich bin nicht mehr auf dem Markt.
Und das sagt se so trocken, ohne Schnörkel und smilies.:D
..die Frau is der Burner :Y:


Edit* hätt ich ja jetzt nicht über den Wirten gedacht :D


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 17:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und das sagt se so trocken, ohne Schnörkel und smilies.:D
..die Frau is der Burner :Y:


Edit* hätt ich ja jetzt nicht über den Wirten gedacht :D
:D Verrat es nur niemandem!


melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 17:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube schon, dass es den perfekten Partner gibt. Kein Mensch ist perfekt, aber es gibt Menschen, die perfekt zu einem passen...
Mhmm ja! Das kann man wunderbar so stehen lassen.
Und suchen braucht man solche Menschen, denke ich zumindest, auch nicht.
Man findet sich irgendwann einfach.


melden
V3rum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 18:03
Perfekt ist, was meine Imperfektion balanciert.


melden

Der perfekte Partner

21.08.2015 um 20:59
@nataro
Ich sollte ich sein können bei meinem Partner. Und er sollte stets interessant sein.
Und ganz wichtig finde ich, dass ein gemeinsames Schweigen, das eben mal so entsteht, angenehm ist :)


melden

Der perfekte Partner

23.08.2015 um 11:49
Ja ich denke das es den perfekten Partner gibt und ich hab ihn für meinen Teil auch gefunden.
Selbst wenn alles mal den Bach runter gehen sollte, er wird immer der bleiben, der am besten zu MIR passte.
Rein optisch ist er genau das was mir zusagt, 193cm- braune augen- braune haare- wuschelhaare- bart- wahnsinniges lächeln- gepflegte Zähne und Hände- alles sexy für mich. Meine Mama sagte schon das er modeln könnte.

Aber, selbst wenn das aussehen nicht perfekt für mich gewesen wäre, so wäre es dennoch mein Mann geworden- dank seines Charakters. .. humor durch und durch, manchmal muss ich flennen vor lachen, täglich finden wir ein neues "unser Ding" ... wir sind die besten kumpels- wir respektieren uns... lassen den anderen wie er ist und bedanken uns dafür auch täglich das man so Panne bleiben darf ohne immer angemault zu werden.

Er hilft im Haushalt, hat meinen Putzwahn...meine Weltansichten etc.


Und - jeden morgen wenn ich rechts neben mich schaue, muss ich lächeln und denke mir "fuck schatz was bist du nur für ein wunderschöner mann"




Es gibt bisher NICHTS an ihm womit ich nicht umgehen könnte.
Im Gegenteil, jeden Tag kommt was neues geiles dazu.

Mittlerweile ist das Thema zusammen ziehen sehr präsent, obwohl wir eh jeden Tag zusammen sind... und Hochzeit ist auch zum ersten Mal Thema in meinem Leben :)


Also wenns n perfekten Partner gibt, hab ich ihn.
Ich höre jeden Tag das ich geliebt werde und wie schön er mich findet.
Mehr brauch ich nicht :D


melden

Der perfekte Partner

23.08.2015 um 11:54
@nataro


Der perfkte Partner ist ein Mensch, der das unperfekte an einem selbst mit seinen stärken ausfüllt.


melden

Der perfekte Partner

23.08.2015 um 13:43
Den perfekten Partner? Gibt es nicht!

Und trotzdem habe ich die beste Ehefrau von allen gefunden, ich liebe sie seit 25 Jahren mit all ihren Macken und Fehlerchen, genau so wie sie mich seit 25 Jahren mit meinen Macken und Fehlerchen liebt.

Ganz ehrlich, ein pefekter Partner mit dem man in 100%iger Harmonie lebt - das wäre doch tödlich langweilig.

Wenn ich hier lese, wie sich manche auf Äusserlichkeiten festlegen, ne ne ne. Da könnte eine noch so ein superkrasses Bunny sein, wenn sie ein Miststück ist, dann ist sie ein Miststück aber mit Sicherheit kein Partner für mich.


melden

Der perfekte Partner

23.08.2015 um 13:52
Was heisst schon ' perfekt' . Aussehen ist für mich 2trangig. Es muss einfach passen. Man liebt den Partner/in so wie er ist. Es ist ein geben und nehmen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

23.08.2015 um 14:14
Ich will keine Frau, die mich haben moechte. :P
Ausser sie hat eine mentale Krankheit. In dem Fall haette sie ein Alibi.


melden

Der perfekte Partner

16.06.2020 um 12:22
Ich habe meinen Deckel gefunden, hehe.


melden

Der perfekte Partner

16.06.2020 um 13:10
Ich habe meinen ersten Freund mit 16 kennengelernt und dachte, das ist nun der Mann fürs Leben (so war's bei uns auf dem Dorf, man durfte nicht so viel wechseln, sonst kam man gleich in Verruf, so als Mädchen) ... daher machte ich die Beziehung sieben Jahre lang möglich, passte mich an (viel zu sehr) und versuchte, es recht zu machen. Ihm war dann langweilig und er vergnügte sich andersweitig ... und so wurde ich praktisch auf dem Weg zum Traualtar verlassen.

Dann habe ich eine Weile lang verzweifelt Frösche geküsst. Vermutlich lag es auch am Alter - Mitte 20 sind die Paarungswilligen schon vergeben und mein Ausflug in die bunte Froschwelt ließ mich oft verzweifelt und voller Selbstzweifel zurück ...

Dann tauchte Mr. Mary auf und wurde von mir nicht als "Partner fürs Leben" erkannt. Wir verstanden uns, aber niemals glühte die Leidenschaft, die ich von einer dauerhaften Beziehung erwartet habe. Dann. Peng. Ich merkte, dass ich schwanger war. Große Panik. Wir beschlossen, dass wir es dem Kind schuldig waren, unsere Beziehung fortzuführen - es zumindest zu probieren. Wir waren ja nicht unglücklich. Nur das große "Peng" hatte gefehlt. 20 Jahre später ist er immer noch an meiner Seite - so verkehrt kann es nicht gewesen sein. Es gibt viele Dinge, die ich mir anders gewünscht hätte, aber ich habe zu schätzen gelernt, was er alles zu bieten hat.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

16.06.2020 um 21:48
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann tauchte Mr. Mary auf und wurde von mir nicht als "Partner fürs Leben" erkannt. Wir verstanden uns, aber niemals glühte die Leidenschaft, die ich von einer dauerhaften Beziehung erwartet habe. Dann. Peng. Ich merkte, dass ich schwanger war. Große Panik. Wir beschlossen, dass wir es dem Kind schuldig waren, unsere Beziehung fortzuführen - es zumindest zu probieren. Wir waren ja nicht unglücklich. Nur das große "Peng" hatte gefehlt. 20 Jahre später ist er immer noch an meiner Seite - so verkehrt kann es nicht gewesen sein. Es gibt viele Dinge, die ich mir anders gewünscht hätte, aber ich habe zu schätzen gelernt, was er alles zu bieten hat.
Finde man sollte mehr mit dem Verstand arbeiten.
Diese Viecher hier... schnipp ... Schmetterlinge, fliegen eh schnell weg.
Die Flügel fallen aus usw.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

16.06.2020 um 22:32
Mein Perfekter Lebenspartner ist mein Hund - menschliche Lebenspartner brauchen nicht perfekt zu sein, wenn man diesen Anspruch hat, wird es nie was.


melden

Der perfekte Partner

17.06.2020 um 00:40
Zitat von RexusRexus schrieb am 23.08.2015:Aussehen ist für mich 2trangig.
Bei mir ist es eher so dass ich schon auf das Aussehen achte.
Dabei wird dann unterschieden zwischen Freundschaft oder mögliche Beziehung.
Oberflächlich ist das aber nicht.
Zitat von YoooYooo schrieb:man sollte mehr mit dem Verstand arbeiten.
Diese Viecher hier... schnipp ... Schmetterlinge, fliegen eh schnell weg.
Nun ja.
Wenn ich nur nach Verstand handeln würde dann würde mir aber etwas fehlen in der Beziehung und ich wäre nicht glücklich und unzufrieden.
Ich persönlich brauche dieses kribbeln im Bauch.
Immer wieder aufs Neue.

Aber um auf das Thema zu antworten : Wer ist schon Perfekt?
Kleine Macken hat jeder, zB die offen Zahnpastatube, soll ich mich daran stören?
Gehört halt zu dieser Person die man liebt dazu. Punkt.

Mir sind schon einige Kriterien sehr wichtig wie zB Ehrlichkeit, Loyalität, Humor, Respekt und er muss mich so nehmen wie ich bin.
Dabei stehe ich auf den Typ Mann der weiß was er will und seinen eigenen Kopf hat


melden

Der perfekte Partner

17.06.2020 um 11:31
Ja, den habe ich zum Glück!

Aufgrund meiner nicht alltäglichen Anschauungen und Einstellungen war ich davon überzeugt, mein Leben als Single zu verbringen.
Einige, wenige Langzeitpaare (die wirklich aus Liebe zusammen blieben) erweckten in mir schon den Wunsch, einen Partner an meiner Seite zu haben, der alles in einer Person ist (Meine große Liebe, Loverboy (perfekter Sex), bester Freund, Hausmann, Vater meiner Kinder und er muss mich auf Händen tragen) Ich wusste aber, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Lotto Sechser zu machen höher ist, als so einen Mann zu finden.

Ich begegnete ihn in einem unscheinbaren Alltagsmoment.
Von Anfang an fühlte ich mich in seiner Gegenwart wohl. Es war sofort eine Vertrautheit da. Mir gefiel seine ehrliche, direkte Art. Er sagte zB bei unserem zweiten Treffen, dass mir mein Make Up und meine schwarzen Krallen (Fingernägel) überhaupt nicht passen und ich das weglassen soll.
Ich dachte zuerst überhaupt nicht an eine Beziehung – ich sah ihn als „besten Freund“, mit dem man Spaß hat (ohne Sex), über absolut alles redet und auf den man sich verlassen kann.
Sein Alltagsleben gefiel mir überhaupt nicht (er sollte die große Landwirtschaft seiner Eltern übernehmen), ebenso wenig seine Familie, aber das tat bei „Freundschaft“ nichts zur Sache.

Es stellte sich aber schnell heraus, dass er überhaupt nicht zu seiner Familie (und sein Dorf) passt. Er war zwar naturverbunden und konnte sich damals ein Leben in der Stadt nicht vorstellen. Trotzdem hatten wir so viele Gemeinsamkeiten.
Ich erkannte, dass er ein herzensguter Mensch ist, der den besten Charakter hat, den man sich nur vorstellen kann. Seine Einstellungen und Lebensprinzipien waren perfekt.
Als er mir dann gestand, dass er mich liebt und sein Leben mit mir verbringen will, war ich schockiert und hatte zum ersten Mal in meinem Leben Angst.

Erst jetzt registrierte ich bewusst, dass er auch optisch genau mein Typ ist. (groß, schlank, aufrechte Haltung, sehnige Muskeln, die durch harte, körperliche Arbeit entstanden) Zuvor habe ich das (wahrscheinlich aus Selbstschutz) nicht wahr genommen. Ich wollte aber nichts mit ihm anfangen, weil er mir zu wichtig war. Ich dachte Freundschaft hält ewig, Liebe vergeht. Das sagte ich ihm auch.

Es dauerte, bis ich seinen Worten Glauben schenken konnte, dass er sich nur ein einziges Mal in seinem Leben binden will – nit der (für ihn) Richtigen und für immer.
Er sagte mir auch ehrlich, dass ihm mein „Vorleben“ überhaupt nicht gefällt (ich war diesbezüglich immer ehrlich). Ebenso sagte er mir (in seiner direkten, ehrlichen Art), dass ihm meine Zurückhaltung und „Angst“ beweist, dass er mir wichtig ist und ich endlich zu meinen Gefühlen stehen soll. Nachdem ich mich (seit ich ihm das erste Mal sah) mit keinem anderen Mann getroffen habe, vertraut er mir, dass das auch so bleibt und ich ihn immer treu sein werde.

Ich sprang über meinen Schatten und stand zu meinen Gefühlen – ja, ich war zum ersten Mal in meinem Leben verliebt und war damit etwas überfordert.

Es war die richtige Entscheidung. Er zeigte mir, was Liebe ist und wie wunderschön Liebe ist.
Er erfüllt alle oben genannten Anforderungen, die ich an einen Partner stellte mit Bravour und übertrifft sie sogar noch. Ja, er ist der perfekte Partner für mich.

Auch meine älteste Tochter hat schon lange ihren perfekten Partner gefunden.

Wenn zwei so verwöhnte Gören mit unüblichen Einstellungen und Vorstellungen ihre perfekten Partner bekommen haben, beweist es, dass es für jeden möglich ist.


Anzeige

melden