Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 11:24
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Weil das Empfinden und die Wahrnehmung verschiedener Menschen in verschiedenen Situationen nun mal unterschiedlich ist, schon immer war und immer so sein wird.
Man kann trotzdem versuchen sich in die Lage des anderen hineinversetzen und eben nicht seine gesamte Persönlichkeit schlecht reden, was aber Menschen deines Kalibers meist dazu neigen.
Wenn man z.B. jmd auf sein Übergewicht aufmerksam machen will, sollte man sich überlegen:
- Wie gut kenn' ich diese Person?
- Wo ist die Person verletzlich?
Besonders wenn man die Person sehr nah steht, kann man sich sehr gut mit ihm im Gespräch zusammensetzen und sagen: "Hör mal du... ich find' dein Gewicht langsam bedenklich, ich mach mir langsam Sorgen um dich usw." Man kann der Person auch gegebenenfalls Unterstützung bei Ernährungsumstellung anbieten und ihn Tipps zu körperlicher Betätigung geben.

Das plumpe "Ey du bist fett, siehst scheiße aus!" hilft den Betroffenen letzendlich wenig, außer dass Leute wie du ihr sich selbst auf den Schulter klopfen können von wegen "Denn hab ich es gezeigt, ich bin so ein toller Macker!".
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das war kein Pauschalurteil also muss ich auch nicht alle kennen. Aber Neid auf Menschen die etwas haben, was man selbst nicht hat, gibt es nunmal.
Das kam aber so rüber.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 11:49
Traue attraktiven menschen nicht über den Weg, suche mir nur die hässlichen als Bekanntschaften, klappt super <3


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 11:52
@Waldkind

What


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 11:55
@nataro
was gibts da nicht zu verstehen. Attraktive Menschen gehen meist völlig anders durchs Leben, ich nehm lieber die andere Variante, die sind meist viel interessanter <3


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 12:08
@Waldkind
Es gibt unter schönen Menschen nette Leute und Idioten und es gibt unter häßlichen Menschen nette Leute und Idioten. Oft sind gerade "häßliche" Menschen derart verbittert und haben ein Neid auf alles, dass es nicht mehr schön ist.

Das Leben wäre ja auch ein wenig zu einfach, wenn man vom Grad der Schönheit auf den Charakter schließen könnte.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 12:23
@JackFrost
attraktive Menschen beschäftigen sich meist einfach zu viel mit sich selbst und das ist sicher kein Klischee. Solche Leute interessieren mich eher wenig. Wie soll ein Charakter erblühen wenn der erste Gedanke Morgens meist an sich selber verschwendet wird.

Mit dem Neid und der Missgunst gebe ich dir recht und ehrlich gesagt bin ich da nicht anders. Wenn ich sehe wie belanglose Menschen nur durch Äußerlichkeiten Aufmerksamkeit erregen, während die Gurkenvisage im Labor Lösungen für Probleme sucht, dann stirbt innerlich etwas in mir ;__;


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 12:32
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:attraktive Menschen beschäftigen sich meist einfach zu viel mit sich selbst und das ist sicher kein Klischee. Solche Leute interessieren mich eher wenig. Wie soll ein Charakter erblühen wenn der erste Gedanke Morgens meist an sich selber verschwendet wird.
Man kann sich aber auch leicht in Charakter täuschen @Waldkind
Meinen besten Freund hab ich lange Zeit auch für lieb und sensibel gehalten... bis er auf einmal, nachdem es mit seiner festen Freundin ernst war, ich ihm auf einmal zu nervig wurde (davor war ich ach so tolle Schwester und bla... aber letztendlich doch nur zum ausheulen gut) und "nur ein Internetkontakt bin" und deshalb den Kontakt abbrechen wollte, um ein eigenes Leben mit Freundin zu führen und bla. (Seine Freundin hat er btw. auch "nur im Internet" kennengelernt erst.)

Seit dem bin ich jetzt umso ängstlicher in Freundschaften und Partnerschaften geworden und beobachte einen erstmal gefühlt zehn mal um mir sicher zu sein, dass er/sie es wirklich mit mir ernst meint.


1x verlinktmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 12:52
Aha, über Dicke lästern ist böse aber attraktive Menschen pauschal verurteilen (das hab ich hier im Thema jetzt schon mehrfach gelesen) ist ok ?! Junge, Junge, so mancher hier hat doch den Schuss nicht gehört.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 13:05
Für mich hat das Äußere an sich keinen so hohen Stellenwert, deshalb verplempere ich auch nicht so viele Gedanken darüber "wie wichtig/ unwichtig so etwas ist, wer darüber was denken könnte, wer was an sich oder anderen "verschlimmbessern" könnte, ..." etc.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 17:46
@An einige User hier:

Wie schon @slider gesagt hat, ist es doch schon sehr seltsam, wie attraktive Leute verurteilt und in den meisten Fällen als "böse" mit "miesen Charakter" abgestempelt werden und nicht so attraktive Leute in Schutz genommen werden. Echt sehr kurios.

@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:was gibts da nicht zu verstehen. Attraktive Menschen gehen meist völlig anders durchs Leben, ich nehm lieber die andere Variante, die sind meist viel interessanter <3
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber es gibt auch "hässliche" Menschen, die sich durch harte Arbeit zu einem attraktiven Menschen entwickeln und ihre Einstellung und Moral beibehalten ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 18:25
Äußere Schönheit vergeht.... Innere Schönheit dagegen bleibt und verwelkt nie..


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 18:30
@KAALAEL
Das hast Du schön beschrieben :).
Und viele Menschen habe ich gesehen, die auch noch im Alter wunderschön sind, da ihre innere Schönheit so sehr heraus strahlte :).


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 18:35
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Und viele Menschen habe ich gesehen, die auch noch im Alter wunderschön sind, da ihre innere Schönheit so sehr heraus strahlte :).
Das stimmt so Menschen kenne Ich auch^^
Als hätten sie eine innere Sonne, die ihre Umgebung und Mitmenschen zum Strahlen bringen. :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 18:38
@KAALAEL
Stimmt :), das finde ich immer sehr schön :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 18:49
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Man kann nicht immer nur Samthandschuhe tragen und mit Blümchen werfen. Manchmal muss man hart sein, damit bestimmte Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
In meiner Schulzeit während der Pubertät wurde ich von Mitschülern fertiggemacht, weil ich
- ziemliche Akne hatte (und scheinbar war ich das einzige Mädchen damit)
- (starke) Brille trug
- ein recht linkisches Auftreten hatte
- und wahrscheinlich auch wegen der Figur (recht mager und nichts dran wie man sagt.)

Deshalb finde ich mit "bestimmte Leute auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt werden" sind die Leute gemeint, die sich das Recht herausnehmen, andere wegen Äußerlichkeiten fertigzumachen.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 19:32
Zitat von PallasPallas schrieb:In meiner Schulzeit während der Pubertät wurde ich von Mitschülern fertiggemacht,
Das ist echt schlimm u. ich frage mich mal, warum sich da niemand für Dich eingesetzt hat.

Meiner Meinung nach sollte schon im KiGa damit angefangen werden, das Miteinander zu fördern u. das man sein Gegenüber akzeptieren sollte u. ihn nicht verletzten sollte, auch, wenn er "anders" ist oder Makel hat.
Und zwar gezielt u. nicht mal so nebenbei.

Weiter geht es mit der Grundschule. Auch hier sollte es regelmässig auf dem Stundenplan stehen, Mitmenschen zu respektieren.
Scheinbar muss das gelernt werden.

Ein vielleicht richtiger Schritt für die Zukunft?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 19:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meiner Meinung nach sollte schon im KiGa damit angefangen werden, das Miteinander zu fördern u. das man sein Gegenüber akzeptieren sollte u. ihn nicht verletzten sollte, auch, wenn er "anders" ist oder Makel hat.
Und zwar gezielt u. nicht mal so nebenbei.
Leider fungieren KIGA eher als Hortstätten, wo die Kiddies wie Schafe in ein Gehege verfrachtet werden und dann nach paar Stunden rausgelassen werden... setzt sich btw. auch in den weiteren Schulen fort.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 19:39
@NothingM

Na, ganz so ist es ja auch nicht?
Doch ich denke mal, das das ganze Leben ein Lernprozess ist u. es muss einfach gelernt werden, vernünftig miteinander umzugehen.

Mobbing gibt es nicht erst seit gestern.

Hier muss/sollte die Politik was tun, u. ich finde, das mein Vorschlag ein Ansatz ist.
Wär schön, wenn jemand noch eine Idee hat, das Problem Mobbing, Intoleranz usw. einzudämmen, idealerweise auszumerzen...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 19:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Deshalb finde ich mit "bestimmte Leute auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt werden" sind die Leute gemeint, die sich das Recht herausnehmen, andere wegen Äußerlichkeiten fertigzumachen.
Du darfst aber nicht mit persönlichen Anekdoten meine Aussagen umdeuten.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

01.09.2015 um 19:46
@nananaBatman

Doch natürlich darf ich das


Anzeige

melden