Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:16
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Du bringst mich völlig aus dem Konzept.
Nein. Ich diskutiere mit dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:18
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Nein. Ich diskutiere mit dir.
Nein, du bringst mich aus dem Konzept. Ich weiß nicht mehr, was ich dir noch schreiben soll.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:18
@Gim

Ich weiss es auch nicht, wollte nur gehört werden um meine Depressionen zu verstecken.

Ich glaub aber jeder ist auf seine Weise depressiv.


3x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:19
@DaemonLunae
Außerdem , am Tage unseres Todes, wenn wir eines Tages einmal nicht mehr sind. Wir wissen doch, jeder Mensch stirbt irgendwann.
Wer denkt denn da noch "hab ich zu dieser oder jener Zeit auch gut genug ausgesehen?"
Das wird niemand denken!
Denn da denkt man an wichtigeres , nämlich daran ob man zum Beispiel wirklich glücklich gewesen ist.
Was macht denn deiner Meinung nach glücklich?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Wenn diesen Thread ein eher weniger attraktiver Mensch, von mir aus auch ein unansehnlicher, gar hässlicher gestartet hätte, wäre mir das Anliegen und der Hintergrund des Themas glaubwürdiger rüber gekommen.
Na, ja dann wäre wieder die Fraktion " och schon wieder ein Mimimi Thread, da musst Du an Dir arbeiten" am Start:)
Grundsätzlich ist es schwierig solche Threads (Schönheit, Hässlichkeit, Charakter usw.) zu eröffnen.
Ich habe der TE in einem anderen von Ihr erstellten Thread mal Selbstdarstellung vorgeworfen, nun das fanden wohl einige @DaemonLunae Fans nicht so lustig. Deshalb,
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb: wirkt auf mich sehr unglaubwürdig.
unterschreib ich das.
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Ich glaube in ihrem Leben dreht sich im Moment sehr viel um Äußerlichkeiten. Und mir jedenfalls konnte sie bisweilen nicht glaubhaft vermitteln, dass bei ihr Äußerlichkeiten eine untergordnete Rolle spielen.
Sie hatte in dem anderen Thread ein Bild mit ihrem Freund reingestellt. Ein äusserst attraktives Kerlchen, ich vermute aber ganz stark das er ausschliesslich wegen seinem Charakter von der TE ausserwählt wurde (Ironie aus)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:24
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich weiss es auch nicht, wollte nur gehört werden um meine Depressionen zu verstecken.
Sieht nicht sehr geschickt aus, seine Depression dadurch verstecken zu wollen, indem man sie mit dem Rest der Welt teilt.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaub aber jeder ist auf seine Weise depressiv.
Nope, es gibt wahre Glückseligkeit.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:25
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Nein, du bringst mich aus dem Konzept.
Du empfindest das so. Ich gehe aber nur auf deine beiträge ein, die zum großen teil aus vermutungen bestehen, die du nicht belegen kannst.
Sich aus dem konzept bringen zu lassen hat auch mit dem thema zu tun das wir hier besprechen.
Nämlich selbstvertrauen zu haben wenn man mit der meinung eines anderen konfrontiert wird.
Zitat von GimGim schrieb:Ich weiß nicht mehr, was ich dir noch schreiben soll.
(OT.Wenn dir das reicht, belasse ich es dabei.)


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:27
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaub aber jeder ist auf seine Weise depressiv.
Leute, Depression ist ein erforschtes, anerkanntes und diagnostizierbares Krankheitsbild und kein halb-esoterisches Geschwurbel ! Man kann heute einwandfrei feststellen ob ein Mensch an Depressionen leidet oder nicht.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:31
@Gim

Nochmal kurz zum Thema Übergewicht. Ich muss auch aufgrund einer Krankheit Medikamente nehmen die mich innerhalb eines Jahres um 12 Kilo schwerer machten. Ich hab meine Essgewohnheiten nicht geändert, hab sogar Monatelang weniger gegessen, aber es hilft nichts. Damit muss ich mich erst mal abfinden. Gertenschlank war ich noch nie, aber diese 12 Kilo sind für mich schon viel. Ich bin jetzt nicht unbeweglich fett geworden, eher so in Richtung Rubens Frauen, aber es belastet einen bisweilen dann doch. Vor allem wenn die Hosen anfangen zu zwicken. ;)


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:31
Nun ja, es ist nunmal so das das Äußere im ersten Moment darüber entscheidet ob jemand auf den anderen Attraktiv wirkt. Der Initialzünder ist halt das Aussehen. Vom biologischen Standpunkt aus zeugt gutes Aussehen von Gesundheit und einem hohen Spiegel an Sexualhormonen – Voraussetzung für starke Nachkommen. Heißt aber nicht das dass alles ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
Es verlieben sich Menschen in jedem Alter, auch in einem, in der die Fortpflanzung keine Rolle mehr spielt, weil nicht mehr möglich.

Der Initialzünder ist nicht immer das Aussehen... finde ich jedenfalls nicht und mir ist es in diesem Zusammenhang auch wurscht, wenn ein Biologe mir da einen 2 Stündigen Power-Point Vortrag mit 200 Schaubildern hält, in der er mir BEWEISEN kann, dass alles nur ein biologischer Vorgang ist... und sonst nix.

Kann er ruhig meinen... und damit glücklich werden... und nicht jeder, den man zu anfang nicht attraktiv findet, bleibt auch in diesem Status... es gibt so viele Paare, die sich erst nach dem 10x Mal sehen ineinander verliebt haben und schwören, sie hätten das niemals für möglich gehalten, weil der andere eigentlich, gerade vom optischen, eigentlich nicht ihr "Typ" ist.

Und dennoch... verlieben sie sich und finden den anderen dann doch sehr schön, gutaussehend und doch ihr "Typ"...

Allerdings... natürlich ist der Charakter der entscheidende Faktor für die Dauer einer Beziehung... paßt der nicht zu einem, wird es sehr schwierig mit dem Glücklich sein miteinander... und doch finde ich schon, dass die Optik insofern stimmen muss, dass man sich etwas intimes miteinander vorstellen kann.

Aber das ist doch auch klar, oder nicht?

Also... zu sagen: "Pffff... ist doch scheißegal, wie der/die aussieht, hautpsache, der Charakter ist geil."

Die Optik muss einen auch ansprechen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:31
Zitat von GimGim schrieb:Sieht nicht sehr geschickt aus, seine Depression dadurch verstecken zu wollen, indem man sie mit dem Rest der Welt teilt.
Pöses Ührchen....Ich glaub ich muss jetzt gehen :D
Zitat von GimGim schrieb:Nope, es gibt wahre Glückseligkeit.
Ja die mag es geben aber ich mag Menschen und schau sie mir deshalb gern an.
Ich glaube richtig glückliche Menschen hab ich erst einmal gesehen.
Das war in der U-Bahn, jeder in dieser Familie hatte ein leuchten in den Augen, welches mich extrem berührt hat.
Wenn man sich an so ein Ereignis erinnern kann, ist's mit glücklichen Menschen wie ich finde doch nicht so wie man's gerne hätte.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:33
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nochmal kurz zum Thema Übergewicht. Ich muss auch aufgrund einer Krankheit Medikamente nehmen die mich innerhalb eines Jahres um 12 Kilo schwerer machten. Ich hab meine Essgewohnheiten nicht geändert, hab sogar Monatelang weniger gegessen, aber es hilft nichts. Damit muss ich mich erst mal abfinden. Gertenschlank war ich noch nie, aber diese 12 Kilo sind für mich schon viel. Ich bin jetzt nicht unbeweglich fett geworden, eher so in Richtung Rubens Frauen, aber es belastet einen bisweilen dann doch. Vor allem wenn die Hosen anfangen zu zwicken.
Niemand bezweifelt, dass es auch solche Fälle gibt. Aber die kann man doch in einer Diskussion nicht zum Normalfall machen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich muss auch aufgrund einer Krankheit Medikamente nehmen die mich innerhalb eines Jahres um 12 Kilo schwerer machten.
Wenn es das ist, was ich vermute, musst du dich damit nicht abfinden. Es gibt Medikamente in dieser Richtung, die keine Gewichtszunahme als Nebenwirkung versprechen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:39
@slider

Zum Normalfall machen wollte ich es auch nicht, es ging mir eher darum dass nicht jeder Übergewichtige nur der chipsfressende Couchpotato ist. Und ich glaube schon, dass es sehr viele Menschen gibt, die wegen gesundheitlicher Probleme mit Übergewicht zu kämpfen haben.

@moric

Vielleicht sollte ich dahingehend nochmal mit meinem Arzt reden.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:40
Zitat von sliderslider schrieb:Leute, Depression ist ein erforschtes, anerkanntes und diagnostizierbares Krankheitsbild und kein halb-esoterisches Geschwurbel ! Man kann heute einwandfrei feststellen ob ein Mensch an Depressionen leidet oder nicht.
Und du denkst es kann nur ein Arzt feststellen und nicht man selbst, Freunde, Familie oder völlig Unbekannte?

Ansonsten versteh ich deinen Beitrag nicht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vielleicht sollte ich dahingehend nochmal mit meinem Arzt reden.
Auf jeden Fall! DAS mit der Gewichtszunahme muss nicht sein... google mal einfach nach Anti-Deps ohne Gewichtszunahme... ich weiß von einem Med, dass da genau reinpaßt, aber ich darf das einfach so nicht nennen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:44
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Sich aus dem konzept bringen zu lassen hat auch mit dem thema zu tun das wir hier besprechen.
Nämlich selbstvertrauen zu haben wenn man mit der meinung eines anderen konfrontiert wird.
In diesem Thread geht's um Schönheit/Hässligkeit, nicht um Selbstbewusstsein.

Was mich aus dem Konzept bringt ist nicht, dass ich kein Selbstbewusstsein hätte, um dir zu antworten, sondern deine Posts, die mir scheinbar vollkommen zusammenhanglos entgegen kommen. Was du schreibst und vor allem wie du es schreibst ergibt schlicht keinen Sinn. Rede doch mal bitte Klartext.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich gehe aber nur auf deine beiträge ein, die zum großen teil aus vermutungen bestehen, die du nicht belegen kannst.
Kannst du mir mal sagen, wovon du genau sprichst? Immer noch von dem Jungen, bei dem ich nicht belegen kann, wie sich seine Stimme anhört? Ja stimmt, belegen kann ich es nicht, aber abschätzen. Schonmal was von Heuristik gehört? Warum verhältst du dich überhaupt so komisch? ist dir der Wicht gestern noch auf die Füße getreten oder warum glaubst, du jetzt, man müsse alles belegen?

@Carietta

Eine Rechtfertigung ist irrelevant. Du bist krank und musstest Medikamente nehmen, so einfach ist das. Für sowas muss man sich nicht entschuldigen. Ich schließe keineswegs aus, dass man durch Krankheit und Medikamente dick werden kann, sowas gibt's oft genug. Ich rede hier wie gesagt von Menschen, die selbstverschuldet übergewichtig werden.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:47
Haustieren ist es z.B. total egal, wie Herrchen/Frauchen aussehen. Ob nun dick, dünn, jung, alt, häßlich und krank. Von denen können wir uns eine Scheibe abschneiden.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:49
Zitat von GimGim schrieb:Eine Rechtfertigung ist irrelevant. Du bist krank und musstest Medikamente nehmen, so einfach ist das. Für sowas muss man sich nicht entschuldigen. Ich schließe keineswegs aus, dass man durch Krankheit und Medikamente dick werden kann, sowas gibt's oft genug. Ich rede hier wie gesagt von Menschen, die selbstverschuldet übergewichtig werden.
Ja schon, aber ich kanns mir ja nicht auf die Stirn tätowieren oder mir ein Schild umhängen ;) Man wird dann halt doch schnell über einen Kamm geschert.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Haustieren ist es z.B. total egal, wie Herrchen/Frauchen aussehen. Ob nun dick, dünn, jung, alt, häßlich und krank. Von denen können wir uns eine Scheibe abschneiden.
Hm... mag sein, aber UNTEREINANDER ist das den Tieren aber auch nicht egal, und nur dann kannst du es vergleichen... es gibt so viele Zuchttiere, die bspw. ein anderes Tier bei der Paarung total ablehnen und es passiert gar nix. Dann muss der Züchter mit einem anderen Tier dorthin und hoffen, dass es dann klappt. Habe ich schon oft gehört, dass das genau so passiert.

Also... untereinander darf auch nicht jeder Hund mit dieser oder jenen Hündin sich paaren. Die wählen auch aus.


Anzeige

melden