Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 16:25
Zitat von gardnergardner schrieb:Naja, das ist ja wohl eine verallgemeinernde Aussage, oder nicht?
Was ist denn "du redest Quatsch"?
Ist das nicht auch eine verallgemeinernde Aussage?
Abgesehen davon, dass das gegen jede Diskussionskultur ist, und du dich damit sowieso für diese" Diskussion "disqualifiziert hast.

Wie auch immer, ich werd dann mal weiter für die Uni lernen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Damit wirst Du weit kommen im Leben, wirst sehen...
Ja, werde ich.
Bis dann.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 16:30
@Draiiipunkt0
Danke für diese anregende Diskussion. Deine ausgefeilten Argumente waren wie Poesie, wunderschön und klar definiert. Du bist einfach eine tolle Nummer!!
Falls Du wieder mal vorbeischaust, vielleicht lässt Du Dich ja dann herab und gehst auf unsere Argumente ein, nur keine Scheu, Du wirst sicherlich glänzen, wie im richtigen Leben.

Und jetzt husch husch, ab in die Bücher. ;-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 16:57
Na toll, jetzt wird von einer Schule auf alle Schule geschlossen.
Warum nicht gleich "alle Rothaarigen, alle mit dem Namen Kerstin, alle Scheidungskinder...".

In einem sind sich alle einig:
Gemobbt wird nicht "einfach nur so". Der Mobber hat für sein Fehlverhalten irgendeinen Grund. Selbst wenn dieser Grund (beispielsweise "die guckt doof, der ist so ein Streber") den eigentlichen Auslöser (beispielsweise: "Ich streng mich so an und schreibe trotzdem schlechtere Noten als ...") nur oberflächlich überdeckt .
Um Mobber zu sein ists üblicherweise egal aus welcher Schicht man kommt, auf welcher Schule man sich befindet, ob die eigene Familie intakti ist oder nicht.
Auch wenn hier und da dieses Verhalten begünstigt wird wenn daheim im sozialen Umfeld desjenigen dieses Muster vorgelebt wird.

Mobbing gibts im Kindergartenalter, in der Grundschule, in den weiterführenden Schulen, Ausbildungen, im Studium, im Beruf... Jeden kann es treffen.


So, back to topic?
Also, manche reduzieren sich und andere Personen rein auf das äußere Erscheinungsbild und behandeln andere Leute - die den persönlichen Idealvorstellungen nicht entsprechen - entsprechend negativ.
Da man deren Weltbild seltenst "mal eben" verändern kann, wäre es wichtig am anderen Ende anzusetzen und darin zu bestärken "Du bist gut so wie du bist, lass dir nix einreden", also Selbstbewusstsein aufzubauen/ zu stärken.
Denn sonst läuft diese Person Gefahr eines Tages ihrerseits sich rein auf das äußere Erscheinungsbild zu reduzieren.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 18:15
Man muss dem Teufel persönlich begegnen, um zu erkennen, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 21:19
Puh ich weiß zwar nicht wie es in dem Thread zu dem Thema Mobbing kam, aber ich finde
@Yotokonyx hat sehr gut beschrieben wie so etwas entsteht. Gute Beiträge :)

@slobber
auch ein echt guter Beitrag von dir :).


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 22:20
@zickezacke
Wirklich ein super Beitrag, ich mag deine Einstellung total und kann auch nachvollziehen dass du die Freundinnen deiner Schwester nicht wirklich magst wenn sie ziemlich oberflächlich sind.
Besonders den Satz mit den Dauerwimpern finde ich heftig.
Ist doch egal ob jemand solche hat oder nicht.
Jeder wie er mag :).
Jedenfalls mag ich deine Einstellung, und finde es schön dass für dich die Sympathie und der Charakter zählen :).


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:37
Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Äußerlichkeiten sind halt immer wichtig, auch dann, wenn wir mit unseren Augen den Charakter eines Menschen sehen könnten. Wir müssten schon alle gleich aussehen damit das Erscheinungsbild nichts mehr zählt.

Wenn man gut aussieht, hat man einfach in vielen Lebensbereichen einen Vorteil.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:45
@nananaBatman
mag sein dass manche darin einen Vorteil sehen, muss aber nicht immer so sein. Manche Menschen gucken auch mehr auf den Charakter ( was etwas gutes ist) :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:46
Wer behauptet, das Äußere wäre nicht wichtig, ist ein Heuchler.
Es gibt natürlich wichtigere Dinge, aber in einer Partnerschaft sollte einen der Partner schon äußerlich ansprechen, ansonsten ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:48
@DaemonLunae
Ich meine es eher so, dass wenn du das Leben zweier Menschen vergleichen würdest, von denen beide vollkommen gleich sind bis auf das Äußere. Eine ist schön und die andere eher nicht.
Die Schöne wird es eindeutig leichter haben.
Stell dir vor Beide sind beim Vorstellungsgespräch. Wer wird wohl eingestellt?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:50
@Draiiipunkt0
Ich sage es mal so, es gibt Dinge die mir eher gefallen als andere.
ABER das ist kein Grund jemanden fertig zu machen weil er/sie einem nicht zusagt.
Und darum geht es ja in diesem Thread.
Es ist falsch andere wegen des Aussehens zu verurteilen.

Es ist klar das man vielleicht bestimmte Vorstellungen für einen Partner hat, aber auch der Charakter spielt eine sehr bedeutende Rolle. Was hättest Du z.B. von einer Bildhübschen Frau wenn sie Dich nur hintergehen würde oder gemeine Dinge über Dich erzählt?
Ist nur ein Beispiel.

Und ja ich weiß nicht alle hübschen Frauen sind so. Aber es ist nur ein Beispiel.
Was nützt gutes Aussehen noch bei einem schlechten Charakter?

Und Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Was dem einen gar nicht zusagt , mag ein anderer.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:52
@nananaBatman
Wer entscheidet schon was gut aussieht und was nicht?
Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachter's.

Wo ein Dienstgeber vielleicht einen Groll gegen hegt, das begrüßt ein anderer.
So ist es auch in Freundschaften und Beziehungen.
Was dem einen nicht gefällt, gefällt einem anderen.
Somit sind die Chancen immer unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:54
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Wer entscheidet schon was gut aussieht und was nicht?
Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachter's.
Das stimmt schon, aber wenn wir eine statistische Aussage treffen, dann gibt es schon ein gewisses Schönheitsverständnis, das die meisten Menschen mehr oder weniger teilen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:56
@nananaBatman
Im Moment wohl schon, aber ich hoffe dieses wird sich eines Tages etwas ändern, oder zumindest das mehr Toleranz herrschen wird, und jeder gleich gute Chancen hat auch wenn man unterschiedlich aussieht :).

Ich persönlich habe sowieso eine ganz eigene Ansicht zum Thema aussehen und zu dieser Ansicht zählt : Jeder Mensch hat etwas schönes an sich.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 23:58
@DaemonLunae
Ich bin da nicht so optimistisch.
In allen Gesellschaften gab es bisher immer gewisse Schönheitsideale, manche davon sogar über verschiedene Kulturen hinweg. Also müsste sich schon ziemlich viel ändern bei uns.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:01
@nananaBatman
Ich glaube an eine Änderung :).
Aber ich lass dir deine Ansicht auch.
Meine Hoffnung ist eben dass die Menschen eines Tages toleranter werden und diese Hoffnung trage ich im Herzen. Ich jedenfalls werde tolerant bleiben :).


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:03
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich habe eine Bekannte die viele als hässlich bezeichnen. Sie ist klein, dick und leider gehen ihr die Haare aus. Ich persönlich finde sie aber lieb. Sie hat eine herzliche Ausstrahlung und wenn sie lacht oder nur lächelt muss ich auch lachen oder lächeln, sogar wenn mir gar nicht nach lachen zumute ist. Es steckt einfach an. :D Deswegen empfinde ich sie als schön.
Ich kenne auch jemanden der absolut ein "sunnyboy" ist. Er ist gebräunt hat dunkle Haare und wunderschöne blaue Augen. Jeder sagt das absolut heiß aussieht und schwärmen geradezu von ihm.
Ich persönlich mag ihn nicht und finde ihn auch nicht schön, will damit nicht sagen das ich ihn hässlich finde, ich kann nicht abstreiten das er gut aussieht. Aber er hat eine Art an sich die ich nicht leiden kann, er ist arrogant und falsch. Ist jemand in seinen Augen nicht schön macht er diese Person schlecht. Ich hatte schon oft Auseinandersetzungen deswegen mit ihm. Er lacht diese Person noch ins Gesicht und Schleim rum und dann macht er sie hinterrücks nieder. Einfach nur mies. Und das ist der Grund warum ich ihn von Anfang an nicht als schön empfunden habe, er strahlt etwas aus das ich als schirch bezeichne und manchmal sogar als hässlich.
Ich finde es erbärmlich wenn man andere aufgrund Äußerlichkeiten fertig macht und das auch noch lustig findet. Wir haben alle unsere "Fehler", doch gerade die finde ich oftmals sehr interessant und prägen sich ein.
Außerdem glaube ich das die Ausstrahlung auch einiges dazu beiträgt ob man jemanden als schön empfindet.

LG


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:06
@michii21
Toller Beitrag Michii :) !
Ich empfinde das so wie Du. Wenn jemand andere runter macht , empfinde ich das als unschönen Charakterzug und dann wird mir die Person allgemein unsympathisch. Niemand sollte andere runter machen.
Oh und ich bin mir sicher deine Bekannte hat ein wunderschönes Lächeln :) <3


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:10
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich jedenfalls werde tolerant bleiben
Diese Behauptung ist in deinem Fall nicht mehr als heiße Luft.
Denn sobald jemand eine andere Meinung als du hat, versuchst du ihn mundtot zu machen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:12
@DaemonLunae

Bin auch der Meinung dass das niemand machen sollte. Manchmal glaub ich das es gerade solche Personen sind die irgendwas kompensieren müssen oder mit so einem Verhalten einfach nur Aufmerksamkeit wollen. Traurig und erbärmlich. Bin der Meinung das sich jeder an die eigene Nase fassen sollte bevor er/sie sich über das Aussehen anderer lustig macht bzw diese mobben. Denn niemand ist perfekt! Und es ist gut so, wäre ja langweilig wenn jeder gleich wäre.
Ja sie hat wirklich ein wunderschönes lächeln bzw lachen. Sie strahlt dabei so schön. :)


Anzeige

melden