Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 13:59
@Carietta
Wer das ganze wirklich gelesen hat weiß dass es auch gegen Ungerechtigkeiten gilt. Denn es ist ungerecht andere aufgrund ihres Aussehens zu verurteilen.
Liebe Grüße noch und ich wünsch dir eine schöne Woche


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:00
@DaemonLunae

Ich möchte dir sicher nicht zum Vorwurf machen, dass du jung, hübsch und selbstbewusst bist. Und klar, man darf auch mit Stolz zeigen was man hat! Alles gut ;-)

Aber, wenn man sich solch eine Frage stellt, wie du hier im Thread,
so sollte man vielleicht auch ein bisschen weiter denken. Woher kommt sowas denn?
Wo ist der Ursprung, dass Leute angefeindet werden, wenn sie z.b. ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben, eine krumme Nase, nicht so schöne Zähne, dünnes Haar etc. ? ....
Ok, in erster Linie liegt es wohl an fehlendem Respekt anderen Menschen gegenüber, dass manche es nötig haben, andere runterzumachen, wenn sie einem bestimmten Klischee nicht entsprechen.
Jedoch denke ich auch, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Die Medien machen Schönheitsideale.
Werbung, Fernsehen, Video-Clips und Fotos, überall attraktive Menschen, schöne Haare, schöne Haut, schöne, weiße Zähne ...alles schön, fit und gesund. Es wird einem vorgegaukelt, dass wenn man so und so aussieht, man alles erreichen kann, ganz sexy, aufregend und easy ist, man die tollsten Partner und Freunde bekommt ...
...dass das Leben einfach lebenswerter ist.

Ein bestimmtes Schönheitsbild entwickelt sich innerhalb einer Gesellschaft. Es ändert sich von Zeit zu Zeit.
Leute die irgendwo nicht reinpassen ecken zwangsläufig irgendwann in ihrem Leben mal an, weil es immer Menschen gibt, die dumm und intolerant und sind, und meinen sie müssen andere beleidigen.
Oftmals steckt da aber eine tiefe Unsicherheit und eine Riesenangst dahinter irgendwo nicht dazuzugehören.

Wir können Menschen vielleicht nicht ändern, aber wir können vielleicht unsere Einstellung zu bestimmten Dingen überdenken und vielleicht auch mal was posten, was erst auf den zweiten Blick schön ist.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:06
@bonnie99
Danke für diesen Beitrag, der ist wirklich gut :).

Weißt du, ich sehe absichtlich aus, wie ich aussehe. Leute klicken einen oft an, ja manche fühlen sich provoziert, aber dennoch gucken viele was ich schreibe. Und das ist gut denn bei dem einen oder anderen wird meine Meldung gegen intoleranz hängen bleiben :).
Auch ich hab übrigens nicht die supernormalen Zähne , meine sind allgemein recht Spitz ;). Ist mir aber egal was andere darüber denken :).
Klar wenn man meine Fotos jetzt ansieht denken sich manche ich wäre der Schönheitsindustrie verfallen, aber wer mich wirklich kennt weis genau dass es nicht so ist. Im gewissen Sinne bin ich sogar ein Rebell :).

Was soll ich sonst noch zu deinem Beitrag sagen? Ich geb dir hiermit in allem weiteren Recht und hoffe mehrere Leute werden das lesen :).

Und dass sich Leute die gehänselt werden niemals unterkriegen lassen. Denn: jeder hat etwas schönes an sich :).


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:06
@bonnie99
Danke für diesen Beitrag, der ist wirklich gut :).

Weißt du, ich sehe absichtlich aus, wie ich aussehe. Leute klicken einen oft an, ja manche fühlen sich provoziert, aber dennoch gucken viele was ich schreibe. Und das ist gut denn bei dem einen oder anderen wird meine Meldung gegen Intoleranz hängen bleiben :).
Auch ich hab übrigens nicht die supernormalen Zähne , meine sind allgemein recht Spitz ;). Ist mir aber egal was andere darüber denken :).
Klar wenn man meine Fotos jetzt ansieht denken sich manche ich wäre der Schönheitsindustrie verfallen, aber wer mich wirklich kennt weis genau dass es nicht so ist. Im gewissen Sinne bin ich sogar ein Rebell :).

Was soll ich sonst noch zu deinem Beitrag sagen? Ich geb dir hiermit in allem weiteren Recht und hoffe mehrere Leute werden das lesen :).

Und dass sich Leute die gehänselt werden niemals unterkriegen lassen. Denn: jeder hat etwas schönes an sich :).

(Der Doppelpost war keine Absicht sorry.)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:07
@DaemonLunae
Da hast Du recht, das ist ein Unding. Vor allem es einer Person ins Gesicht zu sagen, wie hässlich oder dick sie ist.

Eine frühere Freundin von mir war so. Selbst hat sie in ihren 26. Lebensjahren noch nichts erreicht, außer eine mit viel Glück im zweiten Anlauf bestandene Ausbildung. Als wir uns früher häufig getroffen haben, hat sie in einer Tour über andere gelästert. Wie Person A wieder rumläuft, wie dick Person B geworden ist oder wie dünn und daher automatisch magersüchtig Person C geworden ist. So ging es in einer Tour, was mich vor Jahren auch dazu bewogen hat, die Freundschaft im Sand verlaufen zu lassen. Ich habe bei ihr früh gemerkt, dass sie mit den Lästereien von sich selbst ablenken will. Wenn man nur fleißig über die Optik der anderen redet, merkt der Gegenüber vielleicht nicht wie man sich selbst hat gehen lassen.

Seitdem achte ich bei Personen, die viel über andere reden immer auf diese Person selbst und dann stellt sich oft sehr schnell heraus, dass es oft der Versuch ist, nicht selbst zum Lästerobjekt zu werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:07
In Wahrheit sind diese Mobber und Lästerer leicht psychisch zu zerstören.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:13
@Fuchur_
So etwas kenne ich zur Genüge, dass über andere gelästert wird, sobald diese mal wo anders sind geht es dann erst richtig los. Das ist auch oftmals in Schulen oder Ausbildungen so.
Von solchen "Freundschaften" habe ich auch mich sehr gerne verabschiedet.
Es gibt ja auch solche die auch über mich gelästert haben ,sobald ich den Raum verlassen habe :D. Davon habe ich mich auch verabschiedet :).

Das ist oft so dass andere Lästern um nicht zum Lästerobjekt zu werden. Aber es ist der falsche Weg.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:22
@DaemonLunae
Das ist auch sehr anstrengend. Natürlich hört man gerne den neusten Klatsch und Tratsch, aber irgendwann ist es auch mal gut. Neuigkeiten und Lästereien sind zwei paar Schuhe und das erkennen viele nicht.

Ich habe oft versucht meiner Freundin klar zu machen, dass mich das Gewicht und die Nase der anderen nicht permanent interessieren. Ich wollte die Freundschaft, die seit der Grundschule bestand, nicht einfach aufgeben, aber irgendwann geht es nicht mehr. Die Personen merken nicht, dass sie eine Grenze überschreiten und vor allem können sie nicht sehen, wie verletzend sie sich benehmen.

@Venom
Das stimmt und irgendwann bekommt jeder die Quittung für sein Verhalten. Das habe ich bei Personen, die andere als Objekte behandeln, schon öfter gemerkt, weil irgendwann wird es dem einen zu viel und rächt sich für die Beleidigungen. Dann ist zumeist weit und breit nichts mehr von der großen Klappe zu sehen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:23
@Fuchur_
Ich verstehe warum Du dich von der Person distanziert hast. Ich würde es auch nicht aushalten wenn jemand ständig über andere lästert.
Ich hoffe Du konntest nun Freunde finden die so etwas nicht tun :).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:36
@Fuchur_
So ist es. Aber selber schuld. Und ich finde es gut, dass du dich da distanziert hast. Wenn sich jemand nicht zum Besseren verändern will...dann muss er/sie halt mit Konsequenzen rechnen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:50
Die Intention des TE ist meiner Meinung nach, dass auf Äußerlichkeiten zu viel Wert gelegt wird und Menschen Aufgrund dieser Merkmale verurteilt und niedergemacht werden.

Als Beispiel: "Du Hässlicher mit deinem Riesenzinken."

Das hat jetzt weniger damit zu tun, dass wir unsere Partner nach Äußerlichkeiten suchen (wobei was einem gefällt dem anderen nicht unbedingt zusagen muss). Dass wir in erster Linie in die Optik der Menschen verlieben, ist völlig natürlich, aber kein Grund Menschen, die uns nicht gefallen, fertigzumachen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 14:56
@Interested
Beim Übergewicht verfällt man in ein "I-don't-care" Essverhalten, weil alle anderen einen sowieso schon blöd angucken und fiese Kommentare ablassen, was ist da also ein Burger mehr?

Warum eigentlich immer die Schuld auf andere abwälzen und nicht selber mal die Verantwortung übernehmen? Immer sind andere oder äußere Umstände daran schuld, natürlich nicht die Unmenge an Nahrung selbst, weil es denen schlichtweg schmeckt und das Nicht an Bewegung.
Ich habe niemanden eine Schuld zugewiesen. Ich habe lediglich die Faktoren und Ursprünge solcher Essstörungen beschrieben.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:03
@Pallas
Absolut richtig beschrieben :) Danke!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:13
@Venom
Oh, und die Konsequenzen kamen ganz schnell. Ein Gepeinigter hat sich auf übelste Weise gerächt und sie bloß gestellt. Das war schon eine heftige Aktion, aber es war nicht anders zu erwarten. Man hat bis heute nicht herausgefunden, wer dahinter gesteckt hat, weil die Auswahl an möglichen Schuldigen einfach zu groß war, da sie wirklich jeden gemobbt hat, der ihr nicht gepasst hat.

Das Problem ist, der Schock saß nur kurzzeitig tief. Kurz danach ist sie munter wieder in die alte Routine verfallen. Vor mir hat sie auch nicht halt gemacht. Ich war auch schon das Lästerobjekt, aber das ging ins eine Ohr rein und am anderen wieder raus. :P Diese Einstellung sollte jeder, über dessen Äußeres gelästert wird, an den Tag legen. Leider ist das zumeist einfacher gesagt als getan.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:15
Jetzt haben mal wieder ca. 30 Leute geschrieben, dass "Bewertung nach Schönheit" scheiße ist und sonnen sich nun im Ruhme ihre "Gutmenschlichkeit".

Was ist denn jetzt eigentlich genau der Sinn dieses Threads ?
Das ist kein Angriff ... mich interessiert das wirklich !


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:18
@slider
Jeder kann den Sinn dieses Thread's verstehen wenn man ihn sich druch liest! :)
Es geht darum dass in der Welt zu viel wegen des Äußerem verurteilt und schikaniert wird und dass das falsch ist.
Man kann hier Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben oder mit Beiträgen darauf aufmerksam machen das jeder Mensch etwas gutes an sich hat egal wie er/sie aussieht.
Wichtig ist hier Positivität zu teilen und Menschen die runter gemacht wurden Mut zu machen und ihnen ihre Selbstzweifel zu nehmen.
Ich lese auch gerne die Einstellungen und Ansichten der anderen.
So ich hoffe nun ist alles klar.
Achja: Respektvoller Umgang ultimativ erwünscht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:20
@DaemonLunae

Ich glaube, manche lesen nur die Überschrift ;)

@slider

Im Grunde geht es darum, dass es falsch ist andere aufgrund Äußerlichkeiten fertigzumachen. Da stimmst du doch zu, oder?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:22
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Im Grunde geht es darum, dass es falsch ist andere aufgrund Äußerlichkeiten fertigzumachen. Da stimmst du doch zu, oder?
Ja sicher. Ich frage mich nur, was es bringt, wenn sich hier 30 Leute, die sowieso die gleiche Meinung haben gegenseitig auf die Schulter klopfen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:25
@slider
Also ich weiß nicht wie es mit dir ist aber ich finde es gut dass es mehr Menschen gibt, die gegen das fertig machen und schikanieren von anderen sind.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:25
@slider
Dann bring uns doch welche arroganten narzisstischen Viecher in den Thread, dann kannst du dich vergnügen ;)


melden