Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

13.09.2015 um 02:11
@borabora
Die heutige Lage ist schon schwer. Ich habe das Gefühl, dass man uns den Verstand und eigene Meinung wegnehmen will und aus uns Gesellschaftszombies macht.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

13.09.2015 um 10:23
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Das Video denke ich, spricht für sich selbst.
In der Modebranche muss man offensichtlich halb verhungert aussehen, um als "schön" zu gelten. Ich finde an dem Körper des Mädchens gar nichts auszusetzen (außerdem ist sie ja sowieso recht dünn.)
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Als Beispiel, in einer Bank oder ähnlich gelagerten Berufstätigkeit wird man zwar gerne zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, aber sobald man ein Tattoo oder Piercing an einer sichtbaren Stelle hat, wird man gleich aussortiert.
Stimmt mit einem sichtbaren Tattoo hat man im Banksektor so gut wie keine Chance. Das hat aber damit zu tun, dass diese Branchen generell einerseits recht konservativ sind und anderseits, dass man hier Tattoos als "unseriös" ansieht.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

18.09.2015 um 20:50
Zitat von PallasPallas schrieb am 13.09.2015:In der Modebranche muss man offensichtlich halb verhungert aussehen, um als "schön" zu gelten.
Das ist echt paradox, diese Hungermodels werden als Schönheitsideal gefeiert und verdienen ne schweinekohle.
Aber in der Realität wären die total unsexy, da will Mann was zum anpacken mit allem drum und dran.

Nicht fett , aber es darf schon was dran sein.
Das geht doch gar nicht mit dem Ideal konform was einem durch die Medien vermittelt wird und was alle angeblich so toll finden.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

29.10.2015 um 09:45
Ich glaub meine Wahrnehmung zum Ganzen ist etwas verquer. Meines Erachtens nach gibt es einen Unterschied zwischen attraktiv und "heiß". Zumindest empfinde ich das für mich so.
Wenn ich z.B. eine/n Schauspieler/in sehe die äußerlich meinen Erwartungen von sexy entspricht finde ich diese Person "heiß". Ich würde sie aber links liegen lassen wenn sie mir begegnen würde weil ich sie ja nicht kenne.
Attraktiv werden Personen für mich wenn der Charakter noch besser ist als das Äußerliche. Und selbst wenn es sich nicht um eine klassische Schönheit handelt.
Ich finde z.B. jackie earle haley attraktiv. Und Tilda Swinton. Die meisten fragen mich dann ob ich an Geschmacksverirrung leide. Aber jemanden den ich nicht so leicht vergesse finde ich nunmal attraktiver. Es gibt so viele Stars und Sternchen die sich komplett ähnlich sehen. Generell sehe ich auch auf der Straße immer mehr Menschen die sich sehr ähnlich sehen. Darin kann ich einfach nichts attraktives sehen.
Abgesehen davon kann die schönste Person der Welt vor mir stehen. Wenn sie dann den Mund aufmacht und nur Mist rauskommt spielt auch die schöne Hülle keinerlei Rolle.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 08:20
Ich finde Äußerlichkeiten schon wichtig.
Der Spruch "deine Nase passt mir nicht" kommt nicht von Ungefähr.
Mit manchen Äußerlichkeiten werd ich einfach nicht warm- nicht selten erkennt man an der Optik was andere denken usw - womit sie sich identifizieren.

Trotzdem sollte man auch, entgegen aller Abneigungen, jedem die Chance geben sich zu "zeigen"


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 09:30
Ich definiere "Schönheit" nach meinen Maßstäben.

Das heisst, ich finde Männer nicht heiss mit Merkmalen, die gerade IN sind, nur weil sie gerade IN sind und mir suggeriert wird, ich müsse das schön finden.

Momentan geht ja der Trend zu den Naturburschen. Überall siehste vollbärtige Männer in Holzfällerhemden von den Plakaten grinsen. Öko-Bio-Heinis, die sich ihr Fleisch abends selbst schießen und am selbst entfachten Lagerfeuer medium brutzeln, bevor sie es auf ihrer selbstgebauten Bio-Toilette wieder rektal loswerden.

Vollbärte finde ich aber leider übelst schrecklich. Werd ich auch nie schön finden.

Glattgegeelte Vollpfosten genauso wenig.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 09:40
@Kältezeit
Nennt sich Hipster, glaub ich...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 10:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Momentan geht ja der Trend zu den Naturburschen. Überall siehste vollbärtige Männer in Holzfällerhemden von den Plakaten grinsen. Öko-Bio-Heinis, die sich ihr Fleisch abends selbst schießen und am selbst entfachten Lagerfeuer medium brutzeln, bevor sie es auf ihrer selbstgebauten Bio-Toilette wieder rektal loswerden.

Vollbärte finde ich aber leider übelst schrecklich. Werd ich auch nie schön finden.
Ich dachte der Dreitage-Bart sei "in"... sind es jetzt doch die Vollbärte?

Also... 3-Tage-Bart finde ich eigentlich klasse, Vollbart sieht aber dämlich aus.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 14:41
Zitat von moricmoric schrieb:Also... 3-Tage-Bart finde ich eigentlich klasse
Mann muss Bart haben - da besteh ich sogar drauf. :D Ich mag's einfach, wenn's ein bißchen kratzt und später auch bißchen flauschiger wird.

Aber so'n richtiger Vollbart? Nee, danke...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 15:24
Zitat von moricmoric schrieb:Ich dachte der Dreitage-Bart sei "in"
Isser ja auch,
https://www.google.de/search?q=3tagebart+pflegeprodukte&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=dXwzVo78HYTjywOFobtg#q=3+tage+bart+pflegeprodukte

Deswegen isser ja eigentlich auch schon wieder out und für "echte" Männer zu kompliziert.

Ein natürlicher 3Tage Bart ist ja mittlerweile schon wieder zu ungepflegt, für den Mainstream.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 15:48
Ich finde Äußerlichkeiten schon wichtig, aber sehe es so ähnlich wie @Kältezeit, dass ich Schönheit/Attraktivität eben nach meinen Maßstäben definiere.
Ich habe festgestellt, dass wenn wir ein Mann nicht zu 100% optisch gefällt, ich aber dennoch etwas mit ihm eingehe, ich innerliche Aggressionen bekomme, mich nach einer Zeit alles an dieser Person stört und ich mich ständig frage, ob ich damit für den Rest meines Lebens leben könnte. Immer wenn ich ihn ansehe und mir denke, scheiße...
Das klingt superoberflächlich und es ist ja nicht so als hätte ich es nicht schon mehrmals versucht. Es sind aber auch MEINE Maßstäbe, MIR muss er gefallen. Dass der Charakter natürlich viel wichtiger ist, spielt grade keine Rolle. Das Thema behandelt Äußerlichkeiten. Und diese müssen eben AUCH stimmen.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:19
Vanitas! Vanitatum!

Wie eine Rose blühet/
Wen man die Sonne sihet/
Begrüssen diese Welt:
Die ehr der tag sich neiget/
Ehr sich der abendt zeiget/
Verwelckt/ vnd vnversehns abfält.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:25
@fumo
Jaja bla Schönheit ist vergänglich.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:26
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Jaja bla Schönheit ist vergänglich.
Würdest Du mehr mit dem Herzen sehen und weniger mit den Augen, würdest Du noch viel mehr Schönheit erkennen! .... :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:27
@fumo
Anscheinend hast du einen Teil meines Posts überlesen. Ich schrieb nirgends davon, dass das Innere weniger schön oder weniger wert ist. Aber hier in diesem Thread geht es um Äußerlichkeiten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:31
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich habe festgestellt, dass wenn wir ein Mann nicht zu 100% optisch gefällt, ich aber dennoch etwas mit ihm eingehe, ich innerliche Aggressionen bekomme
;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:32
@fumo
Und weiter? Es muss BEIDES passen, damit das von dir Zitierte nicht passiert. Allein ein toller Charakter reicht mir zumindest nicht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:33
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Allein ein toller Charakter reicht mir zumindest nicht.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich habe festgestellt, dass wenn wir ein Mann nicht zu 100% optisch gefällt, ich aber dennoch etwas mit ihm eingehe, ich innerliche Aggressionen bekomme
;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:34
@fumo
Danke fürs Gespräch du Opfer.


1x verlinktmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

30.10.2015 um 16:35
@FrauLehrerin

Ist doch ok, wenn der tolle Charakter dekoratives Beiwerk ist; ich sage doch gar nichts dagegen! :D


Anzeige

melden