Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:01
@Gim
Bekanntlich liegt es nicht an der Schönheit oder Hässligkeit, sondern daran, dass solche Leute nicht deren Typ sind. Das weiß doch wohl jeder.
@Shadow_84
warum nimmt dann fast keiner in unserer Gesellschaft einen "hässlichen" Partner?
Ich denke Jeder nimmt einen Partner den er selber für hübsch empfindet, dementsprechend kann ein Anderer sagen, dass der und der ein hässlichen Partner hat, wenn er diesen für hässlich empfindet (das bedeutet aber nicht dass ein Mensch hässlich ist sondern nur dass er unterschiedlich wahrgenommen wird wie jeder einzelne von uns)

Was du @Shadow_84
für hübsch empfindest können andere wiederum für hässlich empfinden wie du es nennst.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:03
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Der Thread ist nicht personenbezogen aber du beziehst auf meine Person und ein paar andere auch.
Mädel, verstehst du deinen Widerspruch noch immer nicht? Du erstellst hier Threads en masse, behauptest, dich für Menschen, die von, um es mal einfach auszudrücken, "Gott vielleicht benachteiligt wurden..", einzusetzen, aber gleichzeitig, versuchst du dich ins Rampenlicht zu stelllen, wobei diese Versuche kläglich gescheitert sind.

Wenn du hier etwas aussagen willst, musst du auch eine gewisse Authentizität wiedergeben, was du aber mit deiner Selbstdarstellung nicht wirklich tust. Verstehst du nun, auf was ich (und auch andere) hinaus wollen?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:08
@ackey
Das ist eure Ansicht und ich sehe es eben anders.
Wo ist das verdammte Problem eigentlich?

Ich persönlich denke, ich darf Thread's zu diesen Themen erstellen ganz egal ob ich Fotos von mir drin habe oder nicht.
Wenn ich dich so sehr verwirre oder provoziere (was ich wirklich nicht will) dann setze dich doch einfach nicht mit mir auseinander. So einfach ist das.

Warum Energie in etwas stecken was man eh nicht mag?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:08
@DaemonLunae


Es passiert so viel elend auf die welt, da soll man sich nicht aufregen über ein hübschen körper in wäsche ;)

Dabei bist du dein Typ und ziehst leute an die andern nicht unbedingt anziehen. Und umgedreht.

Also bleibe entspannt ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:08
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Vielleicht ist es auch einfach nur mein Aussehen, vielleicht kanntest Du mal jemanden die mir ähnlich sah und die ungefähr so gewesen ist wie Du beschreibst. Ich erinnere dich an sie und deshalb denkst du über mich ähnlich. Das könnte eine Erklärung sein :).
Ähemmm, nee - eigentlich nicht!

Ich zitiere mich mal selbst^^
die aufgrund ihrer persönlichen, charakterlichen Eigenschaften von div. Leuten abgelehnt werden. Da wäre es ja auch mal ratsam, sich selbst zu hinterfragen und es nicht auf die Äußerlichkeiten zu schieben. :Y:
@ackey
Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von ackeyackey schrieb:Mädel, verstehst du deinen Widerspruch noch immer nicht? Du erstellst hier Threads en masse, behauptest, dich für Menschen, die von, um es mal einfach auszudrücken, "Gott vielleicht benachteiligt wurden..", einzusetzen, aber gleichzeitig, versuchst du dich ins Rampenlicht zu stelllen, wobei diese Versuche kläglich gescheitert sind.
Sagte ich ebenfalls schon so.
Besonders die nicht, die sich hier permanent zur Schau stellen, aber all das Äußerliche so anprangern. LOL! :D
Also ich finde auch nichts davon hier authentisch und immer wieder die Leier nach dem Neid. Neidisch? Worauf denn Bitteschön?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:10
@Interested
Ich hab nicht behauptet dass jemand auf mich neidisch wäre.
Geschweige denn, ich bin auch nie jemanden von euch irgendwie angegangen.
Ich verstehe die ganze Situation hier nicht mehr!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:12
Okay @DaemonLunae

Das Thema dreht sich um Äußerlichkeiten und Schönheit - und hier haben viele angegeben, dass sie nur nach dem Charakter schauen würden, was ich für ne glatte Lüge halte. Weiterhin habe ich das Thema Mobbing - welches hier aufgrund von äußerlichen Merkmalen aufkam, nur allgemein diskutiert, ohne jemanden persönlich hier anzusprechen. Erst @NothingM hat ne persönliche Leier daraus gemacht, weil es mich anödet, wie manche ihre Opferrolle leben und von ihren Mitmenschen ein rücksichtsvolles und verlogenes Verhalten erzwingen wollen. Tun sie das nicht, werden sie als Mobber abgestempelt.


3x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Thema dreht sich um Äußerlichkeiten und Schönheit - und hier haben viele angegeben, dass sie nur nach dem Charakter schauen würden, was ich für ne glatte Lüge halte.
Kennst du überhaupt alle um das auszusagen?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:17
@NothingM

Nö! Du, um mir das Gegenteil zu beweisen? :D


melden
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Thema dreht sich um Äußerlichkeiten und Schönheit - und hier haben viele angegeben, dass sie nur nach dem Charakter schauen würden, was ich für ne glatte Lüge halte.
Nur weil du es anders siehst und dir anscheinend nicht vorstellen kannst dass es Menschen gibt die sich einen Partner nach anderen Kriterien aussuchen wie du es tust, kannst du doch nicht einfach behaupten, dass alle anderen lügen würden.

Kennst du denn keinen Menschen der seinen Partner nicht wegen dem Äußeren liebt?


6x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:25
Die einzigen, denen Äußerlichkeiten egal sind bei der Partnerwahl, sind blinde Menschen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:27
@zickezacke

Man liebt seinen Partner schon ganz und gar. Jede Kritik, die sich um das Äußere dreht, führt ja meistens zu Streit.^^

Dennoch ist das Äußere das, was man zu allererst zu sehen bekommt und dann ein Interesse bekundet oder nicht. All das, worauf ihr hier hinaus wollt, kommt erst sehr viel später.

Und wieder unterstellst Du mir hier eine Oberflächlichkeit - selbst wenn...es ist legitim. :)
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:die sich einen Partner nach anderen Kriterien aussuchen wie du es tust,
Du kennst mich NULL, um das zu behaupten - nur touched es mich nicht mal.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:27
Ich finde schon, dass man sagen kann, dass es hässliche Menschen gibt. Allerdings kann man das nicht pauschalisieren.

Viele in meinem Umfeld sagen beispielsweise: oh Extrem Dick, extrem Dünn = hässlich. ABER so ist es nicht. Es gibt sicherlich hässliche, ungepflegte dicke oder dünne, aber genau so auch kleine oder große und auch mittelgroße usw.

Ich kenne ein Mädchen. Die ist ERXTREM übergewichtig. Sie ist trotzdem rein äußerlich gesehen sau das hübsche Mädchen. Und auch andersrum. Eine Freundin von mir ist einfach von Natur auch sehr sehr dünn. Sie ist Wunder schön.

Und noch zu der Frage, welche ich öfters gelesen habe, warum Dicke so diskriminiert werden und sehr dünne nicht.

Dick sein wird oft mit Maßlosigkeit, Faulheit etc. definiert. Aber in unserer Gesellschaft, wo wir alles haben wird es eben nicht gerne gesehen auch alles zu nutzen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:28
@zickezacke
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:kannst du doch nicht einfach behaupten, dass alle anderen lügen würden.
Vielleicht nicht ALLE, aber eine sehr grosse Mehrheit. Ist recht leicht zu begründen: meine eigenen Menschenkenntnisse sowie die Neigung, sich 'besser' darzustellen als man ist.
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Kennst du denn keinen Menschen der seinen Partner nicht wegen dem Äußeren liebt?
Ich kenne keinen Menschen, der seinen Partner nicht attraktiv findet. Hat ja auch niemand gesagt, dass das das einzige Kriterium sei, aber Äusserlichkeiten spielen nun mal eine Rolle im Leben.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:30
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die einzigen, denen Äußerlichkeiten egal sind bei der Partnerwahl, sind blinde Menschen.
Denke ich nicht. Okay kommt drauf an wie sich die Abnormität äußert. Aber ein Blinder "sieht" mit anderen sinnen und somit nimmt er auch "Schönheit" wahr - nur eben anders.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:30
@zickezacke
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Nur weil du es anders siehst und dir anscheinend nicht vorstellen kannst dass es Menschen gibt die sich einen Partner nach anderen Kriterien aussuchen wie du es tust, kannst du doch nicht einfach behaupten, dass alle anderen lügen würden.
Vielleicht nicht als Primärkriterium, aber niemand will mit jemandem zusammenleben, der einen abstößt.
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Kennst du denn keinen Menschen der seinen Partner nicht wegen dem Äußeren liebt?
Doch eine ganze Menge sogar. Aber wer würde nicht den schönen Menschen nehmen, wenn man davon ausgeht, dass beide denselben Charakter haben? Hier gehts um Schönheit, nicht um Attraktivität an sich. Menschen die man liebt, findet man automatisch attraktiver, was du zu sagen versuchst ist, wir würden behaupten, dass wir nur nach dem äußeren gehen. Jedoch setzt sich die Attraktivität aus verschiedenen Atributen zusammen, von denen Schönheit nur eine ist. Und deswegen ist es (in den meisten Fällen) verlogen, wenn man sagt, man würde nicht auch nach dem Äußeren gehen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:30
der zweite link von mir is schon wirklich hilfreich..


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:34
@Negev
stimmt, habe ich nicht bedacht. Er hört die Stimme, kann riechen und den Körper fühlen.
Ok dann sind auch blinde Leute oberflächlich.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 14:38
@zickezacke
Ich bin auch der Meinung dass es noch Menschen gibt die beim Partner auch auf den Charakter schauen.


Anzeige

melden