Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 16:04
@nananaBatman

Gemobbt nicht. Allerdings fühlen sich viele (unnötigerweise) dadurch verunsichert, weil sie eben nicht so aussehen. Dabei müsste mit ein wenig Menschenverstand klar sein, dass niemand so aussehen kann, wie die retuschierten Leute auf den Hochglanzfotos

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 16:12
@nananaBatman
Na ja, es gilt ja eine gewisse Vorstellung der Gesellschaft, wie eine Frau bzw. ein Mann im Idealfall auszusehen hat.

Als Mobbing würde ich das nicht bezeichnen, aber es setzt den Einzelnen unter Druck. Glücklich ist, wem das egal ist und der mit 20 Kilo mehr gut leben kann. Viele eifern jedoch den 90-60-90 Maßen nach, weil diese als attraktiv empfunden werden.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 16:32
Mir fällt dieses Reduzieren eines Menschen auf seine Oberflächlichkeiten auch immer wieder auf und es macht mich einfach nur wütend..
Ich selbst musste als Teenager in der Schule täglich erleben wie es ist, wenn man nicht in das gängige Schönheitsideal passt (hatte Pickel,Brille,Zahnspange,uncoole Frisur etc.) und deswegen fertig gemacht wird.Noch heute muss ich mit den Auswirkungen leben, bin ständig unsicher was mein Aussehen betrifft und was die anderen wohl davon halten..

Besonders wütend werde ich wenn mir nahestehende (Familie) wirklich bei jeder Gelegenheit über etwas dickere Menschen ablästern(selbst über Freunde!).
Dazu muss ich sagen dass diejenige, die am meisten lästert, selbst nicht gerade dünn ist...
Ich habe sie bereits öfter darauf angesprochen, dass ich das ziemlich ätzend finde, so über fremde Menschen zu urteilen....aber Menschen ab 60 lassen sich natürlich nix von einer 27-jährigen erzählen...

Klar, bei der Partnersuche ist es ja nunmal wirklich so, dass das Äußere eine gewisse Rolle spielt..das kann auch ich mittlerweile nicht mehr abstreiten.
Jeder hat eben so seine Vorlieben und da wir Menschen auch nur irgendwie Tiere sind, gehen wir da unterbewusst einem gewissen Schema nach.Oder unseren Hormonen...^^
Letztendlich entscheidet aber doch eher der Charakter, ob die Beziehung Bestand hat oder nicht.

Allerdings habe ich auch Hoffnung, dass in der Gesellschaft ein gewisses Umdenken stattfindet.Selbst Models erzählen mittlerweile in der Öffentlichkeit, dass sie früher gehänselt wurden und es schwer hatten, es gibt auch Menschen im Film/Fernsehen zu sehen, die nicht alle skelettdünn sind und in einer bekannten Fernsehserie spielt eine Frau mit, die man früher als "hässliches Entlein" bezeichnet hätte(weiß grade leider nicht ihren Namen).
Es kommt mir so vor, als wäre es mittlerweile auch irgendwie cool, anders zu sein und eben auch anders auszusehen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 16:53
Ich bin auch nicht gerade hässlich, aber Leute runter zu machen die nicht so schön sind finde ich wirklich arm.
Aber mir ist mein Äußeres sehr wichtig, von anderen nur bedingt. Ich kann ungepflegte Leute nicht leiden, die wirklich null auf sich achten und müffeln. Ich bin leider schon leicht oberflächlich, ich achte auf vieles bei einem Menschen, aber verurteile nicht sofort, aber ich erwische mich auch dabei, wie ich auf das Äußere achte.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 19:33
@DaemonLunae
Wenn du es bist, die sich hier mit ihrer Schönheit präsentiert, finde ich dich zwar schön, aber mehr wie ein Püppchen. Allerdings deine Kommentare sprechen für dich und es kommt mir so vor, als wenn du dich dafür entschuldigen möchtest, das du als schön empfunden wirst.
Bin ich richtig mit meiner Vermutung, das du nicht wegen deiner Schönheit, sondern wegen deinem edlen Charakter, den du garantiert hast, hier anerkannt werden möchtest?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:07
@Oskura
Super Beitrag :)
Vielen dank dafür.

Auch ich kenne das Mobbing noch sehr gut aus der Schulzeit. Es gab fast keinen Tag an dem ich nicht gemobbt wurde. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir ging.

Und ja es nervt mich auch total wenn über andere gelästert wird.

Bei der Partnersuche achte auch ich auf ein gepflegtes Äusseres. Also dass der Partner sich jeden Tag wascht, annehmbar Kleidet (also saubere Kleidung), und auch ab und an mal zum Friseur geht, ja das ist mir schon wichtig :).
Doch ich würde nie jemanden wegen Gewicht oder Körpermerkmalen runter machen.

Diese Hoffnung an die Öffentlichkeit für mehr Toleranz habe ich auch :) man merkt es tut sich etwas, Schritt für Schritt und das ist sehr gut :) !

@BackToLife
Finde ich super dass Du auch dagegen bist Leute runter zu machen :) !
Ich denke es ist ganz normal dass man die eine oder andere Vorliebe hat, aber wie Du bereits erwähnt hast ist dies kein Grund andere runter zu machen. Du hast eine gute Einstellung :).

@AgathaChristo
Danke für deinen lieben Beitrag :).
Ja ich will auch wie ein Püppchen wirken, das ist mein eigenes Schönheitsideal an mich selbst :).
Aber das bedeutet nicht dass ich es von anderen will, jeder soll so aussehen dürfen wie er mag :).
Klar möchte ich hier für meinen Charakter anerkannt werden, aber ich weis dass dies nicht einfach sein wird, weil ich meine Bilder von hier nicht löschen werde.
Ich bin die, die ich bin und möchte auch so bleiben.
Jeder der meine Beiträge tiefgründig genug liest, wird meinen Charakter trotz meines Puppenhaften Aussehens sehr gut erkennen können :).
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche :) <3


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:12
@nananaBatman
Man muss nicht alles schön oder toll finden, doch der Punkt ist dass man andere nicht runtermachen sollte.
Ein kleines Beispiel
Ich mag die Farbe Orange an Kleidung nicht so sehr , dennoch gehe ich nicht daher und beleidige jemanden der gerne Orange trägt.
Verstehst Du?
Wenn dir jemand nicht gefällt OK, aber dann sagt man am besten gar nichts.

Ich persönlich empfinde es eben so dass jeder Mensch wo etwas schönes an sich hat äußerlich gesehen.
Wenn Du anders darüber denkst OK, es ist deine Meinung.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:13
@Pestsau
stimmt , vieles wird durch die Medien vermittelt. Ich hoffe auch dies bessert sich eines Tages.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:26
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ja ich will auch wie ein Püppchen wirken
Ja weil,
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:vieles wird durch die Medien vermittelt
Irgendwie widersprichst du dir selbst. Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:29
@ackey
Ne ich widersprech mir gar nicht :).

Ich style mich gerne, und mich stört es nicht wie ein Püppchen zu wirken.
Aber ich finde es falsch andere Aufgrund des Äusseren runter zu machen.
Da ich finde jeder Mensch hat etwas schönes an sich.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen :) ?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:32
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen :) ?
Die Frage gebe ich an dich zurück. Egal, mach mal weiter. :popcorn:
Das betrifft nicht nur diesen Thread.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:45
Zitat von nataronataro schrieb:Ich habe niemanden eine Schuld zugewiesen.
@nataro

Aber Ausreden gefunden. Nicht der böse Blick oder blöde Kommentar führt den Burger zum Mund, das tun die Leute schon alle selbst.^^

Mir ist zwar klar, was Du sagen möchtest, aber Essen oder Nicht-Essen, ist nicht die Lösung und die Ewig-Ausrede zu sagen, man wäre so, weil andere....

Das Problem sollte eruiert und dann mit professioneller Unterstützung angegangen werden. Dieses sich suhlen in der Opferrolle, ist reine Bequemlichkeit, sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen und von anderen Mitleid und Verständnis zu erheischen und bloß keine Veränderung anzustreben.

Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.

Und euer ewiges Gebashe auf schlanken Menschen oder denen, die für sich den Anspruch haben und auch offen zugeben, gewisse optische Präferenzen zu haben, zeigt schön eure eigene Intoleranz. Das wird hier aber dann einfach unter Oberflächlichkeit abgelegt - dabei ist das völlig legitim.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:53
@ackey
Bin eben einfach wie ich bin. Ich find das gar nicht so schwierig zu verstehen.
Ich finde das gegenseitige Runter machen unter Menschen sollte eines Tages aufhören.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 21:56
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich finde das gegenseitige Runter machen unter Menschen sollte eines Tages aufhören.
Das ist aber ein Wunschtraum.

Außerdem würde das die Meinungsfreiheit einschränken.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:02
@nananaBatman
Eine Meinung darf man ja ruhig haben :) aber muss diese herablassend und verletzend sein? Ich denke nicht :).


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:06
@DaemonLunae

Wo genau sind denn die Meinungen herablassend?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:11
durch die medien (wie hier so oft gelesen) wird viel vermittelt...
und es werden fast nur die schönen ('aufgemotzten') menschen gezeigt um auf ein/das produkt ansich aufmerksam zu machen...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:11
@Gim
In meinem Thread geht es darum dass niemand wegen des Aussehens herablassend behandelt werden soll. Das ist allgemein gemeint.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:13
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:In meinem Thread geht es darum dass niemand wegen des Aussehens herablassend behandelt werden soll. Das ist allgemein gemeint.
ja schon klar, und wer hat doch herablassend behandelt?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 22:15
Euer Stuhlkreis ist der Hammer. Man will direkt dazukommen und mitmeinen.. Aber ich hab meine Tränendrüse schon vor langer Zeit verloren..

Ich spritz mir Zitrussaft in die Augen.. Dann sind sie zumindest rot. ^.^

@DaemonLunae
Was hat man mit dir gemacht dass es dich so mitgenommen hat?


Anzeige

1x zitiertmelden