Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:26
@slider

Du hast ja nach den Sinn dieses Threads gefragt, der wurde hoffentlich beantwortet ^^

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:28
Ist das Äußere denn wirklich so wichtig?
So wichtig das Menschen selbst für Dinge runter gemacht werden für die sie NICHTS können?
Was heißt sie können nichts dafür?
Wenn jemand übergewichtig ist, dann hat derjenige in den aller meisten Fällen selbst schuld daran. Und Übergewicht finden die meisten Menschen nunmal nicht schön. Das ist halt Realität.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:31
@nananaBatman

1.) Geht es hier nicht nur um Übergewicht, was auch kein Grund ist jemanden fertig zu machen
2.) Ist es gerechtfertigt jemand aufgrund einer zu großen Nase, abstehenden Ohren, zu eng stehende Augen, zu weit abstehende Augen, zu großer Kopf, zu kleiner Kopf ... kurz was nicht in unser Schönheitsideal passt, fertig zu machen?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:34
@Pallas
Im Eröffnungspost wird auch Übergewicht angesprochen.
Und von fertig Machen rede ich gar nicht. Manche fühlen sich ja schon gemobbt, wenn die Welt sie nicht als genauso schön empfindet, wie eine schlanke Person.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:36
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Also ich weiß nicht wie es mit dir ist aber ich finde es gut dass es mehr Menschen gibt, die gegen das fertig machen und schikanieren von anderen sind.
Ich find das auch gut. Aber ich habe hier im Forum einfach sehr oft den Eindruck, dass solche Themen dahin ausarten, dass jeder schreibt was für ein toller Mensch er ist und die anderen das tatkräftig bestätigen und sich dann alle in einem gutmenschlichen "Wir-Gefühl" suhlen.

Ich meine, was hast du denn erwartet. Dass sich jetzt hier die Profi-Mobber scharenweise zu Wort melden ?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:38
@nananaBatman

Ja, es wird auch angesprochen. Aber um das alleine geht es nicht. Nebenbei gibt es auch Krankheiten die zu Übergewicht führen (und andere führen zu Untergewicht)

Schlank heißt meiner Meinung auch nicht unbedingt schön ;)

Wo liest du hier, dass es darum geht, dass sich manche deswegen gemobbt fühlt? So wie ich den Thread verstanden habe, geht es darum, dass man tatsächlich wegen des Aussehens fertig gemacht wird und sich dies nicht nur einbildet.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:41
@Pallas
Das lese ich nicht hier, das weiß ich und weil sich manche nunmal nicht damit abfinden können, dass ihr Aussehen jetzt nicht gerade dem entspricht, was man als schön bezeichnen würde, finde ich, dass das auch zum Thema gehört.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:42
@slider


Nun ja.. es ist doch bestimmt schön für sie zu lesen, dass es auch noch Menschen gibt, die weiter denken.











Hm.. ihr seit alle hässlich.




:D

Aber ge.. das war nun en Joke.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:45
@nananaBatman

Das kann schon sein, aber hier ist das Thema Schikane und nicht "Mein Aussehen spricht niemanden an"

Vielleicht würden auch manche sich besser mit ihrem Aussehen abfinden, wenn dies nicht ständig überall präsent wäre wie man angeblich auszusehen habe und dies einem auch eingetrichtert wird


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:46
@Pallas
Es würde mich nicht wundern wenn es das ist was er will. Nämlich, dass diese Leute weiterhin einen niedrigen Selbstbewusstsein haben.
Schließlich haben wir es mit jemanden zu tun, der die Frauen nicht besonders gern hat.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:49
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Schließlich haben wir es mit jemanden zu tun, der die Frauen nicht besonders gern hat.
Hier geht es ja aber auch um Männer, denn ich glaube nicht, dass nur Frauen auf Grund von Äußerlichkeiten fertig gemacht werden.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:49
Ich denke das es viel von den Medien bestimmt wird, was schön und was weniger schön ist. Es hat immer Schönheitsideale gegeben. Auf jeden Fall schon seit einigen Generationen.

Die Schönheitsideale haben sich im Verlauf der Zeit aber auch immer mal wieder gewandelt. Das nennt man dann wohl auch "Mode". Bitte nicht falsch verstehen. Ich spreche grad nur von den Dingen die man selber beeinflussen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:50
@Pallas
Ja klar, aber ich meinte wenn jemand schon so eine sexistische Meinung hat, dann wundert es mich nicht, dass er auch bei anderen Themen eine nicht so vorbildhafte Meinung hat


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:50
@Pallas
Aber das gehört doch dazu. Man kann sich ja auch einfach nur "schikaniert fühlen".
Zitat von PallasPallas schrieb:Vielleicht würden auch manche sich besser mit ihrem Aussehen abfinden, wenn dies nicht ständig überall präsent wäre wie man angeblich auszusehen habe und dies einem auch eingetrichtert wird
Natürlich, aber warum sollte sich die ganze Welt den Bedürfnissen Einzelner anpassen?

@Venom
Ich mag Frauen. Nicht alle, aber ich mag sie.
Also kann ich nicht sexistisch sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:53
@nananaBatman
Hä? :D
Warst du nicht derjenige der allen oder den meisten Frauen irgendwas unterstellt hat? Da bin ich mir mehr als sicher :D


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:54
@Venom
Das ist aber kein Sexismus, wenn es stimmt.
Ich leite daraus auch keine Aussage über Individuen ab.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:56
@Pallas
Da stimme ich Dir zu. Vor allem in der heutigen Zeit des Fitnesswahns, ist es auch für Männer sehr schwer bzw. es gelten hohe Anforderungen. Zumindest habe ich so den Eindruck, dass nahezu jeder "pumpen" geht, obwohl es nicht den Anschein macht, dass jeder sonderlich viel Spaß hat. Es ist ja heutzutage schwer einem Mann zu finden, der sich nicht im Fitnessstudio für einen Sixpack und Bizeps abrackert.

Das scheint das Pendant zu den Modelwahnsinn zu sein, den wir Frauen vorgesetzt bekommen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber das gehört doch dazu. Man kann sich ja auch einfach nur "schikaniert fühlen".
Kann man.

Ich würde sogar sagen, dass man sich eher schikaniert fühlt, wenn man auch wirklich früher schikaniert wurde.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Natürlich, aber warum sollte sich die ganze Welt den Bedürfnissen Einzelner anpassen?
Wie wäre es damit, dass man diese Einzelne so nimmt wie sie sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 15:58
@Fuchur_
Die Frauen haben es auch schwer, die müssen ja 40kg wiegen um als Model arbeiten zu können etc. Die Gesellschaft ist krank...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 16:01
Erst wird mir widersprochen und dann wird man doch indirekt bestätigt.
Ja ihr werdet natürlich alle von der bösen Model Industrie gemobbt und die Männer von den Muckibuden schickaniert :D


Anzeige

melden