Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 00:44
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht solle man seine eigenen subjektiven Erfahrungen und Wahrnehmungen nicht mit der objektiven Realität gleichsetzten.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:. ich zähle mich aber nicht dazu.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Und mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln
Fällt dir etwas auf :ask:

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 00:48
@1ostS0ul

Wo habe ich mich da widersprochen? Fällt dir denn was auf?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 00:49
Ich habe meine subjektiven Wahrnehmungen nie mit der Realität gleichgesetzt. Ich weiß, dass es solche und solche Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:01
@Saphira

Widersprochen vielleicht nicht aber du könntest dir wohl den gleichen Ratschlag geben wie den ersten, aus deiner feder stammenden, zitierten Satz.

Aber vielleicht habe ich dich da auch einfach mißverstanden das du mit deinem Satz "es mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln" bezug zu realität genommen hast. Wobei mir sonst nicht wirklcih etwas einfällt was du alternativ mit dem satz aussagen wolltest?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:05
@1ostS0ul
Es gibt immernoch Menschen, die so denken wie es die Userin gemeint hat, nämlich Menschen die Emotionalität als Schwäche sehen, vor allem bei Männern.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:06
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Aber vielleicht habe ich dich da auch einfach mißverstanden das du mit deinem Satz "es mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln" bezug zu realität genommen hast. Wobei mir sonst nicht wirklcih etwas einfällt was du alternativ mit dem satz aussagen wolltest?
Ich vermute, eben genau dass sie hier von ihrer subjektiven Wahrnehmung spricht, es aber durchaus für möglich hält, dass es eben auch noch Frauen mit anderer (veralteter) Wahrnehmung gibt?
Finde das weder widersprüchlich noch schwer zu verstehen und deine Überlegungen ein bisschen an den Haaren herbeigezogen...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:08
@1ostS0ul

Ich gehe mal stark davon aus, dass es Realität ist, dass es noch Frauen mit solchen Einstellungen gibt. Ich habe aber nie gesagt, dass alles so sind, auch so habe ich nicht verallgemeinert, ich gehe da mit einem differenzierteren Urteil an die Sache.

Mit meiner Aussage habe ich also wie gesagt nie meine Wahrnehmung mit der objektiven Realität gleichgesetzt.

Nachtrag: Meine Hoffnung ist sogar die, dass der Anteil an Frauen mit dieser Einstellung sogar eher gering ist.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:11
@raitoningu

Danke, genau so war es gemeint.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:17
@Saphira
@raitoningu
@Venom

Wäre natürlich interssant gewesen ob ihr das auch so gesehen hättett wenn man geschrieben hätte "nach meinen erfahrungen sind frauen/männer (je nach dem was einem besser passt) unloyal aber es mag sein das es noch irgendowo ein paar gibt die es doch sind", das wäre dann für euch in Ordnung gewesen?
Wenn man halt, die üblicherweise immer enthaltende Ausnahme von der Regel benennt.


3x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:19
@1ostS0ul

Weiß jetzt nicht wo dein Problem sein soll.

Denn so:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wäre natürlich interssant gewesen ob ihr das auch so gesehen hättett wenn man geschrieben hätte "nach meinen erfahrungen sind frauen/männer (je nach dem was einem besser passt) unloyal aber es mag sein das es noch irgendowo ein paar gibt die es doch sind"
habe ich es nie geschrieben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:19
@1ostS0ul
Wo ist das Problem? Weiß nicht worauf du hinauswillst?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:21
Wenn man schreibt, dass sich da vielleicht noch irgendwo paar Menschen rumtummeln, dann ist damit nicht die Mehrheit gemeint, im Gegenteil ich denke mal und hoffe mal, dass das sogar der geringer Anteil von Menschen ist.

Es hat doch keinen Sinn etwas zu vertauschen und sich dann zu fragen ob man es dann immer noch genau so gesehen hätte. Natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:23
@Saphira
Gerne, hattest es ja auch eigentlich sehr verständlich geschrieben. ;)


@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wäre natürlich interssant gewesen ob ihr das auch so gesehen hättett wenn man geschrieben hätte "nach meinen erfahrungen sind frauen/männer (je nach dem was einem besser passt) unloyal aber es mag sein das es noch irgendowo ein paar gibt die es doch sind", das wäre dann für euch in Ordnung gewesen?
Unsinniger Vergleich? Sie hat nämlich im Gegensatz zu dir überhaupt keine derartige Pauschalaussage getroffen; die existiert nur in deiner - subjektiven - Wahrnehmung...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:25
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln,
Noch paar Frauen. Darin sehe ich keine Verallgemeinerung.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:27
@Saphira

Das ist schon klar das du davon ausgehst das es kleinerer Teil ist und das hast du ja auch mehr als deutlich gemacht (ein paar wenige irgendwo). Das beruht dann wahrscheinlich auf deiner aussage "ich zähle mich aber nicht dazu." und das ist ja gerade der punkt das du auf grund deiner einstellung davon ausgehst das die mehrheit so ist, was mich dann wieder zu deinem Ratschlag (zu beginn der seite zitiert) führt.

@raitoningu

Nochmals extra das zitat:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Und mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln, dass der Mann immer stark sein muss, nicht weinen darf usw. ich zähle mich aber nicht dazu.
Bin gespannt worin der große unterschied liegt?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:28
@1ostS0ul

Lies mal bitte richtig. Wo habe ich geschrieben, dass die Mehrheit so ist? Und ich zähle mich nicht dazu, weil ich nicht so bin. Genau so gehe ich davon aus, dass die Mehrheit so nicht ist.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:31
@Saphira

Das hast du doch schon selbst geschrieben
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wenn man schreibt, dass sich da vielleicht noch irgendwo paar Menschen rumtummeln, dann ist damit nicht die Mehrheit gemeint,



melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:32
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und das ist ja gerade der punkt das du auf grund deiner einstellung davon ausgehst das die mehrheit so ist
Und wieso dann dieser Satz von dir?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:33
@1ostS0ul
Der große Unterschied liegt im ersten Teil:
Da hast du nämlich ne verallgemeinernde Aussage getroffen:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:"nach meinen erfahrungen sind frauen/männer (je nach dem was einem besser passt) unloyal
@Saphira hat aber ausschließlich von sich selbst gesprochen:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nur nebenbei ich als Frau schätze es sehr wenn ein Mann genau so Gefühle hat wie es eine Frau hat.
Damit es analog wäre, hätte sie schreiben müssen "Nach meinen Erfahrungen schätzen es Frauen"...

An "mag sein, dass es ein paar gibt, die so und so sind", stört sich sicher keiner, egal was du da reinschreibst, weil das nicht mal annähernd eine Behauptung über die Realität darstellt. Ich könnte auch schreiben "mag sein, dass es Geister gibt" - das würde jedoch nicht bedeuten, dass ich deshalb an sie glaube.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:33
@Saphira

Das die mehrheit so ist wie du --> nicht ein "veraltetes" bild hat


Anzeige

melden