Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:34
@1ostS0ul
Glaubst du ernsthaft, dass die Mehrheit der Menschen solch eine grenzdebile Einstellung hat, dass die Männer superstarke Maschinen sein müssen, ohne einen Macken (und zu den Macken zählen für solche Menschen ja anscheinend Angst, Trauer, Mitgefühl oder was sonst noch immer)?

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:36
@1ostS0ul

Das hoffe ich zumindest. Damit habe ich aber auch nicht meine Sicht der Dinge als objektive Realität dargestellt. Denn ich weiß, dass es solche und solche Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:42
Es gibt Menschen die haben ein Problem mit weinenden Männern und es gibt Menschen die es als völlig normal ansehen wenn Männer weinen. Sagen wir mal, wenn ich jetzt die subjektive Erfahrung gemacht habe, dass 80 Prozent der Leute kein Problem damit hat, dann ist dies nur meine subjektive eigene Erfahrung hat natürlich nichts mit der Realität zutun, also mit den allgemeinen Prozentzahlen. Diese können in der Gesamtbevölkerung auch um die 80 Prozent liegen, dadrüber oder dadrunter.

Besser so?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:43
@raitoningu
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nur nebenbei ich als Frau schätze es sehr wenn ein Mann genau so Gefühle hat wie es eine Frau hat.
Nicht der Satz ist das verallgemeinernde sondern der satz das es angeblich nur noch sein mag das es ein paar irgendwo gibt --> damit trifft man im umkehrschluss eine aussage wie die allgemeinheit aus ihrer sicht ist. Hat keine "veraltete" Einstellung und das ganze ohne wirklich grundlage (abgesehen davon wie sie ist) und tut somit nihcts anderes als das was sie kritisierte und wofür sie ratschläge gab.

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:dass es solche und solche Menschen gibt.
Aber von der einen "Sorte" nur "mag sein irgendwo ein paar wenige".


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:47
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln,
Ich zitiere mich nochmals.

"Und mag sein" sehe ich nicht als Anzeichen einer Verallgemeinerung, genau so wenig wie "noch paar" Frauen.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:48
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nicht der Satz ist das verallgemeinernde sondern der satz das es angeblich nur noch sein mag das es ein paar irgendwo gibt --> damit trifft man im umkehrschluss eine aussage wie die allgemeinheit aus ihrer sicht ist.
Nein. Das kann man so interpretieren, aber es ist schon ziemlich mühsam an den Haaren herbeigezogen, ihr daraus einen Strick drehen zu wollen.

Aber bevor wir uns jetzt weiter in völlig themenfremden, semantischen Spitzfindigkeiten versteigen - was hast du eigentlich für ein Problem, dass du nach meinem Eindruck in jedem zweiten Thema verzweifelt irgendwas konstruieren musst, um entweder ner Frau zu widersprechen oder dich über Feminismus im Allgemeinen zu beschweren? :ask:

Soll ich dir nen Gleichberechtigungsthread hochholen, damit wir uns über die Frauenquote streiten können? :)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:50
@1ostS0ul

Wo soll da bitte meine Verallgemeinerung sein?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:53
@Saphira
Er reitet darauf herum, dass deine sinngemäße Aussage "mag sein, dass ein paar soundso sind" im Umkehrschluss implizieren könnte, die Mehrheit sei eben nicht so.
Aber das Spiel find ich persönlich ziemlich unsinnig, nach dem Schema könnte man hier dann jeden zweiten Satz auseinandernehmen...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:54
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Besser so?

Jop da hätte ich dann nichts gesagt :Y: hätte auch sonst nichts dazu gesagt aber wenn man zuvor noch solche Ratschläge gibt und sich im gesamten "echauffiert" wird (auf den threadverlauf und nicht auf dich direkt bezogen) dann grenzt das schon ein wenig ans fragwürdige.
@raitoningu hat es ganz gut getroffen mit der kleinen anmerkung es impliziert es, nicht könnte.


@raitoningu

Das thema wurde doch schon vor zwanzig seiten beednet wenn es überhaupt je ein thema gegeben hat :troll:


Habe kein Problem und muss auch nicht wirklich viel konstruieren sondern nehme das was da steht :Y:
Muss nicht sein ;)


2x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:57
@raitoningu

Finde das Spiel genau so unsinnig.

@1ostS0ul

Nach meiner Ansicht, hatte ich mich auch zuvor mehr als deutlich ausgedrückt.

Denn schon da habe ich nie meine Sicht der Dinge, meine Wahrnehmung als objektive Realität angesehen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 01:58
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das thema wurde doch schon vor zwanzig seiten beednet wenn es überhaupt je ein thema gegeben hat :troll:
Ja, in dem Punkt gebe ich dir recht. :D
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Habe kein Problem und muss auch nicht wirklich viel konstruieren sondern nehme das was da steht :Y:
Das tust du nach meinem Eindruck halt schon meistens sehr selektiv. ;)
Und wie gesagt, ich find es eher sinnfrei, weil du in den meisten Beiträgen hier etwas finden könntest, was du so drehen kannst, wenn du nur gründlich danach suchst...


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:06
@Saphira

Das spiel ist genau so unsinnig wie wenn man sich echauffiert wenn jemand schreibt frauen/männer sind seiner meinung nach unloyal, da hier i.d.R ebenfalls auch klar ist das es immer ausnahmen gibt und diese auch von den wenigsten bestritten werden.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nach meiner Ansicht, hatte ich mich auch zuvor mehr als deutlich ausgedrückt.
Hast du ja auch aber das hat ja @raitoningu schon erklärt.


@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das tust du nach meinem Eindruck halt schon meistens sehr selektiv. ;)
Da wo halt sonst niemand einsteigt :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:was du so drehen kannst, wenn du nur gründlich danach suchst...
Na da muss man ja nicht wirklich danach suchen, ist ja ziemlich klar geschrieben gewesen und wenn man dann im gleichen beitrag auch noch das gleiche verhalten kritisiert, ich bitte dich, das sei doch erlaubt :)


3x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:08
@1ostS0ul

Wenn ich mich auch für dich klar ausgedrückt hatte, dann verstehe ich dein Problem diesbezüglich wirklich nicht.

Was habe ich getan was ich bei anderen kritisiert habe?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:10
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn jemand schreibt frauen/männer sind seiner meinung nach unloyal
Der TE hat aber nicht "meiner Meinung nach" geschrieben, sondern hat ja komplett die ganze Evolution der Menschheit bzw vor allem von Frauen verdreht, vom Kern aus! und das hat er auch versucht hier als Fakt rüberzubringen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:11
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:es impliziert es, nicht könnte.
Nein, es impliziert keine klare Aussage über die Mehrheit - schon weil sie die von ihr angesprochene Gruppe durch "irgendwo ein paar" nicht eindeutig quantifiziert und auch deren Haltung nicht klar benannt hat. Die einzige konkrete Aussage, die sie diesbezüglich getroffen hat und auf die du sie festnageln kannst, ist, dass sie diese Einstellung veraltet findet.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Da wo halt sonst niemand einsteigt :D
Aber meistens nur, wenn es irgendwie mit Frauen zu tun hat... :D
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Na da muss man ja nicht wirklich danach suchen, ist ja ziemlich klar geschrieben gewesen und wenn man dann im gleichen beitrag auch noch das gleiche verhalten kritisiert, ich bitte dich :)
Siehe oben. ;)


3x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:16
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das spiel ist genau so unsinnig wie wenn man sich echauffiert wenn jemand schreibt frauen/männer sind seiner meinung nach unloyal
Nein, ist es nicht, da in dem Fall eine eindeutige Pauschalaussage über eine Personengruppe getroffen wird.

Wenn ich schreibe "irgendwo gibt es ein paar Leute, die rote Hosen tragen" kannst du diese Aussage nicht mit "fast alle tragen immer gelbe Hosen" gleichsetzen und sie wird dadurch auch nicht impliziert.


2x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:17
@Saphira
@raitoningu
@Venom

Das kann dir vielleicht @raitoningu nochmals per PN erklären will da shier nicht weiter strapazieren und es ist auch zeit fürs bettchen.

@Venom

Kann sein dass das auch dabei war müsste ich nochmals nachlesen.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber meistens nur, wenn es irgendwie mit Frauen zu tun hat... :D
Da steigt ja i.d.R auch keiner ein, ich such es mir doch auch nicht aus :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:17
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die einzige konkrete Aussage, die sie diesbezüglich getroffen hat und auf die du sie festnageln kannst, ist, dass sie diese Einstellung veraltet findet.
Sehe ich auch so. Denn ob es veraltet ist, weiß ich natürlich nicht, ich hoffe es nur. Aber ansonsten gab es meinerseits keine Verallgemeinerung.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 02:19
@1ostS0ul

Erklären muss man mir hier nichts. Denn was @raitoningu oder @Venom hier schreiben verstehe ich schon. Dein Verhalten verstehe ich hier nur nicht.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 10:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Der TE hat aber nicht "meiner Meinung nach" geschrieben, sondern hat ja komplett die ganze Evolution der Menschheit bzw vor allem von Frauen verdreht, vom Kern aus! und das hat er auch versucht hier als Fakt rüberzubringen.
Habe ich das? Wenn du mal bei einer Kernaussage von mir bleiben würdest und nicht aus dem Disskussionspunkt aussteigen würdest, nur weil du beleidigt bist, kämen wir der Sache, ob ich die Dinge wirklich verdrehe etwas näher.

Dieser Thread ist eigentlich wieder ein ziemlich gutes Beispiel dafür, was auf dieser Welt vor sich geht:

Frauen entwickeln ein Feingefühl dafür, wer tatsächlich die Wahrheit über sie sagt. Frauen wollen aber nicht, dass die Wahrheit auffliegt. Erstens, weil sie nicht wissen, ob das alles gut geht (also Angst haben), zweitens weil sie einen bequemen Vorteil daraus ziehen und drittens (der wichtigste Punkt), weil es ihnen in der Natur liegt.

Die letzten drei Posts bestanden eigentlich nur aus Begriffen "Da gebe ich dir total Recht", "Verallgemeinern kann man das nicht", "Der TE schreibt bullshit", "Du hast keine Beweise also ist bewiesen, dass Frauen keine Gedanken lesen". Die einzige wirklich inhaltlich aussagekräftige These zum Thema war "Gedanken lesen gibt es einfach nicht. Punkt.". Oder Dinge wie "Ich würde das eher Intuition nennen. Ist zwar das gleiche, aber das hast du nicht geschrieben."

Auch interessant:
Wenn man sich die ersten 50 Posts von Frauen ansieht, bestehen die zu etwa 70% aus "JA - Frauen können es".
Die letzten 50 bestehen aus Frauen, die ein schlechtes Gewissen bekommen haben, alles verneinen, ablenken, vorwerfen zu trollen, obwohl sie ganz genau wissen, dass sie selbst der Troll sind, etc.

Und hier ist es wieder so. Männer, die von Frauen nicht unter Kontrolle stehen verstehen ziemilch gut, dass die Inhalte ich hier schreibe nicht im Entferntesten böse oder beleidigt gemeint sind. Männer, die unter der Fuchtel von (welcher Frau auch immer) stehen und verlernt haben selbst zu denken, hängen sich wie blinde Fische an Frauen und warten nur auf die richtigen Stichwörter, bei denen sie sich dazwischen werfen können, obwohl sie sowieso nicht verstehen warum.


Anzeige

1x zitiertmelden