Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 10:38
Edit: nicht "Die letzten drei Posts bestanden eigentlich nur aus Begriffen "Da gebe ich dir total Recht", ...", sondern etwa 25 der letzten 30 Posts bestanden aus ein paar Frauen, die sich mehr oder weniger sinnfrei zusammenschließen

Wie gesagt, die meisten Männer wissen sehr wohl von was ich schreibe. Doch gerade, weil sie es wissen sind sie nicht so bescheuert und lassen sich hier runter ziehen, weil sie genau wissen, dass da draußen noch sehr, sehr viele Mädls warten, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, obwohl sie wissen, was sie tun

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 13:32
@quirinius
Lüge nach der Lüge, aber gut, lebe weiter in deinem Wahn und träum weiter von deiner erfundenen Welt, denn die Realität sieht anders aus als du glaubst


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 14:01
@knopper
Insbesondere der Typ Frau die dann noch meint da voll akademisch rangehen zu müssen und die Männer in und auswendig zu kennen meint.
versteh(t) mich nicht falsch, ich hatte das mit den nervigen HobbypsychologInnen keineswegs geschlechtsspezifisch gemeint. Jede/r, der/die meint und behauptet, er/sie könnte die Gedanken anderer egal welchen Geschlechts lesen, ist im besten Fall überheblich und seine Gesellschaft zu meiden, so halte ich es jedenfalls.
Eiskalte Art, das es einen schon fast fröstelt, und die Männer so wie kleine Jungs hinstellen, die man mit bestimmten Mittel züchtigen kann und somit beherrschen.
Ekelhaft..
siehe oben, bei Frauen untereinander finde ich Unterstellungen und Pseudoanalyse genauso schlimm, wie geschlechterübergreifend.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 14:08
Zitat von dikedike schrieb:und seine Gesellschaft zu meiden
Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es Einstellungen gibt, die Männer teilen ohne wissen, was sie damit bewirken oder woher diese Einstellung kommt.

Frauen wollen, dass Menschen, die Gedanken lesen könnten ausschließen, weil sie Angst vor ihnen haben, weil diese Männer wissen, was im Gehirn möglich ist. Frauen wissen all das schon immer. Manche mehr, manche weniger.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 14:09
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn ich schreibe "irgendwo gibt es ein paar Leute, die rote Hosen tragen" kannst du diese Aussage nicht mit "fast alle tragen immer gelbe Hosen" gleichsetzen und sie wird dadurch auch nicht impliziert.
Das ist schon klar nur trifft es das nicht ganz. Um das zu treffen was ich in einen zusammenhang gesetzt habe müsste es lauten: " Leute tragen rote hosen" und "mag sein das es irgendwo ein paar gibt die gelbe hosen tragen". Bei dem einen sagt man explizit was die mehrheit macht und bei dem anderen was diese nicht macht, ob diese sich dann noch unterteilt bleibt offen aber sie tragen keine gelbe hosen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die einzige konkrete Aussage, die sie diesbezüglich getroffen hat und auf die du sie festnageln kannst, ist, dass sie diese Einstellung veraltet findet.
Und das diese einstellung nur noch "möglicherweise (mag sein) irgendwo ein paar mal" vorkommt --> die mehrheit diese einstellung nicht hat. Welche Einstellung die mehrheit dann am ende hat geht natürlich, wie oben geschrieben, nicht klar daraus hervor, lediglich das die mehrheit nicht die, ihrer meinung nach, veraltete einstellung hat.

Bzgl. nicht eindeutig quantifiziert triffft dies dann auch wenn ich schreibe "frauen/Mäner sind unloyal" zu, da auch hier die Zahl nicht klar daraus hervorgeht, wieviel ausnahmen bestätigen die regel?


@Saphira

Wenn man dir nichts erklären muss verstehe ich deine Aussage (folgend) nicht...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Was habe ich getan was ich bei anderen kritisiert habe?.
...denn das hatte dir @raitoningu netterweise bereits erklärt und darauf beruht auch meine reaktion.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 14:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn ich schreibe "irgendwo gibt es ein paar Leute, die rote Hosen tragen" kannst du diese Aussage nicht mit "fast alle tragen immer gelbe Hosen" gleichsetzen und sie wird dadurch auch nicht impliziert.
--
Der Himmel ist blau. Im Normalfall ist er sogar hellblau. In der Nacht ist er dunkelblau. Die meisten Dinge sind also immer etwas anders, als das, was über sie gesagt wird. Wie bei Sternen. Sie sind wunderschön aber wenn man sie berühren würde, stirbt man auf der Stelle. Also genau das Gegenteil von dem, was man über sie sagt.
Weil man sich nicht verrückt machen sollte (und weil man das heiße Feuer der Sterne nicht überleben würde) ist es daher manchmal und manchmal sogar sehr oft viel besser das Gegenteil von dem anzunehmen, wie Dinge wirklich sind.
Die Erde ist zwar rund (das ist klar) aber die Wissenschaft ist es nicht immer. Von daher gibt es schon Atome und Elektronen. Aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass das nur eine Ansicht ist, die nur manchmal zutreffen muss. Wie im Schlaraffenland...

Happy Thanksgiving
Wer kann das toppen?^^


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:01
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Frauen entwickeln ein Feingefühl dafür, wer tatsächlich die Wahrheit über sie sagt. Frauen wollen aber nicht, dass die Wahrheit auffliegt. Erstens, weil sie nicht wissen, ob das alles gut geht (also Angst haben), zweitens weil sie einen bequemen Vorteil daraus ziehen und drittens (der wichtigste Punkt), weil es ihnen in der Natur liegt.
Schon wieder so eine Unterstellung welche du nur aus deiner subjektiven Sicht schreibst :D

Wieso willst du nicht einfach begreifen dass Frauen und generell Menschen keine Gedanken lesen können? Und wenn das jemand behauptet muss er es beweisen können. Und wenn jemand behauptet speziell Frauen können dies, muss dieser es genauso beweisen. Und wenn jemand behauptet ALLE! Frauen vertuschen dies weil natürlich alle hinterlistig und illoyal handeln, muss er mit Gegenwind rechnen.

Hier ist niemand beleidigt, außer du. Du gehst auf keine Beiträge ein, wenn diese Belege von dir fordern.

Weiß nicht? Eine zu herrische Mami gehabt?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:09
@1ostS0ul
Was hat das mit "Frauen lesen Gedanken" zu tun? Du schießt dich auf eine Aussage ein, die nicht im Geringsten mit der Aussage des TE's vergleichbar ist.

Der TE verallgemeinert und pauschalisiert aus Überzeugung, welche er nicht untermauern kann. Stellt das gesamte! weibliche Geschlecht in ein Licht als ob diese Übermenschen wären, was einfach nicht der Realität entspricht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:09
@Eya
Oder er versucht krankhaft die Welt so zu verändern wie sie ihm passt...


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:11
@Eya
wie ist es denn dann?

Kannst du auch argumentieren, ohne zu widerlegen? Meiner subjektiven Erfahrung nach können dies Frauen nicht. Zeige mir, dass du auch konstuktiv argumentieren kannst. Konstruktiv bedeutet, dass man die Aussage seines Gegners nachvollzieht und zeigen kann, wie sie zustande kam.
Zitat von EyaEya schrieb:Hier ist niemand beleidigt
Dafür teilst du aber ganz schön aus :))


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:12
@Venom
Mir ist es egal was er will, mir geht es um das Gedankenlesen an sich und das Pauschalisieren.

Ist wie "alle Männer lieben Bier und Fußball" was einfach nicht der Realität entspricht! Es ist ein Vorurteil und der TE tut nichts weiter als Frauen zu (vor) verurteilen.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:13
@Eya
nochmal: Argumentier mal, ohne zu sagen "das ist schwachsinn" und versuche mal die falschen Argumente und wie man fälschlicherweise darauf gekommen ist, auch anzusprechen und nachzuvollziehen. Auch Fehler kann man in der Regel auf etwas zurückführen, wa?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:15
@quirinius
Habe dich doch gefragt ob du eine zu herrische Mami gehabt hast?

Deine Behauptungen stammen aus deinen subjektiven Erfahrungen welche nichtig sind, weil du eben nicht jede einzelne Frau auf dieser Welt kennst.

Nochmal... ist wie "alle Männer lieben Bier und Fußball" was auch nicht stimmt nur das willst du in deinem beschränkten Denken nicht begreifen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:22
@quirinius
Aber ich will dich noch etwas fragen...

Würdest du behaupten ein eher offener geselliger Mensch zu sein oder bist du eher verschlossen und gar introvertiert?


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:23
Zitat von EyaEya schrieb:weil du eben nicht jede einzelne Frau auf dieser Welt kennst.
Für mich ist eher das nichtig, weil ich mehr Frauen kenne als die anderen Männer, die sich mit diesen Fragen auseinander setzen. Und auf einmal befindet man sich auf einem Schlachtfeld, nur weil man seinen Augen traut und nur etwas gesehen hat, was andere noch gesehen haben.
Zitat von EyaEya schrieb:alle Männer lieben Bier und Fußball
Aber die meisten Männer, die Bier lieben, lieben auch Fußball...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:24
@quirinius
Das weiß du nicht .. Kenne Männer die lieben Bier und hassen Fußball oder welche die Fußball lieben und Bier hassen.

Deine Aussage ist wieder nur eine Behauptung weil du denkst dass es so sein muss.

Das wird echt schon mühsam


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:27
@quirinius

*Schnipps und meld*

ICH kann das widerlegen. Bin eine Frau und kann KEINE Gedanken lesen. Bei Menschen die ich gut kenne, weiß ich in etwa wie sie reagieren. Das habe aber nix mit dem Können zu tun, sondern ist Kenntnis über diesen Menschen.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:28
@Eya
Und es gibt auch Männer, die mögen weder Bier noch Fußball. Ach ja und es gibt Frauen die mögen Bier und Fußball (ich) :D


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 16:28
Zitat von EyaEya schrieb:Würdest du behaupten ein eher offener geselliger Mensch zu sein oder bist du eher verschlossen und gar introvertiert?
:D

Normalerweise würde ich das jetzt ignorieren, aber ich merke, dass es ab dieser Stelle keinen wirklichen Sinn macht, introvertiert zu sein. Eher hoffe ich, ich bin ein Mensch, mit dem diejenigen was anfangen können, die mir sehr am Herzen liegen.


Anzeige

melden