Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 17:45
@quirinius
Alles klar! Ich dachte schon, was geht nun ab.
Natürlich kann ich doch anderen Leute nicht die Erfahrungen absprechen. Mir geht es hier darum, dass man es nicht pauschalisieren kann. Mehr will ich doch nicht sagen.

Und wenn Du mal überlegst: Meinst Du wirklich das Lesen der Gedanken oder eher die Vorahnung was andere fühlen könnten.
Also das Wahrnehmen einer Reaktion?
Denn das ist noch was ganz anderes.

Anzeige
melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 17:52
@BungaBunga
Ich meine sehr präzise Vorahnungen, was andere für Gedanken haben. Zu präzise für die Wahrnehmung einer Reaktion.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem, wieso ist es bei den Nazis nicht mehr und nicht weniger, aber bei Frauen sinds alle, wegen einzelner Erfahrung von dir? (falls überhaupt)
Wenn jetzt alle Menschen mit einem braunen Armband am Arm auf das begründete Argument es gäbe Neonazis aggressiv reagieren und im Regierungspramm stehen könnte, man sollte sich niemals als Neonazi outen, dann weißt du, dass vielleicht alle Menschen mit braunen Armbändern Nazis sein könnten.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 17:55
@quirinius
Ok, wir kommen der Sache näher.
Wir sollten dann noch auseinander klamüsern ob das bekannte Personen oder wildfremde sind.
Bei Bekannten kann man wohl öfter solche Erfahrungen machen, weil man weiß wie die Personen ticken.
Bei Fremden halte ich das eher für einen Zufall.
Mit in die Sache spielt auch noch die Empathie und über was man sich unterhält.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:03
@BungaBunga
Meine Erfahrungen handeln von bekannten Personen. Bei wildfremden würde ich es auch nicht komplett ausschließen, aber dazu kenne ich keine Erfahrungen sondern nur Hinweise.

...Aber selbst bekannte Personen können nicht ahnen, welches Wort du zu einem gewissen Zeitpunkt gerade denkst, wenn du vorher schon 24 andere Worte in drei verschiedenen Zusammenhängen aussprechen wolltest.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:04
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Wenn jetzt alle Menschen mit einem braunen Armband am Arm auf das begründete Argument es gäbe Neonazis aggressiv reagieren und im Regierungspramm stehen könnte, man sollte sich niemals als Neonazi outen, dann weißt du, dass vielleicht alle Menschen mit braunen Armbändern Nazis sein könnten.
Gut, und woran machst du es fest, dass alle Frauen Gedanken lesen können, unloyal sind und Männer verarschen wollen?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:05
@quirinius
Naja das glaube ich nicht. Bekannte wissen wie Du tickst und wenn sie gute Zuhörer sind und sich für Dich interessieren klappt das.
Und die von Dir (jetzt genauer) erklärten Erfahrungen kenne ich auch. Und ich finde das lustig.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:09
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Und die von Dir (jetzt genauer) erklärten Erfahrungen kenne ich auch. Und ich finde das lustig.
Die mit den 24 Worten?
Zitat von VenomVenom schrieb:Gut, und woran machst du es fest, dass alle Frauen Gedanken lesen können, unloyal sind und Männer verarschen wollen?
Das steht überall in den Posts, die ich hier geschrieben habe!


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:20
@quirinius
Sorry,
aber irgendwie bringt das alles nichts. Meine Meinung zu dem Thema sowie einige andere Sachen habe ich beigetragen und das war es auch.

Viel Spaß weiterhin,
BB


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:23
@BungaBunga
Ich dachte, die kennst die Erfahrungen auch insofern, dass du sie auch hattest. Hab also deinen Post missverstanden. Deswegen warst du iritiert und mein Post zu deinem Agrument sinnfrei.

Bin jedoch langsam wirklich müde und werd mir nicht jeden Post einzeln in feinster Genauigkeit anschauen. Ist gar nicht so einfach als TE :P


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 18:57
@quirinius
Wenn man ordentlich diskutiert und Du fängst dann nen Spielchen an mit 24 Wörtern (ich zähle den Mist nicht) dann fühle ich mich verscheißert.
Missverstanden hast Du mich nicht. Allerdings bin ich irritiert über die Äußerungen der anderen. Siehst Du das Thema so, dass Frauen wirklich nur negativ einwirken wollen?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 19:13
@BungaBunga
Beitrag von Saphira (Seite 22)

Wenn du suchst findest du bestimmt mehr.. :)


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 21:05
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wenn man ordentlich diskutiert und Du fängst dann nen Spielchen an mit 24 Wörtern (ich zähle den Mist nicht) dann fühle ich mich verscheißert.
Und glaub mir, ich bin froh, dass ich durch dich einen mehr habe, der ordentlich diskutiert.
Durch die Scherzkisten hier teilweise verfällt man schnell in Argoganz, wenn man nicht aufpasst und den Überblick behalten will.

Daher oberflächliche Äußerungen, wie 24 Wörter. Also etwas genauer: Das Ding ist wie gesagt, dass ich in meinen Gedanken mir etwa vier verschiedene Sätze überlegt hatte und jeden jeweils verworfen, weil ich damals aus verschiedenen Gründen recht aufgeregt war. Da ich zu dem Zeitpunkt klassisch interessant wirken wollte dachte ich sehr schnell und einen Satz, den sie nicht ahnen sollte und verwarf deswegen die vorherigen vier Sätze. Kreativ, wie ich war dachte ich "der Satz ist so bescheuert und langsam wird sie eh ungeduldig" also sprach ich relativ spontan ohne viel zu denken einfach los. Und wie gesagt - eine Sekunde bevor ich sprach sagte sie mir mit einer relativ arroganten Leichtigkeit meinen Satz wortwörtlich vor. Und das schlug ein, weil ich hab ihn fast selbst nicht nachvollziehen können.

Dann fielen mir meine vorherigen Erfahrungen ein, was Frauen, mit denen ich was hatte, so zwischendrin genau taten, weil ich zur den Zeiten recht aufmerksam war und (vorsicht Eigenlob) ein gutes Gedächtnis habe. Und zwar: Frauen sprechen, wenn sie mehr über dich herausfinden wollen, Themen an, über das sie mehr von dir wissen wollen. Anstatt Fragen über diese Themen zu stellen, erzeugen sie nur, dass du gerade über dieses Thema nachdenkst. Sie sprechen es an, schauen für ein paar Momente sehr interessiert und geben sich dann damit zufrieden, ohne auch nur irgendetwas spezielles darüber gesagt zu haben. Wenn dann noch Aussagen darüber fallen, "wie (un)durchschaubar man sei", dacht ich mir nur irgendwann, "wenn ichs jetzt nicht langsam begreife hab ich ungefähr das schönste Geschenk ausgeschlagen, das mir ein Mädl machen kann".
Ich hoff, du kannst damit etwas mehr anfangen.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Allerdings bin ich irritiert über die Äußerungen der anderen. Siehst Du das Thema so, dass Frauen wirklich nur negativ einwirken wollen?
Frauen sehen solche Äußerungen immer recht persönlich, verletzend, arrogant und vorsichtshalber mal schlimmer und paranoider als sie eigentlich gemeint waren. Das verzerrte meine Ansicht ein wenig. Gerade, wenn sich da vier bis fünf Frauen zusammen tun.

Es ist so, dass Frauen das Ergebnis dieses negativem Einwirkens voraussehen können. (und das kann eigentlich jeder Wissenschaftler). Dieses Ergebnis bedeutet erstens eine Selektion für widerstandsfähige und daher fitte, starke und für eine Population taugilche Männer und zweitens lernen sie den Männern selbstständiger zu werden. Diese Dinge stellen beide definitiv positive Einwirkungen auf Männer dar.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 21:11
@BungaBunga
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Diese Dinge stellen beide definitiv positive Einwirkungen auf Männer dar.
Wenn du auf diese Dinge Wert und deine Aufmerksamkeit legst, stößt du in nie zuvor dagewesene Sphären vor! ;)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 21:12
@quirinius
Erst mal Danke für die Antwort. Aber mir ist das mittlerweile zu spät um mir da noch konkrete Gedanken zu zu machen.
Ich melde mich morgen dazu noch einmal. :)


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

20.12.2015 um 21:18
@BungaBunga
Gerne
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Aber mir ist das mittlerweile zu spät um mir da noch konkrete Gedanken zu zu machen.
Ich melde mich morgen dazu noch einmal. :)
Ja, so ging es mir heute auch schonmal :) ;)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 05:31
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:lediglich das die mehrheit nicht die, ihrer meinung nach, veraltete einstellung hat.
Wo habe ich das bitte geschrieben?

Ich zitiere mich mal selbst:
Und mag sein, dass sich irgendwo noch paar Frauen mit solch veralteten Vorstellungen rumtummeln, dass der Mann immer stark sein muss, nicht weinen darf usw. ich zähle mich aber nicht dazu.
"Und mag sein" "noch paar Frauen" hier sehe ich keine Verallgemeinerung meinerseits, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Genau so wenig habe ich hier meine persönlichen Erfahrungen mit der objektiven Realität gleichgesetzt. Denn weder stehen hier meine persönlichen Erfahrungen noch habe ich erwähnt, was denn die Realität ist.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es Realität ist, dass es noch Frauen mit solchen Einstellungen gibt. Ich habe aber nie gesagt, dass alles so sind,
"Ich gehe mal stark davon aus", an der Formulierung erkennt man, dass ich hier keine allgemein Gültige Aussage getroffen habe.

"Ich habe aber nie gesagt, dass alle so sind"

Auch hier gab es weder in der einen noch der anderen Richtung eine Verallgemeinerung.
Meine Hoffnung ist sogar die, dass der Anteil an Frauen mit dieser Einstellung sogar eher gering ist.
"Meine Hoffnung", auch hier sieht man, dass ich keine Tatsachenbehauptung, aufstelle. Auch hier schreibe ich immer noch nicht über meine persönliche Erfahrungen.
ich denke mal und hoffe mal, dass das sogar der geringer Anteil von Menschen ist.
"Ich denke mal und ich hoffe mal", auch diese Formulierungen verallgemeinern nicht. Denn ich behaupte nicht, dass das was ich denke und hoffe auch so die objektive Wahrheit ist.
Genau so gehe ich davon aus, dass die Mehrheit so nicht ist.
Auch hier steht nicht. Dass es so ist, dass es eine Tatsache ist, sondern nur, dass ich davon ausgehe.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das hoffe ich zumindest. Damit habe ich aber auch nicht meine Sicht der Dinge als objektive Realität dargestellt. Denn ich weiß, dass es solche und solche Menschen gibt.
Ich hoffe zumindest, dass die Mehrheit nicht so ist. Aber ebenfalls hier auch keine Verallgemeinerung, in keiner Richtung.


@1ostS0ul

Da frage ich mich wieso ich da in die gleiche Kerbe wie der Te eingeschlagen haben soll. Du kannst da gerne weiterhin Erbsen zählen und im Glauben sein, das Haar in der Suppe bei mir gefunden zu haben. Ich finde eine solche Rumreiterei auf Kleinigkeit aber mehr als lächerlich.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 11:22
Ich kenne keine einzige Frau, die Lust darauf hat, ihren sozialen Status zu verschlechtern, indem sie sich einen sozial- bzw. gesellschaftlich schlechter gestellten Mann nimmt.
Also, ich weiß nicht... ich war mal mit einer Immobilienmaklerin zusammen, die eindeutig mehr Geld als ich verdiente. Ich verdiene jetzt auch nicht schlecht, aber da konnte ich nicht mithalten.

Jedenfalls war das Geld nie ein Problem für uns... dass es nicht gehalten hat, hatte andere Gründe.

Ich konnte einfach andere Dinge ins Feld führen, die sie toll fand... bspw. die starke künstlerische Seite in mir, Übereinstimmungen in den Lebenseinstellungen usw.

Okay... hier ging es auch nicht mehr um irgendwelche Familienplanungen, da wir beide da raus waren (vom Alter her)... und es ging auch nicht um irgendwelche Versorgungsgeschichten, aber dennoch:

Ich glaube nicht (mehr), dass heutzutage die Frauen vordringlich einen Versorger suchen... wenn am Anfang des Lebens noch die Familienplanung auf dem Plan steht, dass ist das ja auch klar, dass man sich gerne jemanden sucht, der mit finanziell die Familie aufbauen kann. Aber das machen heute Männer wie Frauen, weil auch in vielen Fällen man 2 Gehälter benötigt, um über die Runden zu kommen.

Aber auch hier gibt es sicherlich schon Beispiele, bei denen die Frau von Anfang an mehr verdient als der Mann.

Und wenn der Mann aufgrund seines geringeren Einkommens von seiner Umwelt schief angesehen bzw. belächelt wird, dann sollte er sich ein anderes gesellschaftliches Umfeld suchen, dass weniger sozial-reaktionär unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 12:12
Zitat von moricmoric schrieb:Aber auch hier gibt es sicherlich schon Beispiele, bei denen die Frau von Anfang an mehr verdient als der Mann.
Natürlich gibt es sie; es ging mir auch nicht darum, einen Mann, der weniger verdient als die Frau, direkt auszusortieren und als nicht Familiengründungstauglich abzustempeln.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 12:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich gibt es sie; es ging mir auch nicht darum, einen Mann, der weniger verdient als die Frau, direkt auszusortieren und als nicht Familiengründungstauglich abzustempeln.
Hm... okay, aber du hattest ja geschrieben, dass die Frauen, die du jetzt persönlich kennst, sich bei der männlichen Partnerwahl niemals sozial schlechter stellen würden.

Und bedeutet ein schon spürbar geringeres Gehalt als die der Frau nicht, dass man sich sozial schlechter stellt?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

21.12.2015 um 15:35
@moric
Das Gefälle darf nicht zu groß sein; was aber ja auch andere Bereiche betrifft, wie z B. die Intelligenz ...

Ich kenne solch einen Fall (z. B. Akademikerin mit selbstverschuldetem Langzeitarbeitslosen) auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden