Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wonka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 20:53
@Venom
Bitte was? Erst ist eine ganz normale, durchaus vernünftige Aussage Verschwörung, und jetzt noch obendrein Propaganda? Schlag mal die Wörter nach, die du so benutzt.

Was das sich kriegen angeht. Das ist durchaus wünschenswert. Je nachdem, welche Stellung sich die Frau einräumt bzw. erreichen will, sucht sie auch einen Mann, der sich durch Konflikte weiter nach oben arbeitet. Das läuft heutzugtage nicht mehr mit der Keule in der Hand ab, sondern unterschiedlich. Die Karriereleiter, Intrigen im Berufsfeld. Oder einfach sogar auf dem Sportplatz am Sonntag. Schonmal dabei gewesen, wenn da Amateure zusammen spielen? Da geht es ordentlich ab..

Richtig. Wenn also der soziale Status ähnlich oder gleich ist, wen wird die Dame wohl wählen. Der körperlich Gebrechlichen, oder Starken?

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 21:01
@wonka
Zitat von wonkawonka schrieb:Was das sich kriegen angeht. Das ist durchaus wünschenswert.
Aha, also wünschen sie sich auch, dass der Mann bei jedem Scheiß eifersüchtig wird zb. und dann die Konkurrenz bekämpfen will? Nein, glaube ich nicht. Außerdem was hat das mit Karriere usw zu tun, bzw seit wann spielt das so eine große Rolle bei der Mehrheit der Frauen?
Zitat von wonkawonka schrieb:Wenn also der soziale Status ähnlich oder gleich ist, wen wird die Dame wohl wählen. Der körperlich Gebrechlichen, oder Starken?
Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, sind ja nicht alle gleich.


1x zitiertmelden
wonka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 21:09
@Venom
Du fragst jetzt nich wirklich, ob Karriere eine Rolle bei der Partnerwahl spielt?
Man, das ist so, wie wenn du überlegst, ob eine Löwin einen Löwen als Befruchter nehmen würde, der kein Tier reißen kann, sich gegen andere Löwen nicht behaupten und sein Revier verteidigen kann etc. Ich weiß nicht, ob ich das anschaulicher erklären kann.
Aber wenn du als Kerl kein Fleisch auf den Tisch zauberst, ist die Frau ziemlich bald weg..

Das mit der Eifersucht verstehe ich nicht, was meinst du? Ist doch die Frage, ob sie den Mann testet und Eifersucht provozieren will oder nicht. Ja, das tun Frauen. Und nein, viele bestreiten das.. da hat der User also auch recht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, sind ja nicht alle gleich.
Stimmt. Sind sie nicht. Deshalb ja der Vergleich zwischen zwei bis auf den Körper identische Menschen. Fast jede Frau wird den fitteren bevorziehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 21:19
@wonka
Tja jetzt biste wieder weg. Btw der Mann muss sich ja nicht durch sowas beweisen ;) Man muss sich nicht ja durch andere Menschen und seine Konkurrenz und durch Vergleiche beweisen. Aber ich schreibe jetzt nicht weiter, da du eh wieder weg vom Fenster bist.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 22:07
Was ein bullshit :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:00
Kommt mir so vor, als habe @wonka vor kurzem so ein PUA-Buch in die Hände bekommen und mit wachsender Begeisterung studiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:02
@stereotyp
Was ist PUA? :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:03
@Venom
Pick-Up-Artist
Wikipedia: Seduction Community


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:11
@stereotyp
Achsoo ok, danke ^^ Naja diese Artisten machen nichts anderes als zu lernen Leute und in dem Fall Frauen stark zu manipulieren, das hört sich irgendwie wie ein Psychofilm an :D


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja diese Artisten machen nichts anderes als zu lernen Leute und in dem Fall Frauen stark zu manipulieren, das hört sich irgendwie wie ein Psychofilm an
Naja. Ich meine, klar stehen auch manipilationstechniken auf dem Plan, aber diese einzusetzen ist auch häufig soziale/emotionale Intelligenz. Ist natürlich doof, das als "Trick" zu verwenden. Ich würde mal so sagen: Das ganze hat einen recht lehrreichen Kernbereich (ich finde, selbst wenn man als Mann dieses Denken (Alpha, Beta, etc.) ablehnt, man sollte es kennen. Denn es funktioniert), aber es treibt sehr viele üble Blüten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:16
@stereotyp
Hmm, ja man lernt tatsächlich so einiges und so, nur das was ich problematisch finde sind dann die Menschen die durch diese Techniken ihre Masken aufsetzen und etwas spielen was sie gar nicht sind und so, wenn du verstehst was ich meine ^^


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 23:17
@Venom
Ja. Versteh ich total. Das find ich auch total bescheuert.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 02:23
sie meinen es vielleicht
lassen sich in die irre führen


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 11:09
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:ihre Masken aufsetzen und etwas spielen was sie gar nicht sind und so, wenn du verstehst was ich meine ^^
Du bist doch das beste Beispiel für eine Maske oder??

Durch welchen post bzw mit welcher Begründung und von wem wurde @wonka denn jetzt ausgeschlossen?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 11:13
Was willst damit sagen?
Wortwörtlich war es gemeint.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 11:43
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: aber nicht der soziale Status ist das Entscheidende, zumindest nicht bei allen
Ich kenne keine einzige Frau, die Lust darauf hat, ihren sozialen Status zu verschlechtern, indem sie sich einen sozial- bzw. gesellschaftlich schlechter gestellten Mann nimmt.

Ich muss hier Vincent, ähm, @wonka ausnahmsweise mal recht geben...
Zitat von wonkawonka schrieb:Aber wenn du als Kerl kein Fleisch auf den Tisch zauberst, ist die Frau ziemlich bald weg..
Auch wenn wir Frauen heutzutage, Gott sei Dank, auch selbst für uns aufkommen können und uns größtenteils aus den Abhängigkeitsverhältnis zu den Männern befreien konnten, so spielt die Möglichkeit bzw. Fähigkeit des Mannes, die Frau / Familie zu versorgen, keine unwichtigere Rolle - psychologisch gesehen - als vor 100 Jahren.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 12:14
Wo steht die Diskussion jetzt ?
Die Grundfrage, ob Frauen Gedanken lesen können... oder weshalb sie es schaffen ähnlich zu denken/ ähnlich zu handeln/ ähnliches zu sagen wie ihr männlicher Gegenüber... ist sicherlich schon laaaange durchgekaut worden.

Es ist doch irgendwie sinnfrei jetzt die Frau an sich analysieren zu wollen. Warum sie was denkt, wie sie behandelt werden will, was sie will, und so weiter.
Frauen sind keine Borg, sie denken und handeln eigenständig und nicht im absoluten Kollektiv. Sie sind individuell in ihren Einstellungen, Wünschen, Verhaltensweisen.
Was auf die eine vielleicht zutrifft muss nicht auf die andere zutreffen.


sozialer Status des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal

Verdienst des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal

Herkunft/ Aussehen des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 12:19
So'n Blödsinn..Wie hier wieder mal nur pauschalisiert wird :D

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch Frauen, denen ist sowas komplett egal.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 12:45
Der Himmel ist blau. Im Normalfall ist er sogar hellblau. In der Nacht ist er dunkelblau. Die meisten Dinge sind also immer etwas anders, als das, was über sie gesagt wird. Wie bei Sternen. Sie sind wunderschön aber wenn man sie berühren würde, stirbt man auf der Stelle. Also genau das Gegenteil von dem, was man über sie sagt.
Weil man sich nicht verrückt machen sollte (und weil man das heiße Feuer der Sterne nicht überleben würde) ist es daher viel manchmal und manchmal sogar sehr oft besser das Gegenteil von dem anzunehmen, wie Dinge wirklich sind.
Die Erde ist zwar rund (das ist klar) aber die Wissenschaft ist es nicht immer. Von daher gibt es schon Atome und Elektronen. Aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass das nur eine Ansicht ist, die nur manchmal zutreffen muss. Wie im Schlaraffenland...

Happy Thanksgiving


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 12:52
@quirinius

Heiligs Blechle....

Bissle viel Herumgeschwurble für "Jeder Mensch ist individuell, hat Träume und Vorstellungen, Hoffnungen"


Anzeige

melden