Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 12:57
@slobber

Warum einfach, wenns auch umständlich geht? ;D

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:01
@ahri

Eine Portion Zuckerwatte sieht hübsch aus, schmeckt süß - und egal wie aufgeplustert sie aussieht, letztlich ists (auf den Kern reduziert) nur ein kleines Häuflein Zucker.
Oder anders gesagt: Viele Worte, kurze Kernaussage.
Ich bin eher ein Fan von klaren Worten.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:11
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich bin eher ein Fan von klaren Worten.
Das strahlt das Wort "eher" auch voll aus ;)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:25
Zitat von ahriahri schrieb:Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch Frauen, denen ist sowas komplett egal.
Das war es mir auch, als ich noch jünger war.

Allerspätestens jedoch, wenn es an die Familienplanung geht, schaut Frau schon, ob Mann verlässlich und die Familie auch zu versorgen im Stande ist, zumal Frau arbeitstechnisch dann die ersten Jahre sowieso (zumeist) den Kürzeren zieht.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Allerspätestens jedoch, wenn es an die Familienplanung geht, schaut Frau schon, ob Mann verlässlich und die Familie auch zu versorgen im Stande ist, zumal Frau arbeitstechnisch dann die ersten Jahre sowieso (zumeist) den Kürzeren zieht.
Das hätte von mir sein können.
Die meisten verstehen eben nicht dass das Ponyhofgedöns von wegen verliebt und so irgendwann nachlässt.
Daraus wird dann ein Gefühl, sich auf den andern verlassen zu können.
Wenn man eine ernsthafte Beziehung anstrebt spielt der wirtschaftliche Aspekt genauso eine Rolle wie der Emotionale.

Aber das auszudiskutieren wäre hier wohl zu OT.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:44
@Kältezeit

Ich rede schon auch von Frauen, die auch nicht mehr grad 25 sind.. Und sowohl bei denen, als auch bei nochmal Älteren, kenn ich einige, die da eben einfach keinen Wert drauf gelegt haben bei der Partnerwahl. Und die auch teilweise ne Familie zusammen gegründet haben.

Mag schon sein, dass das psychologisch gesehen alles so Sinn macht wie ihr das beschrieben habt, aber verallgemeinern kann man hier halt auch wieder nicht.

Und ich denke Verlässlichkeit ist nochmal was anderes als sozialer oder finanzieller Status..


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:50
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich denke Verlässlichkeit ist nochmal was anderes als sozialer oder finanzieller Status..
Doch, weil es auch um die Frage geht, was der Mann bereit ist, für die Familie zu geben.

Glaub mir, das ist immens wichtig ... weil es auch das Sicherheitsgefühl der Frau tangiert und das ist von Nöten, wenn Nachwuchs gezeugt werden soll.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit finanziellem Status nicht meine, dass der Mann mindestens 1000 € netto mehr verdienen muss, sondern dass er überhaupt einer Tätigkeit nachgeht und dass diese nicht zu wenig für die Familie abwirft.

Und was den sozialen Status betrifft... da kenne ich niemanden, weder Mann, noch Frau, der / die in (viel) niedrigeren Gefilden angelt, als er / sie sich selbst befindet.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:56
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch, weil es auch um die Frage geht, was der Mann bereit ist, für die Familie zu geben.

Glaub mir, das ist immens wichtig ... weil es auch das Sicherheitsgefühl der Frau tangiert und das ist von Nöten, wenn Nachwuchs gezeugt werden soll.
Nene, die Frage ist auch was die Frau bereit ist beizutragen.
Ein vernünftiger Mann der sein auskommen hat setzt sich doch keine Laus in den Pelz.
Die Frau muss schon auch was zu bieten haben, ausser ihr Aussehen, haben was sie attraktiv genug macht um sich an sie zu binden.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 13:59
@Kältezeit

Nene, also ich finde Verlässlichkeit auch super wichtig und glaub auch, dass es das für die Meisten ist, nur würde ich das nicht unter irgendnen Status einordnen, sondern einfach unter "Charaktereigenschaft". So wars gemeint.

Und wie gesagt, hört sich zwar alles schön logisch an, muss aber nicht immer unbedingt so sein. Wie gesagt, ich kenne genug, die auch gar keinen Wert drauf legen.

Aber ich denke im Prinzip sind wir - mal wieder :D - ziemlich ähnlicher Meinung..


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:01
Zitat von slobberslobber schrieb:Frauen sind keine Borg,
Nicht? :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:06
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Nene, also ich finde Verlässlichkeit auch super wichtig und glaub auch, dass es das für die Meisten ist, nur würde ich das nicht unter irgendnen Status einordnen, sondern einfach unter "Charaktereigenschaft".
Das ist aber keine Einbahnstrasse,dieses Attribut sollten Frauen genauso mitbringen.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:09
@Heijopei

Hat irgendjemand was anderes gesagt?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hat irgendjemand was anderes gesagt?
Nein,
aber ich verstehe es so das Frauen zwar verlässlichkeit/zuverlässigkeit einfordern .
Diese Eigenschaft aber kaum bis gar nicht erwähnen wenn es um sie selbst geht.
Also ich habe noch keine Frau kennengelernt die mit dem Attribut zuverlässigkeit für sich geworben hat.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:17
@Heijopei

Tjoa.. Dann haste da halt schlechte Erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:18
@quirinius
Wonka wurde ausgeschlossen, weil er ein ausgeschlossener User ist ;) ausserdem nein ich trage keine Maske, ich bin ich hier.

@Kältezeit
Du meinst wohl, dass sich eine Frau sicher nicht jemanden aussucht der nur faulenzt und nicht arbeiten geht? Oder meinst du jemanden der nicht sooo viel verdient? Weil im zweiten Fall habe ich das Gefühl, dass du von Golddiggern redest bei denen es darum geht sich mal finanziell zu versichern und nicht um die Liebe usw


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:24
sozialer Status des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal

Verdienst des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal

Aussehen des Mannes:
Ist der einen und anderen Frau absolut egal
In lächerlichen us-amerikanischen Serien funktioniert sowas vielleicht ganz gut, in der Reaität dürfte es aber ganz anders aussehen. Der "einen oder anderen Frau" dürften nämlich nicht gerade viel sein. :D :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Tjoa.. Dann haste da halt schlechte Erfahrungen gemacht.
Typischer Frauenkommentar :D
Aber so einfach macht ihr euch das tatsächlich im Umgang mit anderen Menschen.

Wer nicht mehr ins Konzept passt wird abserviert mit irgendwelchen Sprüchen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Also ich habe noch keine Frau kennengelernt die mit dem Attribut zuverlässigkeit für sich geworben hat.
Weil Frauen selten zuverlässig sind, so wie ihr Orgasmus zb.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:28
@Albert3345
Naja, dass es denen alles absolut egal ist wirds wohl ned sein, allerdings heißt es auch nicht, dass sich die Mehrheit der Frauen auf diese drei Sachen fokussiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 14:29
@peekaboo
Wieso sind sie selten zuverlässig? 0_o


Anzeige

1x zitiertmelden