Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plastiktüte am Pranger

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Politik. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 15:46
@Funzl
@kleinundgrün
Ihr ollen Mantelträger - Der muss jetzt einfach rein:

Anzeige
melden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 15:46
@Doors

Da haste was missverstanden - ICH trage nie Mantel.....ich geh immer gleich nackt! ;)


melden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 16:02
Statt 20-Cent auf Plastetüten zu veranschlagen, sollten diese am besten komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Vorallem diese kleinen Plastetüten wo ein jeder gleich 5 Stück benötigt, um 2 Bananen, 3 Äpfel, eine Gurke, 4 Tomaten und einen Kohlkopf transportfähig zu gestalten.

Viel mehr aber sollte sowas Länder betreffen, die ein weit größeres Problem mit diesen Tüten und der daraus folgenden Umweltverschmutzung haben.


2x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 16:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Statt 20-Cent auf Plastetüten zu veranschlagen, sollten diese am besten komplett aus dem Verkehr gezogen werden
mein Reden.....


melden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 20:41
Ich würde zuerst die ganze Prospektwerbung per Post verbieten ... auch wenn es "nur" Papier ist. Will gar nicht wissen, was das an Kohle kostet und die Umwelt belastet.


melden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 20:55
@slider

Bleibe mal auf den teppich. Dieses papier hat in die meiste fälle ein recycling durch.

Wir pflanzen bäumen, sie fallen auch mal von alleine um, oder müssen gefällt werden. weil sie einfach alt sind.

Werbung bedeutet Arbeitsplätze. Bedeutet zeitung.

Holst du dir mal eine zeitung? Oder holst du dir alles gratis aus dem Internet? Und gefährdest so arbeitsplätze.

Weist du mit viel liebe, nicht mal solange her, ein Buch liebevoll gedrückt würde. Es menschen gab vor layouts. Buchstaben noch einzeln eingesezt würden?

Meine Güte ich wusste nicht das es soviele menschen gibt, die anderen ihren Job nicht göhnen. Und lieber selber reichlich harz4 zahlen an andern, und selber auf grund desen womöglich hungern.

Arbeitslosigkeit gefährdet Beziehungen und bringt so etliches an schmerz mit sich bei so manche.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

26.01.2016 um 22:36
@waterfalletje2
Arbeitsplätze? Das ist aber wichtig, ja, dafür sollten wir unsere Umwelt kaputt machen.
Die Menschen sollten sich mal wieder an ihre Grundbedürfnisse erinnern.


melden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 00:04
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Meine Güte ich wusste nicht das es soviele menschen gibt, die anderen ihren Job nicht göhnen. Und lieber selber reichlich harz4 zahlen an andern, und selber auf grund desen womöglich hungern.
Das hat nichts damit zu tun, jemandem nicht seinen Job zu gönnen.


melden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 08:51
Guten morgen Kombine,

Ich kenne deine grundbedürfnisse nicht ;)

@Bone02943

Mh, ich fand meine lösung. Ich kaufe jetzt eine rolle plastictüten. Sie sind dünner wie plastictüten, und halten trotzdem was aus. Wie katzenstreu zum beispiel, und darin riecht es auch nicht so.

Also die hälfte der 'dicke'

Mag sein das ich mich selbst gerade gewaltig veräppel, fühle mich allerdings besser dabei ;)


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:03
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich kenne deine grundbedürfnisse nicht ;)
Morgen! Mit adden sprichst du mich direkt an. Die Grundbedürfnisse wären Essen und ein Dach über dem Kopf haben.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat der keine Taschen?
Doch. Aber es sieht meist blöd aus, wenn sich das unnötig ausbeult.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast da nix drunter an ?
Selbstverständlich nicht. Ist wie bei den Schottenröcken. _Manche Leute können aber auch fragen stelle ... :D
Zitat von KombineKombine schrieb:Die Grundbedürfnisse wären Essen und ein Dach über dem Kopf haben.
Das ist schon sehr spartanisch.
Wie sieht es mit Abwechslung beim Essen aus? Wie mit etwas Privatsphäre und Komfort (Wärme, fließend Wasser) bei der Unterkunft? Medizinische Versorgung? Transport? Soziale Kontakte?
Wenn man darüber nachdenkt, sind das eine Menge Dinge, die wir als "Grundbedürfnisse" bezeichnen würden.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist schon sehr spartanisch.
Wie sieht es mit Abwechslung beim Essen aus? Wie mit etwas Privatsphäre und Komfort (Wärme, fließend Wasser) bei der Unterkunft? Medizinische Versorgung? Transport? Soziale Kontakte?
Wenn man darüber nachdenkt, sind das eine Menge Dinge, die wir als "Grundbedürfnisse" bezeichnen würden.
Die beiden von mir genannten waren die wichtigsten, eigentlich die wirklich einzigen und alles andere ergibt sich daraus. Soziale Kontakte setze ich sowieso voraus. Med-Versorgung, klar, das kommt dazu. Komfort ist ein interpretierbarer Begriff und Wasser vom Brunnen holen nicht das schlimmste. Transport lehne ich ab. Das ist eben die Verwöhnung der Menschen. Wenn man nicht mehr an einem Tag durch ganz Deutschland reisen könnte, würden die Menschen vielleicht wieder ihre nähere Umgebung kennen lernen. Ich war in der DomRep., aber war noch nie in einem in relativer Nähe gelegenem Stadtwald.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:25
Zitat von KombineKombine schrieb:Komfort ist ein interpretierbarer Begriff
Absolut. Nur wer definiert das?
Zitat von KombineKombine schrieb:Med-Versorgung, klar, das kommt dazu.
Das ist aber ein mächtiger Posten.
Zitat von KombineKombine schrieb:Transport lehne ich ab.
Dann lebst Du in einer Höhle im Wald und ernährst dich von dem, was die Natur Dir so bietet.

Ohne Transport gibt es keine Infrastruktur. Keine Bauwerke. Kein Internet. Kein Device, mit dem Du Deine Texte hier schreibst.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:35
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Absolut. Nur wer definiert das?
Jeder für sich, aber einige schießen da übers Ziel hinaus.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann lebst Du in einer Höhle im Wald und ernährst dich von dem, was die Natur Dir so bietet.

Ohne Transport gibt es keine Infrastruktur. Keine Bauwerke. Kein Internet. Kein Device, mit dem Du Deine Texte hier schreibst.
Nein, ich lebe nicht in einer Höhle, könnte mir aber ein Blockhaus oder Lehmhütte vorstellen.
Ich habe kein Fahrzeug und könnte auch auf`s netz verzichten. Ich nutze es derzeit und gebe zu, das es auch falsch ist.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 10:47
Zitat von KombineKombine schrieb: aber einige schießen da übers Ziel hinaus.
Wer definiert das Ziel?
Zitat von KombineKombine schrieb:könnte mir aber ein Blockhaus oder Lehmhütte vorstellen.
Wovon ernährst Du Dich? Woher kommen Deine Werkzeuge? Was passiert, wenn Du Dir ein Bein brichst? Oder Dein Blinddarm entzündet ist? Wie willst du soziale Kontakte aufrecht erhalten?

So ein "Mann-in-den-Bergen-Szenario" klingt zunächst abenteuerlich. Nur bedeutet es, dass man damit auf eine Menge an Errungenschaften verzichtet.
Man stirbt nicht sofort, ganz klar. Aber es wäre schon ein ganz anderes Leben für jemanden, der in einer industrialisierten Gesellschaft aufgewachsen ist.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 13:27
@Kombine

Ich trage auch gerne schuhe. Was jetzt.. tierschützer sagen aus plastik und umweltschützer sagen nicht.

ppfffttttt


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 20:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer definiert das Ziel?
Auch wieder subjektiv. Ich setz eben andere Grenzen als andere. für mich ist jemand der fließend warm Wasser möchte, verwöhnt. Verstehen kann ich es dennoch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wovon ernährst Du Dich?
Jagd und Gemüseanbau?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Woher kommen Deine Werkzeuge?
Ich würde sie mir aus der Zivilisation mit bringen, aber es ginge auch anders. Ich könnte dir ein geiles Video verlinken.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was passiert, wenn Du Dir ein Bein brichst?
Wäre schön nicht allein zu sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:der Dein Blinddarm entzündet ist?
Meiner ist draußen. Wäre gut, wenn man so etwas prophylaktisch machen könnte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie willst du soziale Kontakte aufrecht erhalten?
2 mal im Jahr in die Stadt :)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So ein "Mann-in-den-Bergen-Szenario" klingt zunächst abenteuerlich. Nur bedeutet es, dass man damit auf eine Menge an Errungenschaften verzichtet.
Man stirbt nicht sofort, ganz klar. Aber es wäre schon ein ganz anderes Leben für jemanden, der in einer industrialisierten Gesellschaft aufgewachsen ist.
Das ist richtig, aber manche haben eben die Schnauze voll. es gibt auch Mittelwege. Das die Zivilisation existiert, ist in Notfälleen nicht verkehrt. Könnte alles nur etwas weniger sein, wie in Finnland, Russland oder Kanada. Auch können die Menschen in den Städten etwas umweltbewusster leben, womit wir wieder bei Plastik, Werbung und Co wären.

@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich trage auch gerne schuhe. Was jetzt.. tierschützer sagen aus plastik und umweltschützer sagen nicht.
Vielleicht ist beides möglich, wobei ich eher für Natur plädiere.


melden

Plastiktüte am Pranger

27.01.2016 um 20:51
In die natur ist allerdings oft genug plastic besser, spreche da aus erfahrung. Nass und sehr dreckig zurzeit ;) @Kombine


melden

Plastiktüte am Pranger

28.01.2016 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Statt 20-Cent auf Plastetüten zu veranschlagen, sollten diese am besten komplett aus dem Verkehr gezogen werden.
Nein, diese kleinen Alltagshelfer sind praktisch, vielfältig wiederverwendbar, und wahrlich nicht das größte Übel.

Als allererstes sollte man mal bei der Kosmetik-, Deko- sowie der Verpackungsindustrie ansetzen. Warum man sich ausgerechnet auf die kleinen Tütchen einschießt, während anderweitig viel größerer Müll (zB in Form von Mikropartikeln, die ins u.a. Grundwsser gelangen) verursacht wird, erschließt sich mir nicht.


melden

Plastiktüte am Pranger

28.01.2016 um 00:06
@deja-vu.

Bei den Verpackungen geb ich dir recht. Was aber die "Tütchen" angeht da ist es nicht so toll wie du es dir wohl vorstellst. Vorallem abseits von einem Land wie Deutschland.


Anzeige

melden