Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Freiheit, Umwelt, Selbstgestaltung

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:20
Ich möchte mich euch darüber sprechen, wie ihr euch so gestaltet (Frisur/Klamotte/Haare/Tattoos/PIercings o.ä) und wie eure Umwelt mit euch umgeht und was DAS dann wiederum mit euch macht.
Ich für mich bin ein bunter Mensch, äußerlich zumindest. Ich bin stark tätowiert, trage auffällige Klamotten und Accessoires. Seit 9 Monaten trage ich Dreads - damit ist die Klischeeschublade auch deutlich "offener" geworden und ich werde öfter reingesteckt :) Es gibt Menschen, die sich an der Kasse nicht mehr hinter mich stellen wollen. Angeguckt werde ich eh immer, als wäre ich ein Zirkustier.
Was macht das mit mir ?
Hmm, zur Zeit ist mein Selbstbewusstsein gar nicht so groß wie ich es gerne hätte. Oft würde ich mich am liebsten zurück ziehen, wenn ich angestarrt werde. Anders sein kann und will ich aber auch nicht.
An manchen Tagen mag ich mein Aussehen. Das, was ich aus mir bisher "gemacht" habe. Es ist immer so ein Hin und Her.

Wie ist das bei euch? Wie "lauft ihr so rum" ?

12495244 10209007849582686 6950488450047


Anbei mein buntes ich. Sofern der Link klappt!


Ich freue mich auf eure Bilder und Erzählungen!


melden
Anzeige

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:27
Na, ehrlich gesagt, darf es Dich in keinster Weise wundern, angestarrt zu werden, weil:
Zockergirl schrieb: Ich bin stark tätowiert, trage auffällige Klamotten und Accessoires. Seit 9 Monaten trage ich Dreads
Ich würde auch schauen, allerdings nicht abfällig


melden
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:28
Ich sehe aus wie ein Black Metaller eben aussieht. Langes schwarzes Haar, schwarze Klammoten und die typisch provokanten Accessoires.

Da ich mir mein Umfeld selbst aussuche, gibt es mit den paar mir wichtigen Menschen auch keine Komplikationen.

"Was macht das mit mir?"
Nichts. Ich bin wie ich bin. Fertig.

Ein Bild gibts aus Prinzip nicht. Da trau ich dem Internet zu wenig.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:30
Ich hatte früher auch so eine Phase, wo ich unbedingt auffallen wollte und Aufmerksamkeit haben wollte. Mittlerweile ist es umgekehrt: Ich setze alles daran, um nicht aufzufallen, was mir allerdings nicht immer gelingt. Trotzdem war das früher für mich auf jeden Fall Selbstbewusstsein steigernd, wenn ich mich die Leute angeschaut haben und über mich geredet haben, ob positiv oder negativ. Ich finde solange du dich damit wohl fühlst, ist doch egal, was andere denken.

Was ich nicht mag sind eher solche Typen, die sich zu Typen machen und eine bestimmte Persönlichkeit annehmen, nur um in eine bestimmte Gruppe zu passen, sich nur noch so kleiden, nur noch dieselbe Musik hören, nur um sich zugehörig zu fühlen.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:33
Es wundert mich nicht ;) es ist mir nur nicht immer angenehm, je nach Tagesverfassung.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:35
Du kommst sicherlich aus einer Kleinstadt, denn in Hamburg oder Berlin würden dich die meisten Leute nicht mal wahrnehmen.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:37
@lunetta
warum willst du heute nicht mehr auffallen?
Warum hat sich das genau andersrum gedreht?

@Galgenfuchs
Das klingt toll, dein Selbstbewusstsein hätte ich gerne ;)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:38
Wie ich aussehe? Wie es für die Szene üblich ist, Stiefel, kurze Haare, Bomberjacke :D
Und angestarrt werde ich natürlich auch und definitiv auch in eine bestimmte Schublade gesteckt, was aber meistens mit Unwissenheit tun hat ;)

Ob's mich stört? -Nein. Von mir aus soll jeder denken was er will


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:43
Ich bin ein Ginger. Blass und habe sommersprossen. Trage farbige Kontaktlinsen die das Auge größer machen und Piercings. Manchmal blaue strähnen. Die Menschen nennen mich dann Stier, wenn ich mein Septum trage.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:45
@Zockergirl
Zockergirl schrieb:warum willst du heute nicht mehr auffallen?
Warum hat sich das genau andersrum gedreht?
Ich brauche es einfach nicht mehr. Ich arbeite nebenbei als Model und in meiner Freizeit will ich dann nicht auch noch gestylt rumlaufen; trage sehr selten Make Up, wenn ich rausgehe, bin froh, wenn sich meine Haut erholt, auch wenn ich dann nicht immer top aussehe. Falle aber auch so immer auf, weil ich einfach groß, schlank bin und ein ungewöhnliches Gesicht habe. Heute ist mir mein Aussehen zwar immernoch wichtig, aber ich will natürlich aussehen. Früher wollte ich immer wie jemand anderes aussehen. Ich habe mein natürliches Aussehen akzeptiert und weiß auch, wie ich "besser" aussehen kann, wenn ich es denn will.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:54
@lunetta
Okay, das kann ich gut verstehen! Diese Seite des "Auffallens" stelle ich mir auch sehr anstrengend vor.

Groß und schlank wäre ich auch gerne :P Ich bin eher das Gegenteil davon.
Sich selbst zu akzeptieren ist glaube ich das beste, was einem passieren kann. Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann über mich sagen kann.

@Pest
von welcher Szene sprichst du? ;) das kann man doch so gar nicht nachvollziehen!

@kitthey
Interessant! Bist du Larp ?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

20.06.2016 um 23:57
@Zockergirl
finde ich nicht ungewöhnlich, nur die Dreads mag ich nicht, aber ich trage sie ja auch nicht


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:00
@Zockergirl
Von der Skinheadszene, aber der echten ;)


melden
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:01
@Pest
Und die "Echte" ist?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:02
@Pest
Du bist ein Arbeiterkind aus East London?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:03
@Zockergirl
Zockergirl schrieb:Groß und schlank wäre ich auch gerne :P Ich bin eher das Gegenteil davon.
Sich selbst zu akzeptieren ist glaube ich das beste, was einem passieren kann. Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann über mich sagen kann.
Man muss halt an sich arbeiten. Weniger essen, gesund ernähren, etwas Sport, viel trinken, viel schlafen, richtige Pflegeprodukte verwenden, dann klappt das schon. ;)

Zumindest ist das ein Teil. Der zweite Teil, wodurch ich mich schön fühle, ist der Innere, der durch meinen Glauben an Gott geschieht.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:05
@Galgenfuchs
Die die ihren Ursprung in England hat, enstanden in späten 1970er Jahren....bla bla bla gehört nicht in den Thread :)

@Tussinelda
Muss ich aus London kommen um mich Skinhead nennen zu dürfen?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:06
@Pest
DU hast doch von der echten Skinheadszene gesprochen....nicht ich, da ist die Frage ja wohl legitim......


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:07
@Tussinelda
Die Frage ist eher dumm, aber belassen wir es dabei


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden