Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 16:21
@Durchfall
kannst Du einfach antworten? Warum sollte man darüber nachdenken, ob man sich mit einer Schusswaffe verteidigen würde, wenn man a) gar keine Situationen erlebt, in denen dies nötig wäre und b) man sowieso keine hat
und zu Deutschland: ich dachte, dies ist ein deutsches Forum, deshalb beziehe ich meine Frage auf unseren Lebensraum ;)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 16:27
@Tussinelda
Also ist deine Frage einfach zusammenhangslos?
Du hast wohl meinen Beitrag falsch verstanden. Es ging darum, ob LittleGreys Einstellung nicht evtl. doch situationsabhängig ist.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 16:28
Ja!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 16:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:t reported 21 violent crimes in 2011, according to the FBI's uniform crime statistics database. That put it well below Douglasville, which recorded 179 violent crimes, but above Milton (14 violent crimes) and Peachtree City (eight violent crimes).
Okay, also der Unterschied von 7 Verbrechen beweist also nicht, dass es keine Korrelation zwischen Waffenbesitz und Gewaltverbrechen gibt, sondern dass sie sehr stark korrelieren?

Ich glaube, du interpretierst Statistiken etwas falsch.
Die Kriminalität in Kennesaw liegt trotzdem weit weit weit unter dem Durchschnitt.
Und nur weil es eine Stadt mit 7 weniger Verbrechen gibt, und eine mit 13 weniger Gewaltverbrechen - wo übrigens in beiden Städten auch der Waffenbesitz erlaubt ist :D - tragen Waffen die Schuld für diese im Gesamtspektrum ziemlich obsolete Zahl?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 16:30
Anstatt Zahlen von einzelnen Städten rauszupicken solltest du dir vielleicht mal die Gesamtheit der Sache verinnerlichen und mir nicht mit 7(!!!1111) Gewaltverbrechen in den USA (omg!) kommen. Das, was ich gepostet habe spricht für sich. Und nur weil die NRA nicht derart realitätsfremd ist dass sie FBI und Polizeistatistiken ignoriert, so wie du, heißt das nicht dass ich auf deren Seite stehe, lol.

Entziehe mich jetzt der Diskussion, habe zu dem Thema eh nichts zu sagen, wo ich mich nicht wiederholen würde. Und meine Gegenüber auch.

Ach ja - und @Tussinelda - welchen anderen Thread meinst du?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 17:05
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Es ging darum, ob LittleGreys Einstellung nicht evtl. doch situationsabhängig ist.
Wie gesagt. Alle Entscheidungen die man trifft sind irgendwie Situationsabhängig. Wenn ich aber die möglichkeit habe, mich ohne gebrauch einer Waffe zu verteidigen tu ich das. Außerdem kommt noch dazu das ich keine Waffen besitze und auch gar keine haben will.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 17:15
@Krawall-Bruder
Das stimmt. Wenn es eine Option gibt, sich ohne den Einsatz Schusswaffe zu verteidigen, dann sollte man diese wählen. Ist halt nur die Frage, ob man noch klar genug denken kann, um die beste Wahl zu treffen.
Es kann aber auch sein, dass alleine die Präsenz einer Waffe ausreicht um einen Angriff zu verhindern.
Aber natürlich alles situationsabhängig.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

02.01.2016 um 17:36
@7.62x39
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Ich wollte dich jetzt schon fast zu "Let me Google this for you" verlinken, aber ich lass es jetzt einfach.
Ich bin durchaus selbst in der Lage, zu googlen, aber wie du jetzt auch eindrucksvoll mit deinem Artikel nachgewiesen hast, findet man da nichts...welch Wunder.
-The original source cannot be found, Hitler or otherwise.
- It isn’t clear whether this is a separate quote, or merely a different translation of the second sentence in the quote above.
- Again, we have no evidence of the direct Hitler quote, so the year included cannot be verified either.
- During our research, a few readers suggested to us that the quote may have been originally spoken by Nazi Propaganda Minster Joseph Goebbels, but once again there have been fruitless attempts to find the quote directly attributed to him or anyone else.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Also, Hitler hat dieses Zitat zwar nicht wortwörtlich von sich gegeben - aber in dem Buch "Tischgespräche im Führerhauptquartier" werden nicht nur eine sondern mehrere Passagen zitiert, die sich mit dem Statement fast gänzlich überschneiden.
Das überschneidet sich ganz und gar nicht mit diesem Zitat, denn da geht es nicht um die Bürger, denn die waren aufgrund der Nürnberger Gesetze keine Bürger.
Du kannst dir in diesem Zusammenhang ja mal die Frage nach den schwarzen Menschen und den Ureinwohnern stellen als der Second Amendment abgesegnet wurde.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:genau das ist mit dem Second Amendment in den USA vorgebeugt, und nichts anderes.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Aber Hitler war sehr wohl der Meinung, dass eine Entwaffnung der Bürger notwendig ist um sie zu "erobern".
Das spiegelte sich auch in seinen Waffengesetzen wieder.
Dass die Bürger "bewaffnet" wurden, habe ich bereits verlinkt und das steht auch in deinem Artikel:
If one looks closely at the quotes above, the quote in question, and the 1938 Nazi gun laws, it becomes apparent that the quote is most likely aimed at restrictions placed upon Jews at the time. The use of the word “conquer” likely didn’t refer to those citizens with which Hitler identified, but of a population he wished to vanquish, and to remove their rights to bear arms. In fact, the 1938 German Weapons Act actually lowered the age upon which German citizens could own firearms, but essentially stripped Jews of any rights to own firearms.
Und:

http://propagandaprofessor.net/2011/09/26/the-myth-of-hitlers-gun-ban/

Und wenn man jetzt von den besetzten Gebieten ausgeht, dann ist es wohl nicht derart verwunderlich, dass die Menschen dort nicht mit Waffen durch die Gegend laufen durften, dass man dafür Zitate erfinden müsste...aber darum geht es ja schlicht und ergreifend nicht.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Hab ich nie behauptet, ist Off-Topic, würd ich nie behaupten, ist dumm.
Und dennoch bringst du das Zitat im selben Kontext:
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Aber dass der gehorsame Deutsche nichts dagegen hat dass die organisierte Körperschaft Waffen trägt, obwohl mittlerweile mehr als 50% der Deutschen angeben, sich mit der Demokratie in unserem Land nicht mehr zu identifizieren, überrascht mich nicht wirklich.
Eines Tages stellt sich die Regierung gegen eine gewisse Minderheit, oder möglicherweise sogar gegen eine Mehrheit - Wie es vielfach schon passierte - genau das ist mit dem Second Amendment in den USA vorgebeugt, und nichts anderes.

"To conquer a nation, first disarm it's citizens". - Adolf Hitler ;)
Da steht vollkommen unmissverständlich, mit dem Second Amendment sei vorgebeugt, dass sich die Regierung gegen eine Minderheit oder gar Mehrheit stellen könne.
Dass ich jetzt einen Bezug zum dritten Reich herstelle, wenn du das ganze mit einem (Unfugs) Zitat von Hitler garnierst, ist wohl nicht sonderlich weit hergeholt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 07:08
@Durchfall
und ich wollte gerne wissen, welche Situationen Du meinst, also keinesfalls zusammenhangslos, aber ich sehe schon, Du willst oder kannst nicht antworten


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 08:56
Waffen sind generell schlecht, jedenfalls die heutigen Waffen (Distanz Waffen - Bögen und Speere ausgeschlossen)

Wenn man sich überlegt, diese Waffen zu benutzen sind leichter als Speere zu werfen oder Bögen zu spannen...
Damals sind wir Menschen auch damit gut ausgekommen und da hat es noch ein gewisses Training benötigt.

Heutige Waffen werden hauptsächlich für verbrechen und Menschenjagt benutzt.

Ich selbst denke, wenn es heute so wie damals nur Armbrüste/Bögen und Speere geben würde, wäre die Welt definitiv ein besserer Ort und ich kann gewiss sagen, dass wir heute niemals so weit wären, was die Technik anget..Stimmt...Wir wären heute viel viel weiter...
...Auch wenn damals mit diesen Waffen Menschen ermordet wurden...Aber dennoch, war es damals noch lang nicht so schlimm wie heute...Heute können 2 jährige Kinder eine Pistole bedienen...Damals hätte ein 2 jähriges Kind nicht mal einen Bogen spannen können....


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 09:39
@Happyeyes

Ich denke nicht, dass die Welt ein besserer Ort wäre. Überleg doch mal, früher hatte man, wie du erwähntest, Speere, Bögen, Äxte... und man führte nicht weniger Kriege als heute. Kein schöner Gedanke, von ner Axt den Kopf eingeschlagen zu bekommen, da wäre tot durch erschießen ja echt schöner. Außerdem waren die Menschen in dieser Zeit sehr sadistisch. Menschenrechte? Wohl kaum. Sklaven, Sklaven und noch mehr Sklaven.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 09:40
die gesellschaften sind noch überfordert darin waffen zu plugscharren und winzermesser zu machen. (jessaja 2:4 ,joel 3:10 , micha 4:3 )
aber nur noch eine kurze weile....

(Psalm 37:10) 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein.
Zitat von HatoriHatori schrieb:.. und man führte nicht weniger Kriege als heute
doch ,"man" führte erheblich weniger kriege , und schon gar keine weltkriege , die zudem mittlerweile das potenzial eines mehrfachen overkills haben !!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 09:52
Ich denke nicht, dass die Welt ein besserer Ort wäre.
...
Kein schöner Gedanke, von ner Axt den Kopf eingeschlagen zu bekommen
Stell Dir vor, unser Postkartenmaler Adolpf hätte nur eine Axt gehabt.
Wäre das nicht eine bessere Welt gewesen? :)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 11:28
@pere_ubu
Ich verstehe, was du meinst. Man kann mit heutigen Waffen viele Menschen binnen weniger Sekunden töten, aber Kriege hat es schon immer gegeben und nicht nur seit es Gewehre, Artillerie und Atombomben gibt, sondern davor schon.


@Mr.Stielz

:D OK, er hatte Macht weil er Waffen hatte, aber wenn er nur Äxte gehabt hätte, hätte er immer noch Macht. Kriege führte man ja nicht nur mit MGs. ^^


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 11:56
Pearce...Gut...Okay... Aber damals konnte man noch vor einer Axt oder anderen Waffen flüchten, heute kann man sowas sogut wie garnicht...

Und das mit Hitler ist ein guter einwurf ins Thema...Mit sicherheit wäre sowas damals nie möglich gewesen...Eben wegen solchen "Flucht möglichkeiten"...

Klar gab es damals Sklaverein etc...Die gibt es heute noch durch Regierungen...Oder?...ich mein, es gibt kein stück Land mehr, wo man hin könnte um total unabhängig zu leben...Man würde im endeffekt immer in einem Land leben...

Damals könnte du noch in großen bereichen Holzhütten bauen, wohin du wolltest...heute braucht man eine genehmigung bzw ein Vertrag...

Also im endeffekt ist man heute auch ein Sklave...Heute sind sogar mehr als die hälfte der Menschheit versklavt :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 12:06
@Happyeyes

Na ja. :) Mag sein.

Aber ich bin froh in der heutigen Zeit zu leben, obwohl es mehr mörderische Erfindungen gibt.
Früher war das Leben nun mal auch nicht besser, aber darum geht ja nicht wirklich.

Hab mal was interessantes dazu auf einer anderen Plattform gelesen. Da stand so was wie "Eher Menschenverbot, eine Waffe allein kann ja nichts ausrichten". :)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 12:11
Haha ja, da sprichst du etwas an... :D Stell dir ne Welt ohne Menschen vor...Aka. Pandora :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 12:56
@Tussinelda
Du hast erst irgendwas mit Deutschland gefragt.
Ich meine eine Verteidigungssituation in der Gefahr besteht verletzt zu werden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 13:00
Zitat von HatoriHatori schrieb: früher hatte man, wie du erwähntest, Speere, Bögen, Äxte... und man führte nicht weniger Kriege als heute
Dafür bestand früher nicht die Gefahr die ganze Welt mit Kernwaffen zu vernichten.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Kein schöner Gedanke, von ner Axt den Kopf eingeschlagen zu bekommen, da wäre tot durch erschießen ja echt schöner.
Ich finde jetzt beides nicht besonders prickelnd.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

03.01.2016 um 15:47
@7.62x39

Was ist daran "lol" wenn ich sage das legal erworbene Waffen auch illegal weiter verkauft werden können?

Brauch doch nur mal der Besitzer von Schusswaffen sterben, die Hinterbliebenen/Erben haben dafür keine Verwendung und verkaufen/verschenken sie an Freunde oder Bekannte.
Seriennummern können bestimmt auch versucht werden zu entfernen.


2x zitiertmelden