Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das passiert durch Schusswaffen
Hier um die Ecke (im Nachbarlandkreis) gab es an Neujahr auch einen tödlichen Unfall:

Jäger erschießt versehentlich seine Tochter
Mit Schrotflinte hantiert
Jäger erschießt versehentlich seine Tochter

Für eine 16-Jährige endete Neujahr tödlich. Am 1. Januar hantierte ihr 52-jähriger Vater mit einer doppelläufigen Schrotflinte und erschoss das Mädchen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Vorfall im schwäbischen Hohenlohekreis um einen Unglücksfall handelt, wie die Staatsanwaltschaft in Heilbronn mitteilte.


Ein Notarzt, der wenig später am Unglücksort eintraf, konnte nur noch den Tod der 16-Jährigen feststellen. Warum sich der Schuss löste, ist den weiteren Angaben zufolge noch unklar.

Angehörige noch nicht vernommen

Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für eine Auseinandersetzung, sagte der Sprecher. Allerdings fehlten noch die Aussagen der Angehörigen. Diese waren zunächst nicht vernehmungsfähig und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden.

Der Vater, ein Jäger, war den Ermittlungen zufolge legal im Besitz der Schrotflinte. Im Haus waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch weitere Jagdwaffen. Sie wurden vorschriftsmäßig in einem Waffenschrank aufbewahrt.


Anzeige
melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 10:16
Btw: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Waffen Menschen - dafür ... hm, hätt ich gern mal einen Gegenbeweis ... bitte.^^


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 10:45
@bavi
häh?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 10:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das passiert durch Schusswaffen:
http://www.spiegel.de/panorama/silvester-elfjaehrige-kommt-durch-kopfschuss-ums-leben-a-1070218.htm
Bist du dumm oder nur schwer von Begriff?!

(Nich böse sein, ich bin so ... )

Guck mal:

In der Schweiz wurden grad 4 Leute niedergemetzelt. 3 davon waren - hm, eher sehr jung.
Wahrscheinlich waren Messer im Spiel. Vielleicht Küchenmesser.

Häh?^^


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:08
@bavi
Du hast geschrieben, nicht Waffen töten Menschen, sondern Waffen Menschen......da sagt der erste Teil das Gleiche wie der zweite teil, DAS verstehe ich nicht, worauf willst Du hinaus? Und schön, dass Du so bist, trotzdem kann man anders mit Menschen kommunizieren, weniger beleidigend und provokant zum Beispiel, das wäre nett


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:12
Jah, und dazu steh ich:

"Du hast geschrieben, nicht Waffen töten Menschen, sondern Waffen Menschen."

Wenn das die Prämisse wär, würden auch Computerspieler - also - potientielle Massenmörder sein. ?!

Seit Jahrzehnten widerlegt, dieser Rotz.

Darf ich dir dir mal ne Story aud den USA, den Waffengestz dort, die Folgen, etc, ppc - darf ich dich mal kurz "belehren"?

Plz?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:17
@bavi
was für eine Prämisse? Ein Computerspiel ist keine Waffe, da gehts schon mal los und ja, bitte belehr mich, insbesondere was die USA und die Waffengesetze dort betrifft.....
die NRA sagt, guns don't kill people, people kill people, DAS ist der eigentliche Ausgangssatz, was Du mir sagen willst erschliesst sich mir nicht.......nur so viel: eine Schusswaffe zu benutzen und damit zu töten ist um ein vielfaches leichter - egal ob Absicht oder aus Versehen - als mit jeder anderen Waffe oder ist beim Messer polieren des öfteren jemand versehentlich getötet worden?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:24
Hm, - ok. Dann:

erklär' doch bitte mal, was ne Waffe ist!

Schiess los, ich bin gespant' (wien Flitzebogen :p)

Ein Computerspiel nicht - und ... hm, ein Küchenmesser?
Was ist damit?

Bitte, sei nicht bös mit mir - ich würde das gern friedlich (mit dir) ausdiskutiern' :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:47
@bavi
alles KANN als Waffe benutzt werden, hier geht es aber um die Gegenstände, die als Waffen gedacht und hergestellt werden, also warum sollte ich über Küchenmesser philosophieren? Wo war jetzt noch mal Deine Belehrung?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 11:56
Ach komm. :)

Dann erklär doch bitte, wenn ja 'alles' als Waffe, Tötuungswerkzeug usw. genutzt werden kann, warum das "Werkzeug" nun böse sein soll, der Mensch aber nicht?!

Willst du meine 'belehrung" echt hören?^^ (grad hat ichs vergessen - ist mir aber wieder eingefallen ... notitz an mich: werkzeug!)

LG. Kurze Frage: bist du nen Mann?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 12:00
@bavi
eine Waffe ist genau definiert.......unabhängig von den Werkzeugen oder Dingen, die als Waffe benutzt werden können, es gilt der eigentliche Zweck, im Falle einer Waffe Tötung/Verletzung von Lebewesen und/oder Zerstörung/Beschädigung von Gütern.

Welche Rolle spielt mein Geschlecht?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 12:07
@bavi
eine Waffe ist genau definiert.......unabhängig von den Werkzeugen oder Dingen, die als Waffe benutzt werden können, es gilt der eigentliche Zweck, im Falle einer Waffe Tötung/Verletzung von Lebewesen und/oder Zerstörung/Beschädigung von Gütern."

Ach komm, - du und ich - zwei - wissen genau dass es dabei um pseudowissenschaftafliches Gescwurbel handelt. :p

Bist du nun ne Frau oder nich? Aus meiner (männlich, stowiehnistiscvh veranlagten Sicht bist duh das) Hm?!?

Sag, Was ne Waffe ist, und warum Waffen per se'h gefährlich sind - oder schweig :p


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 12:09
@bavi
Ich diskutiere hier - bzw. versuche es - über Waffen, nicht darüber, was Du dafür hältst oder welches Geschlecht ich habe. Entweder Du diskutierst ernsthaft oder besuchst die Unterhaltungsthreads ;)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 12:11
Hm. :) Ey, ich hab dich ja auch irgendwie lieb. Meine Meinung sogar revidiert, usw.

Lass dich mah drücken. :p


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:31
@Tussinelda

Naja, vom grundsätzlichen Kommunikationsverhalten abgesehen ist die Argumentation von bavi doch ganz sinnvoll.
Eine Waffe per se (also das reine Objekt) kann nicht "schlecht" sein. Vor Allem, da der Begriff "Waffe" in der Tat sehr viel Interpretationsspielraum bietet. Die reine Existenz einer z.B. Pistole stellt für Niemanden eine Gefahr dar. Gefährlich wird's erst, wenn ein Mensch mit schlechten Absichten diese Pistole nutzt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:33
@slider
wofür werden die Waffen denn gemacht? Zum Angucken? Und es passiert auch genug, trotz guter Absichten ;)


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wofür werden die Waffen denn gemacht?
Zum Schutz, zur Jagd, zum Sport ...

Und Unfälle passieren eben. Sonst wären Autos auch "schlecht".


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:37
Waffen sind natürlich nicht grundsätzlich schlecht. Waffen sind nötig.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wofür werden die Waffen denn gemacht?
Kommt auf die Art der Waffe an. Es gibt Jagdwaffen, Kriegswaffen, Selbstverteidigungswaffen; you name it.
Völlig falsch jedoch ist, daß Waffen nur zum töten gebaut werden. Dies ist nicht der Fall. Waffen sind ein gutes Werkzeug zum töten, aber auch Küchenmesser eignen sich hervorragend dafür, Leute umzubringen.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:47
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:aber auch Küchenmesser eignen sich hervorragend dafür, Leute umzubringen.
Eben. Gezielt zu Schießen ist für Ungeübte sogar recht schwer, was zu Zeiten der Wehrpflicht beispielsweise tausende junge Männer immer wieder sehr gut unter Beweis gestellt haben.


Anzeige

melden