Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:52
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Waffen sind ein gutes Werkzeug zum töten, aber auch Küchenmesser eignen sich hervorragend dafür, Leute umzubringen.
Nur ob der Vater, der seine Tochter mit der Schrotflinte erlegt hat, sie auch ausversehen mit einem Küchenmesser getöttet hätte?

Schon allein die vielen Unfälle, die sich im privaten abspielen, zeigen doch das Waffen wenn schon, dann nicht in private Haushalte gehören. Kann ja gerne jeder Jäger, Sportschütze, Schießfreund seine Waffe dort lagern, wo er sie auch braucht. Halt beim Schießstand, im Schützenhaus, im Sportlerheim.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:52
@El_Gato
schon wieder das Küchenmesserargument, das keines ist? Man kann einen Stein als Waffe benutzen, eine Kaffeetasse, Flasche was auch immer, Waffen sind aber nun einmal nichts Umfunktioniertes, sondern ganz klar dazu gedacht, zu töten/zu verletzen, zu zerstören/beschädigen.......


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:53
@slider
ja, umso schlimmer wenn jemand eine Waffe hat, der NICHT damit umgehen kann und dann aus versehen trifft, was, wen oder wo er gar nicht treffen wollte


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:53
@El_Gato
@slider

Wenn hier schon die Wehrpflicht angesprochen wird und immer wieder Vergleiche zu Alltagsgegenständen kommen:
Erklärt mir doch mal bitte, wieso man unsere Soldaten mit einem G36 ausrüstet und nicht mit einem Schraubenschlüssel, einem Amboß oder einem VW Golf?
Es scheint ja keinen Unterschied zu machen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, umso schlimmer wenn jemand eine Waffe hat, der NICHT damit umgehen kann und dann aus versehen trifft, was, wen oder wo er gar nicht treffen wollte
Das ist ja ein Sachverhalt, der so gar nicht vorgesehen ist ... zumindest in Deutschland. Hier bekommt man ja nicht so einfach eine Waffe in die Hand.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:57
@slider
ach so, ein Sachverhalt, der so nicht vorgesehen ist.....hm.....bedeutet aber nicht, dass nicht trotzdem viel mit legalen Waffen passiert


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:59
Zitat von sliderslider schrieb:Das ist ja ein Sachverhalt, der so gar nicht vorgesehen ist ... zumindest in Deutschland. Hier bekommt man ja nicht so einfach eine Waffe in die Hand.
Muss man in Deutschland, für jede Waffe die man erwerben möchte, eine Schießprüfung ablegen?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 14:59
@Tussinelda

Ja, aber diesen Sachverhalt beanspruchen ja Waffen nun wirklich nicht für sich alleine.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:00
pfefferspray is ausreichend, es muss nicht gleich eine schusswaffe sein


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss man in Deutschland, für jede Waffe die man erwerben möchte, eine Schießprüfung ablegen?
Zumindest bei Schusswaffen ist das schon streng geregelt. Gibt nicht umsonst eine Waffenbesitzkarte und einen Waffenschein.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:03
@slider

Ja aber kann man, wenn man diese Karte besitzt, nicht auch Waffen kaufen mit denen man am Ende nicht umgehen kann? Ich mein wie sonst kann es passiern, dass der Vater seine Tocher, mitten in der Wohnung in der sich noch andere Personen aufhalten, mal ausversehen erschießt?

Zumal es ja gewisse Regeln im Umgang mit Schusswaffen gibt. Die kann halt niemand kontrollieren, wenn Schusswafen weiterhin privat daheim gelagert werden dürfen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:04
Zitat von FrozenBoy90FrozenBoy90 schrieb:pfefferspray is ausreichend, es muss nicht gleich eine schusswaffe sein
Doch Schusswaffen sind da deutlich effektiver. Man trifft sich auch nicht selbst, wenn man gegen den Wind schießt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:04
@Durchfall
lasst die finger davon, die sind tödlich.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:05
@Bone02943

Selbst ausgebildete Polizisten und Soldaten haben Unfälle mit Waffen. Das Risiko bekommst du nie auf Null.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:06
@FrozenBoy90
Naja besser ein Verbrecher als ich selbst. Es gibt leider schlechte Menschen und wenn die Guten keine Waffen hätten, sehe es ziemlich schlecht aus.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:07
@Durchfall
erstmal ist es extrem selten opfer von sowas zu werden, da isses wahrscheinlicher dass du stolperst und genick brichst , zweitens hab ich keine lust, dass ein unschuldiger von einem wie dir "ausversehen" erschossn wird


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:08
@slider

Deswegen finde ich es ja um so schlimmer, dass praktisch Jeder auch privat seine Schusswaffen besitzen dürfte. Ich finde es ja nicht schlimm wenn jemand gerne jagen geht, oder auf dem Schießplatz ballert oder als Sportschütze. Das kann sicherlich alles sehr viel spaß machen. Ich finde nur das man es verbieten müsste, dass Schusswaffen privat gelagert werden dürfen. Schon allein weil man nie die Möglichkeiten hat, die Aufbewahrung täglich zu überprüfen, so das sich keine 3. Zugang zur Waffe verschaffen können, ähnlich wie es schon oft passiert ist, wenn die Kinder mit den Schusswaffen der Eltern hantieren.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:08
@FrozenBoy90
Warum sollte ich jemanden aus Versehen erschießen. Ich bin nicht blöd.
Den Opfern von Verbrechen, hilft es aber auch nichts, wenn ein Verbrechen nur selten passiert.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:09
@Durchfall
weil das oft passiert. du fühlst dich bedroht (subjektiv) und drückst ab, obwohl jemand gar keine waffe hatte


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

05.01.2016 um 15:10
@FrozenBoy90
Nein. wie kommst du drauf, dass ich das machen würde?
Ich bin ein vernünftig denkender Mensch.


Anzeige

melden