Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 00:59
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Welches Land ist das ? Im ernst ich weiß es nicht
Das vereinte Königreich.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 00:59
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Also bestreitest du, dass ich wenn ich den Nigerianern alle Waffen wegnehme, sie sich die Köpfe mit Speeren und Bögen zerballern?
Nein, aber ich bestreite dass nicht jeder so ein kaltblütiger Mörder ist, wenn er ohne Schusswaffe morden muss.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, aber ich bestreite dass nicht jeder so ein kaltblütiger Mörder ist, wenn er ohne Schusswaffe morden muss.
Darum war Gift auch immer schon eine der beliebtesten Mordmethoden.
Ändert jetzt - was?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:01
@Izaya
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Und? Was ist jetzt das Problem? Waffen sind zum Töten gedacht. Was schlägst du vor? Wir schaffen Waffen ab? Dann schlagen sich die Leute mit Stock und Stein, Speeren, Schwertern, Äxten, Gift, allen Erdenklichen Methoden die Schädel ein.
Das gehört übrigens auch zur Natur, die du so zu verehren scheinst.

Tut mir Leid, aber mit derart naiver Scheiße kann ich nicht umgehen.
Ich habe nur die Frage beantwortet, ob Waffen grundsätzlich was Schlechtes sind; Und zwar mit einem klaren "Ja".

Alles andere spinnst du dir jetzt zusammen. Da kann ich jetzt leider nichts für. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:01
@7.62x39

Und als nächstes bastelt sich ein jemand der keine Schusswaffe haben darf ne H-Bombe wa?

Sry aber solche Ausreden sind nutzlos. Die wenigsten die aus dem Afekt oder sonst wie einfach mal jemanden erschießen, werden sich Gift besorgen.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Die wenigsten die aus dem Afekt oder sonst wie einfach mal jemanden erschießen, werden sich Gift besorgen.
Ach komm, das zeigt doch wie wenig du dich mit der Sache beschäftigst. Die wenigsten Morde mit Schusswaffen geschehen im Affekt, sind meistens geplant und fast ausschließlich mit illegalen Waffen ausgeführt.
Um also wieder On-Topic zurückzukehren: Was wäre deine Lösung für das "Waffenproblem"?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:08
@7.62x39

Richtig, wäre einer der Mitschüler bewaffnet gewesen, hätte er zig andere retten können. Sehe ich das richtig, dass deine Schlussfolgerung ist, dass da man unmöglich alle Waffen beseitigen kann, jeder eine tragen sollte, da die nicht psychisch Kollabierten immer in der Überzahl sein werden? Das ist sicher ein Lösungsansatz, dann liefe das so wie in den USA. Und das läuft auf Bandenkriege, Amokläufe und im Laufe der Zeit das Ende der Staatlichkeit und enstsprechend Anarchie hinaus, da die Kontrolle der Polizei hinweggleitet. Applaus.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:09
@7.62x39
In the United Kingdom, access by the general public to firearms is tightly controlled by law, although this is less restrictive in Northern Ireland. The United Kingdom has one of the lowest rates of gun homicides in the world.
Quelle: Wikipedia: Gun politics in the United Kingdom

Das was du geschrieben hast ist ne weile her. Das war direkt nach dem Massaker von Dunblane, als die Gesetze verschärft wurden.

Dunblane war außerdem das einzige school shooting im Vereinigtem Königreich.
Zusätzlich gab es nur eine Mordserie seitdem.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:10
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb: Was wäre deine Lösung für das "Waffenproblem"?
Waffen(Schusswaffen) in privaten Händen regulieren.(Schusswaffe muss im Schützenhaus bleiben)
Und illegale Schusswaffen aus dem Verkehr ziehen.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Ach komm, das zeigt doch wie wenig du dich mit der Sache beschäftigst. Die wenigsten Morde mit Schusswaffen geschehen im Affekt, sind meistens geplant und fast ausschließlich mit illegalen Waffen ausgeführt.
Du schribst nur 1% wären Verbrechen mit legalen Waffen, gibts dafür auch gesicherte Zahlen?


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:11
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das was du geschrieben hast ist ne weile her. Das war direkt nach dem Massaker von Dunblane, als die Gesetze verschärft wurden.

Dunblane war außerdem das einzige school shooting im Vereinigtem Königreich.
Zusätzlich gab es nur eine Mordserie seitdem.
Das ändert nichts daran dass das vereinte Königreich mitunter die schärfsten Waffengesetze in der EU hat, und die höchste Kriminalitätsrate.
Wusstest du, dass es in Großbritannien bestraft wird ein Messer mit sich zu führen? Egal wie groß?
Ein Mechaniker wurde von der Polizei in gewahrsam genommen, weil er einen Schraubenzieher auf der Straße mit sich führte.
Polizeistaat, hallo.
Aber dass Kommunisten sowas begrüßen, wie die Herren da weiter oben, das wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schribst nur 1% wären Verbrechen mit legalen Waffen, gibts dafür auch gesicherte Zahlen?
Witzig, diese Frage wurde vor gut 2 Wochen auch dem EU-Gremium gestellt, als sie verlangten sämtliche Semiautomatischen Waffen zu verbieten.
Der Fakt ist: In der EU sind die Anzahl an Verbrechen mit legalen Waffen so gering, dass es keine Aufzeichnungen darüber gibt. ;)

Du kannst nach dem letzten Parlamentszusammenkommen googlen, über die EU-Waffenrechtsnovelle, und wirst dann direkt zu einem Video geleitet wo einer der Repräsentanten der EU das sagt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Waffen(Schusswaffen) in privaten Händen regulieren.(Schusswaffe muss im Schützenhaus bleiben)
Wieso privaten Waffenbesitz regulieren?
Wieso rechtschaffenen Bürgern ihr Menschenrecht auf Selbstverteidigung verwehren?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:15
@7.62x39

Wir "Herren da weiter oben", solltest du @abschied und mich meinen, lassen wenigstens die Kirche im Dorf und sprechen nicht indirekt davon, die Menschheit zu bewaffnen, da anderenfalls immer diejenigen bewaffnet wären, die ihre Waffen auch einsetzen wollen. Die Menschheit zu entwaffnen ist zu schaffen, aber jeden zu bewaffnen, ist vielleicht zu schaffen, aber der reinste Wahnsinn. Das hast du so natürlich nicht gesagt, aber wie du richtig angemerkt hast, hätten zahlreiche Menschenleben gerettet werden können, wenn ein "Guter" bewaffnet gewesen wäre, aber auch der WKII ist nur gewonnen worden, weil die Arbeiter und Bauern nicht nur Kartoffeln geerntet und Häuser gebaut haben, sondern auch jederzeit bereit waren, das zu verteidigen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:15
@alexklusiv

Zitiere mir den Absatz wo ich sagte "Man sollte jeden bewaffnen" oder lass es, Dinge zu behaupten die ich nicht gesagt habe.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:16
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:dass das vereinte Königreich mitunter die schärfsten Waffengesetze in der EU hat, und die höchste Kriminalitätsrate.
Wusstest du, dass es in Großbritannien bestraft wird ein Messer mit sich zu führen? Egal wie groß?
Ein Mechaniker wurde von der Polizei in gewahrsam genommen, weil er einen Schraubenzieher auf der Straße mit sich führte.
Polizeistaat, hallo.
Nix Polizeistaat, sondern unbewaffneter Staat. In Großbritannien waren Polizisten Ewigkeiten lang ohne Schusswaffen unterwegs. Von Bürgern wurde erwartet, dass sie auch nicht bewaffnet sind.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nix Polizeistaat, sondern unbewaffneter Staat. In Großbritannien waren Polizisten Ewigkeiten lang ohne Schusswaffen unterwegs. Von Bürgern wurde erwartet, dass sie auch nicht bewaffnet sind.
Was hats gebracht? Die höheste Kriminalitätsrate der EU.

Ach ja, Überwachung überall. Aber kein Polizeistaat.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:18
@7.62x39

Ich habe davon gesprochen, dass es indirekt gewesen ist, eine Andeutung, du kannst mir auch gerne das nennen, was ich missverstanden und du anders gemeint hast. Aber du meintest, Amokläufer hätten gestoppt werden können, wenn nicht nur sie bewaffnet gewesen wären, das ist uneingeschränkt richtig. Wenn du ein solches Beispiel nennst, schließe ich daraus, dass du damit sagen willst, es wäre besser gewesen, wenn einer davon bewaffnet gewesen wäre (keine Frage, in dem Fall wäre es das, es geht darum, dass allgemein im Klassenraum immer jemand bewaffnet ist). Und daraus folgt, dass ich als jemand, der im Fall der Fälle einen Amokläufer abknallen würde, mir eine Waffe besorgen sollte, für "ich" kann sich jeder andere auch einsetzen. Was genau habe ich jetzt falsch verstanden?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:19
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Wieso privaten Waffenbesitz regulieren?
Wieso rechtschaffenen Bürgern ihr Menschenrecht auf Selbstverteidigung verwehren?
Man kann sich auch anders wehren.

Und wegen den 1% ich dachte du schriebst über die USA.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:19
@alexklusiv

Du kannst dir gerne eine Waffe zulegen, und ich hab nix dagegen - weil ich die Freiheiten der Menschen respektiere.
Aber du musst dich halt entsprechenden Backgroundchecks unterziehen, wie üblich.
Ist nicht mein Amt, zu beurteilen ob du in der Lage bist ne Waffe gewissenhaft zu führen. Bin ich der Amtsarzt?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:22
@7.62x39
Ich bin auch dagegen wie es im UK läuft. Überwachungsstaat ist nichtmehr weit. Trotzdem haben sie die wenigsten Morde mit Waffen. Und das mit der Kriminalität liegt an der englischen Justiz. Nur Schwerverbrecher gehen in das Gefängnis und Notwehr an sich existiert nicht. Die Justiz ist kompletter blödsinn, die Waffengesetze nicht. Wie gesagt die wenigsten Morde mit Waffen.


Anzeige

1x zitiertmelden