Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:22
@7.62x39

Versuche ich mal, als ein us-amerikanischer Waffenbesitzer zu argumentieren:

"Ich habe gar keine Wahl, unzählige Menschen tragen Waffen und Verrückte laufen überall rum, ich bin gezwungen, mich und meine Familie vor solchen Menschen verteidigen zu können."

Das wäre richtig, ist aber nur so, weil auch viele andere Waffen besitzen - das ist ein Kreis!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:23
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich bin auch dagegen wie es im UK läuft. Überwachungsstaat ist nichtmehr weit. Trotzdem haben sie die wenigsten Morde mit Waffen.
Quelle? Mit Schusswaffen, vielleicht. Aber der Rest der Mordrate ist hoch wie eh und je. Auch illegale Waffen gibt es im UK verdammt viele.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:24
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Was hats gebracht? Die höheste Kriminalitätsrate der EU.

Ach ja, Überwachung überall. Aber kein Polizeistaat.
Was willst du? MP-Typen um jedes Eck?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:24
@7.62x39
Die Quelle hat sich nicht geändert. Habe es bereits vorher erwähnt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:26
@Narrenschiffer

Genau das frage ich mich auch. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass in glaube ich Schweden es Polizisten gar nicht gestattet ist, von ihrer Schusswaffe Gebrauch zu machen, wenn es nicht für das unmittelbare Retten von Menschenleben unumgänglich ist, das bedeutet, im Zweifelsfall müssten sie einen Bankräuber flüchten lassen, anstatt ihn anzuschießen - und die Kriminalitätsrate spricht eindeutig für Schweden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:27
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Du kannst dir gerne eine Waffe zulegen, und ich hab nix dagegen - weil ich die Freiheiten der Menschen respektiere.
Wow, du respektierst die Freiheiten der Menschen. Ich bin echt gerührt. :D

Wetten, wenn ich dir eine Knarre an deinen Kopf halte, du deine Meinung ändern wirst. ;)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:27
@7.62x39
Oh und was Morde an sich angeht https://www.quandl.com/collections/society/oecd-murder-rates (Archiv-Version vom 06.01.2016)

Außerdem, was haben Waffen mit dem Kommunismus zu tuen. Man kann mich nicht als Kommunisten bezeichnen nur weil ich gegen Waffen für alle bin.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:27
@7.62x39
Oh und was Morde an sich angeht https://www.quandl.com/collections/society/oecd-murder-rates (Archiv-Version vom 06.01.2016)

Außerdem, was haben Waffen mit dem Kommunismus zu tuen. Man kann mich nicht als Kommunisten bezeichnen nur weil ich gegen Waffen für alle bin.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:28
@abschied

Eben.

@7.62x39

Wenn ich mir eine Waffe besorgen will, werde ich andere Mittel und Wege finden, als mich von jemandem beurteilen zu lassen. Vorausgesetzt, ich habe vor, damit irgendwelche Straftaten zu begehen. Die Volkswehr Neurusslands besorgt sich seine Ausrüstung auch nicht im Jagdmarkt Kiev.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:29
Nein Waffen sind nicht schlecht.
Ich finde das wir ein zu strenges Waffengesetz haben. Ich finde man sollte sich bewaffnen können, wenn man will.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:29
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Versuche ich mal, als ein us-amerikanischer Waffenbesitzer zu argumentieren:

"Ich habe gar keine Wahl, unzählige Menschen tragen Waffen und Verrückte laufen überall rum, ich bin gezwungen, mich und meine Familie vor solchen Menschen verteidigen zu können."

Das wäre richtig, ist aber nur so, weil auch viele andere Waffen besitzen - das ist ein Kreis!
Deswegen ja auch das dumme Gelaber von vielen, das es nur besser werden kann, wenn immer mehr Menschen eine Schusswaffe tragen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich finde das wir ein zu strenges Waffengesetz haben. Ich finde man sollte sich bewaffnen können, wenn man will.
Das kannst du doch. o_O


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:31
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wenn ich mir eine Waffe besorgen will, werde ich andere Mittel und Wege finden, als mich von jemandem beurteilen zu lassen. Vorausgesetzt, ich habe vor, damit irgendwelche Straftaten zu begehen. Die Volkswehr Neurusslands besorgt sich seine Ausrüstung auch nicht im Jagdmarkt Kiev.
Ach echt? Das war das was ich in den letzten 10 Posts von mir gab.
Wieso also legalen Besitz schwieriger machen?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was willst du? MP-Typen um jedes Eck?
Eine bewaffnete Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:31
Also ich finde Waffeln sind nichts schlechtes.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:32
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Außerdem, was haben Waffen mit dem Kommunismus zu tuen. Man kann mich nicht als Kommunisten bezeichnen nur weil ich gegen Waffen für alle bin.
Meinte ja nicht dich. Meinte die Kerle mit den kommunistischen Wappen in den Avataren, obviously.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:32
@Bone02943
Ich kann mir nicht einfach so eine Schusswaffe kaufen. Ich müsste glaube ich einem Verein beitreten.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:32
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Nein Waffen sind nicht schlecht.
Ich finde das wir ein zu strenges Waffengesetz haben. Ich finde man sollte sich bewaffnen können, wenn man will.
Man sollte einfach den Waffenbesitz und die Waffenproduktion übermässig besteuern und dieses Geld sinnvoll weltweit einsetzten, damit der Waffenbesitz eines Tages für jeden total hirnrissig erscheint.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:33
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Eine bewaffnete Bevölkerung.
Wo man vor jedem gestrestem Familienvater angst haben muss, weil er die Nacht, dank des neuen Schreihalses in der Familie nur 3 Stunden Schlaf hatte, zu spät auf Arbeit kam, bei rot über die Ampel fuhr und nach dem er den kontrollierenden polizisten erschoss anfängt Amok zu laufen?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:34
@7.62x39

Dann bin ich mal für einige Minuten ein Visionär. Bewaffnete Gruppierungen bilden sich, darunter extremistische, darunter Faschisten, Kommunisten und Islamisten, welche sich gegenseitig, weich gesagt, nicht sehr gut verstehen. Der Staat hat keine Macht mehr über die Geschehenisse, wer mehr Männer und Waffen hat, regiert das Land, der deutsche Nationalstaat zerfällt, ich lasse mich, wie viele andere auch, aus Gewissensgründen, dazu verpflichten, für eine kommunistische Gruppierung eine Waffe zu tragen, komme dabei vielleicht um.

Nein, danke.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo man vor jedem gestrestem Familienvater angst haben muss, weil er die Nacht, dank des neuen Schreihalses in der Familie nur 3 Stunden Schlaf hatte, zu spät auf Arbeit kam, bei rot über die Ampel fuhr und nach dem er den kontrollierenden polizisten erschoss anfängt Amok zu laufen?
Und ich dachte ich bin der Misantroph unter uns.
Was hast du für eine Vorstellung eines normalen Menschen, der einen psychologischen Test absolviert hat um eine Waffe zu bekommen, und jährlich die verantwortungsvolle Lagerung und den verantwortungsvollen Umgang nachweisen muss?


Anzeige

melden