Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen auch erobern?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:34
@Groucho

1. Teil
Sehe ich auch so.

2. Teil
Ich finde das macht eine Frau sogar interessant ... zumindest für mich.

Anzeige
melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:36
@slider

Mich interessieren nur diese Frauen.


Frauen die es so sehen:
Zitat von sadiisadii schrieb:Der Mann muss das Segel spielerisch in die Hand nehmen und die Richtung angeben. Wir sind das tosende Meer. Der Mann der Bändiger und Wegweiser des Schiffes. ;-)
Wären nichts für mich


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:39
@Groucho

Naja, so weit würde ich nicht gehen. Meine letzte Freundin war auch eher schüchtern. Da musste ich schon ordentlich baggern, bis ich sie angelockt hatte. Aber sie war eben so und es lag nicht an irgendeiner Erwartungshaltung bezüglich Männlichkeit.
Aber ich hatte auch zwei Frauen in meinem Leben, die ganz offen auf mich zugekommen sind und mir gesagt haben, dass sie auf mich stehen. Wurde bei beiden nichts Längeres draus ... aber fand ich doch mal sehr erfrischend.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:40
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Frau lehnt sich nach mehr oder weniger eindeutigen Zeichen zur Paarungsbereitschaft zurück,
das Männchen muss dann einen Balztanz aufführen und unter Umständen Nahrungbeschaffungsqualitäten, Beschützereigenschaften, Status und Nestpflege unter beweis stellen.

Erfüllt das Männchen die Erwartungen des Weibchens, dauert es meist nicht mehr lange bis es zu sexuellen Verkehr kommt.
Sorry, das hört sich nach Steinzeit an, oder nach irgendwelchen Tieren aber nicht nach Menschen :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:41
@Venom
Ich habe meine Worte extra so gewählt um aufzuzeigen das sich die Grundlagen nicht geändert haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:48
@Xiraxis
Ich sage auch nur was ich denke :D Ich finde es aber gut, dass sich nicht sehr viele an dieses Prinzip halten :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:50
@sadii

Auf ruhigen Gewässern kentert das Boot nicht so leicht :)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:53
Wenn Frau an der alten Etikette festhält : Herrlichkeit vorraus...hm ich fürchte dann wirds nur zuviele Singel geben!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:54
@Venom
Nahrungsbeschaffung: Essen gehen, bekocht werden
Sozialer Status: Soziale Kompetenz demonstrieren, Umfeld und Einfluss des Männchens werden beurteilt.
Nestpflege: Einladen in die eigenen vier Wände, Domizil wird kritisch begutachtet.
Beschützerqualitäten: Verdienst, Wortgewandheit, körperliche Verfassung werden abgecheckt.
Balztanz: Gedichte, Liebkosungen, gemeinsame Aktivitäten, intime Gespräche, uvm.

Sich erobern lassen zu wollen ist das Steinzeitliche,
modern sind in meinen Augen beidseitige Annäherungen, ohne fest verteilte Rollen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:54
@Venom

für mich hat das von dir zitierte mehr von Brehms Tierleben!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:56
Sollten wir Frauen auch erobern?
Aber selbstverständlich, Männer (sehr viele) mögen das;)
das Frauen die den ersten Schritt machen, ein Abtörner seien
Achso, sagt Dein Bekannter das... hmm, komisch drauf der Mann:P:
denn kommen die ersten Schritte (wie z.B. die Annäherung) nicht vom Mann aus hat dieser kein wirkliches Interesse.
Quark :), gibt auch nen paar Schüchterne unserer Spezies, wirklich war:)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:56
warum nicht... in der zeit der emanzipation


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:56
@DieSache
Das hast du schön gesagt, so stellt es sich in der heutigen Zeit noch häufig genug dar.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:58
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, so weit würde ich nicht gehen.
Jeder wie er mag, ich bin da recht undogmatisch.

Nur für mich für eine Beziehung möchte ich keine schüchterne oder konservative Frau.
(Letzteres beruht auch auf gegenseitigkeit. :D )


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:58
@Xiraxis
ich weiß nicht, hört sich immernoch übertrieben an :D habe das Gefühl, dass es dabei nicht um die Liebe geht, sondern nur ums eigene Leben und wie die Person gut leben kann, sobald der Partner krank wird, wird er verlassen, weil er zu schwach ist? Verstehst du was ich meine?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 16:59
@DieSache
Verstehe ich nicht so, sorry :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:04
@Venom

ach du bis ein nach 90er Jahrgang?

Brehms Tierleben war mal in grauer Vorzeit eine Doku über Tiere, ihren Lebensraum und ihre soziale Struktur. Mir fuhr ein akustisches Koppkino während ich das Zitat las und der Text von diesem Herren gesprochen wird...

Also ich denke erobern können beide Seiten, man muss dabei nur darauf achten wenn beide scheu und zögerlich sind, den Zeitpunkt nicht zu verpassen...jaja das Sozialverhalten unserer Spezies ist teils echt speziell;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:06
@DieSache
ja, bin jemand der in den 90ern geboren ist :D

muss mal googeln (was Brehms Tierleben angeht) :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:06
@Venom
Es geht eher darum ob die Frau das Gefühl vermittelt bekommt sich fallen lassen zu können,
wenn der Mann Gefahr bzw. Unsicherheit vermittelt wird sich die Frau nicht auf ihn einlassen.

Die Kriterien was Sicherheit bedeutet hängen maßgeblich mit den erlernten Mustern aus der eigenen Kindheit zusammen, so können ganz unterschiedliche Schemata für empfundene Sicherheit bzw. Geborgenheit verantwortlich sein.

Für die Eine Frau sind es dominante Männer, die sich gerne durchsetzen, für die andere einfühlsame und umsichtige Männer die sich lieber etwas zurückhalten.

Das ganze ist vielschichtig, allerdings bleiben die Grundlagen immer gleich.

"habe das Gefühl, dass es dabei nicht um die Liebe geht, sondern nur ums eigene Leben und wie die Person gut leben kann, sobald der Partner krank wird, wird er verlassen, weil er zu schwach ist?"

Liebe hat verschiedenen Definitionen,
und auch für den Umgang mit Krisen bestehen verschiedene Handlungsmuster.

Aber ja, auch solche Frauen/ Männer gibt es, die sobald sie sehen das ihr Partner Probleme hat,
das Weite suchen und sich lieber einen "überlebenstauglicheren" Partner suchen.

Ob das nun negativ oder positiv ist muss jeder für sich selbst beurteilen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:06
Klar sollten Sie auch den ersten Schritt wagen, wenn Sie Interesse an einem Mann haben.
Frauen die generell der Meinung sind, das es die Aufgabe des Mannes ist die erste Kontaktaufnahme zu machen, sind in meinen Augen schlicht feige.
Da hilft auch nicht die Ausrede, das Körbe wehtun können...denn das ist bei Männern nicht sehr anders.

Denke den meisten Menschen wird etwas flau im Magen, wenn sie sich dazu entschieden haben, eine Person anzusprechen und dies auch tun. Ist auch völlig normal.

Bei mir persönlich haben Frauen häufig den ersten Schritt gemacht und ich fand es absolut nicht abschreckend oder dergleichen.


Anzeige

melden