Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen auch erobern?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:31
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Beziehungen in denen ich den Anfang gemacht habe,das das oft zum Trennungsgrund wurde weil sich das durchzog wie ein roter Faden. Die Männer waren in den einfachsten Situationen dann gänzlich unselbstständig Oo "geh du bitte ans tel, bestell du mal das essen, frag mal bitte dies und das nach..."
Ne sowas wollte ich nie wieder.
Vielleicht waren sie einfach nur faul?

Das könnte doch auch sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:54
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht waren sie einfach nur faul?

Das könnte doch auch sein.
Oder sie hat einfach nur die falschen angequatscht und es dann darauf ankommen lassen.

Hallo? Man merkt doch in der kennenlernphase aus welchem Holz der andere geschnitzt ist wenn einem da was nicht gefällt kann man immer ohne verpflichtungen eingegangen zu sein einen Rückzieher machen.


Mir persönlich gefallen Frauen sehr gut die die Iniative ergreifen können, und dabei vorallem nicht völlig albern wirken.

Das ist ein entscheidendes Attribut für mich bei der Partnerwahl, das ganz klar für die Frau spricht.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:12
@Kc

Hatte es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben.
Es ging eher darum die Entscheidungen nicht treffen zu müssen.
Zum Beispiel wenn nun jemand am Tel gefragt hätte ob wir was unternehmen, wollten die sie Entscheidung nicht treffen, das musste ich tun.
Ebenso beim Essen bestellen,das musste ich tun.

Und wenn sich das durch ALLE Lebensbereiche zieht,dann kann das sehr belastend sein weil man das Gefühl hat eher Mutter für den Partner zu sein.


2x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:33
Gut, dass muss jeder selber wissen. Manche entscheiden vielleicht einfach nicht gern über den Kopf des Partners hinweg und nötigen diesen damit zu ner Unternehmung.

Wenn A + B Partner sind und C anruft und dann A rangeht und C fragt "habt ihr Bock mit mir ins Kino" und A sagt dann "klar" und später stellt sich raus, dass B keinen Bock hat.

Dann wird B auch nicht mehr so begeistert davon sein, dass A jetzt so selbtständig war und das für sie beide entschieden hat. (Damit muss man natürlich aber dann rechnen, wenn man generell sowas fordert!)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:34
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zum Beispiel wenn nun jemand am Tel gefragt hätte ob wir was unternehmen, wollten die sie Entscheidung nicht treffen, das musste ich tun.
Ebenso beim Essen bestellen,das musste ich tun.

Und wenn sich das durch ALLE Lebensbereiche zieht,dann kann das sehr belastend sein weil man das Gefühl hat eher Mutter für den Partner zu sein.
Wie es scheint hast du ein Faible für Weicheier und Möchtegerns, es zwingt dich ja keiner dazu dich mit denen rumzuärgern.

Wenn du es trotzdem tust bist du selbst schuld.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:37
@Heijopei

Richtig.... ich schrieb ja AUCH das ich nun sehr glücklich bin ;)
Heisst also, ich ärgere mich mit nichts rum und habe den Weg gewählt der eher als altmodisch betitelt wird "Mann erobert Frau"
Mir gefällt das


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:58
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Richtig.... ich schrieb ja AUCH das ich nun sehr glücklich bin ;)
Heisst also, ich ärgere mich mit nichts rum und habe den Weg gewählt der eher als altmodisch betitelt wird "Mann erobert Frau"
Mir gefällt das
Ok, jedem das seine.
Für mich wäre das nichts, ich bevorzuge starke Frauen an denen ich mich auch mal reiben kann ohne das gleich alles in Frage gestellt wird und die Heulerei anfängt.

Ich für meinen Teil sehe Frauen nämlich als absolut gleichberechtigt an und erwarte im Gegenzug auch angemessenes Verhalten was dem gerecht wird.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 14:59
@Heijopei

Wer sagt denn das Frauen die sich erobern lassen wollen, schwach sind? Isn das fürn Blödsinn ^^


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:03
@Xiraxis
ich brauch einen käfig wo ich sie hineinwerfen und verschließen kann.
wenn es doch nur so einfach wäre ^^


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:14
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer sagt denn das Frauen die sich erobern lassen wollen, schwach sind? Isn das fürn Blödsinn ^^
Sagen wirs mal so, die bist dir nicht trittsicher im umgang mit Potenziellen Partnern und überlässt die Initiative lieber dem Mann welcher gewillt ist dich zu erobern.

Wo ist dann dein Part bei dem ganzen?


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:16
@Heijopei

Haat du meinen ersten Post hier überhaupt vollständig gelesen oder trollst du mich absichtlich?


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In meiner jetzigen Beziehung hab ich mich ganz altmodisch erobern lassen.
Ein paar Tage "zappeln" lassen aber nicht zu sehr, dass ich ernstes Interesse habe hat er zu spüren bekommen aber eben auch das er was dafür tun muss. Und das tat er, mit kleinen aufrichtigen Erlebnissen die mir nie mehr jemand nehmen kann.

Auch jetzt, wo wir zusammen wohnen gibt es immernoch kleine niedliche Eroberungsaufmerksamkeiten :)
.....machtkämpfe beschränken wir allerdings auf Gesellschaftsspiele ^^ sowas hat in einer ausgewogenen Partnerschaft nix zu suchen.

ich finds schön und so macht eine Beziehung auch einfach Spaß.
@Heijopei

Dumme Aussagen und Fragen kann man sich sparen wenn meine Meinung schon da steht


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:24
@SeaHawksHeart
Da muss ich mich tatsächlich bei dir entschuldigen , der Beitrag war mir entgangen.

Passiert mir manchmal das ich ausversehen eine Seite skippe und etwas entscheidendes nicht mitbekomme.



Also nichts für ungut, aber mit deinem verlinktem Posting gehe ich Konform.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:26
@Heijopei

Supi... fühlte mich schon etwas beleidigt ^^
Aber dann ist alles gesagt uns geklärt.
Freut mich das es ein gutes Gesprächsende gefunden hat :)


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Freut mich das es ein gutes Gesprächsende gefunden hat :)
Schade das es für dich schon das Gesprächsende ist wenn man sich auf eine Linie eingenordet hat.

Aber wenn du das wünscht dann sein dem so.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 15:51
Zitat von PallasPallas schrieb:oder schüchtern, was auch Männer sein können. Es hängt meiner Meinung nach vom Typ, bzw. vom eigenen Selbstvertrauen.
Ich sage ja auch nicht, dass es dann zwingend immer die Frau sein muss, die den ersten Schritt machen muss, sondern bei Frauen, für die das nie in Frage käme. Und du hast da auch Recht, das Schüchternheit auch eine Rolle spielen kann, das meine ich hier jedoch nicht.

Viele Frauen wollen aber den ersten Schritt von Männern sehen und erwarten das dann auch. Das ist mir besonders auch bei sehr hübschen Frauen aufgefallen. Und ich finde es eben altmodisch und nicht anziehend, wenn man seine Handlungen anhand von archaischen und anachronistischen Geschlechterrollen festlegen lassen möchte. Zumal der Frau ja dann bloss eine passive Rolle zufällt. Wer also dort schon so denken mag, der wird auch bei anderen Dingen konformistisch, überholt und womöglich zu konservativ für meinen Geschmack sein.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 16:20
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Viele Frauen wollen aber den ersten Schritt von Männern sehen und erwarten das dann auch. Das ist mir besonders auch bei sehr hübschen Frauen aufgefallen.
Ich glaube sehr hübsche Frauen werden meist von so vielen Männern angesprochen, dass sie meist genug Auswahl haben und auch kein Bedürfnis mehr haben noch selbst jemanden anzusprechen. Wenn ich jeden Tag von einer hübschen Frau angeflirtet werden würde, dann würde ich wahrscheinich auch nie von mir aus den ersten Schritt machen. Frau ist das wohl so sehr gewohnt, dass sie das auch erwartet.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 16:29
@Labor-Ratte
Ja, das wird auch so sein. Wobei sie dann eben auch nicht immer von jenen angesprochen werden, von denen sie angesprochen werden wollen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 16:40
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn ich jeden Tag von einer hübschen Frau angeflirtet werden würde,
Willkommen in meiner Welt , aber meist ist das mehr Schein als sein.

Ich nehme derartige Avancen gar nicht mehr ernst.

Man hat ja schliesslich auch noch anderes zu tun.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 16:41
Warum sollten Frauen nicht auch den ersten Schritt machen?

Emanzipation macht davor ja auch nicht Halt.

Fraglich dabei ist, wie gut Frauen einen Korb wegstecken?


Anzeige

1x zitiertmelden