Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein erfülltes Leben?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.
Das ändert nichts daran, dass es Attribute gibt, die eine große Mehrheit an Männern als attraktiv und sexy empfindet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!
Aber wer sagt, dass Menschen "optischer Güteklasse 1a" zwingend einen geringen Unterhaltungswert haben?

Es gibt eben auch viele Menschen, die dem optischen Ideal entsprechen und zusätzlich noch charismatisch und
intelligent sind.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?
Nö, im Idealfall will Mann und Frau eine Person, die wunderschön ist *und* mit der/dem man auf einer Wellenlänge ist
und daran ist nichts falsch oder verwerflich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich
Ich halte es auch für sehr oberflächlich, aber im Gegensatz zu dir halte ich es für menschlich.

Menschen haben nun einmal Vorlieben und eventuell auch Kinks und das können sie sich meist auch weder aussuchen,
noch können sie es so wirklich bestimmen oder steuern.
Bis zu einem gewissen Grad ist es auch Biologie worauf Mann/Frau so anspringt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.
In der Biologie gibt es nun einmal eben Selektion. Ob es dir gefällt oder nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.
Glücklicherweise darf jeder seine Beziehungsform und Spielart selber aussuchen.

Niemand hat gesagt, dass andere Menschen nicht auch großartig seien, aber was Mann/Frau nun einmal
sexy findet, darüber kann nicht immer jeder so entscheiden.

"großartiger Mensch" oder "Ein ganz Netter" ist eben nicht für jeden auch "sexy".

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:49
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber wer sagt, dass Menschen "optischer Güteklasse 1a" zwingend einen geringen Unterhaltungswert haben?
Das habe ich auch nicht geschrieben, dass das zwingend miteinander korreliert.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:In der Biologie gibt es nun einmal eben Selektion. Ob es dir gefällt oder nicht.
Das hat, fragt man BiologInnen, mit Female Choice zu tun. Dies ist ein Fachterminus aus der Biologie, der die Fortpflanzungsstrategie der allermeisten Lebewesen beschreibt. Hierbei müssen Männchen eine Leistung erbringen, um sich mit einem Weibchen zu paaren. Denn für das Weibchen ist Fortpflanzung viel aufwändiger. Sie ist wählerisch, er anspruchslos. Er konkurriert, sie entscheidet. Gut so!


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das hat, fragt man BiologInnen, mit Female Choice zu tun. Dies ist ein Fachterminus aus der Biologie, der die Fortpflanzungsstrategie der allermeisten Lebewesen beschreibt. Hierbei müssen Männchen eine Leistung erbringen, um sich mit einem Weibchen zu paaren. Denn für das Weibchen ist Fortpflanzung viel aufwändiger. Sie ist wählerisch, er anspruchslos. Er konkurriert, sie entscheidet. Gut s
Je höher der Status und Marktwert eines Mannes, desto höher seine Ansprüche.

Anspruchslos sind eher, die, die froh sind, überhaupt eine Partnerin zu bekommen.

Der Mann, der mehr Auswahl hat, nimmt die, die für ihn am attraktivsten ist.

Jetzt ist die Frage: Steht Frau auf die Betas, die über alles froh sind, was sie kriegen können
oder auf die Alphas, auf die mehrere Frauen stehen, weil sie erfolgreich sind und die daher
auch mehr Auswahl und höhere Ansprüche haben?


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:11
@SuiGeneris
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schätzt Du Dich selbst als zu wenig attraktiv ein für die Männer, welche Deinem Beuteschema entsprächen. Das ist ein Dilemma. Wie willst Du das lösen?


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schätzt Du Dich selbst als zu wenig attraktiv ein für die Männer, welche Deinem Beuteschema entsprächen. Das ist ein Dilemma. Wie willst Du das lösen?
Ich kann eben nur warten, bis ich bereit bin. Momentan haben andere Thematiken in meinem Leben
eben Vorrang. Daher schrieb ich ja, dass es dauern wird.

Es gab Zeiten, in denen ich mich für durchaus passend gefunden habe, aber leider hatte ich
mich zu diesem Zeitpunkt auf andere Männer fokussiert, die nicht available waren.
So ist das manchmal.

Ich kann also nur, wie in meinem Posting ja bereits getan, mich damit abfinden, dass
es noch etwas Zeit dauern wird. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, denn früher,
als ich mich als passend empfunden habe, habe ich nicht die richtigen Männer
für mich getroffen. Ich kann also nur auf die Zukunft hoffen.
Mehr kann ich eben nicht.

Ja, vielleicht ist es auch wie im Film oder wie in Liebesromanen und es gibt
doch die erfolgreichen, attraktiven Männer, die mir zufällig über den Weg
laufen und mich so mögen, wie ich bin. Die Wahrscheinlichkeit ist gering
und ich habe schon lange in meinem Leben darauf gewartet :)


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:25
@SuiGeneris
Ah, okay. Das ist doch eine Möglichkeit.
Ich persönlich betrachte so was auch aus einem spirituellen Aspekt. Führung von oben.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich persönlich betrachte so was auch aus einem spirituellen Aspekt. Führung von oben.
Nicht jeder hat imaginäre Freunde und andere vertrauen da lieber auf Fakten und Wahrscheinlichkeiten.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:32
@SuiGeneris
Nicht ich bin es, die Liebesromane liest. :D

Also ich persönlich fühle mich auch ohne Partnerschaft vollständig.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht ich bin es, die Liebesromane liest.
Ich lese auch keine. Ich habe das Stilmittel als Vergleich benutzt.
"Wie im Film" oder "Wie im Liebesroman" sind typische Vergleiche.


Das ist schön, wenn *du* dich vollständig fühlst.

Andere tun das nicht. Es geht hier nicht um dich.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:43
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber die Männer sagen nicht: "Ey, die macht geil ihr eigenes Ding!" sondern "Ey, die hat geile Brüste!/geile Figur/geiles Aussehen!".
Haha, aber es ist immer noch besser erfolgreich und selbstbestimmt zu sein, als wenn man weder gut aussieht, noch irgendwas auf die Reihe bringt :P Schwester


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:49
Wer will schon schön, reich und berühmt sein? Es genügt doch vollkommen, wenn man verdammt gut aussieht, jede Menge Kohle hat und einen jeder kennt.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:49
Ja, vielleicht braucht man gar keine Beziehung, sondern nur Kohle und neue Klamotten.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer will schon schön, reich und berühmt sein? Es genügt doch vollkommen, wenn man verdammt gut aussieht, jede Menge Kohle hat und einen jeder kennt.
Ich nehme alles davon :P
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, vielleicht braucht man gar keine Beziehung, sondern nur Kohle und neue Klamotten.
Oder alles davon. Aber gute Klamotten sind besser als eine schlechte Beziehung!

Also ich habe Kleider, die sind besser als die meisten Männer, die ich kenne.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:57
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Also ich habe Kleider, die sind besser als die meisten Männer, die ich kenne.
Kleidung hat noch einen weiteren Vorteil: Gefällt sie einem nicht mehr, findet sich auf nahezu jedem Supermarkt-Parkplatz ein Altkleider-Container, in den man sie stopfen kann, damit sie später weiterverkauft, zerfleddert, verbrannt oder in der Wüste deponiert werden können.
Entsprechende Altmänner-Container gibt es leider noch nicht.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 20:59
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Also ich habe Kleider, die sind besser als die meisten Männer, die ich kenne.
Sachen gibt's. Ich bevorzuge Männer ohne Kleidung.


Zum Thema:

Sowas weiß ich erst hinterher, aber dann isses mir vermutlich auch egal. :D

"Erfüllt" ist grad vor allem mein Terminkalender, der platzt aus allen Nähten. Macht mich das glücklich? Nö. Bringt mich das weiter? Ja.

Verbringt man Zeit damit, etwas zu tun, was einem Spaß macht, ist sie nicht verschwendet. Hat man nichts mehr, wonach man streben kann, das wäre verschwendete Zeit.

Passt also unterm Strich. Und selbst wenn, ne zweite Runde gibt es ja eh nicht.


"Du kommst aus dem Nichts und du gehst ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts!" Zitat eines sehr schlauen Mannes.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 21:14
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Hat man nichts mehr, wonach man streben kann, das wäre verschwendete Zeit.
Ohne Streben bleibt nur Sterben.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 21:16
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist schön, wenn *du* dich vollständig fühlst.

Andere tun das nicht. Es geht hier nicht um dich.
Wenn es um ein vollständig erfülltes Leben geht, ist jeder für sich selbst zuständig.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ohne Streben bleibt nur Sterben.
Das hat was.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 21:20
Natürlich hängt das eigene Leben auch von äusseren Faktoren ab. Wenn man selbst allerdings keinen Plan hat, dann kann man die Verantwortung natürlich gleich an andere abtreten. Wer sein Leben nicht komplett in andere Hände geben will, der mache zumindest einen groben Plan für die Richtung, die er/sie einzuschlagen gedenkt. Auch wenn das noch so mühsam scheint.

Woran arbeiten Sie? wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.


Die Gedanken sind frei (okay, manchmal auch Brei) - folglich können und sollten wir träumen, Visionen entwickeln, Ziele setzen.
Das tut jeder, von der Wiege bis zur Bahre. Ob es einem jedoch gelingt, diese ganz oder wenigstens zu einem grossen Teil zu realisieren, hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht immer einkalkulieren oder beherrschen können.
Trotzdem sollte uns das nicht davon abzuhalten, an der Verwirklichung unserer Träume zu arbeiten. Geschenkt wird einem in diesem Leben schon mal nichts.

Ich habe eigentlich immer "mein Ding gemacht". Ich denke, im Laufe eines Lebens wird man vor drei Klassen von Aufgaben gestellt:

1. Solche, die man sich selber stellt, wie z.B. "Ich will Pilot werden" oder "Ich will nach Australien auswandern", "Ich will mit Birgit ins Bett".

2. Solche, die andere einem stellen, wie z.B. "Bis morgen haben Sie die Kundenanfrage bearbeitet" oder "Schatz, bringst Du den Müll runter", "Papa, da bin ich, sorge für mich".

3. Solche, die einem das Leben/das Schicksal stellt, wie z.B. "Tut uns leid, aber ihre Frau ist verstorben" oder "Ich fürchte, sie haben Krebs", "Ihr Haus war leider nicht mehr zu retten".

Wie gut oder wie schlecht man diese Aufgaben bewältigt, hängt von einem selbst, von den gemachten Erfahrungen und vom Schweregrad der Aufgaben ab. Natürlich macht man seine Pläne für den nächsten Tag, für den Rest des Lebens - aber man sollte immer noch einen Plan B, C, D etc in der Tasche haben. "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon, inzwischen mausetot).


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 21:58
Ja, ich habe ein erfülltes Leben. Ich bin glücklich. Ich habe das Leben das ich mir wünsche und das ich mir so gestaltet habe. Ich habe einen Job der mir Spass macht und der mich erfüllt. Ich habe sehr gute Freunde die mich kennen, verstehen und mich so akzeptieren wie ich bin. Meine Wünsche an mein Leben sind sicher nicht main stream. Ich möchte keine langfristige monogame Beziehung, ich möchte nicht mit einem Mann zusammenleben, ich möchte keine Kinder. Ich habe eine Wohnung die ich sehr mag und die nah bei meinem Arbeitsplatz ist. Ich mache Dinge die mir Spass machen und die mich erfüllen. Im Moment verbringe ich die Wochenenden auf dem Land im Haus meiner Grosseltern. Dort sitze ich unter dem Lindenbaum und bin einfach ich. Das passt alles so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 22:07
@Yuliana

Das klingt doch sehr schön. Glückwunsch dazu!


Anzeige

melden