Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein erfülltes Leben?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein erfülltes Leben?

02.07.2023 um 23:30
@Laura_Maelle
Dankeschön 😊
Ich habe zwischenzeitlich ein bisschen gelesen, auch von deinen Prozessen.
Deine positive Entwicklung freut mich sehr. Dafür wünsche ich dir auch weiterhin alles Liebe.🍀
Wir lesen uns bestimmt noch häufiger 😊

Anzeige
melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

03.08.2023 um 05:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.07.2023:Die Komfortzone ist jetzt wieder etwas größer, da es mir körperlich besser geht. Es hat sich aber tatsächlich gezeigt, dass meine Vorarbeit und mein Stolz auf das bisher Erreichte mich in dieser schweren Phase stärkte und nicht verzweifeln ließ. Ich behielt dadurch den Inneren Frieden inmitten des Sturms. Dies gestützt durch mein Gottvertrauen (Emuna) und den gelernten und umgesetzten Stoizismus. Meine selbstentwickelte persönliche Handlungsanleitung half mir auch, den Fokus nicht zu verlieren. Ich bin sehr dankbar dafür und will weiter an mir arbeiten, vor allem in der Umsetzung meines Wissens.
Zwischenzeitlich arbeitete ich weiter an meiner Selbstmotivation, während ich mich gesundheitlich erholte, damit ich körperlich möglichst bald wieder in meine alte Kraft komme.

Es ist auch tatsächlich schon besser, aber nun wird es stressig für mich durch veränderte Lebensumstände. Mental wäre ich dieser großen Herausforderung gewachsen aufgrund meiner stoizistischen Haltung, aber körperlich noch nicht. Deshalb wird es nicht leicht werden. Ich werde komplett aus meiner Komfortzone rausgeschmettert und muss eisern funktionieren.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

09.08.2023 um 21:55
Verglichen mit noch vor einigen Jahren geht es mir sicherlich deutlich besser.

Vor noch wenigen Jahren war ich in einem ziemlichen "Loch" und habe mich da ganz allein
wieder herausgeholt, worauf ich auch stolz bin.

Trotzdem läuft rein objektiv noch nicht alles so, wie es laufen könnte oder sollte oder wie
ich es ganz gerne hätte. Wie ich es mir vor vielleicht noch mehreren Jahren in diesem Alter
gewünscht hätte.

Sicherlich könnte es "schlechter" gehen, aber es könnte auch besser laufen.

Ich könnte beruflich schon längst viel mehr "angekommen" sein, aber wenigstens
habe ich einen Job und habe Möglichkeiten und weiß, was mir Spaß bringt und was
mir alles möglich ist. Wenigstens arbeite ich daran, dass ich meine Ziele erreiche
und gebe nicht auf.

Bin leider oft sehr hin- und hergerissen mit allem und will viele, verschiedene Dinge.
Momentan bin ich in einer Phase, in der ich mir diese nicht nur "wünsche", sondern
alles einmal auch versuche. Trotzdem wird man nicht jünger und ich würde sehr
gerne viel mehr "ankommen" und mein Potenzial ausschöpfen.

Was Partnerschaften anbelangt ist es momentan ein Trauertal. Ich hätte sehr
gerne eine Partnerschaft und fühle mich oft allein, aber ich fühle mich momentan
auch viel zu unattraktiv, um großartig auf Dates zu gehen und um sich in irgendwelchen
Portalen zu präsentieren. Ich will das irgendwie nicht.
Weiterhin habe ich gar keine Zeit auf große Dating-Arien.

Abgesehen davon, dass ich auch hier gar nicht so richtig weiß, was ich für einen
Partner will oder was für eine Form der Beziehung. Offen? Fest und in Richtung Heirat
schauen? Welche Spielarten? Ich interessiere mich für vieles, aber meistens passen
die, die man so kennenlernt, nicht dazu. Und ich fühle mich so, als hätte ich nicht
mehr so viel Zeit, um noch die "tollen" Männer abzukriegen, die Single sind und
noch nicht verheiratet waren und keine Kinder wollen.

Mit Menschen/Bekannten mache ich ab und zu einmal Sachen, aber wie eng
und langfristig ist, steht immer auf einem anderen Blatt.

Die Welt habe ich auch noch nicht so wirklich gesehen.
Ich war nur einige Male in Spanien, einmal in Griechenland sowie
einige Male in Frankreich, den Niederlanden und Polen.
Außerhalb Europas nie. Aber dafür braucht man auch Zeit
und Geld und ganz allein als Frau ist auch immer so eine Sache.

Ehrlich gesagt sehe ich mein Leben aktuell nicht als erfüllt an.
Es könnte deutlich schlechter sein, ja. Es geht mir besser als
vor wenigen Jahren, ja.

Aber es ist nicht so, wie ich es mir wünschen würde.


2x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 08:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich mein Leben aktuell nicht als erfüllt an.
Es könnte deutlich schlechter sein, ja. Es geht mir besser als
vor wenigen Jahren, ja.

Aber es ist nicht so, wie ich es mir wünschen würde
Vielleicht kann Dich die Unzufriedenheit auch motivieren und antreiben, etwas zum Besseren zu verändern.

Bei mir ist es derzeit so, dass ich mich körperlich immer noch sehr geschwächt fühle. Gleichzeitig viel Stress auf einmal, der mich stark erschöpft.

Auch ich wünsche mir ein besseres Leben. Einerseits habe ich mit Gottes Hilfe viel erreicht, um mich mental zu stärken, auf der anderen Seite knicke ich körperlich immer wieder ein.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 08:46
@SuiGeneris
Unterschätze nicht die Attraktivität, die jemand besitzt, wenn er/sie sein eigenes Ding macht, auf sich selbst fokussiert und zielstrebig voran geht, ohne sich zu viele Gedanken zu machen.

Mein Leben ist einerseits erfüllt, überfüllt schon fast mit allem möglichen Ereignissen, Geschenken, Privilegien, aber auch Hindernissen, missglückten Versuchen, Träumen und Trauma.
So lange mir Gesundheit geschenkt wird und ich mental mich selbst immer besser regulieren kann, sollte ich Zeit und Fokus auf Dinge richten, die nicht nur mir selbst, sondern auch anderen nutzen und Freude bringen. Und manchmal auch auf die kacke hauen, weil ohne ein bisschen Adrenalin, oder Leidenschaft, ist das Leben zu grau.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht kann Dich die Unzufriedenheit auch motivieren und antreiben, etwas zum Besseren zu verändern.
Da sind wir wieder bei dem Thema, dass man es nicht erzwingen kann, dass andere Menschen einen attraktiv
finden oder sich in einen verlieben.
Und mit gewissen Verpflichtungen hat man eben auch nicht immer für alles Zeit.
Es gibt leider viele Sachen, die sich nicht verändern lassen.

Die meisten Sachen bezüglich Karriere und Geld werden eben noch einige Jahre
dauern und ich werde nicht jünger. Und eine stabile Beziehung, vorausgesetzt
man hat überhaupt erst einmal jemanden dafür gefunden, dauert auch einige
Jahre bis sie so richtig wächst und man dann zusammenzieht und heiratet.

Das sind eben alles Sachen, die ich bis zu einem bestimmten Alter erreicht haben
wollte und die eben dauern und die man weder erzwingen kann noch...
you shouldn't rush these decisions because it takes time (Sorry, mein Deutsch ist tot bei emotionalen Themen).
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Unterschätze nicht die Attraktivität, die jemand besitzt, wenn er/sie sein eigenes Ding macht, auf sich selbst fokussiert und zielstrebig voran geht, ohne sich zu viele Gedanken zu machen.
Aber die Männer sagen nicht: "Ey, die macht geil ihr eigenes Ding!" sondern "Ey, die hat geile Brüste!/geile Figur/geiles Aussehen!".


5x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber die Männer sagen nicht: "Ey, die macht geil ihr eigenes Ding!" sondern "Ey, die hat geile Brüste!/geile Figur/geiles Aussehen!".
Das sind nicht diejenigen Männer, die frau halten kann.

Ich gebe @gruselich Recht. Frauen mit Charakter sind sehr wohl attraktiv, wenn sie nicht gerade Haare auf den Zähnen haben. Durchschnittliches Aussehen reicht völlig.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das sind nicht diejenigen Männer, die frau halten kann.
Ich denke, dass jeder für sich allein entscheiden kann, was für Formen der Beziehung er führen
möchte und auf welche Art von Männern er steht und auf welche Art von Komplimenten er steht.
Selber entscheiden kann, was er sucht und worauf er anspringt.

Ich stehe persönlich nicht auf Männer, die einem erzählen:
"Du hast voll den tollen Charakter".

Ich finde das ziemlich beta, aber das muss jeder selber wissen.


PS: Aus den Haaren auf meinen Zähnen kann man Zöpfe pflechten.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:31
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das sind eben alles Sachen, die ich bis zu einem bestimmten Alter erreicht haben
wollte und die eben dauern und die man weder erzwingen kann noch...
you shouldn't rush these decisions because it takes time (Sorry, mein Deutsch ist tot bei emotionalen Themen).
Nun ja, solche Dinge lassen sich schon nicht so gezielt planen, wobei begünstigen wohl schon. Eine Freundin schenkte mir einmal ein historisch angelegtes Buch über die Kunst der Verführung. Das war schon sehr interessant.

Aber heute schaue ich auf ganz andere Aspekte. Ich kann auch gut allein sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun ja, solche Dinge lassen sich schon nicht so gezielt planen, wobei begünstigen wohl schon. Eine Freundin schenkte mir einmal ein historisch angelegtes Buch über die Kunst der Verführung. Das war schon sehr interessant.
Nicht böse gemeint, aber ich finde deine "Tipps" hier nicht gerade zielführend.

Denkst du ein Buch hilft dabei, dass Zeit schneller abläuft?

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden und ich finde es auch ein bisschen
respektlos, dass du auf meine Probleme mit "Ja, geht schon mit random Buch" antwortest.

Verlorene Jahre kann man damit nicht zurückholen und selbst wenn ich jetzt jemanden sofort
kennenlernen würde, würde ich diese Person nicht sofort heiraten wollen, sondern mehrere
Jahre eine Beziehung führen, bis man zusammenzieht und heiratet.
Diese Zeit lässt sich nicht verkürzen und genauso lässt es sich nicht ändern, dass man
einige Jahre Berufserfahrung, einige Jahre Übung oder einige Jahre Studium in einigen
Bereichen braucht.
Es ist eben so, dass einige Sachen ihre Zeit dauern.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:43
Liiebe @SuiGeneris
Es ist nicht respektlos, nur weil ich dies viel spontaner und dynamischer betrachte. Nicht alle planen das so wie Du, sondern lassen sich vom Leben überraschen. Ich kann Dir nun mal nicht beipflichten. Das heißt aber nicht, dass Du meine Sichtweise teilen musst.Es sind nur meine eigenen Gedanken dazu.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist nicht respektlos, nur weil ich dies viel spontaner und dynamischer betrachte. Nicht alle planen das so wie Du, sondern lassen sich vom Leben überraschen. Ich kann Dir nun mal nicht beipflichten. Das heißt aber nicht, dass Du meine Sichtweise teilen musst.Es sind nur meine eigenen Gedanken dazu.
Es gibt Menschen, die haben Ziele im Leben und möchten diese auch erreichen.
Das ist legitim.

Du hast mir gezielt in einigen Punkten widersprochen und meintest:
"Das kann man steuern!".

Nein, kann man nicht. Ich gibt Dinge im Leben, die kann man nicht ändern.
Darunter zählt die Vergangenheit, das eigene Alter und wie lange etwas
dauert. Darunter zählen auch die Gefühle, die andere haben und die
Entscheidungen anderer Menschen bezüglich einen selbst
(z.B. ob andere sich von einem trennen oder ob andere einen lieben).


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 18:57
@SuiGeneris
Wir leben wahrscheinlich in sehr unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Erfahrungswerten. Aber es ist immer gut, Ziele zu haben. Manchmal muss man seine Ziele etwas ändern.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber es ist immer gut, Ziele zu haben. Manchmal muss man seine Ziele etwas ändern.
Man muss gar nichts.

Und ich halte auch nichts davon, seine eigenen Ziele/Werte/Einstellungen zu ändern, nur um sich
einen Zustand oder Misserfolg schönreden zu wollen.

Wenn man bis zu einem gewissen Alter in seinem Leben gewisse Ziele hatte und
diese nicht erreicht hat und wenn man, selbst wenn man daran arbeitet sie zu erreichen, realistisch
abschätzen kann, dass es mehrere Jahre dauern wird, bis man diese überhaupt
erreichen könnte, dann ist das ein Fakt.

Ich renne nicht durch die Welt und negiere Fakten.
Ich ändere auch nicht meine Träume, Leidenschaften und Einstellungen,
nur weil sie dann besser in eine Form passen.

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:09
@SuiGeneris
Hauptsache, jeder wird nach seiner eigenen Vorstellung glücklich und hat ein erfülltes Leben. Die Vorstellungen darüber können sich ändern, war zumindest bei mir so. Einige Ziele habe ich angepasst, krankheitsbedingt. Ich sehe in der Flexibilität diesbezüglich einen Vorteil.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber die Männer sagen nicht: "Ey, die macht geil ihr eigenes Ding!" sondern "Ey, die hat geile Brüste!/geile Figur/geiles Aussehen!".
Glücklicherweise denken nicht alle Männer so. Ich vermute sogar, dass es eher eine Minderheit ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glücklicherweise denken nicht alle Männer so. Ich vermute sogar, dass es eher eine Minderheit ist.
Das finde ich ein sehr schwieriges Thema. Klar gibt es die "Nice Guys", aber eventuell möchte man solche auch gar nicht haben.

Ich mag nun einmal Männer mit hohen Ansprüchen und Männer, die durchaus auch schon einmal den "Macho" heraushängen lassen.
Sicherlich gibt es auch "andere", aber die sind eben auch nicht mein Beuteschema.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:24
@SuiGeneris

Sicher gibt es auch Frauen, die auf Kerle stehen, die ausser "Boah, ey, Titten, ey. Geil!" zu keinen anderen intellektuellen Höchstleistungen fähig sind. Das ist ja auch gut so, sonst müssten diese Kerle unbeweibt bleiben. Jeder Pott findet seinen Deckel.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sicher gibt es auch Frauen, die auf Kerle stehen, die ausser "Boah, ey, Titten, ey. Geil!" zu keinen anderen intellektuellen Höchstleistungen fähig sind. Das ist ja auch gut so, sonst müssten diese Kerle unbeweibt bleiben. Jeder Pott findet seinen Deckel.
Das finde ich jetzt etwas diskriminierend gegenüber Männern.
Du tust jetzt so, als seien alle Männer mit Ansprüchen oder alle Männer, die Attraktivität mögen
oder die Frauen mögen, die einem Mann gerne gefallen, wenig intellektuell?

Da scheint es mir eher so, als wärst du in Literatur und Kunst nicht so bewandert.
Es gibt viele intellektuelle Männer, die sich an attraktiven Frauen erfreuen, die
körperliche Attribute aufweisen, die ihnen gefallen.

Nur, weil ein Mann sexuell oder kinky ist oder schöne Frauen liebt, ist er jetzt nicht
zwingend ein "Boah, geile Titten!"-Primat. Auf solche stehe ich übrigens auch nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein erfülltes Leben?

10.08.2023 um 19:34
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Da scheint es mir eher so, als wärst du in Literatur und Kunst nicht so bewandert.
Das musste ich in meinen Berufen als Journalist oder Verleger glücklicherweise auch nicht sein. Da reichte es, Kontoauszüge lesen zu können.

Hohe Ansprüche an meine Partnerinnen hatte ich eigentlich stets, dabei war die Körbchengrösse allerdings nicht ausschlaggebend.

Schönheit entsteht im Auge der Betrachtenden.

Schon einige Dutzend Male hier geschrieben, aber immer noch wahr:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


Anzeige

1x zitiertmelden