Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein erfülltes Leben?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein erfülltes Leben?

29.02.2024 um 06:51
@nairobi
Ich bewundere die Menschen, die in der Notfallseelsorge arbeiten und für andere Menschen da sind. Sie sind wahre Helden des Herzens und verdienen unseren tiefsten Respekt und Dankbarkeit. Leider ist diese wertvolle Arbeit nix für mich. Und es ist wirklich bewegend zu hören, wie wichtig so einfache Gesten wie ein Gespräch oder ein Spaziergang für ältere Menschen sein können. Es erinnert uns daran, wie wertvoll es ist, Zeit und Aufmerksamkeit füreinander zu haben.

Anzeige
melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

29.02.2024 um 07:32
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.02.2024:KathSchu schrieb:
Kinder eigentlich von Herzen mag, könnte ich mir selbst gut vorstellen, für einige Stunden auf sie aufzupassen. Die Frage ist nur wo? Für den Kindergarten braucht man ja eine Ausbildung und mal rüber zu den Nachbarn, das geht auch schlecht.

Berufstätige Eltern haben eigentlich immer mal einen Bedarf, dass sie jemanden benötigen, der auf ihr Kind aufpasst.
Hast Du denn einen guten Kontakt zu Deinen Nachbarn? Das wäre da ja mal die Grundvoraussetzung. Da man sein Kind ja nicht einer ganz fremden Person überlassen mag.
Eine frühere Nachbarin von mir hat z.B. für einen Jungen mittags mitgekocht. Der kam aus der Schule und die Eltern waren da noch nicht da. So hat der Junge sich mit ungesunden Sachen vollgestopft und war ziemlich dick geworden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Nachbarin dann Tagesmutter geworden. Dafür musste sie natürlich einige Kurse absolvieren und das Jugendamt hat sich zu Hause alles bei ihr angeguckt.
Es gibt auch Leute, die in Grundschulen stundenweise eine Betreuung/Aufsicht machen oder ehrenamtlich Lernpaten sind, also sich um bestimmte Kinder etwas kümmern und ihnen bei den Hausaufgaben helfen und so.
Vielen Dank für deine hilfreichen Anregungen bezüglich der Kinderbetreuung. Es ist schön zu hören, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man sich um Kinder kümmern und ihnen helfen kann, ohne unbedingt eine formale Ausbildung zu haben.

Deine Geschichte über die Nachbarin, die sich liebevoll um den Jungen gekümmert hat und später sogar Tagesmutter wurde, ist wirklich inspirierend. Es zeigt, wie wichtig und wertvoll es ist, sich um Kinder in der Gemeinschaft zu kümmern und ihnen Unterstützung zu bieten, wenn sie sie benötigen.

Ich werde auf jeden Fall deine Ratschläge in Betracht ziehen und schauen, ob es Möglichkeiten gibt, wie ich mich in meiner Nachbarschaft oder in der Schule engagieren kann, um Kinder zu unterstützen und zu betreuen.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

29.02.2024 um 07:52
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich würde behaupten das ich kein erfülltes leben habe. Dies ist aber wohl meine ganz eigene Schuld. Jeder hat es selbst in der Hand. Nichts desto trotz, versucht man doch irgendwo immer das beste draus zu machen. Aber um etwas derart zu ändern, dass ich ein erfülltes Leben habe, dazu habe ich keine Kraft
Ich möchte dir zunächst sagen, dass es mutig und wichtig ist, deine Gedanken und Gefühle zu teilen. Es ist nicht immer einfach, sich einzugestehen, dass man sich nicht erfüllt fühlt, aber es ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu Veränderung und Wachstum. Es ist verständlich, dass du dich manchmal überwältigt fühlst und das Gefühl hast, keine Kraft mehr zu haben, um Veränderungen anzugehen. Aber bitte glaube mir, du bist nicht allein. Es gibt sicherlich Menschen in deinem Leben, die dich unterstützen und dir helfen können, einen Weg zu finden, der dich glücklicher und erfüllter macht.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

03.03.2024 um 12:08
Zitat von AleidisAleidis schrieb am 27.02.2024:Aber um etwas derart zu ändern, dass ich ein erfülltes Leben habe, dazu habe ich keine Kraft
Oft sind es die kleinen Dinge, die einem mehr und mehr Kraft geben. Grad jetzt im Frühling... ein kleiner Blumenstrauß auf dem Küchentisch, ein süßer Osterhase auf dem Fensterbrett... man kann nicht von heute auf morgen die Welt aus den Angeln reißen aber man kann kleine Schritte wagen, bis man die Kraft für einen etwas größeren Schritt gesammelt hat.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

03.03.2024 um 20:03
Wahrscheinlich hab ich kein erfülltes Leben, aber deshalb mach ich auch fast jeden Tag Sport. Dann bin ich zu müde und zu wund um darüber nachzudenken. :vv:


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

04.03.2024 um 05:37
Zitat von Aman_DoonAman_Doon schrieb:Wahrscheinlich hab ich kein erfülltes Leben, aber deshalb mach ich auch fast jeden Tag Sport. Dann bin ich zu müde und zu wund um darüber nachzudenken. :vv:
Es ist wirklich großartig, dass du einen Weg gefunden hast, dich durch Sport zu entspannen und abzulenken! Manchmal ist körperliche Betätigung eine wunderbare Möglichkeit, den Kopf freizubekommen. Bleib dran und genieße die positive Energie, die Sport in dein Leben bringt! 🏋️‍♂️💪😊


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

04.03.2024 um 05:48
@KathSchu
Eben. Wer braucht schon ein reguläres Sozialleben wenn man im beinahe permanenten Adrenalinrausch durchs Leben geht? :D


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

04.03.2024 um 05:53
@Aman_Doon
Jeder findet sein Glück und seine Erfüllung auf unterschiedliche Weise, und wenn für dich der Nervenkitzel und das Adrenalin im Vordergrund stehen, dann ist das absolut in Ordnung. Solange du glücklich und zufrieden bist, ist das, was zählt! 😄🎉


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

04.03.2024 um 05:58
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Solange du glücklich und zufrieden
So weit würde ich jetzt nicht gehen. :D
Aber man muss sich ja irgendwie beschäftigen.


melden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

04.03.2024 um 06:02
@Aman_Doon
Verstehe, jeder hat unterschiedliche Definitionen von Glück und Zufriedenheit, und das ist völlig in Ordnung! Die Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten macht das Leben interessant und spannend, und es ist großartig, dass du deine eigenen Wege findest, um dich zu beschäftigen. 😊👍


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors