Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:35
Das was ich geschrieben hab. Nicht mehr und nicht weniger. @Durchfall

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:37
@shionoro
Doch es ist nämlich vollkommen unmöglich, dass Menschen überleben, wenn sie rein ihre Triebe ausleben. Es sei denn, sie leben in einer Art Paradies.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du daraus nichts folgern willst, warum es dann überhaupt einwerfen, wenn es zum thema irrelevant ist?
Ich kann das schon zum Thema assoziieren.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:42
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich kann das schon zum Thema assoziieren.
Inwiefern? Wir haben ja schon geklärt, dass der naturzustand irrelevant ist für den heutigen menschen.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:45
@shionoro
Der Naturzustand ist nie irrelevant für den Menschen, z.B. haben wir von Natur aus zwei Beine (meistens).


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:48
@Durchfall

Das sind zwei komplett unterschiedliche dinge.
Wir haben MOMENTAN ebenfalls zwei beine.

Das muss nicht so bleiben. Würden wir in einer welt leben in der sich die menschen dazu entscheiden sich bei geburt roboterbeine anzumontieren wäre es ziemlich egal, was früher war.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:51
@shionoro
Wenn das geht, sollte man auch seinen Magen durch ein Akku ersetzen, um sich die Nahrung aus der Steckdose zu holen.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:52
@Durchfall

ja, und wenn man das könnte und die meisten menschen androiden sind, dann wäre es ebenfalls unsinnig, dagegen zu diskutieren nur weil das vor tausenden jahren mal anders war


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:54
@shionoro
Das wäre aber eine wirkliche Verbesserung. Die Umstellung auf Veganismus sehe ich so nicht.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:56
@Durchfall

Für die tiere in massentierhaltung wäre umfasseneder veganismus sicherlich eine klare verbresserung


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 02:59
@shionoro
Tiere haben keine Würde, hat mein Sozialkunde Lehrer erklärt.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 03:00
@Durchfall

Aber gefühle haben sie.
Lernt man in Bio.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 03:04
@shionoro
Ja müssen sie ja haben. Aber ob man seine Moral auf die Tiere überträgt ist ja recht subjektiv. Mich interessiert das nicht so.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 03:22
@Durchfall

Ob man sich moralisch gegneüber anderen menschen verhält ist ebenfalls subjektiv, es ist aber trotzdem schön , dass wir das gesellschaftlich umsetzen.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 13:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja müssen sie ja haben. Aber ob man seine Moral auf die Tiere überträgt ist ja recht subjektiv. Mich interessiert das nicht so.
Weil du wahrscheinlich wenig Kontakt zu Tieren hast.


melden

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 14:04
@oat
Es ist eigentlich das genaue Gegenteil.
Ich habe sogar selbst Tiere geschlachtet.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

02.01.2016 um 14:38
Na dann passts doch.

Jedem das seine.
Ich könnte es nicht - bzw. ich brauchte es zum Glück nicht
und hab auch kein Intersse und keine Not dran.

Ich hab das bei meinen Großeltern und Bekannten gesehen
und erlebt.
Ess ich lieber das Gemüse und Brot und Ei, mit den Tieren zusammen.
Das ist mir bei weitem lieber.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 00:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dass du dich auch mit fleisch auf eine tödliche art und weise mangelernähren kannst. Weswegen es unsinnig ist so zu tun, als müssten sich nur veganer mit ernährung beschäftigen.
Es ist genauso gefährlich, ausschließlich Fleisch zu essen, wie ausschließlich Pflanzen zu essen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ein unterschied dazu, ob ich mich über ein thema was mir egal ist nicht informiere.
Das sagst du jetzt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jeder der ca. 900.000 Menschen in DL vollkommen informiert über seine Lebensweise ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zeig mir eine Veganvertretung (was auch immer du damit meinst) die nicht aus der esoterischen ecke kommt, die nicht sofort auf die wichtigkeit von b12 hinweist.
Nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass die meisten (aber nicht alle) Seiten, die irgendwie Veganismus propagieren, auf Nahrungsergänzungsmittel hinweisen, allerdings nicht direkt klar ersichtlich. Die Information taucht irgendwo in einer Nebenrubrik auf, aber prankt nicht direkt auf der Startseite entgegen.

Außerdem, was ist das bitte für 'ne Lebensweise, die sich als ultragesund inszeniert, aber Nahrungsergänzungsmittel braucht, um ihren Anspruch zu erfüllen? Pseudogesund und pseudovollkommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll mich denn davon abhalten?
Was dich davon abhält, ein Muskelpaket zu werden? Die Mengen an Proteinen, die du über Pflanzen nicht bekommst.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 01:07
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist genauso gefährlich, ausschließlich Fleisch zu essen, wie ausschließlich Pflanzen zu essen.
Und meißtens gibt es zu Fleisch so gut wie immer Gemüse dazu ... ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 01:20
@oat

Du sagst es. Und umgekehrt gibt es zum Gemüse Fleisch/tierisches Produkt der Wahl. Beides allein ist eben ungeil. ;)


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 01:24
@Scox
Nur Fleisch ist glaube ich ungesünder und hält man nicht so lange durch, wie nur Pflanzen.
Ich hab mal eine Doku gesehen, da ging es um einen Typen der wirklich nur Fleisch gegessen hat. Um aber wirklich alle nötigen Nährstoffe zu haben, musste er wirklich das gesamte Tier essen, also auch Knochen, Blut trinken, jegliche Organe etc.


Anzeige

melden