Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 19:53
haha..... so weit kommt es noch, dass ICH mich den Veganern und ihrer Ideologie anpasse....
nee...

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 19:58
@Finchen
@Tussinelda

Ja da bin ich anderes ich werde dann zum co Veganer nicht weil mir Bambi leid tut sondern weil ich dann so ein schlechtes gewissen habe dem Veganer gegenüber das ich auch gras essen würde.

Ich hab noch nie einen Nichtraucher ins Gesicht geraucht. Ich stelle mich sogar dann weiter weg.
Und ich wohne in der Großstadt jeder Atem Zug ist ungesund wegen den ganzen Autos etc

Ich bin jemand die immer versucht sehr höfflich zu sein und anzupassen wenn ich mit Menschen ausgehen sollte.

Das passiert aber sehr sehr selten.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 20:00
@Illyrium
also höflich bin ich auch meistens, aber ich stelle nicht automatisch die Lebenseinstellung/Bedürfnisse des Gegenübers über meine.....da wäge ich schon ab


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 20:01
@hagen_hase

Dafür werden die Produkte aber auch nicht um die halbe Erde verschifft. Wenn man mal beachtet das ein modernes Cobtainerschiff für 2 Meter einen Liter Schweröl verbrennt, wird es nicht auffallen das der Bauer öfter wenden muss oder längere Wege zu den Feldern hat.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 20:04
Zitat von LegipsLegips schrieb:Dafür werden die Produkte aber auch nicht um die halbe Erde verschifft. Wenn man mal beachtet das ein modernes Cobtainerschiff für 2 Meter einen Liter Schweröl verbrennt, wird es nicht auffallen das der Bauer öfter wenden muss oder längere Wege zu den Feldern hat.
Also mein Mehl kommt nicht aus Asien und meine Kartoffeln nicht aus Amerika..
und so nen containerschiff kann ne ganze menge container auf einmal transportieren...


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 20:11
@Tussinelda

Ja ich denke das liegt dann eher an meine Krankheit da ich ein extrem unsicherer Mensch bin und dazu neige andere dann regelrecht zu Spiegeln. Weil ich viel zur sehr angst habe vor Ablehnung.

Das würde jetzt aber ins OT gehen.

Ich schaue immer bei essen das ich die Bauern hier Unterstützer und kaufe beim Markt ein.
Und fleisch esse ich nur Wild aus Bayern. Anderes fleisch schmeckt mir nicht so.Esse ja eh wenig Fleisch.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 21:46
@Finchen

Du gehst also nie für freunde kompromisse ein und gefälligkeiten?

@Illyrium

Also Veganer essen ja kein Grad :p Aber irgendwie anpassen musst du dich doch gar nicht, das wird dir doch keiner, der ein normaler freund oder bekannter ist, krumm nehmen wenn du dein essen isst und er seins.

Wenn jemand dich dafür irgendwie anmacht, dann ist das auch niemand, auf den du sonderlich wert legen solltest.

Das sehe ich übrigens beim rauchen @Tussinelda ähnlich.
So schrecklich schädlich ist passivrauchen nun nicht, wenn man einen abend wenn man zusammen weggeht daneben steht.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:04
@shionoro

Mit den gras war nur als beispiel genannt. Ich esse so ja alles bis auf sojamilch ich durfte mal einen schönen großen schluck probieren und ich dachte mir fallen die Augen gleich raus. Ich wollte nicht mal mehr schlucken.
Das hat so seltsam komisch wää geschmeckt :D

Aber so bringt es mich nicht um wenn ich mit Veganer essen gehen würde und aus Respekt auch vegan bestellen würde. Da kann ich auch nicht aus meiner haut.

Manche dinge in der Veganen Küche ist auch super lecker. Zb könnte ich mich in Vegan Plätzchen reinsetzten und nie wieder die Schüssel verlassen weil die einfach geil schmecken.

Ich probiere gerne dinge aus. Außer es kommt aus dem Meer oder steht sonnst so auf der roten liste.
Das mach ich aber für mich ganz alleine.

Ich finde man kann erst richtig mitreden ob vegan scheiße oder gut schmeckt wenn man es selbst gekostet hat.

Und das was ich so probiert habe hat richtig geil geschmeckt bis auf die sojamilch damit werde ich mich nie anfreunden können :D

Wie gesagt ich bin nicht gegen vegan. Ich mag halt bloß nicht die Leute die es mir einreden aufzwingen wollen. Das mag ich aber auch nicht in anderen dingen so nach dem Motto mein Gott hat den längsten *piep*
Und die ,die der Meinung sind auch Säuglinge schon vegan ernähren müssen oder Haustiere.

Man bekommt von Veganer allgemein einen schlechten eindruck weil man nur die sieht meisten die am lautesten schreien. Und eigentlich hätten Priester werden sollen..

Ich hoffe du verstehst was ich meine.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:08
@Illyrium
Ich sag mal so: Vegan ist ja kein gericht. Sojamilch und andere pflanzliche milch hat ein sehr weites geschmackliches spektrum, manche von denen finde ich auch eklig.

Wenn du gern ausprobierst ist das ja ne schöne sache, ich wollt nur sagen, es ist wirklich nicht unhöflich wenn du es nicht tust.

Säuglinge werden ja zunächst mal mit muttermilch versorgt. Wenn die mal abgestillt sind und anderweitige nahrung bekommen ist es nicht zwangsläufig schädlich, sie vegan zu ernähren. Was hätten die säuglinge denn sonst bekommen? Fleisch können sie nich essen, eier wird auch schwierig, da bleibt ja nur breiige nahrung erstmal, und die ist vegan nicht ungesünder als mit kuhmilch.

Ich verstehe was du meinst, aber ich bin eben der meinung, dass der ruf, dass veganer oft laut und militant sind, so nicht gerechtfertigt ist.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:10
Also Vegane Schokolade ist top, dass muss ich zugeben. Aber ich könnte nie auf Nutella verzichten, von daher würde ich maximal Vegetarier werden. :D :)


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:11
@Brotherloui

gibt veganes nutella <: bzw schokoaufstrich.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:13
@shionoro
Aber nicht mit dem Original Nutella Geschmack, darum geht's mir ja im Endeffekt.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:18
Hier in der Schweiz wird von einer veganen Ernährung für Kinder abgeraten.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:20
@Brotherloui

geht, kommt auf die sorte an, manche kommen schon nah ran.

@Durchfall

Und bis vor nen paa jahrzehnten wurde auch behauptet vegetarismus sei ungesund


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:22
@shionoro
Das BLV wird das schon einschätzen können.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:23
@Durchfall

Das konnten sie aber vorher auch nich so gut.

Außerdem musst du da erstmal herausfinden, was die unter veganer ernährung verstehen.

Oft wird da nämlich davon ausgegangen, dass nich tsupplementiert wird z.b.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:24
@shionoro
Doch natürlich können die das. Für so was sind sie ja da.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:25
@Durchfall

Ja aber es hat ja offenbar auch in der vergangenheit nich so toll geklappt.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:26
@shionoro
Da sagen halt Ärzte was anderes zb hier http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/vegane-ernaehrung-gefaehrlich-fuer-babys-und-kinder.html

Extreme Veganer Mütter die nicht stillen können nehmen dann Sojamilch für den Säugling.


Muttermilch-Ersatznahrung auf Sojabasis ist kein Ersatz für Kuhmilchprodukte, warnt das DGE-Fachblatt. Mandel-, Reis- und Frischkornmilch sind ebenfalls nicht auf die Nährstoffbedürfnisse von Babys abgestimmt und daher völlig ungeeignet. Auch jenseits des Säuglingsalters kann es bei streng vegetarischer Ernährung in den ersten Lebensjahren zu einer unzureichenden Proteinzufuhr kommen. Dies gilt sogar, wenn verschiedene pflanzliche Proteinquellen kombiniert werden.

Stillende Vegan Mütter :

Ernähren sich stillende Frauen vegan bzw. makrobiotisch (s. Kasten) ohne Supplemente, drohen dem Kind schwere neurologische Störungen und Entwicklungsverzögerungen, weil es zu wenig Jod und Vitamin B12 bekommt. Bei stillenden Veganerinnen stellte man in einigen Fällen fest, dass der Gehalt an Energie, Protein, Fett und Laktose in der Muttermilch verringert war – mit klinischen Folgen, z.B. Wachstumsretardierung und Infektanfälligkeit für einige voll gestillte Säuglinge.

http://www.welt.de/gesundheit/article10555890/Vegetarische-Kost-kann-fuer-Babys-gefaehrlich-werden.html
http://www.news.de/gesundheit/855544008/mutter-ernaehrt-baby-vegan-verweigerung-der-muttermilch-fuehrte-zur-festnahme/1/
http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467
Als die Rettungssanitäter im Februar 2010 bei Familie Huber* eintrafen, war Jonas bereits bewusstlos, sein Herz-Kreislauf-System zusammengebrochen. Ein paar Minuten später – und der 7-Jährige wäre wohl gestorben. Die Eltern hatten Jonas über Jahre vegan ernährt, also ohne tierische Produkte. Und sie hatten es unterlassen, ihn zu impfen.

Er erkrankte daraufhin an Diphtherie. Selbst als er kaum mehr atmen konnte und die Nahrung verweigerte, handelten die Eltern nicht. Ebenso wenig stutzig machte sie der Umstand, dass Jonas nur noch auf dem Rücken liegen konnte; seine Beweglichkeit war massiv eingeschränkt. Erst als seine Atmung ganz aussetzte, alarmierten die Eltern den Notruf. Im Mai dieses Jahres wurde das Paar vom Kreisgericht Mels wegen Körperverletzung zu 23 Monaten Gefängnis bedingt verurteilt. Laut dem «St. Galler Tagblatt» ist die vollständige Genesung des Kindes unwahrscheinlich. Seine vegane Ernährung hat zu teils irreparablen Schäden des Nervensystems, der Sinnesorgane, der Muskeln und der Knochen geführt.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 22:26
@shionoro
Wo kann ich das nachlesen?


Anzeige

melden