Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 13:58
@slider

Die Auswahl heimischer Produkte finde ich für vegane rjetzt nicht sonderlich begrenzt.

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 19:39
Die Moral am Tier und Mitleid mit den armen Tieren sind mir kaum Argument, jedes Jahr sterben arten aus, auch ohne uns.
Geht es um Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sollten alle Seiten die Klappe halten.
Der Anbau von Soja fördert monokultur und erfordert düngen des Feldes, was auf Dauer schlecht für die Boden sein wird.
Tiere müssen im Winter gehalten werden, was Futter erfordert und damit Herstellung und Lieferung. Kuhpups ist kein Argument.
In veganen Oder Bio Lebensmitteln sind die gleichen gifte drin, wie in herkömmlichen Lebensmitteln.
Es ist wie mit allem, in Massen ist es ungesund.
Esse ich ne strahlende Tomate Oder n fröhliches Schwein?
Beides gleich gesund.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 19:53
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Die Moral am Tier und Mitleid mit den armen Tieren sind mir kaum Argument, jedes Jahr sterben arten aus, auch ohne uns.
Was für ein Blödsinn :D

Nur weil auch andere Tierarten aussterben, ist es geheuchelt auf Fleischkonsum zu verzichten, weil man nicht möchte, dass ein Tier leidet oder wie?


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 20:21
Es gibt Menschen, denen es dreckiger geht als n paar Schweinen, die Zugang zu essen haben und am Ende betäubt werden und schmerzlos sterben.
Ne bekannte durfte sich mit krebs zu tode leiden.
Wenn es nach Ethik ginge, dürfte ich nicht mal nen Hund, der seine Zähne in meine Tochter treibt KO schlagen, weil das Ja seine Natur ist.
Geschweige denn, durch nen Wald Oder über ne Wiese laufen, weil Ameisen und so.
Auch n Befall mit Bakterien wäre für mich kritisch.
Und auf meine Pizza müßte ich verzichten, weil Hefeteig.
Und Hefeteig läßt sich nicht ersetzen.
Tierethik mein hintern.


2x zitiertmelden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 20:25
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es gibt Menschen, denen es dreckiger geht als n paar Schweinen, die Zugang zu essen haben und am Ende betäubt werden und schmerzlos sterben.
Ne bekannte durfte sich mit krebs zu tode leiden.
Mag traurig und schlimm sein mit deiner Bekannten, hat aber doch so rein gar nichts damit zu tun, dass man sich nun dafür entscheidet auf Fleisch zu verzichten, weil man nicht möchte, dass Tiere sterben oder leiden müssen bevor sie geschlachtet werden.

Das ist wieder mal so ein dämlicher "Wo ist das Leid am größten" Vergleich, der im Prinzip rein gar nichts bringt.
Entweder muss jedes Leid auf der Welt gleichermaßen berücksichtigt werden oder man darf auf gar nichts Rücksicht nehmen :shot:


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 21:46
@Gruselschinken

groar , ich esse dich!


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 21:49
Wenn ich mal tot bin stört mich das nicht...
@shionoro

Ich Esse auch Veganer mit Tofu Füllung.
Und fruganer schmecken so ruhig


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 21:49
Fruchtig, nicht ruhig


melden

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 21:51
@Gruselschinken

Da musst du aufpassen, veganer sind giftig.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

05.01.2016 um 22:21
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es gibt Menschen, denen es dreckiger geht als n paar Schweinen, die Zugang zu essen haben und am Ende betäubt werden und schmerzlos sterben.
Zeige mir die Menschen mal
img1
Schweine eingepfercht
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn es nach Ethik ginge, dürfte ich nicht mal nen Hund, der seine Zähne in meine Tochter treibt KO schlagen, weil das Ja seine Natur ist.
Dann hast du von Ethik keine Ahnung.
Außerdem wäre es völlig natürlich seine Tochter das Leben zu retten.


melden

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 06:28
Schweine :D Knuff

Klar.
Kinder in afrikanischen und indischen slums als Beispiel.

Es ist Ja schön, daß Veganer gegen Massentierhaltung sind, wo ist dann der aktive Einsatz dagegen?
"ich hab heute kein Schnitzel gegessen. Da macht bestimmt wieder ne Fabrik zu. Yay" Oder was?
Feige Heuchelei.
Den Arbeitern in Fleischfabriken geht's schlechter als den grunzern. Da liegt der Ansatz.
Ich hab sehr wohl Ethik im Blut. Ich fange nur bei meiner eigenen Art an und behalte mir im Hinterkopf daß Leben n Zufall ist und früher oder später selbst das Universum aufhört zu existieren.
Natürlich wirst du meine Aussage jetzt auseinandernehmen und den Kontext nicht verstehen. Aber das macht nix. Ich kenne an Veganern nix anderes als Futterfaschisten, die sich über Essen profilieren.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 12:02
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb: Ich kenne an Veganern nix anderes als Futterfaschisten, die sich über Essen profilieren.
Und über was Profilierst du dich?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es ist Ja schön, daß Veganer gegen Massentierhaltung sind, wo ist dann der aktive Einsatz dagegen?
Es ist zumindest ein Versuch in der Hiflosigkeit.

Die Tatsache, dass der Veganismus zum großen Teil auf Mitleid herrührt
kann ich es auch als Konsequenz der szummen Hilfeschreie der Tiere erkennen lassen.

Hier aktiv: Gut Aiderbichl
Youtube: Gaucho-Tanz von Stier Bandit als Dank!
Gaucho-Tanz von Stier Bandit als Dank!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da braucht man nur sehen, was da gezeigt wir.
Mit neme Funken Gefühl von Menschlichkeit, erkennt man da Dankbarkeit.

wer Augen hat soll sehen:

Youtube: Crying Cow saved
Crying Cow saved
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Du schreibst von feiger Heuchelei
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Den Arbeitern in Fleischfabriken geht's schlechter als den grunzern. Da liegt der Ansatz.
und
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab sehr wohl Ethik im Blut. Ich fange nur bei meiner eigenen Art an
Was tust Du dann?


melden

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 12:57
Konsequent beim Fleischer um die Ecke einkaufen.
Ich kann kein danke erkennen (Volumen ist leer und somit nur noch lahmes inet).
Sorry, aber Dankbarkeit, hab ich ne bereits in den Augen von Flüchtlingen gesehen, denen ich ne Ladung Schuhe vor die füsse gestellt habe.
Tiere denken nicht wie wir und wenn die Kuh Vera dich fressen könnte,...
Sie würde es tun.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 13:00
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:wenn die Kuh Vera dich fressen könnte,...
Sie würde es tun.
Würdest du mich töten können, würdest du es tun.

Das klingt für mich so.


melden

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 13:03
Nein, das was du meinst heißt Dummheit.
Ich meine den Kreis des lebens.
Bloss weil du mehr Meinung nicht akzeptieren möchtest, brauch ich keinen Hass zu fühlen.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 13:06
aber diese plumpe Aussage die du hingeschrieben hast, entspricht:
Wenn du mich hassen könntest, würdest du es auch tun.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 13:31
oder wenn der Stier einen Menschen überrennen könnte, würde er es auch machen.


melden

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 16:08
@Gruselschinken

Warum versuchst du überhaupt zwei probleme zu verknüpfen die nichts miteinander zu tun habe?

Den Kindern in irgendwelchen slums geht es sicher nicht besser wenn mehr tiere gequält werden.


melden

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 16:26
???
Nee, aber die würden sich über n saftiges Steak mit Sicherheit freuen.
Das "Leid" von Tieren höher als das vieler Menschen zu wägen ist pervers.
Ich durfte mich mit der Thematik bereits beschäftigen, da ich selber irgendwie ne Ausbildung zum Fleischer (Richtung Verkauf) gemacht habe, aber oft genug auf dem Schlachthof war und in Bauernhöfen um klipp und Klar sagen zu dürfen, daß den Schweinen und Rindern nur noch n Pool und liegestuhl gefehlt hat.
Wenn man jetzt allerdings ungeprüft Videos aus den 70ern aus den USA sieht, die sogar noch extra selektiert wurden isses klar, dass einem die Armen kleinen hilflosen tiere leid tun.
Tierschutzgesetze sind nicht aus spass gemacht und können empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen, die Existenzen vernichten.
Ich kann es nur noch xmal wiederholen, daß kein Tier leidet (ausser es wird geschächtet), aber in der fantasywelt habt ihr's ja schön kuschelig.


6x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

06.01.2016 um 16:30
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich kann es nur noch xmal wiederholen, daß kein Tier leidet (ausser es wird geschächtet), aber in der fantasywelt habt ihr's ja schön kuschelig.
so wie
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:nur noch n Pool und liegestuhl



Anzeige

melden