Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

10.01.2016 um 20:59
Vegane converse?
Die Sohle ist aus gummi, also Öl, also aus Millionen Jahre alter organischer Masse, wo auch Tiere dabei sind.

Vegan, my arse

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

10.01.2016 um 21:39
@Gruselschinken

damit zeigst du, dass du nicht verstehst, was vegan bedeutet.

Oder haben die tiere die jetzt öl sind in massentierhaltung gelebt?


melden

Veganismus - still real?

10.01.2016 um 22:20
Veganer würden auch leder aus natürlich gestorbenen Tieren ablehnen.
Ich sag doch, Veganer sind nicht konsequent.


melden

Veganismus - still real?

10.01.2016 um 22:26
Jeder Veganer legt sich seinen kram zurecht, wie er es grad braucht.
Omnivoren sind für die meisten Ja auch Killer.
Konsequenz wäre es als Veganer, Leute die in den veganismus wechseln als Minderwertig oder Dumm zu sehen, xD


melden

Veganismus - still real?

10.01.2016 um 22:29
@Gruselschinken

Also ich nicht. Aber woher bekommt man denn bitte leder von natürlich gestorbenen tieren? Damit kannste wohl kaum den markt versorgen.

woher willst du eigentlich wissen, was veganer so machen und tun?
Du bringst da wenig ahnung mit.

Du sagst nur immer si ewürden dies und das tun und das sei inkonsequent.


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 11:13
Veganer tolerieren keine anderen Meinungen.
Da werden sich normal und gesund Ernährende als Mörder tituliert.
Da werden kriminelle Aktionen gestartet oder gut geheißen, um die "schlimme Tierhaltung" aufzuzeigen (mit manipulierten Videos, Lügen und Co).
Da werden Shitstorms geführt weil ein bekanntes Model sich als Fleischesser outet (sich also normal und gesund ernährt).
1% der Menschheit terrorisiert 99% ..........

In Italien wurde jetzt per Urteil Veganismus als Kindeswohlgefährdung anerkannt!
So viel zu gesunder Ernährung...
Es ist FAKT, dass Veganismus nicht gesund ist.
Es ist FAKT, dass der Mensch ein Allesesser inklusive Fleisch ist!
Aber Veganer leugnen gerne die komplette Evolutionsbiologie und erfinden sie für ihre Zwecke neu...

Übrigens sind Pflanzen ebenso empfindsam wie Tiere ;) haben ebenso ein Schmerzempfinden.
Also quält ihr auch Lebewesen..........


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 11:18
Bekannte Lüge ist z.B. dass für 1kg Fleisch 16.000 Liter Wasser benötigt werden.
Hier wird aber gerne mal geleugnet, dass davon 95% REGENWASSER sind. Nix mit Trinkwasserverschwendung.....
Stichwort Wasserkreislauf.

Zudem wenden sich in den USA 85% derjenigen, die sich an veganer Ernährung versuchen, nach einiger Zeit wieder dem Fleisch zu, weil diese Art der Ernährung u.a. dazu führt:
Aggressivität, Depressionen, Angststörungen, Unwohlsein...


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 11:44
Psssst. Sag das lieber nicht, sonst werden die Veganer sauer.
Du weißt doch, sie sind die Spitze der Evolution, also Herrenmenschen.


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 13:19
@Gruselschinken
Mir egal :D ich hab mir meinen Platz in der Hölle schon reserviert und freue mich, Lucifer Konkurrenz zu machen :P
ich kann es nicht leiden, wenn jemand Propaganda verbreitet, die in keinster Weise der Wahrheit entspricht.


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 14:21
Hitler war Vegetarier, Nichtraucher und antialkoholiker, Lemmy war Omnivore, Schornstein und Distillerie.
Wer war besser ? ☺


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 18:20
@Gruselschinken
Es gibt viele sich widersprechende Berichte, ob nun von Historikern oder sogar Zeitzeugen geschrieben, einige behaupten, dass Hitler ein großer Fan von Weißwürsten und Wildpasteten war, andere wissen um der strikten Regeln für Köche und dass Adolf sogar misstrauisch wurde, wenn seine Suppe zu sehr nach Rinderbrühe schmeckte.
Leberknödel soll er auch gemoct haben[ /ZITAT]



melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 18:39
@Gruselschinken
@Finchen

Da haben sich ja zwei gefunden, die keine ahnung vom veganismus haben aber dafür gleich doppelt weit den Mund aufmachen.


melden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 19:51
Du hast ja selber keine Ahnung xD ich finde es immer wieder niedlich, wie veganer sich versuchen aus Logiklöchern zu winden.
Ob Hitler n veggie war ist ja auch wurst.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 20:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Das sind aber gute fette die unter anderem helfen können beim muskelaufbau.
Ich wüsste nicht, inwieweit Fette beim Muskelaufbau nützlich wären. Ungesättigte Fette können das Herz-Kreislauf-System schützen, das ja, und sind gefahrloser als gesättigte Fette hinsichtlich der Kalorienbilanz. Vielleicht meintest du das.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Pulver, was ich mir als veganer auch besorgen kann, denn es gibt dazu vegane alternativen mit fast demselben eiweißgehalt.
Und welche Art von Proteinen finden wir dann in diesen Pulvern?
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Ansonsten kannst du mir ja gern mal beweise anführen, dass veganer ihre kinder tendenziell eher mangelernähren als leute die fleisch essen.
Bei kleinkinder bekommen sie alle nährstoffe ja eh erstmal durch die muttermilch.
Und meinst du nicht eine mutter die veganerin ist informiert sich darüber, bevor sie ihre kinder gefährdet?
Nein, das meine ich nicht. Du unterstellst pauschal allen veganen Müttern ein allumfassendes Wissen über ihren Lebensstil, was durch deine regelmäßige Wiederholung auch nicht richtiger wird. Niemand aus einer Gruppe ist immer über alles informiert. Wie viele Bodybuilder machen Übungen, die die Gelenke kaputtmachen? Wie viele Menschen glauben, Coke Zero sei unbedenklich, weil kein Zucker drin ist? Und wie viele Menschen rauchen eigtl. bzw. fangen damit an, obwohl man an praktisch jeder Ecke über die Gesundheitsgefahren aufgeklärt wird? Ähnlich verhält es sich mit Alkohol am Steuer, Prokrastination, nutzlosen Silvestervorsätzen und, und, und.

Zufälligerweise habe ich einen frischen Artikel für dich, der sich genau mit dieser Mütter-Kind-Problematik beschäftigt:

Aber wie genau legen vegane Eltern fest, was ein Kind essen darf? Ist ein Käsebrot bei Oma okay, ein Kakao mit der gefürchteten Kuhmilch auf einem Kindergeburtstag? Dass manche Eltern es sehr genau nehmen, wisse man leider aus Kliniken, sagt Kersting. "Es gibt immer wieder Zwischenfälle", oft gehe es um Babys oder Kleinkinder.

Ärzte aus Jena berichteten auf einer Tagung von einem Zweijährigen, der auf ihre Intensivstation gekommen sei mit einer Hirnblutung und Atemnot. Groß- und Kleinhirn waren geschrumpft, das Kind litt an Blutarmut. Es war ein Jahr lang nur gestillt worden, seine Mutter hatte sich in dieser Zeit und der Schwangerschaft vegan ernährt. Später bekam das Kind auch Obst und Mandelmilch.

Es litt an schwerem Vitamin-B12-Mangel.
Menschen brauchen diesen Stoff dringend für die Blutbildung, die Teilung ihrer Zellen, die Nerven. Vitamin B12 wird von Bakterien hergestellt, die im Verdauungstrakt von Tieren leben. Es steckt dann vor allem im Fleisch dieser Tiere, in geringeren Mengen in Milch und Eiern, aber nicht in Pflanzen. Babys nehmen es über die Muttermilch auf. Wenn die Mutter es im Körper hat. Menschen können Vitamin B12 eine Weile speichern, aber wer sich lange vegan ernährt, ohne es zusätzlich einzunehmen, verbraucht seine Vorräte.

Kinder- und Jugendärzte raten von veganer Ernährung ab

Die Ärzte in Jena konnten das Leben des Jungen retten. Sein Gehirn bleibt wohl geschädigt. Wie viele solcher Fälle es gibt, kann Mathilde Kersting nicht sagen. Zu viele, sagt sie, weil jeder einzelne vermeidbar wäre. In Deutschland gebe es inzwischen zum Glück sehr wenige Kinder, denen wie dem Jungen in Jena wichtige Nährstoffe fehlen. Es ist einfach geworden, sein Kind gesund zu ernähren. Es sei denn, man ist Veganer. "Es sind die Probleme, die heute leider in reichen Gesellschaften vorkommen", sagt Kersting.

Hermann-Josef Kahl führt eine Kinderarztpraxis in Düsseldorf. Kahl ist außerdem Sprecher des Verbandes der Kinder- und Jugendärzte. Der Verband rät ab, Kinder vegan zu ernähren. Daran hält sich Kahl, wenn Mütter oder Väter ihm erzählen, dass sie ihre Kinder ohne Fleisch und Milch aufziehen. Manchmal erfährt der Arzt das auch erst, wenn er bei einer Vorsorgeuntersuchung fragt, was das Kind so isst. Dass Menschen auf Tierprodukte verzichten wollen, verstehe er schon, sagt Kahl, "sie haben oft gute Gründe".


http://www.welt.de/gesundheit/article150851106/So-gefaehrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html

Würdest du diesen Ärzten auch sagen "Lasst ruhig, die Mütter wissen das alles selbst, sind ja schlaue Veganer"?
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Gut, dann gehe ich auch davon aus, dass fleischesser ihre kinder nur mit mc donalds burgern füttern.
Und genau mit dieser überheblichen Polemik sorgt ihr dafür, dass man euch nicht ernst nehmen kann. Eine radikal anmutende Abwehrhaltung mit überspitzenden Verallgemeinerungen, während ihr selbst euch über den grünen Klee lobt oder wahlweise als besser darstellt. Die vegane Mutter ist natürlich informiert, die omnivore Mutter füttert ihr Kind hingegen mit McDonald's, klare Sache. t7b7aeb smiley-rolleyes010 Ein Zwischending gibt es nicht, denn Extreme argumentieren auch mit Extremen. Mit dieser Einstellung und notorischen Abwiegelung werdet ihr euren Status Quo als Ernährungsfundis nicht ändern können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Zum anderen: Wenn eine seite, die keine veganseite ist, nicht vernünftig aufklärt, why the fuck ist das die schuld von veganern?
Dafuq, wie soll der Laie denn differenzieren können, welche Seite eine "vernünftige" Veganer-Seite ist und welche nicht? Jemand, der an Veganismus interessiert ist, sucht erstmal eher schlicht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wobei mir da noch ein anderer Punkt einfällt: wir wissen alle, wie mächtig Faulheit ist. Wer garantiert, dass informierte Mütter die B12-Pille nicht auch mal sein lassen, weil der Weg zur Drogerie zu weit ist? Wie weit geht wohl das Gefährdungsbewusstsein von veganen Müttern? Ich glaube nicht, dass du das vollständig beurteilen kannst. Umso unglaubwürdiger wird es, wenn du die scheinbare universelle Informiertheit der Mütter ständig repetierst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Dir ist hoffentlich auch klar, dass diese utnersuchungen aus zeiten stammen, in denen die versorgung mit nahrungsmittel ergänzungen und veganen produkten wesentlich schlechter war als heute, oder?
Äh, wat?! Möchtest du damit aussagen, 2003, 2010 und 1998 gab es keine Nahrungsergänzungsmittel und schlechte Versorgung? Aus dieser Zeit kommen die Studien nämlich größtenteils. Richtig wäre es gewesen, wenn du auf die heutige Größe der Veganismus-Industrie mit vermehrtem Einfluss hingewiesen hättest. Aber das hast du nicht. Somit 'ne Nulllösungsaussage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 06.01.2016:Was andere leute tun geht mich wenig an. Die meisten veganer die ich kenne verzichten jedenfalls auf lederprodukte so weit das möglich ist.
Es gibt Veganer, die das nicht so verkniffen sehen. Schließlich sterben ja "nur" 1 Mrd. Tiere für die Lederindustrie. Kann man mal verschmerzen.
http://www.gutefrage.net/frage/als-veganer-leder-tragen

Noch peinlicher wird's dann, wenn eure Repräsentanten in der Öffentlichkeit sich was vorheucheln:

Attila Hildmann, der Verfasser einiger sehr bekannter Kochbücher, wie „Vegan for Fit“ oder „Vegan for Fun“, ist einer der bei uns wohl medial bekanntesten vegan essenden und kochenden, aber nicht vegan lebenden Personen. Denn er gab öffentlich bekannt, Lederschuhe von Nike zu tragen. Es entwickelte sich vielerorts in veganen Kreisen eine hitzige Diskussion, wobei sich Attila nicht gerade deeskalierend verhielt, sondern – offenbar gekränkt – mit Hohn und Spott gegen die vegane Lebensweise auftrat.

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/ern%C3%A4hrungsveganismus.html

Von mir aus könnt ihr Veganer vegan leben. Aber bitte lasst doch diese Überheblichkeit und v.a. auch diese Missionierungsarbeit stecken. Das würde euch sympathischer machen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 20:47
@shionoro

Ich habe sicherlich mehr Ahnung von Veganismus und Anatomie sowie Physiologie als du!
Denn ich bin nicht durch eine Ideologie verblendet und sehe alles realistisch.
Und es gibt nun mal keinen Zweifel daran, dass Veganismus ungesund ist und Kindesmisshandlung darstellt.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 21:36
@Scox
Ich wüsste nicht, inwieweit Fette beim Muskelaufbau nützlich wären.
Fette erhöhen den testosteronspiegel und dieses ist maßgeblich am muskelaufbau und der fettverbrennung beteiligt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Würdest du diesen Ärzten auch sagen "Lasst ruhig, die Mütter wissen das alles selbst, sind ja schlaue Veganer"?
Dort wird geraten: etwas fleisch oder zumindest milch brauchen die kinder. Nach neusten studien ist beides krebserregend :troll: aber mal ernsthaft: gerade milch eines artfremden organismuses soll notwendig sein, damit die kleinen überleben?

Wie haben das nur früher die eltern gemacht, noch bevor ein mutiger kurz nach der entwicklung der viehzucht zum ersten mal an einem kuheuter genuckelt hat? Haben die ihren kleinkindern nach dem abstillen rohes fleisch gegeben, dass sie dank fehlender kaukraft nichteinmal vernünftig kauen konnten? Ist ja erwiesen, dass beim erhitzen b12 verloren geht... oder bei lagerung an luft oder bei lagerung an licht.

Naja zum glück ist heutzutage (btw genau aus diesem grunde) in vielen täglichen lebensmitteln b12 zugesezt. Warum milch und fleisch, wenn ein saft ebenso geht? Warum wird von der großartigen (aber in ernährungsfragen absolut uninformierten weil in der ausbildung nur angerissen) ärzteschaft nicht auf diese einfache alternative hingewiesen? Ein paar wenige interessieren sich für das thema und seltsamerweise geben sie dann auch den tipp in die richtung.
Zitat von ScoxScox schrieb:Noch peinlicher wird's dann, wenn eure Repräsentanten in der Öffentlichkeit sich was vorheucheln:
Vorheucheln? Hildmann hat nie geleugnet lederwaren zu nutzen. Keine ahnung, inwiefern er heuchelte, wenn er sich von anfang an allein auf die ernährung bezog. Deswegen ist er aber noch lange kein repräsentant für strikte veganer auch dann nicht, wenn er von den medien als solcher hingestellt wird.

@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Zudem wenden sich in den USA 85% derjenigen, die sich an veganer Ernährung versuchen, nach einiger Zeit wieder dem Fleisch zu, weil diese Art der Ernährung u.a. dazu führt:
Aggressivität, Depressionen, Angststörungen, Unwohlsein...
Dazu bitte mal ne quelle gerade auch in anbetracht dessen, dass die briten kürzlich erst noch höheren fleischkonsum mit erhöhtem risiko für depressionen in verbindung gebracht haben.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4573281/
Vielen dank :)


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

11.01.2016 um 22:14
Ich bin Vegetarier seit Kindheit (nein, das haben mir meine Eltern nicht aufgezwungen) und seit ich in Berlin wohne, ist es für mich vollkommen normal, in meinem Umfeld auch Menschen zu haben, die sich nur vegan ernähren. Hier ist es überhaupt kein Problem einen Laden zu finden, wo jeder etwas Gutes essen kann. Ich weiß noch, damals war auswärts essen kein Grund zur Freude, sondern ich konnte froh sein, wenn es überhaupt irgendwas Vegetarisches gab, das ich essen konnte (meistens lief es auf eine Portion Pommes hinaus).
Ich kann da keinen Abwärtstrend erkennen, was die Veganer angeht. Ich merke es an mir selbst. Ich werde so schnell nicht zum Veganer, aber ich merke, wie ich mich mehr und mehr damit auseinandersetze. Ich backe nur noch vegan, aus zwei Gründen: Dann können es die meisten essen z.B. auch Leute mit Laktoseintoleranz und ich brauche keine Eier mehr zu kaufen, auf die ich in letzter Zeit einen argen Ekel entwickelt habe. Fragt mich nicht, warum das plötzlichi so ist. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich damals Vegetarier geworden bin: ich fand Fleisch nie sonderlich lecker. Ich weiß, das können die meisten nicht verstehen. So geht es mir mit Menschen, die keine Schokolade mögen. :D
Ich kaufe kein Leder, dementsprechend leidig finde ich es, im Winter Schuhe zu kaufen. Aber ich habe eine Holzbürste mit Wildschweinborsten, die ich mal von meiner Oma geschenkt bekommen hatte und deswegen nicht wegwerfen will. Ja, ich bin so eine Heuchlerin, ich weiß. :D
Ich lese oder sehe immer öfter Fast Food Restaurants mit nur vegetarischen/veganen Gerichten. Es muss also nicht immer gesund sein. ;)


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 00:01
@Scox

bin besoffen, natworte morgen, aber bis dahin:

http://www.moremuscles.de/alles-ueber-fett-und-muskelaufbau


melden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 00:42
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und es gibt nun mal keinen Zweifel daran, dass Veganismus ungesund ist und Kindesmisshandlung darstellt.
Ja. Muss man so unterstreichen.
Manche Veganer ernähren auch ihren Hund oder ihre Katze vegan.
Ist wie ne Religion das Ganze.


melden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 09:24
Es ist nicht wie ne Religion, es IST eine Religion.

@Daenerys

Ähhhhh bist du Ganz sicher, dass Vegan backen bei Laktoseintoleranz sinnvoll ist?
Mein Onkel ist L.intolerant und futtert Kuchen, mit Milch gebacken, in Massen.
Veganer futtern veganen Kuchen aus Verzweiflung.
Die Mutter eines Freundes meiner Tochter hatte veganen Kuchen zum weihnachtsbasteln in den kiga mitgebracht.
Dieser fristete ein einsames uns trauriges Dasein... X)


Anzeige

melden