Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:14
@shionoro
Hab ich gerade erst geschrieben was für mich eine Ausgewogene Ernährung ist.
und Nahrungsergänzung mittel als Ersatz zu nehmen ist immer die schlechtere Wahl. Meiner Meinung nach und Ich hasse es das ich auch nehmen muss weil ich einen eindeutigen Mangel habe bei Eisen wie jede Frau fast. Und für meinen Arzt esse ich noch zu wenig fleisch und muss Eisentabletten nehmen und ein paar mal auch eine Infusion. Er meint ich soll mehr Leber essen zb Was ich versuche aber ich bekomms nicht wirklich hin.

Und wenn ich mal Milch brauchen sollte zum Backen oder was auch immer genauso wie die Eier fahre ich zum Bauernhof mit Hof laden.



Das ist meine Meinung und damit will ich auch niemanden zu nahe treten.

Theoretisch kann man sich bestimmt auch nur noch von Pillen und Pulver ernähren und das essen einstellen.

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:19
@Illyrium

Das ist für mich halt eine eher auf ästhetischen aspekten basierende überlegung.
Nichts was wir essen ist wirklich natürlich, wenn wir es nicht gerade selbst anbauen. Ob ich irgendwas jetzt als tablette oder saft zu mir nehme, oder anderweitig durch ein angereichertes nahrungsmittel, das stört mich wirklich nicht.
Da steckt vermutlich mehr chemie in nem bauer joghurt als in der b12 tablette, und das würde keiner nem kind vorenthalten.

Es kommt halt im endeffekt nicht auf 'nur pillen' herunter, sondern auf eine tablette, sofern man nicht stattdessen über pulbver oder ganz einfach angereicherte getränke seinen bedarf deckt, wenn man die pille nicht mag.

Und das find eich durchaus vertretbar.

Mal als gegenfrage: Hättest du denn ein problem damit, wenn du statt der pille einfach 2 mal die woche nen bestimmten mutlivitamin drink nehmen würdest?

Daovn abgesehen: Vielleicht fällt es dir leichter, einfach jeden morgen auf dem brot leberwurst zu essen anstatt der (meiner meinung nach auch) etwas ekligen unbearbeiteten version von leber.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den hinweis auf tierversuche kannst du dir sparen, dann dürfte auch keiner der sich irgendwo über ausbeutung von arbeitern aufregt überhaupt ein elektrogerät benutzen.
Nö, den spar ich mir nicht. Immerhin argumentiert eine Mehrheit der Veganer mit Tierleid. Möchte mal den Tag erleben, an dem Veganer einsehen, dass sie die Welt nicht retten können. Damit will ich keine Tierversuche oder Intensivfolterhaltung verteidigen, aber auch die veganen Erzeugnisse haben ihre Schattenseiten. Mir ist es herzlich Wurscht, ob ihr vegan essen wollt oder nicht. Aber dieses aggressive penetrante Marketing mancher Veggies mit fadenscheinigen emotionalisierten Argumenten empfinde ich schon als nervtötend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei veganerkindern werden nur mangeernährungen festgestellt, wenn sie mangelernährt werden. Wie bei anderen kindern auch , stell dir vor.
Ja, stell DIR vor, es gibt Kinder, die den Ernährungsplänen ihrer Mütter schutzlos ausgeliefert sind und es konnte hier im Thread gezeigt werden, dass Veggie-Kids nicht mal so selten mit Mangelernährung zu knapsen haben. Also red' das doch büdde nich wiederholt klein und lass' die schwammigen Relativierungsversuche mit Kindern von Non-Veggies. Das ist argumentativ nämlich leider schwach.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten würde sich jeder einzelne bodybuilder, der shakes zu sich nimmt, unausgewogen ernähren (oder sonstige sportler).
Ganz unter uns gesagt - was sich manche Bodybuilder da an Proteinen, Kreatin und Aminosäuren reinpfeifen, ist z.T. echt jenseits von gut und böse. Das darf man ebenfalls zu Recht kritisieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU hast behauptet, nüsse würden fette enthalten, was schlecht wäre für fitnesstraining.
Das ist toaler bullshit, dreh deine eigene aussage jetzt nicht rum. Nüsse enthalten fette, die für den muskelaufbau und die allgemeine fitness (insbesondere auch das herz) sogar sinnvoll sind.
Lüg' doch nicht! Nochmals hier meine Aussage, an der du dich aufhängst:
Ich wüsste nicht, inwieweit Fette beim Muskelaufbau nützlich wären. Ungesättigte Fette können das Herz-Kreislauf-System schützen, das ja, und sind gefahrloser als gesättigte Fette hinsichtlich der Kalorienbilanz. Vielleicht meintest du das.
Diese Aussage war nur dahingehend falsch, dass Omega-3- und -6-Fette nützlich sind, aber für Fette im Allgemeinen lässt sich einfach keine Muskelaufbauunterstützung konstatieren. Wenn man differenziert, dann ja. Jetzt klar geworden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Aussage war lediglich, dass du als vegane rohne weiteres bodybuilding betreiben kannst, was du bezweifelt hast.
Ich bezweifle immer noch, dass du als reiner Veggie wie Hulk Hogan aussehen kannst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da shab ich ausreichend bewiesen, es gibt vegane eiweißpulver die potent genug sind, man kann sich sogar magarine kaufen die entsprechend mit langkettigen omega 3 angereichert ist (aus mikroalgen, nicht aus fischöl).
Man kann sich entsprechende mikroalgen auch als präparat besorgen.
Na, wenn du das sagst...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eher von dir. Ich persönlich kannte den typen nichtmal, bevor mir irgendwelche leute mit ihm ankamen und dass der ja so toll kocht.
Nö, der Zeitungsartikel schrieb doch von einer Empörung im Netz. Wieso fand ich den in den Top 3-Funden bei Google, wenn er angeblich so unwichtig und unbekannt sei? Also tu doch nicht so, als sei ich jetzt hier der Bösewicht, der scheinbar unbekannte Personen als Veganervertreter maskiert, wenn dies doch in dem entsprechenden Artikel schon gemacht wurde!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollt eich sie wegwerfen? ich werde mir keine neuen mehr kaufen, aber wem würde ich damit helfen?
Du sollst sie nicht wegwerfen; es ging um die Heuchelei von Veggies, die was von Tierleid schwafeln, sich dann aber fröhlich mit Ledersachen eindecken. Und die gibt es, wie dieser Koch belegt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer hindert dich denn daran, insekten zu essen?
Mich hindert niemand daran. Was war nun deine Intention hinter der Frage? :ask:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst es abe rwohl nicht tun, weil es dir nicht um vernünftiges diskutieren geht, sondern um's trollen...naja.
Ja klar, ich trolle. Genau. Ich komme hier mit wissenschaftlichem Gedöns, während du überwiegend rumpöbelst und mit aller Gewalt deine grüne Brille verteidigst. Bildungslücke schließen gefällig?
Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen, das nur am rande: α-Linolensäure kann vom Körper in EPA und DHA umgewandelt werden.
Da hast du Recht. Das wusste ich wirklich vorher nicht. Aaaaaber...
Der Mensch ist in der Lage, DHA zu synthetisieren. Der Ausgangsstoff ist α-Linolensäure (ALA), welche gleichzeitig als essentiell eingestuft ist. Studien zeigen, dass etwa 5–10 % der aufgenommenen α-Linolensäure in EPA und 2–5 % in DHA umgewandelt werden. Andere Studien sprechen von Umwandlungsraten in EPA und DHA geringer als 5 %. Eine Studie kommt zu dem Schluss, dass die Umwandlungsrate ALA zu DHA bei Säuglingen gleich 1 %, bei Erwachsenen unter 1 % liegt.[2][3][4]
Wikipedia: Docosahexaensäure#Vorkommen


3x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:34
@shionoro
Ich mag keine Leberwurst vom meisten fleisch bekomme ich schlimme Bauchschmerzen. Ich vertrage halt gut Wild und das esse ich dann auch 2-3x im Monat.

Ich mach mir Säfte selber da kaufe ich das Obst vom markt und benutze einen Entsafter. Seit ich den habe liebe ich den :D und mag die süße Plörre nicht mehr von Flaschen.

Mir fällt es unglaublich schwer Tabletten zu schlucken und ausgerechnet ich muss einige schlucken nicht nur eisen.
Vielleicht liegt es daran das ich wenn ich schon höre tabletten wird es mir ganz anderes.

Ich persönlich esse auch nur einmal am Tag. Mehr geht einfach nicht.
Das liegt aber an meine Krankheit denke ich.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:52
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Nö, den spar ich mir nicht. Immerhin argumentiert eine Mehrheit der Veganer mit Tierleid. Möchte mal den Tag erleben, an dem Veganer einsehen, dass sie die Welt nicht retten können. Damit will ich keine Tierversuche oder Intensivfolterhaltung verteidigen, aber auch die veganen Erzeugnisse haben ihre Schattenseiten. Mir ist es herzlich Wurscht, ob ihr vegan essen wollt oder nicht. Aber dieses aggressive penetrante Marketing mancher Veggies mit fadenscheinigen emotionalisierten Argumenten empfinde ich schon als nervtötend.
Erwartest du auch den tag, an dem umweltschützer einsehen, dass ie die welt nicht retten können, und wir den ganzen scheiß mit mülltrennung und ausstoßregelungen einfach abschaffen?

Veganer wissen, dass sie nicht komplett tierleidsfrei leben können in der momentanen gesellschaft.
Aber wenn niemand die grenzen austestet und im idealfall erweitert, dann wird sich das auch nie ändern.

Es wird heute längst nicht mehr alles an tieren getestet. Vitaminpräparate z.b. die jetzt auf den markt kommen werden das nicht mehr. Das ist auch eine errungenschaft von tierschützern, dass tierversuche heute sehr gut gerechtfertigt werden müssen von wissenschaftlern.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, stell DIR vor, es gibt Kinder, die den Ernährungsplänen ihrer Mütter schutzlos ausgeliefert sind und es konnte hier im Thread gezeigt werden, dass Veggie-Kids nicht mal so selten mit Mangelernährung zu knapsen haben. Also red' das doch büdde nich wiederholt klein und lass' die schwammigen Relativierungsversuche mit Kindern von Non-Veggies. Das ist argumentativ nämlich leider schwach.
Nö. Wenn eine mutte rihre kinder mangeernährt und nicht zum arzt geht wenn sie krank sind liegt das nicht an ihrer ernährung.
Dann liegt das daran, dass sie eine furchtbare mutter ist, und sie wäre auch keine bessere, wenn sie ne anderen ernährungsform hätte.
Ich hab doch selbst shcon verlinkt, wie furchtbar leute die fleisch essen ihre kinder verwahrlosen lassen und auch teils verhungern lassen.
Das ist nun wirklich nichts neues. Und es ist auch keina rgument.
Ein Elternteil was nicht zum arzt geht bevor ihr kind verhungert ist jenseits von gut und böse furchtbar.
Selbst wenn eine mutte rihr kind vegan ernährt, dabei etwas falsch macht und das kind dann abmagert oder anderweitige störungen auf weist, würde jede halbwegs intelligente mutter sofort mit dem kind zum arzt gehen.
Dass das nicht getan wurde in den entsprechenden fällen zeigt uns, dass wir es hie rnicht mit dem normalfall zu tun haben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ganz unter uns gesagt - was sich manche Bodybuilder da an Proteinen, Kreatin und Aminosäuren reinpfeifen, ist z.T. echt jenseits von gut und böse. Das darf man ebenfalls zu Recht kritisieren.
Das sehe ich auch so. Aber ich finde eben nicht, dass ein supplement zwangsläufig etwas schlechtes ist.
Leute heutzutage supplementieren ne ganze menge, teilweise, ohne es überhaupt zu wissen, über angereicherte nahrungsmittel.

Zum thema Fette:

Du sagtest:
Als am besten geeignet gilt ja Whey Protein, und das wäre für dich als Veganer tabu. Natürlich kannst du Nüsse essen, diese enthalten aber auch viel Fett. Im Vergleich zur Vielfalt an tierischen Produkten wirst du als Veganer Schwierigkeiten haben, bei Proteinbomben zu diversifizieren. Und ich habe noch nie von einem Bodybuilder oder Kraftsportler gehört, der seinen Eiweißbedarf nur mit Nüssen stillt.
du hast hier angenommen, dass das fett in nüssen negativ wäre. Was es nicht ist.
Du slebst hast eben sachen verlinkt, dass man omega 3 zum muskelaufbau braucht.
Um das aufzunehmen kann man als veganer sehr gut nüsse verwenden (und wie gesagt kann der körper daraus entsprechende andere stoffe bilden. und wenn ich denke davon nicht genug zu bekommen, kann ich das immernoch supplementieren, wenn ich das wirklich für nötig halte, was ich im übrigen nicht muss).

Ich habe dir ebenfalls bereits erklärt, dass man als bodybuilder, wenn ich wirklich der meinung bin, täglich 300g eiweiß zu brauchen, eben auch das äquivalent zu whey shakes in vegan nehmen kann.

Bevor ich also jetzt weiter über diesen müßigen punkt diskutiere mit dir: Siehst du also ein, dass man als veganer ohne weiteres bodybuilding betreiben kann und auch anderweitigen sport und muskelaufbau, und wnen nein, warum nicht?
Sowohl in der menge als auch in der qualität kann ich alles aufnehmen, was ich benötige.
Diese Aussage war nur dahingehend falsch, dass Omega-3- und -6-Fette nützlich sind, aber für Fette im Allgemeinen lässt sich einfach keine Muskelaufbauunterstützung konstatieren. Wenn man differenziert, dann ja. Jetzt klar geworden?
Auch für andere dinge sind die fette in nüssen aber nicht negativ, sondern positiv für die gesamtfitness.
Gib mri eine quelle, die diese mit negativen konsequenzen verbindet.
Zitat von ScoxScox schrieb:Na, wenn du das sagst...
Ich sag das nicht nur, ich weiß das. Ich hab mir als ich wirklich aktiv im training war sowas mal gekauft. Ich hab für mich gemerkt, dass ich es nicht unbedingt brauche, weil ich ja gar kein bodybuiilder sein will, aber wenn man mal nicht die zeit oder lust hatte ausgiebig zu essen nach dem training war das schon ganz sinnvoll.
Die entsprechende nährwerte kann man sich dann durchlesen, waren ziemlich äquivlanet zum whey.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bezweifle immer noch, dass du als reiner Veggie wie Hulk Hogan aussehen kannst.
Sei dir unbenommen, nur führst du dazu keine wirklich begründung an.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nö, der Zeitungsartikel schrieb doch von einer Empörung im Netz. Wieso fand ich den in den Top 3-Funden bei Google, wenn er angeblich so unwichtig und unbekannt sei? Also tu doch nicht so, als sei ich jetzt hier der Bösewicht, der scheinbar unbekannte Personen als Veganervertreter maskiert, wenn dies doch in dem entsprechenden Artikel schon gemacht wurde!
Aus demselben grund, aus dem damals der tebartz van elst ganz viele hits im netz hatte, obwohl er siche rnicht die gallionsfigur aller katholiken ist.
Es gibt medienpersönlichkeiten, und wenn die veganer sind, wird daraus eben kapital geschlagen.
Alice schwarzer ist auch nicht das maß aller dinge für deutsche feministinnen, auch wenn viele leute das kognitiv zu überfordern scheint.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du sollst sie nicht wegwerfen; es ging um die Heuchelei von Veggies, die was von Tierleid schwafeln, sich dann aber fröhlich mit Ledersachen eindecken. Und die gibt es, wie dieser Koch belegt.
Und du meinst ich finde richtig, wenn jemand das macht?
Ich kenne , wenn ich ehrlich bin, niemanden, der sich explizit als veganer bezeichnet und sich ledersachen kauft, und ich kenne viele veganer.
Also seh ich nicht, warum du aus irgendeinem promi der durch die medien und talkshows tingelt irgendwas über die veganer insgesamt herausziehen willst.
Zitat von ScoxScox schrieb:Mich hindert niemand daran. Was war nun deine Intention hinter der Frage?
Das es jedem frei steht, insekten zu essen, wenn er die wirklich so nährstoffreich findet. Macht aber kaum einer, weil die leute das unästhetisch finden.
Wenn es nach mir ginge können auch veganer gern insekten essen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja klar, ich trolle. Genau. Ich komme hier mit wissenschaftlichem Gedöns, während du überwiegend rumpöbelst und mit aller Gewalt deine grüne Brille verteidigst. Bildungslücke schließen gefällig?
Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Ich pöble weit weniger als du, und im gegensatz zu dir nehme ich auch nicht alle leute, die fleisch essen, in sippenhaft und stoße vorurteile über sie aus, nur weil du ein negatives beispeil abgibst.

'wissenschaftliches gedöns', jaja, googlest ein bisschen was und lachst dir dannn in's fäustchen wenn du glaubst was gefunden zu haben, was dir recht gibt (obwohl es das meist nicht tut).
Zitat von ScoxScox schrieb:Da hast du Recht. Das wusste ich wirklich vorher nicht. Aaaaaber...
Aus deinem Linke "Mittlerweile setzen auch einige Hersteller von Säuglingsnahrung ihren Produkten Fischöl zu,[10] um den Bedarf von Säuglingen an Omega-3-Fettsäuren zu decken, welche in Muttermilch natürlicherweise vorhanden sind."

Wir haben OHNEHIN eine unterversorgung mit omega 3, weil viele leute einfach keinen fisch mögen.
Wir reichern BEREITS JETZT unsere babynahrung damit an und geben schwangeren entsprechende pillen.

Warum also ist das bei veganern dann so furchtbar, wenn die ebenfalls ein präparat dazu nehmen, sofern sie es überhaupt brauchen?

" Barcel-Coblijn & Murphy kommen zu dem Schluss, dass der Körper ausreichend DHA bilden kann, wenn genug α-Linolensäure (>1200 mg) pro Tag aufgenommen wird"

Das was du hier verlinkst gibt eher mir recht als dir.


2x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 00:55
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich mag keine Leberwurst vom meisten fleisch bekomme ich schlimme Bauchschmerzen. Ich vertrage halt gut Wild und das esse ich dann auch 2-3x im Monat.

Ich mach mir Säfte selber da kaufe ich das Obst vom markt und benutze einen Entsafter. Seit ich den habe liebe ich den :D und mag die süße Plörre nicht mehr von Flaschen.

Mir fällt es unglaublich schwer Tabletten zu schlucken und ausgerechnet ich muss einige schlucken nicht nur eisen.
Vielleicht liegt es daran das ich wenn ich schon höre tabletten wird es mir ganz anderes.

Ich persönlich esse auch nur einmal am Tag. Mehr geht einfach nicht.
Das liegt aber an meine Krankheit denke ich.
Hmm, das ist dann natürlich eine schwierige situation.
Ich persönlich hatte als jugendlicher eisenmangel, bei mir hat das aber aufgehört, als ich oft haferflocken gegessen habe, brauchte dann kein supplement.

Gibt es bei eisen nicht noch angenehmere einnahmemöglichkeiten als tabletten, wenn du die so schlimm findest?


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 01:03
@shionoro

Ich glaube es gibt noch Tropfen bin aber nicht sicher doc sagt halt ich soll die nehmen.
Mein Eisenmangel kommt halt da her das ich halt Periode habe aus der Hölle.

Wenn es halt mal wieder schlimmer ist bekomme ich eh Infusion.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 02:00
@Illyrium

Gibt echt frauen da sind die wechseljahre irgendwann eine erlösung.
Eine freundin von mir hat immer furchtbare migräne wenn sie ihre periode hat, da liegt sie erstmal nen paar tage quasi flach.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 02:03
@shionoro

oh Gott die Arme :/ Das hab ich Gottseidank nicht aber kann in dem sinn die Wohnung auch nicht verlassen.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 08:30
Wie hoch ist der Anteil an Veganern eigentlich in Deutschland? Weiss man das? Ich meine, man nimmt das nur so stark wahr weil die meisten Veganer eben sehr "laut" ihre Einstellung in die Welt tragen.
Bei den Veganern die ich persönlich und aus den Medien ( da sind es eigentlich auch immer die selben Personen) kenne, steht auch sowas wie " Verbissenheit" im Gesicht, finde ich. Ich kann da nur Barbara Rütting ausnehmen :)


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 09:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie hoch ist der Anteil an Veganern eigentlich in Deutschland? Weiss man das?
Gute Frage, ich persönlich kenne nicht einen einzigen.

Vegitarier gibts einige das ist nunmal so.

Aber Veganer scheinen eher ein Mythos zu sein, weil wenn man es genau betrachtet es Imho gar nicht möglich ist Vegan zu leben.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 09:43
@Heijopei

Ich kenne zwei und aus den Medien dazu noch 2-3. Diese eine Schauspielerin die mal bei den " Drombuschs " gespielt hat und Barbara Rütting. Ich merke gerade, die dritte Person hab ich mir wohl dazu geschätzt :D


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 09:50
@Heijopei
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/445155/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-veganer/
Hier steht was von 1,2 % die sich selbst so einordnen , weitgehend ( also, auch nicht komplett), auf tierische Produkte zu verzichten.
Lohnt ja kaum drüber zu reden.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 09:57
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier steht was von 1,2 % die sich selbst so einordnen
Richtig , aber die ordnen sich eben selbst so ein.

Ich Behaupte mal Veganismus ist nicht bis zur letzen Konsequenz umsetzbar.

Das sind allenfalls Hardcorevegitarier.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 10:10
@Heijopei

Scheinbar liegt es doch daran, dass Veganer echt " laut" sind, sonst würde man das doch gar nicht bemerken. Laut manchmal und gepaart mit übersteigertem Selbstbewusstsein.
Hier wollte eine Veganer-Mutter durchsetzen, dass nur vegane Kuchen zu den Geburtstagen in den Kindergarten gebracht werden weil ihr Einzelkind sonst benachteiligt ist. :D
Man verzichtet ja gerne auf Nüsse, Weizenmehl und Milch, wegen diverser Allergien. Man denkt,selbstverständlich, auch an die kleine Diabetikerin. Aber nen Kopp um 2 Eier mach ich mir nicht auch noch.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 14:45
Ich habe einige Seiten zuvor die ganzen Lügen der Veganer aufgedeckt.

Es gibt KEINEN Grund für eine solche Mangelernährung.

Und KEIN seriöser Ernährungswissenschaftler rät zu veganer Kindesernährung.

@shionoro
im Schönreden bist du gut..... brav die Augen verschließen vor der Realität...
es ist Misshandlung, einem Kind eine ausgewogene Ernährung zu versagen.
Jemand, der auch nur ein bisschen Mitgefühl und Intelligenz besitzt, würde sein Kind mit ALLEN Bestandteilen der Nahrung versorgen.
Fleisch und Fisch, Eier, Milch, Käse sind essentiell wichtig. Auch wenn ihr 1% das geflissentlich leugnet und euch auf eure Veganseiten beruft, die allesamt voneinander abschreiben und auf keiner wissenschaftlich haltbaren Untersuchung beruhen.


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 15:05
@Finchen
Hab gerade deinen Beitrag gelesen.
Danke für die Aufklärung!


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 16:40
@Finchen
Da veganismus aber eine ausgewogene Ernährung sein kann ist veganismus eben keine Kindesmisshandlung


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 16:42
@Heijopei
Die Definition von veganismus ist aber im Rahmen der eigenen Lebensqualität auf Dinge zu verzichten die tierleid verursachen. Das ist einigen glaube ich nicht ganz klar


melden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 17:49
Doch ist es.....................
das sagen diverse Ernährungsexperten sowie Gerichtsurteile.

Aber leugne ruhig weiter... verbreite aber bitte keine Lügen.


Anzeige

melden